Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Map-Vorstellungen » [Release]mp_apesgorod – ein gemeinsames Community Map-Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Release]mp_apesgorod – ein gemeinsames Community Map-Projekt 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mapicted
Steuerzahler


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200


[Release]mp_apesgorod – ein gemeinsames Community Map-Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was als fixe Idee in unserer Stammtischrunde begann, ist nun – fast ein halbes Jahr später – tatsächlich Wirklichkeit geworden: Wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, ist unser gemeinsames Community Map-Projekt "mp_apesgorod" endlich reif für den Release! Die letzten Kleinigkeiten wurden gefixt und die Map ist nun soweit, dass man sie auf die COD-Community loslassen kann.



Map-Download: folgt

mp_apesgorod: Ein Community Mapping Projekt

Unsere Map spielt in der fiktiven russischen Grenzregion Apesgorod. Einst Teil der Sowjet Union, wird das heute unabhängige Gebiet von Separatisten dominiert. Diese haben Ihr Hauptquartier auf einem stillgelegten Fabrikgelände, geschützt von bergigem Gelände und einem flankierenden Fluss, eingerichtet. Von dort betreibt die Gruppe einen illegalen Waffenhandel mit modernisierten AK47 und Altbeständen der roten Armee. Mittlerweile verfügt die Organisation über Substanzen zur Herstellung chemischer Kampfstoffe; diese haben jedoch durch einen Unfall bereits die Umgebung kontaminiert. Um eine größere Katastrophe zu verhindern, wurden Spezialeinheiten der britischen Elitetruppe SAS damit beauftragt, das Gefahrgut zu bergen und das Nest der Terroristen auszuräuchern.

Der Fabrikkomplex umfasst typische Hallen, Verwaltungsgebäude und einen Verladebahnhof, der Blick fällt von den zahlreichen Pipelines und Silos auf einen benutzbaren Container-Kran in der Mitte des Geländes. Getrennt durch eine Bahnlinie befindet sich gegenüber vom Werk ein kleines Arbeiterdorf mit Kirche, welches durch ein übersichtliches Tunnelsystem mit der Fabrik verbunden ist. Trotz der scheinbar sehr großen Abmessung der Map sorgen zahlreiche durchdachte Laufwege und Spawnpunkte dafür, dass man die wichtigsten Brennpunkte der Schlacht schnell erreicht.

Unterstützt werden die Standard-Spielmodi DM, TDM, KOTH, DOM, SAB und SD sowie die vom AWE und ACE angebotenen speziellen Zusatz-Modi wie beispielsweise CTF oder RE.

Wir sind besonders stolz darauf, dass die Apesgorod in Zusammenarbeit mehrerer Mapper, Modder und Skinner entstanden ist, die als Team die komplette Map erschaffen haben. Es wurden keine Puzzleteile von Einzelnen gefertigt und dann schlicht zusammengefügt, sondern jeder der Beteiligten übernahm Bereiche, in denen er sein Know-how am besten einbringen konnte. Seien es Gebäude, Wege, Terrain, die Inneneinrichtungen und Beleuchtung oder aber diverse besondere Effekte und Scripte wie der funktionierende Kran auf dem Fabrikgelände, alles wurde von uns gemeinschaftlich durchdiskutiert und umgesetzt.

An dem Projekt beteiligt sind Mapicted, Verni@hter, T.R. Graves, Toto, OLD MAN WITH GUN, Wally, OlleOtze aka Nightwing und Xiao. Nicht zu vergessen die zahlreichen Freunde, die uns bei der Entstehung der Map und den einzelnen Problemstellungen tatkräftig unterstützt haben. Beispielhaft seien hier unsere Stammtischgäste erwähnt, die uns bei den Betatests zur Verfügung standen. Ein besonderes Dankeschön geht an Zeroy und Novemberdobby, die uns Idee und Inspiration zu dem toxischen Bereich am Fluss gegeben haben und zu dessen Umsetzung mit umfangreichem Script-Material beigetragen haben.

Nicht nur, dass jeder der Beteiligten im Verlauf der Entwicklung etwas dazu gelernt hat, wir hatten auch jede Menge Spaß und es werden sicher noch weitere Projekte folgen. Jetzt hoffen wir, dass Euch die Apesgorod gefällt und für viel Spielspaß auf Euren Servern sorgen wird, wenngleich die Map nicht den Anspruch erhebt perfekt zu sein noch jeden einzelnen Geschmack befriedigen zu können.
Wir danken euch im Voraus für die Meldung eventuell noch vorhandener Bugs, damit wir die Apesgorod noch weiter verbessern können!

Die nachfolgenden Screens geben euch einen kleinen Einblick:




















__________________
Fresh Beginnings!
Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich haben wirs geschafft. Ich freu mich schon auf Freitag.

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne map, wenn man die pics sieht - kompliment
schade nur, dass ich am freitag nich zu hause bin, würd auch gern mitmachen - naja unglücklich
könnt ihr mir mal ne ip von euren public servern mitteilen, dann schau ich mal so vorbei, ich schätze mal, dass ihr die map in die rotation reinmacht

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von steinacker
schöne map, wenn man die pics sieht - kompliment
schade nur, dass ich am freitag nich zu hause bin, würd auch gern mitmachen - naja unglücklich
könnt ihr mir mal ne ip von euren public servern mitteilen, dann schau ich mal so vorbei, ich schätze mal, dass ihr die map in die rotation reinmacht


Das sind Public-Server, die wir in der Beschreibung aufgelistet haben. Die laufen an dem Abend und danach mit der Apesgorod.

__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Beitrag mit der Mapvorstellung wurde nun um ein paar weitere Infos und Bilder ergänzt.

Morgen Abend ist es endlich soweit!!
Ich hoffe dass unser Werk wenigstens bei einigen von euch gut ankommt und würden uns freuen, euch beim Ballern auf einem der Server anzutreffen.
Auch im Teamspeak seid ihr ganz herzlich willkommen!

Infos zur FFF-Release-Party mit allen Servern findet ihr hier:
Release: mp_apesgorod - Eröffnungsparty beim Friday Fight Fever!

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
*bM.x!@o~
Ober-Affe


images/avatars/avatar-1071.jpg


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Event läuft gerade an, das TS ist gut besucht und hier habt Ihr schonmal die Möglichkeit, die Map direkt bei uns zu ziehen:




__________________




*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
.cahoo.
Steuerzahler


images/avatars/avatar-1559.gif


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 171


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sehr schöne map.
schön abwechslungsreich und stimmig.

habe mehrere runden mit verschiedenen spielmodi gespielt und ich muss sagen, man findet sich relativ schnell zurecht und wenn man sie a´bissel kennt mag man sie grosses Grinsen

wirklich eine super leistung

irgendwie kommen doch die besten c-maps aus deutschland, oder?
hehe

wer hat die kokusnuss, wer hat die kokusnuss, wer hat die kokusnuss ge......^^


mfg C@Hoo

__________________

.cahoo. ist offline E-Mail an .cahoo. senden Beiträge von .cahoo. suchen Nehmen Sie .cahoo. in Ihre Freundesliste auf
-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause


images/avatars/avatar-1457.gif


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 87


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auch mal kurz auf dem Server.

Ich muss sagen die Map ist wirklich mehr als gelungen, sehr gute Arbeit!

*RESPECT*

__________________
Maps: rivoid.com
Blog: rivoid-hq.de
PlayStation4: PS4 News
....
Kleingewerbe anmelden: kleingewerbe-info.de
-=HHK=-Rivoid ist offline Homepage von -=HHK=-Rivoid Beiträge von -=HHK=-Rivoid suchen Nehmen Sie -=HHK=-Rivoid in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1513.gif


Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 360


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklich sehr schöne Map !!! Ab wann kann man sie Downloaden ? Meine Member lieben diese Karte und gehen mir auf den Sa.. grosses Grinsen

__________________
[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1080.gif


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ab wann kann man sie Downloaden


schau 2-3 pousts weiter oben, da iss der download link grosses Grinsen

__________________
Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende grosses Grinsen
steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
[ZA]Tony
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sach nur:

G E I L

Top Leistung

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [ZA]Tony: 28.01.2009 10:52.

[ZA]Tony ist offline E-Mail an [ZA]Tony senden Homepage von [ZA]Tony Beiträge von [ZA]Tony suchen Nehmen Sie [ZA]Tony in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1442.jpg


Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 571


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geile Map.
Super Arbeit. Respekt. Grins 1

Ich hab da aber noch eine Frage.
Ist es möglich, sofern es noch ein Update geben sollte, eine Steigleiter im Schacht zur Kanalisation (siehe Bild) einzubauen?



__________________

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Map-Vorstellungen » [Release]mp_apesgorod – ein gemeinsames Community Map-Projekt

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv