Admiral MOD fuer CoD2

Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung von Matthias Lorenz. Danke schön!

ReadMe des AdmiralMOD

AdmiralMOD Features:

Dieser MOD wird ein Taktik- und ein TeamPlay-MOD werden.
Hier eine Übersicht über die Besonderheiten des MODs:

  •  Multiplayer-Missionen (nicht Map limitiert)
  •  Multiplayer-Mission Edit-Modus (im Spiel selbst)
  •  Multiplayer-Mission-Packs (man kann sehr leicht eigene Missionen erstellen!) 
  •  Spieler-Klassen-System (Soldat, Sanitäter, TNT, Artillerie, Spion)
  •  Geschützter Auto-Download AN
  •  Rang-System (wie in UO)
  •  Inaktive Spieler -> Automatischer Wechsel in den Zuschauer-Modus
  •  Granaten aufheben und zurück werfen
  •  Clan-Logo-Grafik auf dem HUD
  •  Schaden der Waffen anpassen
  •  Verletzte Spieler-Anzeige für den Sanitäter (rote Herzen)
  •  Neue Team-Kill-Einstellungen
  •  Squad System (jedes Team hat Squad-Einheiten)
  •  Spieler-Punkte-Einstellungen(CTF/S&D)
  •  Arm-Treffer: Waffe fallen lassen
  •  Übersetzte localizedstrings (English/Deutsch/Französich/Spanisch)
  •  Artillerie-Modus mit erweiterten Licht-Effekten und Funkübertragungen
  •  Halbzeit-Modus für Suchen & Zerstören (Search & Destroy)
  •  BattleChatter-System (Die AI "spricht" zu Deinem Team)
  •  Squad-System (jedes Team kann in Gruppen (Squads) unterteilt werden)
  •  Cinemascope Screen ("Kino-Effekt" - man fühlt sich wie im Film)
  •  Spieler steigen durch ein Landungs-Boot ein (Brecourt & Carentan,weitere Maps werden folgen...)
  •  Sprint-Funktion
  •  Kletter-Funktion
  •  Waffen-Arsenal (es können mehrere Waffen getragen werden)
  •  Stationäre MGs können limitiert werden0
  •  Map-Abstimmungen und Spiel-Modus-Abstimmungen (+ Beschränkung aufClan-Mitglieder)
  •  Übersetzte localizedstrings (English/Deutsch/Französich/Spanish)
  •  Rote Punkte auf dem Kompass deaktiviert
  •  Mörser-Attacken
  •  Camper werden auf dem Radar angezeigt
  •  Player Life Board: Anzeige noch lebender Team-Mitglieder
  •  Clan-Logo auf dem HUD
  •  Optional: alte Gesundheitsanzeige (mit Medi-Packs, die beim Sterben fallengelassen werden)
  •  Waffen-Limitierungen bei jeder Waffe möglich
  •  Zweit-Waffe kann gewählt werden (beim Einstieg)
  •  Waffen beim Sterben fallen lassen an-/ausschaltbar
  •  Respawn-Schutz
  •  Anzeige der nächsten Map und des nächsten Spiel-Modus
  •  Anti-"UnknownSoldier"-Funktion
  •  Granaten werden "abgekocht"
  •  Keine Explosion bei Rauchgranaten
  •  Nachrichten-Anzeige
  •  Optional: Schockeffekte
  •  Optional: Minenfelder
  •  Optional: Totenkopf-Anzeige
  •  Optional: Granaten-Warn-Symbol
  •  Optional: Zielobjekt-Anzeige
  •  Treffer-Effekt (Anzeige a, Fadenkreuz, wenn man einen Spieler getroffenhat)
  •  Umgebungsgeräusche

 

Installations-Anleitung:


Kopiere alle Ordner im "Call of Duty 2"-Ordner dieser ZIP-Datei in Dein Call of Duty 2-Verzeichnis:

/Call of Duty 2/start_AdmiralMOD_linux_server
/Call of Duty 2/start_AdmiralMOD_windows_server.bat
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/language.cfg
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/server.cfg
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/zzzzzz_AdmiralMod_v1_50b11.iwd
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/zzzzzz_am_clanlogo.iwd

Starte einen dedizierten Server (Windows/Linux):

1. Wenn Du einen Windows-Server starten möchtest, gehe in das Verzeichnis /Call of Duty 2/
und mach einen Doppelklick auf die Datei:
"start_AdmiralMOD_windows_server.bat"
Das war´s auch schon!

2. Wenn Du einen Linux-Server starten möchtest, gehe in das Verzeichnis /Call of Duty 2
Öffne eine Konsole und gib ein:
./start_AdmiralMOD_linux_server
Das war´s auch schon!

Anmerkung [OL]YODA:
WICHTIGER HINWEIS:
Es sollte UNBEDINGT die aktuelle cod2_lnxded (Version 1.0a) auf dem Server installiert sein,
da ansonsten der Fehler "Segmentation fault" auftreten wird!

Installation des AdmiralMOD

Downloade Dir den AdmiralMOD:
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11

DownloadAdmiral MOD v1.50beta11 - DEUTSCHE VERSION by [OL] Dr. Long

Alternativ:
Download@ CoD-Infobase.de (v1.50beta11 eng & deu)

Nach dem Download solltest Du zum Beispiel diese Datei auf Deinem PC vorfinden:

oder

Entpacke diese Datei erst mal in einen Ordner Deiner Wahl. (Anleitung zum Thema "Entpacken": KLICK)

Folgende Ordner, Unterordner und Dateien solltest Du dann vorfinden:

Ich werde die Installation auf dem "[OL]-typischen" Weg erklären, ihrkönnt natürlich auch die von Matthias in seiner ReadMe vorgeschlageneInstallation und Anwendung wählen.

Kopiere einfach den Ordner "admiral_mod_beta11"in Dein Call of Duty 2-Verzeichnis:

Der Ordner muss also z. B. unter "C:\Programme\Activision\Call of Duty 2" kopiert werden:

Dieser Ordner enthält diese Dateien:

 

Willst Du nun als Spieler auf einem AdmiralMOD-Server v 1.50beta11 spielen, hast Du alle Vorbereitungen abgeschlossen, viel Vergnügen!

Möchtest Du allerdings einen AdmiralMOD-Server starten, musst Du noch weitere Vorbereitungen treffen:
Passe Dein Server-Script an, in dem Du die DVARs für den AdmiralMOD noch vor der Map-Rotation einträgst.
Du kannst auch die enthaltene server.cfg verwenden - allerdings solltest Du sie umbenennen, bei manchen funktioniert es nicht, wenn die Datei server.cfg oder dedicated.cfg heisst.

Starte anschließend Deinen Server in dem Du den Parameter
+set fs_game admiral_mod_beta11
anhängst - der AdmiralMOD sollte nun aktiv sein.

Viel Spaß!

Installation des AdmiralMOD auf einem Linux-Server

Downloade Dir den AdmiralMOD:
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11

DownloadAdmiral MOD v1.50beta11 - DEUTSCHE VERSION by [OL] Dr. Long

Alternativ:
Download@ CoD-Infobase.de (v1.50beta11 eng & deu)

Nach dem Download solltest Du diese Datei auf Deinem PC vorfinden:

oder

Entpacke diese Datei erst mal in einen Ordner Deiner Wahl

Folgende Ordner, Unterordner und Dateien solltest Du dann vorfinden:

Ich werde die Installation auf dem "[OL]-typischen" Weg erklären,ihr könnt natürlich auch die von Matthias in seiner ReadMevorgeschlagene Installation und Anwendung wählen.

Lade den Ordner "admiral_mod_beta11" auf Deinen Server in den cod2-Ordner (NICHT in den main-Ordner!), könnte also z. B. so aussehen:

Dieser Ordner enthält diese drei Dateien:

Passe Dein Server-Script an, in dem Du die DVARs für den AdmiralMOD noch vor der Map-Rotation einträgst.
Du kannst auch die enthaltene server.cfg verwenden - allerdings solltest Du sie umbenennen, bei manchen funktioniert es nicht, wenn die Datei server.cfg oder dedicated.cfg heisst.
Hier geht es zu den Server-Optionen: KLICK

Starte anschließend Deinen Server in dem Du den Parameter
+set fs_game admiral_mod_beta11
(z. B.: ./cod2_lnxded +set fs_game admiral_mod_beta11 +set dedicated 2 +exec deinecfg.cfg)
anhängst - der AdmiralMOD sollte nun aktiv sein.

WICHTIGER HINWEIS:
Es sollte UNBEDINGT die aktuelle cod2_lnxded auf dem Server installiert sein,
da ansonsten der Fehler "Segmentation fault" auftreten wird!

AdmiralMOD - Server-Optionen

//***

//AdmiralMOD für COD2
//by Matthias Lorenz - http://www.cod2mod.com
//Übersetzt von [OL]YODA
//www.opferlamm-clan.de 

//***

//AdmiralMOD aktivieren/deaktivieren

//Schaltet den AdmiralMOD ein oder aus
//0 = aus, 1 = an
set am_enabled "1"

//Bots (nur zu Testzwecken!!!)
set am_error_bots "0"

//***

//Fehler-Log-Funktion

//Diese Einstellung ist für die evtl. Fehlersuche, damit man sehen kann welche
//Funktion als letztes ausgeführt wurde, z.B. bei einem Server-Absturz.
//Das erleichtert die Fehlersuche in vielen Fällen sehr.
//(Einträge erfolgen in der games_mp.log)
//0 = aus, 1 = an
set am_error_logfile "0"

//***

//Ohne Download-Zulassen kann der Client den Mod nicht spielen
set am_only_with_autodownload "1"

//Missions Pack
set am_mission_pack_enabled "0"

//***

//Spieler-Klassen-System (0 = aus, 1 = an)
set am_use_player_class_system "1"

set am_class_medic_max_health_packs "5"
set am_class_tnt_max_bombs_packs "2"
set am_class_tnt_max_bombs_packs_on_map "5"
set am_class_artillerie_max_strikes "3"

//Spieler-Klasse Sanitäter, zeigt einen Verletzten wenn dessen Gesundheit unter diesem Wert liegt
//(0 - 100)
set am_class_show_medic_damage_heart_if_health_less_than "50"

//Spieler-Klassen-Limitierung
set am_player_class_limit "1"
set am_class_soldier_limit "-1"
set am_class_soldier_special_limit "-1"
set am_class_sniper_limit "2"
set am_class_medic_limit "4"
set am_class_tnt_limit "2"
set am_class_artillery_limit "2"
set am_class_spy_limit "2"

//***

//Nachrichten-Funktionen

//Hiermit kann man die Willkommensnachricht ein- und ausschalten.

//Diese Nachricht bekommt jeder Spieler nur beim anfänglichen
//Betreten des Servers angezeigt.
//0 = aus, 1 = an
set am_show_welcome "1"

//Willkommensnachrichten
set am_welcome_msg_0 "^7Welcome to the Admiral^1MOD"
set am_welcome_msg_1 "^7Version 1.24 ^7Release"
set am_welcome_msg_2 " "
set am_welcome_msg_3 "WAIT 3"
set am_welcome_msg_4 "^7Have fun and play fair!"

//Das sind die rotierenden Nachrichten, in die man auch ein "WAIT"
//( = kurze Pause) einbauen kann, um mehrere Nachrichten über die
//Zeit verteilt einblenden zu lassen
//0 = aus, 1 = an
set am_show_roto_messages "1"

//Nachrichten
set am_messages_0 "^7Admiral^1MOD v1.24 ^7Release"
set am_messages_1 " "
set am_messages_2 "WAIT 45"

//Aktiviert die "Nächste Map"-Anzeige, hier kann man einstellen ob und
//in welchem Zyklus die "Nächste Map"-Info angezeigt werden soll.
//0 = aus, 1 = an
set am_show_next_map "1"

//Wartezeit der "Nächste Map"-Anzeige (20/360)
//Bei 30 wird sie alle 30 Sekunden angezeigt.
set am_show_next_map_loop_wait_time "30"

//Dies zeigt die eingeschalteten Mod-Features, also ob der Server-Admin
//die Funktionen Sprinting, Climbing, etc. eingeschaltet hat und sie den
//Spielern zur Verfügung stehen
//0 = aus, 1 = an
set am_show_mod_features "1"

//Hiermit kann man einen Clanlogo-"Text" auf dem Bildschirm einblenden
//lassen und frei positionieren
//0 = aus, 1 = an
set am_show_clan_logo_text "1"

//Position des Clanlogo-"Textes" festlegen
set am_clan_logo_text_xpos "145"
set am_clan_logo_text_ypos "466"
set am_clan_logo_text_alpha "0.5"

//***

//Cinemascope-Effekt

//Damit kann man den "Kino-Effekt" (Breitbild) einschalten, dazu werden
//oben und unten schwarze Balken eingeblendet und man erzeugt somit einen
//faszinierenden Look, den man auch bei auf Video heruntergerechneten
//2,35:1-Kinofilmen empfindet.
//
//Nebenbei: wenn man kleine Filme erzeugt und mit Fraps aufnimmt, spart man
//so direkt bei den Aufnahmen eine Menge an Speicherplatz und Timing, da die
//schwarzen Balken sehr gut komprimiert werden und somit weniger aufgezeichnet
//und umgerechnet werden muß
//0 = aus, 1 = an
set am_cinemascope "1"

//***

//Diverse Spiel-Einstellungen

//Diese Einstellung zeigt an, wie viele Spieler noch am Leben sind
//0 = aus, 1 = an
set am_player_life_board "1"

//Mit dieser Einstellung kann man die alte UO-Gesundheitsanzeige einschalten,
//die Gesundheits-Regeneration ein- bzw. ausschalten und auch noch festlegen,
//ob Medi-Packs auf der Map abgelegt werden sollen, wenn ein Spieler stirbt.

//Gesundheitsanzeige an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_healthbar "1"

//Gesundheits-Regenreration an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_health_regen "0"

//Medi-Packs fallen lassen an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_health_drop "1"

//Aktiviere/Deaktiviere Spieler Bluten (1/10)
//(0 = aus, 1 = an)
set am_bleeding "0"

//Bluten beginnt ab einer Gesundheitsstärke von X (1 - 80)
set am_bleeding_start_if_health_less_than "50"

//Geschwindigkeit des Blutverlustes (1 - 10)
set am_bleeding_speed "2"

//Mit dieser Einstellung kann man festlegen, ob Spieler ihre Waffen fallen
//lassen, wenn sie getötet werden
//0 = aus, 1 = an
set am_weapon_drop "1"

//Zeigt an ob man einen Spieler getroffen hat
//Es erscheint dann für einen kurzen Augenblick ein Fadenkreuz
//auf dem Bildschirm
//0 = aus, 1 = an
set am_show_player_hit "1"

//***

//Anti-Camper-Funktion

//Mit diesen Einstellungen kann man Campern das Leben erschweren.
//Bei den eingestellten Werten wird ein Camper nach 30 Sekunden
//gewarnt und nach 40 Sekunden auf dem Kompass angezeigt, nach 60
//Sekunden wird diese Kompass-Anzeige wieder gelöscht.
//Danach hat der Camper wieder 30 Sekunden Zeit bis zur nächsten Warnung usw.

//Anti-Camper-Funktion an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_show_campers "1"

//Warnung nach X Sekunden (30/360)
set am_warn_campers_after_sec "30"

//Anzeige auf dem Kompass nach X Sekunden (40/360)
set am_indicate_campers_after_sec "40"

//Anzeige wird wieder ausgeschaltet nach X Sekunden (30/480)
set am_indicate_end_after_sec "60"

//***

//Respawn-Schutz

//Damit man nicht sofort beim Respawn von jemanden gekillt werden kann,
//kann man eine Zeit in Sekunden festlegen, wie lange jeder Spieler nach
//dem Respawn geschützt ist. Bewegt sich der Spieler jedoch vom Respawnpunkt
//erlischt dieser Schutz sofort.
//0 = aus, 1 = an
set am_player_spawn_protect "1"

//Zeit, die man geschützt ist
set am_player_spawn_protect_time "6"

//***

//Minenfelder

//Diese Funktion wurde ursprünglich für die Boote verwendet, damit man
//nicht in einem Boot sitzend bei der Durchfahrt durch Minenfelder getötet
//wird.
//0 = aus, 1 = an
set am_minefields_disabled "0"

//***

//Fadenkreuz-Optionen

//Legt fest ob das Waffen-Fadenkreuz angezeigt werden soll.
//Des weiteren kann man das Verfärben des Fadenkreuzes in rot verhindern.
//(Die Anzeige, ob sich ein Gegner im Waffen-Fadenkreuz befindet, obwohl man ihn
//manchmal gar nicht sehen kann)

//Fadenkreuze an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_crosshairs "1"

//Fadenkreuz wird rot, wenn man einen Gegner anvisiert
//0 = aus, 1 = an
set am_crosshair_red "0"

//Auf vielfachen Wunsch wurde die Laser-Anzeige integriert, die im
//Prinzip das Fadenkreuz ersetzen kann...
//Jedoch wird auch beim Laufen und Rennen präzise der Trefferpunkt anzeigt.
//0 = aus, 1 = an
set am_laser_dot "0"

//Größe, Transparenz, Farbe, Position des Laser-Ziel-Punktes
set am_laser_size "2"
set am_laser_alpha "1"
set am_laser_color_red "1"
set am_laser_color_green "0"
set am_laser_color_blue "0"
set am_laser_x_pos "319.5"
set am_laser_y_pos "241.5"

//***

//CoD2-Anzeigen ändern

//Totenköpfe an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_deathicons "0"

//Granaten-Warnung an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_grenade_indicator "0"

//Ziel-Objekt-Anzeige an/aus (Bomben A/B)
//0 = aus, 1 = an
set am_objetive_indicator "0"

//***

//Aktiviere/Deaktiviere Rang-System
//(0 = aus, 1 = an)
set am_enable_player_rank "1"

//Benötigte Punkte für die einzelnen Ränge (1 - 100)
set am_rank_2_min_points "10"
set am_rank_3_min_points "20"
set am_rank_4_min_points "30"
set am_rank_5_min_points "40"

//Bestimme Splittergranaten/Nebelgranaten je Rang 
//(0 - 10)
set am_if_rank_1_add_fraggrenades "0"
set am_if_rank_2_add_fraggrenades "1"
set am_if_rank_3_add_fraggrenades "2"
set am_if_rank_4_add_fraggrenades "3"
set am_if_rank_5_add_fraggrenades "3"

set am_if_rank_1_add_smokegrenades "0"
set am_if_rank_2_add_smokegrenades "0"
set am_if_rank_3_add_smokegrenades "1"
set am_if_rank_4_add_smokegrenades "2"
set am_if_rank_5_add_smokegrenades "2"

//Artillerie ab Rang X
set am_give_artillery_by_rank_nr "5"

//***

//Waffen-Einstellungen

//Diese Einstellung ermöglicht es beim Wiedereinstieg eine Zweit-Waffe auszuwählen
//0 = aus, 1 = an
set am_secondary_weapon "1"

//Wartezeit bis Zweitwaffe aktiv ist (Sekunden) 
//(5 - 20)
set am_secondary_weapon_selection_wait "10"

//Diese Einstellung ermöglicht es bis zu 10 Waffen in Rotationsauswahl mit sich
//zu tragen - zusätzlich kann man noch festlegen, ob auch noch die Pistole
//hinzugefügt werden soll

//Waffenarsenal an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_weapon_arsenal "1"

//Anzahl möglicher Waffen
set am_max_weapon_slot_count "4"

//Pistole an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_give_pistol "1"

//Du kannst geworfene Granaten aufheben um sie zurück zu werfen
//(0 = aus, 1 = an)
set am_grenade_return_throw "1"

// * Aktiviere/Deaktiviere Treffer: Waffe verloren
//(0 = aus, 1 = an)
set am_arm_hit_drop_weapon "0"

//Hiermit kann man die Artillerie rufen und diese auf einen bestimmten
//Punkt schießen lassen, in der kommenden Version ist diese Funktion
//die selbe wie in UO. Hier ist es noch etwas umständlich
//(mit Fernglas + Effekten)
//0 = aus, 1 = an
set am_player_artillerie "1"

//Benötigte Punktzahl um die Artillerie einzusetzen
set am_player_artillerie_needed_score "40"

//Maximale Anzahl Artillerieschläge
set am_player_artillerie_max_strikes "3"

//Zeitabstände zwischen den Artillerie-Schlägen
set am_player_artillerie_delay_first_strike "45"
set am_player_artillerie_delay_next_strikes "75"

//Schadens-Radius und Schaden am Spieler bei Treffern
set am_player_artillerie_damage_range "600"
set am_player_artillerie_player_damage "70"

// Hiemit kann man einstellen wie viele Waffen pro Team zur
//Verfügung gestellt werden, z.B: Trenchgun "2", dann kann
//jedes Team max. 2 Schrotflinten verwenden (also insgesamt 4)
//0 = aus, 1 = an
set am_weapon_limit "0"

//Mögliche Werte: -1 = unlimitiert, 0-100 = Anzahl der Waffen
set am_weapon_mosin_nagant_sniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_enfieldsniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_kar98k_sniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_springfield_mp_max_count "-1"
set am_weapon_svt40_mp_max_count "-1"
set am_weapon_enfield_mp_max_count "-1"
set am_weapon_kar98k_mp_max_count "-1"
set am_weapon_m1carbine_mp_max_count "-1"
set am_weapon_m1garand_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mosin_nagant_mp_max_count "-1"
set am_weapon_g43_mp_max_count "-1"
set am_weapon_bar_mp_max_count "-1"
set am_weapon_bren_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mp44_mp_max_count "-1"
set am_weapon_ppsh_mp_max_count "-1"
set am_weapon_sten_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mp40_mp_max_count "-1"
set am_weapon_thompson_mp_max_count "-1"
set am_weapon_pps42_mp_max_count "-1"
set am_weapon_greasegun_mp_max_count "-1"
set am_weapon_shotgun_mp_max_count "-1"
set am_weapon_smokegrenade_max_count "-1"
set am_weapon_fraggrenade_max_count "-1"

//Waffen Schaden Einstellungen
//(0 = aus, 1 = an)
set am_weapon_damage_modifiers "1"

//Niedrigere Zahlen = Niedrigerer Schaden!
//(0 - 500)
set am_weapon_damage_luger_mp "45"
set am_weapon_damage_webley_mp "45"
set am_weapon_damage_TT30_mp "45"
set am_weapon_damage_colt_mp "45"
set am_weapon_damage_mp40_mp "45"
set am_weapon_damage_mp44_mp "40"
set am_weapon_damage_thompson_mp "35"
set am_weapon_damage_bren_mp "40"
set am_weapon_damage_PPS42_mp "35"
set am_weapon_damage_ppsh_mp "35"
set am_weapon_damage_sten_mp "35"
set am_weapon_damage_m1carbine_mp "45"
set am_weapon_damage_g43_mp "45"
set am_weapon_damage_mosin_nagant_mp "90"
set am_weapon_damage_m1garand_mp "90"
set am_weapon_damage_enfield_mp "90"
set am_weapon_damage_kar98k_mp "90"
set am_weapon_damage_kar98k_sniper_mp "135"
set am_weapon_damage_mosin_nagant_sniper_mp "135"
set am_weapon_damage_enfield_scope_mp "135"
set am_weapon_damage_springfield_sniper_mp "135"
set am_weapon_damage_shotgun_mp "50"
set am_weapon_damage_frag_grenade_british_mp "195"
set am_weapon_damage_frag_grenade_german_mp "195"
set am_weapon_damage_frag_grenade_american_mp "195"
set am_weapon_damage_frag_grenade_russian_mp "195"

//***

//Squad-System

//Das Squad-System, leider ein viel zu wenig genutztes Features, weil wohl
//keiner bereit ist einem Leader folgen zu müssen, was aber den
//Spielspaß erhöhen würde, da man wirklich als "Team" agieren und auf
//seine Kameraden achten und zusammenbleiben muss Die Praxis zeigt jedoch,
//daß alle lieber kreuz und quer durcheinander laufen und zu 90% jeder
//für sich alleine kämpft. Vielleicht ändert das der neuer Multiplayer-Modus,
//der in der nächsten Version eingebaut ist.

//Squad-System an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_squads "0"

//Spieleranzahl pro Squad
set am_max_players_in_squad "3"

//Maximale Entfernung vom Squad (=???)
set am_max_dist_from_squad "1200"

//(=???) (5/120)
set am_squad_respawn_time "5"

//(=???)
//0 = aus, 1 = an
set am_clanmember_squads_enabled "0"

//Angezeigter Text bei einem neuen Squad-Anführer
set am_squad_new_leader_text "^2The SQUAD ^7[#squadname#] #teamname# ^2 has a new Leader: ^7#playername#"

//Angezeigter Text für den Spieler, der neuer Squad-Anführer ist
set am_squad_you_leader_text "^2You are the Leader of SQUAD ^7[#squadname#] #teamname#"

//Name der Squads bei den Alliierten
set am_squadnames_allies_0 "PEACE"
set am_squadnames_allies_1 "ZULU"
set am_squadnames_allies_2 "DROID"
set am_squadnames_allies_3 "GAMMA"
set am_squadnames_allies_4 "TIGER"
set am_squadnames_allies_5 "EARTH"
set am_squadnames_allies_6 "TARGET"
set am_squadnames_allies_7 "COMMIT"
set am_squadnames_allies_8 "DRONE"
set am_squadnames_allies_9 "PATH"

//Name der Squads bei den Deutschen
set am_squadnames_axis_0 "ADLER"
set am_squadnames_axis_1 "STURM"
set am_squadnames_axis_2 "FUCHS"
set am_squadnames_axis_3 "WIND"
set am_squadnames_axis_4 "WUESTE"
set am_squadnames_axis_5 "BORKE"
set am_squadnames_axis_6 "EICHE"
set am_squadnames_axis_7 "SIEG"
set am_squadnames_axis_8 "EISEN"
set am_squadnames_axis_9 "STAHL"

//***

//Clan-Mitglieder-Funktion

//Clan-Mitglieder-Liste
//Name der Clan-Mitglieder eintragen
set am_clanmember_names_0 ""
set am_clanmember_names_1 ""
set am_clanmember_names_2 ""
set am_clanmember_names_3 ""
set am_clanmember_names_4 ""
set am_clanmember_names_5 ""

//Hiermit legt man fest, welche Maps und Spiel-Modi in den Abstimmungs-Optionen
//zur Verfügung stehen sollen.
//Wenn man die Clan-Mitglieder-Funktion aktiviert, können nur Spieler,
//die in der Clan-Mitglieder-Liste stehen abstimmen.
//0 = aus, 1 = an
set am_vote_map "0"

//Spiel-Modi dürfen gewählt werden
//0 = aus, 1 = an
set am_vote_gametype "0"

//Nur Clan-Mitglieder dürfen wählen
//0 = aus, 1 = an
set am_vote_only_clanmembers "0"

//Maps, die gewählt werden dürfen
set am_vote_maps_0 "breakout"
set am_vote_maps_1 "brecourt"
set am_vote_maps_1 "burgundy"
set am_vote_maps_2 "carentan"
set am_vote_maps_3 "dawnville"
set am_vote_maps_4 "decoy"
set am_vote_maps_5 "downtown"
set am_vote_maps_6 "farmhouse"
set am_vote_maps_8 "leningrad"
set am_vote_maps_9 "matmata"
set am_vote_maps_10 "railyard"
set am_vote_maps_11 "toujane"
set am_vote_maps_12 "trainstation"

//Spiel-Modi, die gewählt werden dürfen
set am_vote_gametypes_0 "dm"
set am_vote_gametypes_1 "ctf"
set am_vote_gametypes_2 "hq"
set am_vote_gametypes_3 "sd"
set am_vote_gametypes_4 "tdm"

//***

//Mörser

//Das ist eine sehr ausgeklügelte Funktion, durch die nicht einfach nur
//Mörser-Granaten vom Himmel "fallen", sondern wirkliche "Angriffe" darstellen.
//Diese Angriffe erfolgen in einem Muster, mal einer Frontlinie folgend, und mal
//in einem bestimmten Radius agierend... weiteres ist noch in Planung.
//Des weiteren erfolgen die Angriffe nicht öde immer von oben, sondern auch vermehrt
//von der Seite, was um einiges realistischer ist.

//Mörser-Attacken an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_mortar_attacks "1"

//Anzahl gleichzeitiger Mörser-Attacken (1/5)
set am_mortar_attacks_at_same_time "2"

//(=???) ("random","line","circle")
set am_mortar_attacks_formation "random"

//(=???) ("random","line","circle")
set am_mortar_attacks_strength "random"

//Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken
set am_mortar_attacks_min_wait "20"
set am_mortar_attacks_max_wait "45"

//Umkreis, in dem Mörser-Attacken Schaden anrichten
set am_mortar_attacks_damage_range "400"

//Schaden einer Mörser-Attacke, wenn ein Spieler getroffen wird
set am_mortar_attacks_player_damage "50"

//(=???)
//("random","light","medium","normal","heavy","hell")
set am_mortar_attacks_target "random"

//(=???) "Stille" Explosion
//0 = aus, 1 = an
set am_mortar_explosion_silent "1"

//***

//Schockeffekte

//Hiermit kann man das nervig "langsame" Bewegen nach einer Explosion
//ausschalten, da man ansonsten eine leichte Beute für Gegner ist,
//die gerade an der Seite stehen.
//0 = aus, 1 = an
set am_player_shell_shock "1"

//***

//Battle-Chatter-Sytem

//Dies ist das Schmuckstück der Mod und dürfte ganz ganz gut gelungen sein.
//Diese Funktion analysiert die Positionen der Spieler und errechnet auch
//das Gebäudestockwerk, in dem sich jeder Spieler gerade befindet. Auch
//wird analysiert, wer gerade wem eine Granate entgegen wirft. Zusätzlich
//werden noch die Treffer registriert. Das alles zusammen ergeben die
//richtigen Informationen und erzeugen dann die sehr dynamische Sprach-
//ausgabe auf dem Schlachtfeld... Was sehr oft zu Heiterkeit führt und
//dem Spiel den nötigen Spaßfaktor verleiht. Wer das einmal miterlebt
//hat... und dann auf einem normalen Server spielt ohne Battle-Chatter-System...
//kommt sich wie auf einer Geistermap und nicht wie auf einem Kriegs-
//schauplatz vor. Mit dem "am_battlechatter_comments_probability"-
//Parameter stellt man die Kommentar-Wahrscheinlichkeit ein, also
//ob jedes mal ein Kommentar zu einer Aktion erfolgen soll (100) oder
//nur bei 40% der Aktionen.

//Battle-Chatter-System an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_battlechatter "1"

//Kommentar-Wahrscheinlichkeit in Prozent (0/100)
set am_battlechatter_comments_probability "40"

//***

//Sprinten

//Das gute alte Sprinten von UO ist wieder da, zusätzlich kann man
//noch einstellen, ob man mit dem Melee-Button (Kolbenschlag) sprinten möchte,
//wegen dem "Weapon-Pickup"-Problem. In der kommenden Version wird eine komplett
//eigene "Weapon-Pickup"-Funktion programmiert und somit die von COD2 eingebaute
//deaktiviert... somit ist das "Weapon Pickup"-Problem keines mehr.

//Sprinten an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_player_sprinting "1"

//Taste festlegen für das Sprinten
//0 = MeleeButton (Kolbenschlag), 1 = UseButton (Benutzen)
set am_player_sprint_key "1"

//Sprint-Zeit in Sekunden (1 10)
set am_sprinting_time "4" 

//Gesundheitswert, ab dem man nicht mehr sprinten kann
//(1 - 90)
set am_deny_sprinting_health "30"

//***

//Klettern

//Die einen lieben es, die andern nennen es "cheaten" :)
//Matthias findet es Klasse, da es in COD2 völlig neue Spielweisen
//ermöglicht und man ab sofort auch in "Höhen" denken muß und es das
//Spiel bereichert.
//Man muß also auch damit rechnen, daß jemand im 2. Stock durchs
//Fenster gestiegen kommt und nicht nur den Türrahmen im Auge
//behalten :) Beim Klettern hört man dumpfe Kletterschritte, die einen
//aber vorwarnen und man nicht vollkommen überrumpelt werden kann.

//Klettern an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_climbing "1"

//Taste festlegen für das Klettern
//0 = MeleeButton (Kolbenschlag), 1 = UseButton (Benutzen)
set am_climbing_key "0"

//***

//Landunsboot

//Hiermit kann man beim Beginn der Map in einem Boot einsteigen, das
//man von der Single Player-Mission kennt. Bisher werden Carentan und Brecourt
//unterstützt. Weitere Maps werden folgen, auch eigene mit einer Küste,
//wenn endlich der IW-Editor kommt.

//Landunsboot an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_boats "0"

//***

//Halb-Zeit-Modus

//Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch ein "Halftime-Mode" für S&D integriert,
//der einen automatischen Teamwechsel vollzieht nach allen gespielten
//Runden. Es wird jeweils das Zwischenergebnis und das Endresultat
//mit dem Gesamtergebnis angezeigt (1. und 2. Hälfte zusammen). Jeder
//spielt also 1. Hälfte Alliierte und 1. Hälfte Achsenmächte

//Halbzeit-Modus an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_haftime_mode "0"

//Wartezeit in der Halbzeit zum Teamwechsel in Sekunden
//(5 - 30)
set am_haftime_teamchange_waittime "10"

//***

//Anti-Team-Kill-Funktion

//Hiermit kann man penetranten Teamkillern das Handwerk legen.
//Nach X Team-Kills wird dem Teamkiller ein schwarzer Bildschirm
//mit einem Hinweis präsentiert. Er kann nicht mehr weiterspielen
//ohne sich neu zu connecten. In der kommenden Version ist
//diese Funktion noch weiter ausgebaut und ermöglicht weitreichende
//Einstellungen bis zum Ban.

//Anti-Team-Kill-Funktion an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_anti_teamkill "1"

//Team-Kill Optionen
//1 = Selbstmord, 2 = Zuschauen, 3 = Trefferschock, 4 = Kick, 5 = Bann
set am_if_teamkill_1_then_option "1"
set am_if_teamkill_2_then_option "2"
set am_if_teamkill_3_then_option "3"
set am_if_teamkill_4_then_option "4"
set am_if_teamkill_5_then_option "5"

//Nachrichten an den Team-Killer
set am_teamkill_1_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!"
set am_teamkill_2_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!"
set am_teamkill_3_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!"
set am_teamkill_4_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!"
set am_teamkill_5_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!"

//Inaktive Spieler zum Zuschauermodus wechseln
//(0 = aus, 1 = an)
set am_switch_incative_player_to_spectator "1"

//Zeit bis ein inaktiver Spieler in den Zuschauer-Modus versetzt wird in Sekunden
//(10 - 120)
set am_switch_incative_player_to_spectator_waittime "30"

//***

//Stationäre MGs

//Wem zu viele stationäre MG auf den Maps sind, der kann diese
//hiermit reduzieren oder alle ausschalten (alle aus = 0)
//0 = aus, >0 = Anzahl
set am_max_turrets "10"

//Mit dieser Einstellungkann man den COD2 Spielern da draußen anzeigen,
//daß man die AdmiralMOD installiert hat, da hinter dem Servernamen ein (AM)
//hinzugefügt wird. Somit kann man ganz leicht mit ASE oder dem
//COD2Serverboard AdmiralMOD-Server finden.

//AdmiralMOD-Suchoption an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_admiral_mod_server_search_option "1"

//***

//"Unknown Soldiers"-Handhabung

//"Unknown Soldiers"-System ein/aus
//(0 = aus, 1 = an)
set am_change_unknown_soldier_names "1"

//Ändert den Namen eines Unknown Soldier in:
set am_unknown_soldier_names_0 "Lucky Luke"
set am_unknown_soldier_names_1 "Wizard Of War"
set am_unknown_soldier_names_2 "Darth Vader"
set am_unknown_soldier_names_3 "Luke Skywalker"
set am_unknown_soldier_names_4 "Edgar"
set am_unknown_soldier_names_5 "Garfield"
set am_unknown_soldier_names_6 "Arnold Schwarzenegger"
set am_unknown_soldier_names_7 "Grisu der kleine Drache"
set am_unknown_soldier_names_8 "Frankenstein"
set am_unknown_soldier_names_9 "Rumpelstilzchen"
set am_unknown_soldier_names_10 "Donald Duck"
set am_unknown_soldier_names_11 "Frodo"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen

//Suchen & Zerstören Einstellungen (0/1), (0/1), (30/120), (30/240)

//S&D: Countdown anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set am_show_bomb_timer "1"

//S&D: Zufällige Countdown-Zeit (0 = nein, 1 = ja)
set am_random_bomb_timer "1"

//S&D: Zufällige Countdown-Zeit von - bis Sekunden
set am_random_timer_from "50"
set am_random_timer_till "75"

//CTF: Punkte für das Einnehmen der feindlichen Flagge
set am_ctf_points_capture_flag "10"

//CTF: Punkte für das Zurückholen der eigenen Flagge
set am_ctf_points_returned_flag "2"

//S&D: Punkte für das Legen einer Bombe
set am_sd_points_bomb_planted "5"

//S&D: Punkte für das Entschärfen einer Bombe
set am_sd_points_bomb_defused "5"

//CTF: Wiedereintrittszeit in Sekunden (1 - 60)
set am_ctf_respawn_delay "5"
AdmiralMOD für COD2 by Matthias Lorenz

Bitte unterstützt Matthias mit einer Spende:

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Bank Name: Netbank AG
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Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung von Matthias Lorenz. Danke schön!