Admiral MOD fuer CoD2
Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung von Matthias Lorenz. Danke schön!
ReadMe des AdmiralMOD
AdmiralMOD Features:
Dieser MOD wird ein Taktik- und ein TeamPlay-MOD werden.
Hier eine Übersicht über die Besonderheiten des MODs:
- Multiplayer-Missionen (nicht Map limitiert)
- Multiplayer-Mission Edit-Modus (im Spiel selbst)
- Multiplayer-Mission-Packs (man kann sehr leicht eigene Missionen erstellen!)
- Spieler-Klassen-System (Soldat, Sanitäter, TNT, Artillerie, Spion)
- Geschützter Auto-Download AN
- Rang-System (wie in UO)
- Inaktive Spieler -> Automatischer Wechsel in den Zuschauer-Modus
- Granaten aufheben und zurück werfen
- Clan-Logo-Grafik auf dem HUD
- Schaden der Waffen anpassen
- Verletzte Spieler-Anzeige für den Sanitäter (rote Herzen)
- Neue Team-Kill-Einstellungen
- Squad System (jedes Team hat Squad-Einheiten)
- Spieler-Punkte-Einstellungen(CTF/S&D)
- Arm-Treffer: Waffe fallen lassen
- Übersetzte localizedstrings (English/Deutsch/Französich/Spanisch)
- Artillerie-Modus mit erweiterten Licht-Effekten und Funkübertragungen
- Halbzeit-Modus für Suchen & Zerstören (Search & Destroy)
- BattleChatter-System (Die AI "spricht" zu Deinem Team)
- Squad-System (jedes Team kann in Gruppen (Squads) unterteilt werden)
- Cinemascope Screen ("Kino-Effekt" - man fühlt sich wie im Film)
- Spieler steigen durch ein Landungs-Boot ein (Brecourt & Carentan,weitere Maps werden folgen...)
- Sprint-Funktion
- Kletter-Funktion
- Waffen-Arsenal (es können mehrere Waffen getragen werden)
- Stationäre MGs können limitiert werden0
- Map-Abstimmungen und Spiel-Modus-Abstimmungen (+ Beschränkung aufClan-Mitglieder)
- Übersetzte localizedstrings (English/Deutsch/Französich/Spanish)
- Rote Punkte auf dem Kompass deaktiviert
- Mörser-Attacken
- Camper werden auf dem Radar angezeigt
- Player Life Board: Anzeige noch lebender Team-Mitglieder
- Clan-Logo auf dem HUD
- Optional: alte Gesundheitsanzeige (mit Medi-Packs, die beim Sterben fallengelassen werden)
- Waffen-Limitierungen bei jeder Waffe möglich
- Zweit-Waffe kann gewählt werden (beim Einstieg)
- Waffen beim Sterben fallen lassen an-/ausschaltbar
- Respawn-Schutz
- Anzeige der nächsten Map und des nächsten Spiel-Modus
- Anti-"UnknownSoldier"-Funktion
- Granaten werden "abgekocht"
- Keine Explosion bei Rauchgranaten
- Nachrichten-Anzeige
- Optional: Schockeffekte
- Optional: Minenfelder
- Optional: Totenkopf-Anzeige
- Optional: Granaten-Warn-Symbol
- Optional: Zielobjekt-Anzeige
- Treffer-Effekt (Anzeige a, Fadenkreuz, wenn man einen Spieler getroffenhat)
- Umgebungsgeräusche
Installations-Anleitung:
Kopiere alle Ordner im "Call of Duty 2"-Ordner dieser ZIP-Datei in Dein Call of Duty 2-Verzeichnis:
/Call of Duty 2/start_AdmiralMOD_linux_server
/Call of Duty 2/start_AdmiralMOD_windows_server.bat
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/language.cfg
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/server.cfg
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/zzzzzz_AdmiralMod_v1_50b11.iwd
/Call of Duty 2/admiral_mod_beta11/zzzzzz_am_clanlogo.iwd
Starte einen dedizierten Server (Windows/Linux):
1. Wenn Du einen Windows-Server starten möchtest, gehe in das Verzeichnis /Call of Duty 2/
und mach einen Doppelklick auf die Datei:
"start_AdmiralMOD_windows_server.bat"
Das war´s auch schon!
2. Wenn Du einen Linux-Server starten möchtest, gehe in das Verzeichnis /Call of Duty 2
Öffne eine Konsole und gib ein:
./start_AdmiralMOD_linux_server
Das war´s auch schon!
Anmerkung [OL]YODA:
WICHTIGER HINWEIS:
Es sollte UNBEDINGT die aktuelle cod2_lnxded (Version 1.0a) auf dem Server installiert sein,
da ansonsten der Fehler "Segmentation fault" auftreten wird!
Installation des AdmiralMOD
Downloade Dir den AdmiralMOD:
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11 - DEUTSCHE VERSION by [OL] Dr. Long
Alternativ:
Download@ CoD-Infobase.de (v1.50beta11 eng & deu)
Nach dem Download solltest Du zum Beispiel diese Datei auf Deinem PC vorfinden:
oder
Entpacke diese Datei erst mal in einen Ordner Deiner Wahl. (Anleitung zum Thema "Entpacken": KLICK)
Folgende Ordner, Unterordner und Dateien solltest Du dann vorfinden:
Ich werde die Installation auf dem "[OL]-typischen" Weg erklären, ihrkönnt natürlich auch die von Matthias in seiner ReadMe vorgeschlageneInstallation und Anwendung wählen.
Kopiere einfach den Ordner "admiral_mod_beta11"in Dein Call of Duty 2-Verzeichnis:
Der Ordner muss also z. B. unter "C:\Programme\Activision\Call of Duty 2" kopiert werden:
Dieser Ordner enthält diese Dateien:
Willst Du nun als Spieler auf einem AdmiralMOD-Server v 1.50beta11 spielen, hast Du alle Vorbereitungen abgeschlossen, viel Vergnügen!
Möchtest Du allerdings einen AdmiralMOD-Server starten, musst Du noch weitere Vorbereitungen treffen:
Passe Dein Server-Script an, in dem Du die DVARs für den AdmiralMOD noch vor der Map-Rotation einträgst.
Du kannst auch die enthaltene server.cfg verwenden - allerdings solltest Du sie umbenennen, bei manchen funktioniert es nicht, wenn die Datei server.cfg oder dedicated.cfg heisst.
Starte anschließend Deinen Server in dem Du den Parameter
+set fs_game admiral_mod_beta11
anhängst - der AdmiralMOD sollte nun aktiv sein.
Viel Spaß!
Installation des AdmiralMOD auf einem Linux-Server
Downloade Dir den AdmiralMOD:
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11 - DEUTSCHE VERSION by [OL] Dr. Long
Alternativ:
Download@ CoD-Infobase.de (v1.50beta11 eng & deu)
Nach dem Download solltest Du diese Datei auf Deinem PC vorfinden:
oder
Entpacke diese Datei erst mal in einen Ordner Deiner Wahl.
Folgende Ordner, Unterordner und Dateien solltest Du dann vorfinden:
Ich werde die Installation auf dem "[OL]-typischen" Weg erklären,ihr könnt natürlich auch die von Matthias in seiner ReadMevorgeschlagene Installation und Anwendung wählen.
Lade den Ordner "admiral_mod_beta11" auf Deinen Server in den cod2-Ordner (NICHT in den main-Ordner!), könnte also z. B. so aussehen:
Dieser Ordner enthält diese drei Dateien:
Passe Dein Server-Script an, in dem Du die DVARs für den AdmiralMOD noch vor der Map-Rotation einträgst.Du kannst auch die enthaltene server.cfg verwenden - allerdings solltest Du sie umbenennen, bei manchen funktioniert es nicht, wenn die Datei server.cfg oder dedicated.cfg heisst.
Hier geht es zu den Server-Optionen: KLICK
Starte anschließend Deinen Server in dem Du den Parameter
+set fs_game admiral_mod_beta11
(z. B.: ./cod2_lnxded +set fs_game admiral_mod_beta11 +set dedicated 2 +exec deinecfg.cfg)
anhängst - der AdmiralMOD sollte nun aktiv sein.
WICHTIGER HINWEIS:
Es sollte UNBEDINGT die aktuelle cod2_lnxded auf dem Server installiert sein,
da ansonsten der Fehler "Segmentation fault" auftreten wird!
AdmiralMOD - Server-Optionen
//*** //AdmiralMOD für COD2 //by Matthias Lorenz - http://www.cod2mod.com //Übersetzt von [OL]YODA //www.opferlamm-clan.de //*** //AdmiralMOD aktivieren/deaktivieren //Schaltet den AdmiralMOD ein oder aus //0 = aus, 1 = an set am_enabled "1" //Bots (nur zu Testzwecken!!!) set am_error_bots "0" //*** //Fehler-Log-Funktion //Diese Einstellung ist für die evtl. Fehlersuche, damit man sehen kann welche //Funktion als letztes ausgeführt wurde, z.B. bei einem Server-Absturz. //Das erleichtert die Fehlersuche in vielen Fällen sehr. //(Einträge erfolgen in der games_mp.log) //0 = aus, 1 = an set am_error_logfile "0" //*** //Ohne Download-Zulassen kann der Client den Mod nicht spielen set am_only_with_autodownload "1" //Missions Pack set am_mission_pack_enabled "0" //*** //Spieler-Klassen-System (0 = aus, 1 = an) set am_use_player_class_system "1" set am_class_medic_max_health_packs "5" set am_class_tnt_max_bombs_packs "2" set am_class_tnt_max_bombs_packs_on_map "5" set am_class_artillerie_max_strikes "3" //Spieler-Klasse Sanitäter, zeigt einen Verletzten wenn dessen Gesundheit unter diesem Wert liegt //(0 - 100) set am_class_show_medic_damage_heart_if_health_less_than "50" //Spieler-Klassen-Limitierung set am_player_class_limit "1" set am_class_soldier_limit "-1" set am_class_soldier_special_limit "-1" set am_class_sniper_limit "2" set am_class_medic_limit "4" set am_class_tnt_limit "2" set am_class_artillery_limit "2" set am_class_spy_limit "2" //*** //Nachrichten-Funktionen //Hiermit kann man die Willkommensnachricht ein- und ausschalten. //Diese Nachricht bekommt jeder Spieler nur beim anfänglichen //Betreten des Servers angezeigt. //0 = aus, 1 = an set am_show_welcome "1" //Willkommensnachrichten set am_welcome_msg_0 "^7Welcome to the Admiral^1MOD" set am_welcome_msg_1 "^7Version 1.24 ^7Release" set am_welcome_msg_2 " " set am_welcome_msg_3 "WAIT 3" set am_welcome_msg_4 "^7Have fun and play fair!" //Das sind die rotierenden Nachrichten, in die man auch ein "WAIT" //( = kurze Pause) einbauen kann, um mehrere Nachrichten über die //Zeit verteilt einblenden zu lassen //0 = aus, 1 = an set am_show_roto_messages "1" //Nachrichten set am_messages_0 "^7Admiral^1MOD v1.24 ^7Release" set am_messages_1 " " set am_messages_2 "WAIT 45" //Aktiviert die "Nächste Map"-Anzeige, hier kann man einstellen ob und //in welchem Zyklus die "Nächste Map"-Info angezeigt werden soll. //0 = aus, 1 = an set am_show_next_map "1" //Wartezeit der "Nächste Map"-Anzeige (20/360) //Bei 30 wird sie alle 30 Sekunden angezeigt. set am_show_next_map_loop_wait_time "30" //Dies zeigt die eingeschalteten Mod-Features, also ob der Server-Admin //die Funktionen Sprinting, Climbing, etc. eingeschaltet hat und sie den //Spielern zur Verfügung stehen //0 = aus, 1 = an set am_show_mod_features "1" //Hiermit kann man einen Clanlogo-"Text" auf dem Bildschirm einblenden //lassen und frei positionieren //0 = aus, 1 = an set am_show_clan_logo_text "1" //Position des Clanlogo-"Textes" festlegen set am_clan_logo_text_xpos "145" set am_clan_logo_text_ypos "466" set am_clan_logo_text_alpha "0.5" //*** //Cinemascope-Effekt //Damit kann man den "Kino-Effekt" (Breitbild) einschalten, dazu werden //oben und unten schwarze Balken eingeblendet und man erzeugt somit einen //faszinierenden Look, den man auch bei auf Video heruntergerechneten //2,35:1-Kinofilmen empfindet. // //Nebenbei: wenn man kleine Filme erzeugt und mit Fraps aufnimmt, spart man //so direkt bei den Aufnahmen eine Menge an Speicherplatz und Timing, da die //schwarzen Balken sehr gut komprimiert werden und somit weniger aufgezeichnet //und umgerechnet werden muß //0 = aus, 1 = an set am_cinemascope "1" //*** //Diverse Spiel-Einstellungen //Diese Einstellung zeigt an, wie viele Spieler noch am Leben sind //0 = aus, 1 = an set am_player_life_board "1" //Mit dieser Einstellung kann man die alte UO-Gesundheitsanzeige einschalten, //die Gesundheits-Regeneration ein- bzw. ausschalten und auch noch festlegen, //ob Medi-Packs auf der Map abgelegt werden sollen, wenn ein Spieler stirbt. //Gesundheitsanzeige an/aus //0 = aus, 1 = an set am_healthbar "1" //Gesundheits-Regenreration an/aus //0 = aus, 1 = an set am_health_regen "0" //Medi-Packs fallen lassen an/aus //0 = aus, 1 = an set am_health_drop "1" //Aktiviere/Deaktiviere Spieler Bluten (1/10) //(0 = aus, 1 = an) set am_bleeding "0" //Bluten beginnt ab einer Gesundheitsstärke von X (1 - 80) set am_bleeding_start_if_health_less_than "50" //Geschwindigkeit des Blutverlustes (1 - 10) set am_bleeding_speed "2" //Mit dieser Einstellung kann man festlegen, ob Spieler ihre Waffen fallen //lassen, wenn sie getötet werden //0 = aus, 1 = an set am_weapon_drop "1" //Zeigt an ob man einen Spieler getroffen hat //Es erscheint dann für einen kurzen Augenblick ein Fadenkreuz //auf dem Bildschirm //0 = aus, 1 = an set am_show_player_hit "1" //*** //Anti-Camper-Funktion //Mit diesen Einstellungen kann man Campern das Leben erschweren. //Bei den eingestellten Werten wird ein Camper nach 30 Sekunden //gewarnt und nach 40 Sekunden auf dem Kompass angezeigt, nach 60 //Sekunden wird diese Kompass-Anzeige wieder gelöscht. //Danach hat der Camper wieder 30 Sekunden Zeit bis zur nächsten Warnung usw. //Anti-Camper-Funktion an/aus //0 = aus, 1 = an set am_show_campers "1" //Warnung nach X Sekunden (30/360) set am_warn_campers_after_sec "30" //Anzeige auf dem Kompass nach X Sekunden (40/360) set am_indicate_campers_after_sec "40" //Anzeige wird wieder ausgeschaltet nach X Sekunden (30/480) set am_indicate_end_after_sec "60" //*** //Respawn-Schutz //Damit man nicht sofort beim Respawn von jemanden gekillt werden kann, //kann man eine Zeit in Sekunden festlegen, wie lange jeder Spieler nach //dem Respawn geschützt ist. Bewegt sich der Spieler jedoch vom Respawnpunkt //erlischt dieser Schutz sofort. //0 = aus, 1 = an set am_player_spawn_protect "1" //Zeit, die man geschützt ist set am_player_spawn_protect_time "6" //*** //Minenfelder //Diese Funktion wurde ursprünglich für die Boote verwendet, damit man //nicht in einem Boot sitzend bei der Durchfahrt durch Minenfelder getötet //wird. //0 = aus, 1 = an set am_minefields_disabled "0" //*** //Fadenkreuz-Optionen //Legt fest ob das Waffen-Fadenkreuz angezeigt werden soll. //Des weiteren kann man das Verfärben des Fadenkreuzes in rot verhindern. //(Die Anzeige, ob sich ein Gegner im Waffen-Fadenkreuz befindet, obwohl man ihn //manchmal gar nicht sehen kann) //Fadenkreuze an/aus //0 = aus, 1 = an set am_crosshairs "1" //Fadenkreuz wird rot, wenn man einen Gegner anvisiert //0 = aus, 1 = an set am_crosshair_red "0" //Auf vielfachen Wunsch wurde die Laser-Anzeige integriert, die im //Prinzip das Fadenkreuz ersetzen kann... //Jedoch wird auch beim Laufen und Rennen präzise der Trefferpunkt anzeigt. //0 = aus, 1 = an set am_laser_dot "0" //Größe, Transparenz, Farbe, Position des Laser-Ziel-Punktes set am_laser_size "2" set am_laser_alpha "1" set am_laser_color_red "1" set am_laser_color_green "0" set am_laser_color_blue "0" set am_laser_x_pos "319.5" set am_laser_y_pos "241.5" //*** //CoD2-Anzeigen ändern //Totenköpfe an/aus //0 = aus, 1 = an set am_deathicons "0" //Granaten-Warnung an/aus //0 = aus, 1 = an set am_grenade_indicator "0" //Ziel-Objekt-Anzeige an/aus (Bomben A/B) //0 = aus, 1 = an set am_objetive_indicator "0" //*** //Aktiviere/Deaktiviere Rang-System //(0 = aus, 1 = an) set am_enable_player_rank "1" //Benötigte Punkte für die einzelnen Ränge (1 - 100) set am_rank_2_min_points "10" set am_rank_3_min_points "20" set am_rank_4_min_points "30" set am_rank_5_min_points "40" //Bestimme Splittergranaten/Nebelgranaten je Rang //(0 - 10) set am_if_rank_1_add_fraggrenades "0" set am_if_rank_2_add_fraggrenades "1" set am_if_rank_3_add_fraggrenades "2" set am_if_rank_4_add_fraggrenades "3" set am_if_rank_5_add_fraggrenades "3" set am_if_rank_1_add_smokegrenades "0" set am_if_rank_2_add_smokegrenades "0" set am_if_rank_3_add_smokegrenades "1" set am_if_rank_4_add_smokegrenades "2" set am_if_rank_5_add_smokegrenades "2" //Artillerie ab Rang X set am_give_artillery_by_rank_nr "5" //*** //Waffen-Einstellungen //Diese Einstellung ermöglicht es beim Wiedereinstieg eine Zweit-Waffe auszuwählen //0 = aus, 1 = an set am_secondary_weapon "1" //Wartezeit bis Zweitwaffe aktiv ist (Sekunden) //(5 - 20) set am_secondary_weapon_selection_wait "10" //Diese Einstellung ermöglicht es bis zu 10 Waffen in Rotationsauswahl mit sich //zu tragen - zusätzlich kann man noch festlegen, ob auch noch die Pistole //hinzugefügt werden soll //Waffenarsenal an/aus //0 = aus, 1 = an set am_weapon_arsenal "1" //Anzahl möglicher Waffen set am_max_weapon_slot_count "4" //Pistole an/aus //0 = aus, 1 = an set am_give_pistol "1" //Du kannst geworfene Granaten aufheben um sie zurück zu werfen //(0 = aus, 1 = an) set am_grenade_return_throw "1" // * Aktiviere/Deaktiviere Treffer: Waffe verloren //(0 = aus, 1 = an) set am_arm_hit_drop_weapon "0" //Hiermit kann man die Artillerie rufen und diese auf einen bestimmten //Punkt schießen lassen, in der kommenden Version ist diese Funktion //die selbe wie in UO. Hier ist es noch etwas umständlich //(mit Fernglas + Effekten) //0 = aus, 1 = an set am_player_artillerie "1" //Benötigte Punktzahl um die Artillerie einzusetzen set am_player_artillerie_needed_score "40" //Maximale Anzahl Artillerieschläge set am_player_artillerie_max_strikes "3" //Zeitabstände zwischen den Artillerie-Schlägen set am_player_artillerie_delay_first_strike "45" set am_player_artillerie_delay_next_strikes "75" //Schadens-Radius und Schaden am Spieler bei Treffern set am_player_artillerie_damage_range "600" set am_player_artillerie_player_damage "70" // Hiemit kann man einstellen wie viele Waffen pro Team zur //Verfügung gestellt werden, z.B: Trenchgun "2", dann kann //jedes Team max. 2 Schrotflinten verwenden (also insgesamt 4) //0 = aus, 1 = an set am_weapon_limit "0" //Mögliche Werte: -1 = unlimitiert, 0-100 = Anzahl der Waffen set am_weapon_mosin_nagant_sniper_mp_max_count "-1" set am_weapon_enfieldsniper_mp_max_count "-1" set am_weapon_kar98k_sniper_mp_max_count "-1" set am_weapon_springfield_mp_max_count "-1" set am_weapon_svt40_mp_max_count "-1" set am_weapon_enfield_mp_max_count "-1" set am_weapon_kar98k_mp_max_count "-1" set am_weapon_m1carbine_mp_max_count "-1" set am_weapon_m1garand_mp_max_count "-1" set am_weapon_mosin_nagant_mp_max_count "-1" set am_weapon_g43_mp_max_count "-1" set am_weapon_bar_mp_max_count "-1" set am_weapon_bren_mp_max_count "-1" set am_weapon_mp44_mp_max_count "-1" set am_weapon_ppsh_mp_max_count "-1" set am_weapon_sten_mp_max_count "-1" set am_weapon_mp40_mp_max_count "-1" set am_weapon_thompson_mp_max_count "-1" set am_weapon_pps42_mp_max_count "-1" set am_weapon_greasegun_mp_max_count "-1" set am_weapon_shotgun_mp_max_count "-1" set am_weapon_smokegrenade_max_count "-1" set am_weapon_fraggrenade_max_count "-1" //Waffen Schaden Einstellungen //(0 = aus, 1 = an) set am_weapon_damage_modifiers "1" //Niedrigere Zahlen = Niedrigerer Schaden! //(0 - 500) set am_weapon_damage_luger_mp "45" set am_weapon_damage_webley_mp "45" set am_weapon_damage_TT30_mp "45" set am_weapon_damage_colt_mp "45" set am_weapon_damage_mp40_mp "45" set am_weapon_damage_mp44_mp "40" set am_weapon_damage_thompson_mp "35" set am_weapon_damage_bren_mp "40" set am_weapon_damage_PPS42_mp "35" set am_weapon_damage_ppsh_mp "35" set am_weapon_damage_sten_mp "35" set am_weapon_damage_m1carbine_mp "45" set am_weapon_damage_g43_mp "45" set am_weapon_damage_mosin_nagant_mp "90" set am_weapon_damage_m1garand_mp "90" set am_weapon_damage_enfield_mp "90" set am_weapon_damage_kar98k_mp "90" set am_weapon_damage_kar98k_sniper_mp "135" set am_weapon_damage_mosin_nagant_sniper_mp "135" set am_weapon_damage_enfield_scope_mp "135" set am_weapon_damage_springfield_sniper_mp "135" set am_weapon_damage_shotgun_mp "50" set am_weapon_damage_frag_grenade_british_mp "195" set am_weapon_damage_frag_grenade_german_mp "195" set am_weapon_damage_frag_grenade_american_mp "195" set am_weapon_damage_frag_grenade_russian_mp "195" //*** //Squad-System //Das Squad-System, leider ein viel zu wenig genutztes Features, weil wohl //keiner bereit ist einem Leader folgen zu müssen, was aber den //Spielspaß erhöhen würde, da man wirklich als "Team" agieren und auf //seine Kameraden achten und zusammenbleiben muss Die Praxis zeigt jedoch, //daß alle lieber kreuz und quer durcheinander laufen und zu 90% jeder //für sich alleine kämpft. Vielleicht ändert das der neuer Multiplayer-Modus, //der in der nächsten Version eingebaut ist. //Squad-System an/aus //0 = aus, 1 = an set am_squads "0" //Spieleranzahl pro Squad set am_max_players_in_squad "3" //Maximale Entfernung vom Squad (=???) set am_max_dist_from_squad "1200" //(=???) (5/120) set am_squad_respawn_time "5" //(=???) //0 = aus, 1 = an set am_clanmember_squads_enabled "0" //Angezeigter Text bei einem neuen Squad-Anführer set am_squad_new_leader_text "^2The SQUAD ^7[#squadname#] #teamname# ^2 has a new Leader: ^7#playername#" //Angezeigter Text für den Spieler, der neuer Squad-Anführer ist set am_squad_you_leader_text "^2You are the Leader of SQUAD ^7[#squadname#] #teamname#" //Name der Squads bei den Alliierten set am_squadnames_allies_0 "PEACE" set am_squadnames_allies_1 "ZULU" set am_squadnames_allies_2 "DROID" set am_squadnames_allies_3 "GAMMA" set am_squadnames_allies_4 "TIGER" set am_squadnames_allies_5 "EARTH" set am_squadnames_allies_6 "TARGET" set am_squadnames_allies_7 "COMMIT" set am_squadnames_allies_8 "DRONE" set am_squadnames_allies_9 "PATH" //Name der Squads bei den Deutschen set am_squadnames_axis_0 "ADLER" set am_squadnames_axis_1 "STURM" set am_squadnames_axis_2 "FUCHS" set am_squadnames_axis_3 "WIND" set am_squadnames_axis_4 "WUESTE" set am_squadnames_axis_5 "BORKE" set am_squadnames_axis_6 "EICHE" set am_squadnames_axis_7 "SIEG" set am_squadnames_axis_8 "EISEN" set am_squadnames_axis_9 "STAHL" //*** //Clan-Mitglieder-Funktion //Clan-Mitglieder-Liste //Name der Clan-Mitglieder eintragen set am_clanmember_names_0 "" set am_clanmember_names_1 "" set am_clanmember_names_2 "" set am_clanmember_names_3 "" set am_clanmember_names_4 "" set am_clanmember_names_5 "" //Hiermit legt man fest, welche Maps und Spiel-Modi in den Abstimmungs-Optionen //zur Verfügung stehen sollen. //Wenn man die Clan-Mitglieder-Funktion aktiviert, können nur Spieler, //die in der Clan-Mitglieder-Liste stehen abstimmen. //0 = aus, 1 = an set am_vote_map "0" //Spiel-Modi dürfen gewählt werden //0 = aus, 1 = an set am_vote_gametype "0" //Nur Clan-Mitglieder dürfen wählen //0 = aus, 1 = an set am_vote_only_clanmembers "0" //Maps, die gewählt werden dürfen set am_vote_maps_0 "breakout" set am_vote_maps_1 "brecourt" set am_vote_maps_1 "burgundy" set am_vote_maps_2 "carentan" set am_vote_maps_3 "dawnville" set am_vote_maps_4 "decoy" set am_vote_maps_5 "downtown" set am_vote_maps_6 "farmhouse" set am_vote_maps_8 "leningrad" set am_vote_maps_9 "matmata" set am_vote_maps_10 "railyard" set am_vote_maps_11 "toujane" set am_vote_maps_12 "trainstation" //Spiel-Modi, die gewählt werden dürfen set am_vote_gametypes_0 "dm" set am_vote_gametypes_1 "ctf" set am_vote_gametypes_2 "hq" set am_vote_gametypes_3 "sd" set am_vote_gametypes_4 "tdm" //*** //Mörser //Das ist eine sehr ausgeklügelte Funktion, durch die nicht einfach nur //Mörser-Granaten vom Himmel "fallen", sondern wirkliche "Angriffe" darstellen. //Diese Angriffe erfolgen in einem Muster, mal einer Frontlinie folgend, und mal //in einem bestimmten Radius agierend... weiteres ist noch in Planung. //Des weiteren erfolgen die Angriffe nicht öde immer von oben, sondern auch vermehrt //von der Seite, was um einiges realistischer ist. //Mörser-Attacken an/aus //0 = aus, 1 = an set am_mortar_attacks "1" //Anzahl gleichzeitiger Mörser-Attacken (1/5) set am_mortar_attacks_at_same_time "2" //(=???) ("random","line","circle") set am_mortar_attacks_formation "random" //(=???) ("random","line","circle") set am_mortar_attacks_strength "random" //Zeitabstand zwischen den Mörser-Attacken set am_mortar_attacks_min_wait "20" set am_mortar_attacks_max_wait "45" //Umkreis, in dem Mörser-Attacken Schaden anrichten set am_mortar_attacks_damage_range "400" //Schaden einer Mörser-Attacke, wenn ein Spieler getroffen wird set am_mortar_attacks_player_damage "50" //(=???) //("random","light","medium","normal","heavy","hell") set am_mortar_attacks_target "random" //(=???) "Stille" Explosion //0 = aus, 1 = an set am_mortar_explosion_silent "1" //*** //Schockeffekte //Hiermit kann man das nervig "langsame" Bewegen nach einer Explosion //ausschalten, da man ansonsten eine leichte Beute für Gegner ist, //die gerade an der Seite stehen. //0 = aus, 1 = an set am_player_shell_shock "1" //*** //Battle-Chatter-Sytem //Dies ist das Schmuckstück der Mod und dürfte ganz ganz gut gelungen sein. //Diese Funktion analysiert die Positionen der Spieler und errechnet auch //das Gebäudestockwerk, in dem sich jeder Spieler gerade befindet. Auch //wird analysiert, wer gerade wem eine Granate entgegen wirft. Zusätzlich //werden noch die Treffer registriert. Das alles zusammen ergeben die //richtigen Informationen und erzeugen dann die sehr dynamische Sprach- //ausgabe auf dem Schlachtfeld... Was sehr oft zu Heiterkeit führt und //dem Spiel den nötigen Spaßfaktor verleiht. Wer das einmal miterlebt //hat... und dann auf einem normalen Server spielt ohne Battle-Chatter-System... //kommt sich wie auf einer Geistermap und nicht wie auf einem Kriegs- //schauplatz vor. Mit dem "am_battlechatter_comments_probability"- //Parameter stellt man die Kommentar-Wahrscheinlichkeit ein, also //ob jedes mal ein Kommentar zu einer Aktion erfolgen soll (100) oder //nur bei 40% der Aktionen. //Battle-Chatter-System an/aus //0 = aus, 1 = an set am_battlechatter "1" //Kommentar-Wahrscheinlichkeit in Prozent (0/100) set am_battlechatter_comments_probability "40" //*** //Sprinten //Das gute alte Sprinten von UO ist wieder da, zusätzlich kann man //noch einstellen, ob man mit dem Melee-Button (Kolbenschlag) sprinten möchte, //wegen dem "Weapon-Pickup"-Problem. In der kommenden Version wird eine komplett //eigene "Weapon-Pickup"-Funktion programmiert und somit die von COD2 eingebaute //deaktiviert... somit ist das "Weapon Pickup"-Problem keines mehr. //Sprinten an/aus //0 = aus, 1 = an set am_player_sprinting "1" //Taste festlegen für das Sprinten //0 = MeleeButton (Kolbenschlag), 1 = UseButton (Benutzen) set am_player_sprint_key "1" //Sprint-Zeit in Sekunden (1 10) set am_sprinting_time "4" //Gesundheitswert, ab dem man nicht mehr sprinten kann //(1 - 90) set am_deny_sprinting_health "30" //*** //Klettern //Die einen lieben es, die andern nennen es "cheaten" :) //Matthias findet es Klasse, da es in COD2 völlig neue Spielweisen //ermöglicht und man ab sofort auch in "Höhen" denken muß und es das //Spiel bereichert. //Man muß also auch damit rechnen, daß jemand im 2. Stock durchs //Fenster gestiegen kommt und nicht nur den Türrahmen im Auge //behalten :) Beim Klettern hört man dumpfe Kletterschritte, die einen //aber vorwarnen und man nicht vollkommen überrumpelt werden kann. //Klettern an/aus //0 = aus, 1 = an set am_climbing "1" //Taste festlegen für das Klettern //0 = MeleeButton (Kolbenschlag), 1 = UseButton (Benutzen) set am_climbing_key "0" //*** //Landunsboot //Hiermit kann man beim Beginn der Map in einem Boot einsteigen, das //man von der Single Player-Mission kennt. Bisher werden Carentan und Brecourt //unterstützt. Weitere Maps werden folgen, auch eigene mit einer Küste, //wenn endlich der IW-Editor kommt. //Landunsboot an/aus //0 = aus, 1 = an set am_boats "0" //*** //Halb-Zeit-Modus //Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch ein "Halftime-Mode" für S&D integriert, //der einen automatischen Teamwechsel vollzieht nach allen gespielten //Runden. Es wird jeweils das Zwischenergebnis und das Endresultat //mit dem Gesamtergebnis angezeigt (1. und 2. Hälfte zusammen). Jeder //spielt also 1. Hälfte Alliierte und 1. Hälfte Achsenmächte //Halbzeit-Modus an/aus //0 = aus, 1 = an set am_haftime_mode "0" //Wartezeit in der Halbzeit zum Teamwechsel in Sekunden //(5 - 30) set am_haftime_teamchange_waittime "10" //*** //Anti-Team-Kill-Funktion //Hiermit kann man penetranten Teamkillern das Handwerk legen. //Nach X Team-Kills wird dem Teamkiller ein schwarzer Bildschirm //mit einem Hinweis präsentiert. Er kann nicht mehr weiterspielen //ohne sich neu zu connecten. In der kommenden Version ist //diese Funktion noch weiter ausgebaut und ermöglicht weitreichende //Einstellungen bis zum Ban. //Anti-Team-Kill-Funktion an/aus //0 = aus, 1 = an set am_anti_teamkill "1" //Team-Kill Optionen //1 = Selbstmord, 2 = Zuschauen, 3 = Trefferschock, 4 = Kick, 5 = Bann set am_if_teamkill_1_then_option "1" set am_if_teamkill_2_then_option "2" set am_if_teamkill_3_then_option "3" set am_if_teamkill_4_then_option "4" set am_if_teamkill_5_then_option "5" //Nachrichten an den Team-Killer set am_teamkill_1_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!" set am_teamkill_2_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!" set am_teamkill_3_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!" set am_teamkill_4_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!" set am_teamkill_5_message "^1Bitte achte darauf dass du keine Teammitglieder toetest!" //Inaktive Spieler zum Zuschauermodus wechseln //(0 = aus, 1 = an) set am_switch_incative_player_to_spectator "1" //Zeit bis ein inaktiver Spieler in den Zuschauer-Modus versetzt wird in Sekunden //(10 - 120) set am_switch_incative_player_to_spectator_waittime "30" //*** //Stationäre MGs //Wem zu viele stationäre MG auf den Maps sind, der kann diese //hiermit reduzieren oder alle ausschalten (alle aus = 0) //0 = aus, >0 = Anzahl set am_max_turrets "10" //Mit dieser Einstellungkann man den COD2 Spielern da draußen anzeigen, //daß man die AdmiralMOD installiert hat, da hinter dem Servernamen ein (AM) //hinzugefügt wird. Somit kann man ganz leicht mit ASE oder dem //COD2Serverboard AdmiralMOD-Server finden. //AdmiralMOD-Suchoption an/aus //0 = aus, 1 = an set am_admiral_mod_server_search_option "1" //*** //"Unknown Soldiers"-Handhabung //"Unknown Soldiers"-System ein/aus //(0 = aus, 1 = an) set am_change_unknown_soldier_names "1" //Ändert den Namen eines Unknown Soldier in: set am_unknown_soldier_names_0 "Lucky Luke" set am_unknown_soldier_names_1 "Wizard Of War" set am_unknown_soldier_names_2 "Darth Vader" set am_unknown_soldier_names_3 "Luke Skywalker" set am_unknown_soldier_names_4 "Edgar" set am_unknown_soldier_names_5 "Garfield" set am_unknown_soldier_names_6 "Arnold Schwarzenegger" set am_unknown_soldier_names_7 "Grisu der kleine Drache" set am_unknown_soldier_names_8 "Frankenstein" set am_unknown_soldier_names_9 "Rumpelstilzchen" set am_unknown_soldier_names_10 "Donald Duck" set am_unknown_soldier_names_11 "Frodo" //*** //Spiel-Modi-Einstellungen //Suchen & Zerstören Einstellungen (0/1), (0/1), (30/120), (30/240) //S&D: Countdown anzeigen (0 = nein, 1 = ja) set am_show_bomb_timer "1" //S&D: Zufällige Countdown-Zeit (0 = nein, 1 = ja) set am_random_bomb_timer "1" //S&D: Zufällige Countdown-Zeit von - bis Sekunden set am_random_timer_from "50" set am_random_timer_till "75" //CTF: Punkte für das Einnehmen der feindlichen Flagge set am_ctf_points_capture_flag "10" //CTF: Punkte für das Zurückholen der eigenen Flagge set am_ctf_points_returned_flag "2" //S&D: Punkte für das Legen einer Bombe set am_sd_points_bomb_planted "5" //S&D: Punkte für das Entschärfen einer Bombe set am_sd_points_bomb_defused "5" //CTF: Wiedereintrittszeit in Sekunden (1 - 60) set am_ctf_respawn_delay "5"
Downloads
DownloadAdmiral MOD v1.50beta11 - DEUTSCHE VERSION by [OL] Dr. Long
Alternativ:
Download@ CoD-Infobase.de (v1.50beta11 eng & deu)
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Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung von Matthias Lorenz. Danke schön!