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GERMAN FRONT MOD CoD2

Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigungdes GFM-Teams. Danke Jungs!


Installation des GFM-MOD

Es sollten KEINE WEITEREN MODs installiert sein, auch Custom Maps könnenProbleme bereiten!!!

Downloads:
GFM-"Basis"-Paket (55 MB)
GFM-Hotfix (30kb)

HINWEIS:
Andere MODs (im Call of Duty 2- und im main-Ordner) sollten vor derInstallation des GFM für CoD2 entfernt werden um Probleme zu vermeiden!!!

"Basis"-Paket:

Hotfix:

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Erst mal das Basis-Paket (also die germanfrontmod_minimp.exe) installieren:
Start mit einem Doppelklick auf die germanfrontmod_minimp.exe, dann Klick auf NEXT:

Wieder Klick auf NEXT:

 

Lizenzvereinbarung:
Markiere den Punkt "I agree with the above terms andconditions", dann wird auch der Button NEXT freigeschaltet -draufklicken:

Hier UNBEDINGT den richtigen Pfad zu Deinem Call of Duty 2-Verzeichnisangeben!!! 
NICHT in den main-Ordner installieren!
Stimmt der Pfad dann also, geht es weiter mit NEXT:

 

Hier wird noch mal der Installationspfad angezeigt - wenn er stimmt, weitermit START:

GFM wird installiert, dauert einen kleinen Moment:

Wenn die Installation fertig ist, kommt dieser Bildschirm - weiter mit Klickauf NEXT:

 

Kurze Info-Anzeige noch, dann einfach die Installation beendenmit Klick auf EXIT:

Kurzer Blick in den Call of Duty 2-Ordner - da sollte nun der Ordner "gfm"sein:

Hier die Dateien, die im "gfm"-Ordner liegen müssen:

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Hotfix installieren:

Nun noch schnell die Datei, die in der GFM2_hotfix.zip enthalten ist in den gfm-Ordner entpacken (also die Datei iw_16.iwd - zumThema Entpacken siehe hier: KLICK) - so sollte es danach imgfm-Ordner aussehen:

Installation fertig!

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Direkt mit dem GFM starten könnt ihr, wenn ihr den Pfad (und natürlich dannauch das "Ausführen in") anpasst:

Bei ZIEL den Pfad zur CoD2MP_s.exe in Anführungsstrichen angeben, z. B.:

"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe"

und dahinter den Startparameter für den GFM setzen mit +set fs_game gfm, z.B.:

"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_gamegfm

Bei AUSFÜHREN IN gebt ihr den PFAD in Anführungsstrichen zum Call of Duty2-Ordner an, z. B.:

"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\"

Sieht dann insgesamt so aus:

Startet mal testweise über die so erstellte Verknüpfung, dann solltet ihrdas GFM-Menü sehen:

Schaut ihr jetzt noch mal in den gfm-Ordner, dann seht ihr denneuen Ordner "players", in dem euer Profil mit eurenSpieleinstellungen gespeichert wird - hier findet ihr dann auch die config_mp.cfg, die NUR für den GFM gilt:

Viel Vergnügen!

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Wichtiger Hinweis zur Server-Installation:

Serverinstallation:

Einen GFM Server zu erstellen, ist etwas kompliziert.
Das haben wir den Entwicklern von Call of Duty 2 zu verdanken und hoffen, dases nach Patches bald eine bessere Möglichkeit gibt.

Ein GFM Server ist ein normaler COD2 Server, bei dem ein GFM Ordner imHauptverzeichnis (nicht im Main Ordner) erstellt wurde.
Kopiert die "iw_07.iwd" dann in den GFM und den MAIN Ordner.
Die "iw_07" wird dann die alte "iw_07" im MAIN Ordnerersetzen, also empfiehlt es sich ein Backup der 2 MB großen Datei zu machen.

Hier im GFM Ordner befindet sich auch eine Beispiel Server config (gfmserver.cfg)die man ebenfalls in den GFM Ordner kopieren und mit ihr den Server dann startenkann.

...

 

***Wichtig***

Warum die Datei im MAIN und GFM Ordner?

Wir mussten leider diesen ungewöhnlichen Weg wählen, da, wenn die neue .iwd Datei unser Mod nur im GFM Ordner ist, auch Spieler, die die Mod nicht installiert haben, den Server joinen können und so das Klassen System umgehen. Und das, obwohl der Server “sv_pure "1" ist ! (Danke an Infinity Ward für die nicht vorhandene Cheat Protection...)

Wenn aber die "iw_07.iwd" Datei im MAIN und im GFM Ordner ist, können nur Spieler auf dem Server joinen, die die German Front Mod auch installiert haben.

 

Deinstallation:

Um den Server wieder mit dem normalem Call of Duty 2 oder einer anderen Mod laufen zu lassen, muss die iw_07.iwd im MAIN Ordner wieder durch die 2MB große Originaldatei ersetzt werden.

ACHTUNG:
Das gilt NUR für den SERVER!!!
NICHT für die Clients!!!

LINUX-Server-Installation des GFM-MOD

Es sollten KEINE WEITEREN MODs installiert sein, auch Custom Maps könnenProbleme bereiten!!!

Installiere den German Front MOD lokal auf Deinem Windows-Rechner (siehe Installationdes German Front MODs) - installiere das Basis-Paket UNDden Hotfix!

Kopiere anschließend den Ordner "gfm" in den Call ofDuty 2-Ordner auf Deinem Server

Wenn Du den Ordner "gfm" nun auf Deinem Linux-Server hast, musst Duals nächstes die Datei "gfmserver.cfg"an Deine Wünsche anpassen - öffne sie mit einem Text-Editor, z. B. WORDPAD undändere die Einstellungen.

Außerdem musst Du Dich um diesen wichtigen Teil kümmern:


***Wichtig***

Warum die Datei im MAIN und GFM Ordner?

Wir mussten leider diesen ungewöhnlichen Weg wählen, da, wenn die neue .iwd Datei unser Mod nur im GFM-Ordner ist, auch Spieler, die die Mod nicht installiert haben, den Server joinen können und so das Klassen-System umgehen. Und das, obwohl der Server “sv_pure "1" ist!
(Danke an Infinity Ward für die nicht vorhandene Cheat Protection...)

Wenn aber die "iw_07.iwd" Datei im main- und im GFM-Ordner ist, können nur Spieler auf dem Server joinen, die die German Front Mod auch installiert haben.

Deinstallation:
Um den Server wieder mit dem normalem Call of Duty 2 oder einer anderen Modlaufen zu lassen, muss die iw_07.iwd im main-Ordner wieder durch die 2MB großeOriginaldatei ersetzt werden.

Starte den Server mit dem Parameter +set fs_game gfm, zum Beispiel:
./cod2_lnxded +set fs_game gfm +set dedicated 2 +exec gfmserver.cfg +map_rotate

Der Server sollte nun laufen.

Viel Erfolg!





ReadMe des German Front MOD

www.germanfrontmod.de  

19.01.2006

Danke für das Herunterladen des German Front MODs. 
Diese ReadMe-Dateienthält die wichtigsten Informationen, die zur Benutzung der German FrontModifikation für Call of Duty2 benötigt werden.

Das GFM Team ist stolz, Euch die erste Version des German Front Mods fürCall of Duty 2 zu präsentieren, auch wenn es sich hierbei nur um eine"Mini" Version der Mod handelt, da noch kein SDK released wurde undwir so weder Maps noch neue Waffen ins Spiel einbinden können.

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Inhalt

  1.  Installation
  2.  Deinstallation
  3.  Neue Features
  4.  Maps
  5.  Vehicles (Fahrzeuge)
  6.  Weapons (Waffen)
  7.  Nationen
  8.  Serverinstallation
  9.  Support
  10.  Zukünftige Updates
  11.  Version 2.0
  12.  Wichtige Hinweise
  13.  Credits

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1. Installation

(Siehe: Installation des German Front MOD MiniMP)

Um den GFM zu installieren, verweise die Install.exe auf Dein "Call ofDuty2"-Verzeichnis.

Im GFM-Ordner befindet sich eine German Front Mod.exe um den GFM zustarten. Mit Rechtsklick/Eigenschaften kann man den Pfad zu Call of Duty 2ändern.

Standardmäßig ist es "C:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_gamegfm

Deinstallation:
Um den GFM zu deinstallieren ist es notwendig, das GFM-Verzeichnis aus dem"Call of Duty2"-Verzeichnis zu löschen

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2. Neue Features

Die sind nur die wichtigsten Neuerungen:

  • - Neues Klassensystem
  • - Offizier kann Artillerie rufen
  • - Sanitäter heilt Spieler
  • - MG-Schütze, kann MG überall aufstellen
  • - Sprinten
  • - Neue, realistische Waffensettings
  • - Neue Waffensounds
  • - Taunt (verspotten) System
  • - Jede Nation hat ihre eigene Sprache
  • - Neue Skins “Waffen SS” und 101st Airborne

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3. Serverinstallation

Einen GFM Server zu erstellen, ist etwas kompliziert.
Das haben wir den Entwicklern von Call of Duty 2 zu verdanken und hoffen, das es nach Patches bald eine bessere Möglichkeit gibt.

Ein GFM Server ist ein normaler COD2-Server, bei dem ein GFM-Ordner im Hauptverzeichnis (nicht im main-Ordner) erstellt wurde.
Kopiert die "iw_07.iwd" dann in den GFM und den main-Ordner.
Die "iw_07" wird dann die alte "iw_07" im main-Ordner ersetzen, also empfiehlt es sich ein Backup der 2 MB großen Datei zu machen.

Hier im GFM-Ordner befindet sich auch eine Beispiel-ServerConfig (gfmserver.cfg), die man ebenfalls in den GFM Ordner kopieren und mit ihr den Server dann starten kann.

Wichtige neue Config-Befehle sind:

//Das Fadenkreuz ein- oder ausstellen
set gfm_crosshair "0"

//Wenn man diesen Wert auf 1 stellt, verschwindet das komplette HUD bis auf die Lebensanzeige
set gfm_nohud "0"

//Zeige Ziel-Objekte
set gfm_showobs "0"

//Granaten-Warnung
set gfm_showgren "0"

//Zeigt gefallene Kameraden an
set gfm_showdead "0"

//Mit diesem Befehl lässt sich einstellen, ob und wie die gerufene Artillerie angezeigt wird.
//0= Gar nicht, 1=Durch eine Leuchtkugel, 2= Durch ein Totenkopf Symbol.
set gfm_arty_show "0"

// Klassen System.
//1=% Plätze werden prozentual ausgerechnet, 0=Plätze werden Absolut ausgerechnet
//Also wenn gfm_percenateg "1" eingestellt ist bedeutet
//set gfm_lightinf "6" das 6% der Spieler Schütze sein können,
bei Absolut bedeutet es 6 Spieler.
set gfm_percentage "0"

//Die Anzahl der Plätze jeder Klasse lassen sich ebenfalls auswählen.
//Wobei gfm_sniper "1" bedeutet das 1 Spieler Pro Team Scharfschütze sein kann.
//
// Scharfschützen
set gfm_sniper "1"
//Unterstützungssoldaten
set gfm_support "20"
//Leichten Infanterie
set gfm_lightinf "6"
//Sturmtruppen
set gfm_assault "6"
//Sanitäter
set gfm_medic "2"
//Offiziere
set gfm_officer "1"

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***Wichtig***

Warum die Datei im MAIN und GFM Ordner?

Wir mussten leider diesen ungewöhnlichen Weg wählen, da, wenn die neue .iwd Datei unser Mod nur im GFM-Ordner ist, auch Spieler, die die Mod nicht installiert haben, den Server joinen können und so das Klassen-System umgehen. Und das, obwohl der Server “sv_pure "1" ist!
(Danke an Infinity Ward für die nicht vorhandene Cheat Protection...)

Wenn aber die "iw_07.iwd" Datei im main- und im GFM-Ordner ist, können nur Spieler auf dem Server joinen, die die German Front Mod auch installiert haben.

Deinstallation:
Um den Server wieder mit dem normalem Call of Duty 2 oder einer anderen Modlaufen zu lassen, muss die iw_07.iwd im main-Ordner wieder durch die 2MB großeOriginaldatei ersetzt werden.

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4. Support

Bei Problemen könnt Ihr jederzeit das offizielle Forum unter www.germanfrontmod.de erreichen.

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5. Zukünftige Updates

Für den Multiplayer sind nach dem Release des SDK weitere Updates geplant,die auch die Classic und neue GFM-Maps beinhalten.

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6. Wichtige Hinweise

GFM läuft nur in Verbindung mit dem Vollpreisspiel "Call ofDuty2".

Der German Front Mod enthält kein verfassungswidriges oder besondersbrutales Material und ist so in jedem Land, abhängig von der jeweiligenAltersfreigabe von Call of Duty 2 unbedenklich spielbar.

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Disclaimer

  1.  Die Entwickler akzeptieren die Allgemeinen Lizenzbedingungen und dieBesonderen Lizenzbedingungen.
  2.  Der Nutzer dieser Multi-Player Modifikation muss bereits dieLizenzvereinbarungen mit Activison akzeptiert haben.
  3.  Diese Modifikation wurde nicht für kommerzielle Zwecke entwickelt.
  4.  Die Entwickler distanzieren sich ausdrücklich von rassistischen undfaschistischen Gedankengut.
  5.  Das zur Verfügung gestellte Material, darf weder kopiert, reproduziert,noch in anderen Spielen, Promotionen o.ä. verwendet werden, ohneEinverständnis und Nennung des Entwicklers.
  6.  Dieses Material wird von Activison Inc., 3100 Ocean Park Boulevard, SantaMonica, California 90405. weder hergestellt noch unterstützt.

German Front Mod Website:
www.germanfrontmod.de  

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7. Credits:

GFM-Entwickler-Team:
  • Der Landser
  • Gamalucker
  • Postman778
  • Webchen
  • Captain Data
  • Wyvern
  • last_p
  • Ziegenbock
  • Andewii

Special thanks to:
  • GER-Iceman
  • Stormtrooper
  • Horvath
  • Giancarlo Schiano
  • Bullet-Worm
  • sOs Clan
  • Our Betatesters
  • cod-infobase.de
  • Chris, ESGN

Server-Optionen des GERMAN FRONT MOD

//Das Fadenkreuz ein- oder ausstellen
//0 = aus, 1 = an
set gfm_crosshair "0"

//Wenn man diesen Wert auf 1 stellt, verschwindet das komplette HUD bis auf die Lebensanzeige
//0 = Hund eingeblendet, 1 = HUD ausgeglendet
set gfm_nohud "0"

//Zeige Ziel-Objekte
//0 = nein, 1 = ja
set gfm_showobs "0"

//Granaten-Warnung
//0 = aus, 1 = an
set gfm_showgren "0"

//Zeigt gefallene Kameraden an
//0 = aus, 1 = an
set gfm_showdead "0"

//Mit diesem Befehl lässt sich einstellen, ob und wie die gerufene Artillerie angezeigt wird.
//0 = Gar nicht, 1 = Durch eine Leuchtkugel, 2 = Durch ein Totenkopf-Symbol.
set gfm_arty_show "0"

// Klassen System.
//1=% Plätze werden prozentual ausgerechnet, 0=Plätze werden Absolut ausgerechnet
//Also wenn gfm_percenateg "1" eingestellt ist bedeutet
//set gfm_lightinf "6" das 6% der Spieler Schütze sein können,
bei Absolut bedeutet es 6 Spieler.
set gfm_percentage "0"

//Die Anzahl der Plätze jeder Klasse lassen sich ebenfalls auswählen.
//Wobei gfm_sniper "1" bedeutet das 1 Spieler Pro Team Scharfschütze sein kann.

//Scharfschützen
set gfm_sniper "1" 

//Unterstützungssoldaten
set gfm_support "20" 

//Leichten Infanterie
set gfm_lightinf "6" 

//Sturmtruppen
set gfm_assault "6" 

//Sanitäter
set gfm_medic "2" 

//Offiziere
set gfm_officer "1" 

Weitere Informationen

Handbuchdes German Front MOD -> Manual of GFM MOD

Screenshots zum German Front MOD: Seite 1 - Seite 2 ->Screenshots of GFM MOD 
Geschichtedes German Front MOD -> History of GFM MOD
Infos zum kommenden Multi Player -> Info about coming GFM MOD MultiPlayer
GFM-Server-Filtereinrichten im ASE -> Create server filter in ASE

Hilfe & Forum:

Der German Front MOD wurde von einem deutschsprachigem Entwickler-Team auf dieBeine gestellt - wer Hilfe benötigt oder Fragen und Anregungen loswerdenmöchte, kann sich direkt an die Entwickler selbst wenden:
Forum des German Front MOD(deutsch)


Und als kleiner Leckerbissen für zwischendurch:
Vor einiger Zeit wurde der GFM bei Giga-Gamesim TV vorgestellt.
Danke an voodoo69 für den Hinweis! Danke an [OL]Dengarfür das Besorgen der Aufzeichnung!
Danke an Tim & René von Giga-Gamesfür den Mitschnitt (aber wir haben noch nie was mit CS zu tun gehabt... ;) )!
Danke an  Pit-Bull von CoD-Infobase.de für´s Hosten!
Hier könnt ihr euch den Zusammenschnitt herunterladen: DownloadGFM-Bericht 
(Datei-Größe 250 MB, Länge 28 Minuten, Sprache deutsch)

Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung des GFM-Teams. Danke Jungs!
by [OL]YODA - veröffentlicht auf www.opferlamm-clan.de - Verlinkung etc. nurmit ausdrücklicher Genehmigung