Fraktionen Problem (SAS vs Speznas nicht InGame zur Auswahl)

=OSZ=LoSt.BoY
hi leute
ich hab mal ne frage, ich wollte auf meiner map SAS vs. Speznas machen

dazu habe ich wie im wiki beschrieben das hier in meine mp_factory.gsc datei geschrieben

Zitat:


game["allies"] = "sas";
game["axis"] = "russian";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "woodland";
game["axis_soldiertype"] = "woodland";


und das in meiner mp_factory.csv

Zitat:

include,mptypes_woodland

(hab es unter schritt 4 im editor gespeichert)

funktioniert auch nur wenn ich dann tab drücke, steht da immer noch Opfor vs. Marines

is das normal wenn man selbst eine map erstellt, oder kann man das auch ändern?

thx 4 help

mfg
Private Grob
Bei mir funktioniert es gar nicht Keinen Plan?

So soll es ausschauen:

game["allies"] = "sas";
game["axis"] = "russian";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "woodland";
game["axis_soldiertype"] = "woodland";



Im Zone File habe ich folgende Zeile hinzugefügt:
include,mptypes_woodland


Wenn ich dann das Spiel starte kommen natürlich die Fehlermeldung das einiges fehlt und wenn ich dann wieder ins Zone File gehe soll ich folgendes hinzufügen:


xmodel,body_mp_usmc_specops
xmodel,body_mp_usmc_sniper
xmodel,head_mp_usmc_tactical_baseball_cap
xmodel,body_mp_usmc_recon
xmodel,body_mp_usmc_assault
xmodel,body_mp_usmc_support
xmodel,body_mp_arab_regular_cqb
xmodel,head_mp_arab_regular_headwrap
xmodel,viewhands_desert_opfor
xmodel,body_mp_arab_regular_sniper
xmodel,head_mp_arab_regular_sadiq
xmodel,body_mp_arab_regular_engineer
xmodel,head_mp_arab_regular_ski_mask
xmodel,body_mp_arab_regular_assault
xmodel,head_mp_arab_regular_suren
xmodel,body_mp_arab_regular_support
xmodel,head_mp_arab_regular_asad


Tja und da sieht man ja ganz klar, das die Araber reinkommen sollen.... Sollen Sie aber nicht grosses Grinsen Wenn ich im Spiel dann tab drücke, steht da immer noch Opfor vs. Marines, ebenfalls laufe ich auch als Araber rum Keinen Plan?

Kann mir jemand helfen?


Grüße
Private Grob
=OSZ=LoSt.BoY
ich hab das kopiert dann funktionierts, aber wenn du tab drückst siehste trotzdem opfor vs marines

würd auch gern wissen was da das problem ist
komisch das der das auch direkt mit marines vs opfor speichert obwohl man was anderes in der gsc stehen hat

naja hoffen wir mal das jemand das mal rauskriegt und hier postet smile

mfg
Private Grob
Verstehe ich das jetzt richtig, du bist aber schon den Schritt weiter, das bei dir keine Araber mehr rumlaufen?

Poste mal bitte das Zonefile, vielleicht kann ich es manuell ändern.

Zonefile findest du unter:

Call of Duty 4 - Modern Warfare/zone_source/mp_deinemap.csv

Grüße
Private Grob
=OSZ=LoSt.BoY
ok hier meine gsc

Zitat:

main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_factory_fx::main();
maps\mp\_explosive_barrels::main();

maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_factory");

ambientPlay("ambient_farm");

VisionSetNaked("mp_factory");

game["allies"] = "sas";
game["axis"] = "russian";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["allies_soldiertype"] = "woodland";
game["axis_soldiertype"] = "woodland";

setdvar( "r_specularcolorscale", "3" );

setdvar("compassmaxrange","2200");
}


und hier die csv

Zitat:


ignore,code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,localized_common_mp
col_map_mp,maps/mp/mp_factory.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_factory.gsc
impactfx,mp_factory
material,compass_map_mp_factory

rawfile,minimap.cfg
rawfile,maps/mp/mp_factory_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_factory_fx.gsc
rawfile,vision/mp_factory.vision
rawfile,maps/mp/_explosive_barrels.gsc
rawfile,maps/mp/_explosive_barrels.gsc

sound,common,mp_factory,!all_mp
sound,generic,mp_factory,!all_mp
sound,voiceovers,mp_factory,!all_mp
sound,multiplayer,mp_factory,!all_mp

include,mptypes_woodland

xmodel,body_mp_usmc_specops
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich_stripes_nomex
xmodel,body_mp_usmc_sniper
xmodel,head_mp_usmc_tactical_baseball_cap
xmodel,body_mp_usmc_recon
xmodel,head_mp_usmc_nomex
xmodel,body_mp_usmc_assault
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich
xmodel,body_mp_usmc_support
xmodel,head_mp_usmc_shaved_head
xmodel,body_mp_arab_regular_cqb
xmodel,head_mp_arab_regular_headwrap
xmodel,viewhands_desert_opfor
xmodel,body_mp_arab_regular_sniper
xmodel,head_mp_arab_regular_sadiq
xmodel,body_mp_arab_regular_engineer
xmodel,head_mp_arab_regular_ski_mask
xmodel,body_mp_arab_regular_assault
xmodel,head_mp_arab_regular_suren
xmodel,body_mp_arab_regular_support
xmodel,head_mp_arab_regular_asad

xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_destroyed
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_hood
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_door_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_door_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_door_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_door_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_f
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_f_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_b
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_b_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_lb2
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_lb2_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_rb2
xmodel,vehicle_80s_wagon1_glass_rb2_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_light_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_bumper_f
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_bumper_b
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_mirror_l
xmodel,vehicle_80s_wagon1_green_mirror_r

xmodel,weapon_saw_MG_setup

xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_destroyed
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_hood
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_trunk
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_wheel_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_door_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_door_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_door_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_door_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_f
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_f_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_b
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_b_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_glass_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_light_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_bumper_f
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_bumper_b
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_mirror_l
xmodel,vehicle_80s_sedan1_brn_mirror_r

xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_destroyed
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_hood
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_trunk
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_wheel_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_door_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_door_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_door_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_door_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_light_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_bumper_f
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_bumper_b
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_mirror_l
xmodel,vehicle_80s_sedan1_green_mirror_r

xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_destroyed
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_hood
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_door_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_door_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_door_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_door_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_light_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_bumper_f
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_bumper_b
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_mirror_l
xmodel,vehicle_80s_wagon1_red_mirror_r

xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_destroyed
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_hood
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_trunk
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_wheel_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_door_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_door_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_door_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_door_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_lf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_rf
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_lb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_rb
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_light_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_bumper_f
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_bumper_b
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_mirror_l
xmodel,vehicle_80s_sedan1_silv_mirror_r

xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_destroyed
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_hood
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_door_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_door_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_door_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_door_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_lf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_rf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_rf_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_lb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_rb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_light_rb_dam
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_bumper_f
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_bumper_b
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_mirror_l
xmodel,vehicle_80s_wagon1_brn_mirror_r
xmodel,vehicle_80s_wagon1_tan_destroyed
xmodel,vehicle_80s_wagon1_tan_hood
xmodel,vehicle_80s_wagon1_tan_door_lf
xmodel,vehicle_80s_wagon1_tan_door_lb
xmodel,vehicle_80s_wagon1_tan_door_rf

fx,misc/cgoshp_drips_a
fx,smoke/car_damage_whitesmoke
fx,smoke/car_damage_blacksmoke
fx,smoke/car_damage_blacksmoke_fire
fx,props/car_glass_large
fx,props/car_glass_med
fx,props/car_glass_headlight
fx,props/car_glass_brakelight
fx,smoke/hallway_smoke_light
fx,props/barrel_ignite
fx,props/barrel_fire_top

fx,fire/oil_field_fire
fx,smoke/steam_large_vent
fx,fire/firelp_barrel_pm
fx,weather/rain_mp_farm
fx,fire/firelp_large_pm
fx,ambient_runners/mp_farm_rain_splash01
fx,ambient_runners/mp_farm_water_noise_ud01
fx,ambient_runners/mp_farm_water_noise01
fx,dust/dust_wind_slow_yel_loop
fx,smoke/steam_large_vent_shaft
fx,dust/dust_spiral02
fx,smoke/ground_smoke_launch_a
fx,smoke/icbm_smoke_add

xmodel,com_barrel_piece
xmodel,com_barrel_piece2


hoffe das hilft dir weiter
mfg
yoda
Könnte das evtl. ein Bug vom Game sein?

Mir ist bereits einige Male beim Map-Testen aufgefallen, daß ich im Auswahl-Menü OpFor vs Marines zur Auswahl habe - gehe ich ins Game rein, erscheint dann bei manchen Maps "SAS" oder "Speznas"... Kann mich ehrlich gesagt an keine Custom Map erinnern, in der im Menü SAS vs Speznas stand...

Kommt mir so der Gedanke, nicht daß ihr euch blöde sucht und am Ende ist es einfach nur ein dämlicher Bug von CoD4 selbst...
Lessing
Ich habe das genauso gemacht wie ihr. Leider funktioniert es nicht!

So schaut das aus wenn ich ins Spiel reinkomme. Man sieht sehr schön oben den SAS Schriftzug.





Drücke ich dann im Spiel die Tab Taste sieht es so aus.



AV schrieb damals zu dem Problem dass es ein Bestandteil des 1.5 er Updates sein wird diesen Fehler zu beheben. Ist er auch in sofern die _team.gsc serverseitig modifiziert wird. Mit dem Client hat das wohl nichts zu tun. Man schrieb dazu dass es z.B. mit der AWE Mod schon funktioniert und mit der ModWarfare. Leider merke ich davon nichts smile

Selbst wenn Lars die _team.gsc auf dem Server modifizieren würde (mit den nachgelieferten scripten) hieße das ja nicht dass es jeder Serveradmin getan hat. Somit bleibt ein Restrisiko dass die Map auf einem Server läuft der eben diese Datei nicht geändert hat. Dann wäre die Teamwahl automatisch wieder auf Ma. vs Opf. gesetzt und alle Opf. hätten wieder rote Tücher an. In meinem Fall der Bacalao wäre das der Supergau. Deshalb auch die Skins!

Fragen über Fragen, Antworten leider keine. Dieses Thema wurde auch schon mehrfach im IW Board angesprochen und auch dort schweigt man sich zu diesem Phänomen aus. Bis auf die Antworten die ich euch beschrieben habe. Es wurde auch irgendwo auf die geänderte _team.gsc hingewiesen und was ergänzt wurde. Ausserdem habe ich auch mal eine Empfehlung im IW Board gelesen sich doch selber eine Mod zu schreiben, das wäre mit dem Modbuilder doch kinderleicht. Aua!

Bitte schaut euch auch den letzten Eintrag hier an:

Vorschau Multiplayermap "Bacalao"

da geht es nämlich auch um die Skins und ihre Lauffähigkeit. Vielleicht sollten wir das lieber hier in diesem Themenbereich weiter ausdiskutieren weil es eigentlich alle betrifft und nicht nur meine Map.
Private Grob

Zitat:

Original von Lessing
......Ausserdem habe ich auch mal eine Empfehlung im IW Board gelesen sich doch selber eine Mod zu schreiben, das wäre mit dem Modbuilder doch kinderleicht. Aua!


Die Aussage ist ja mal wohl der Kracher geschockt Naja, ein 1.6 Patch ist ja schon im Gespräch, vielleicht hat sich ja dann damit das Thema erledigt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt grosses Grinsen

Grüße
Private Grob
Lessing
@Private Grob

Zitat:

Naja, ein 1.6 Patch ist ja schon im Gespräch, vielleicht hat sich ja dann damit das Thema erledigt.


Tja, damit habe ich so meine Schwierigkeiten weil der Fehler ja als behoben gilt^^
Ich glaube nicht das da noch was kommen wird.
Ich kenne mich leider zu wenig mit den Gameservern aus um da mal richtig Detailarbeit leisten zu können. Ich frage mich halt nur wenn der Fehler so einfach zu korrigieren ist warum war das denn kein Bestandteil des Serverpatches gewesen? Oder gab es gar keinen auf 1.5?
Ich kann halt nur sagen das mich das echt nervt.
Ich bin seit meinen ersten Einträgen hier im Board und im IW Board dieser Schei... auf der Spur und es tut sich nichts!

Das ist wiedermal die übliche AV Hölle in die man sich begibt und glaub mir ich habe zum ersten Mal ernsthaft darüber nachgedacht das Mapping komplett an den Nagel zu hängen! Ich kann nicht verstehen das sich diese Firma jedesmal einen Orden ansteckt für das was sie da abgeliefert haben und unterm Strich schlägt man sich als Mapper und Modder immer mit derselben Schei.... herum. Ich habe für die Bacalao 3 Wochen gebraucht um sie auszuarbeiten (über 60% des Terrains waren schon vor meinem Urlaub, im COD2 Radianten fertig) und seit 4 Wochen sitze ich hier rum und versuche alle Wiedrigkeiten zu umschiffen oder schlage mich mit roten Kopftüchern rum. DAS IST DOCH NICHT NORMAL smile
Wie gesagt ich bin´s langsam echt satt!

Ich sollte in 2009 wenn COD5 (oder 6 oder 7 oder was auch immer) in Köln präsentiert wird einen Bogen um den AV Bunker machen damit ich nicht Gift und Galle spucke smile

//Und ausserdem sollte ich mir mal ein anderes Hobby suchen. Vielleicht kegeln oder so smile //
=OSZ=LoSt.BoY

Zitat:

//Und ausserdem sollte ich mir mal ein anderes Hobby suchen. Vielleicht kegeln oder so smile //



lol, bei dem hobby meckert auch die frau nicht die ganze zeit....sitz doch nich immer vor dem pc smile


aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht mit den fraktionen, dafür das das behoben sein soll is es aber immer noch viel zu marines vs opfor smile

ich schätz mal das die schon so beschäftigt mit cod 7 sind das da nicht mehr viel kommen wird
I LOVE EA...überall wo die die finger drin haben, zählt nur die money
naja hoffen wir mal das beste mit patch 1.6

mfg
yoda

Zitat:

Original von =OSZ=LoSt.BoY

I LOVE EA..


Macht nix, CoD4 ist von Infinity Ward (Entwickler), Publisher is Activision... Augenzwinkern

Bei IW sind zwar Leute, die für EA MOHAA entwickelt haben, aber das is´ ´ne ganze Weile her... Augenzwinkern Und EA ist auch nicht immer besser, viele behandeln die Communities immer noch mehr als nur stiefmütterlich...
=OSZ=LoSt.BoY
ups stimmt cod is ja garnicht von oder mit ea smile
hab ich bestimmt wegen die ganzen patches gedacht smile

bitte nicht steinigen Augenzwinkern
Verni@hter
Bei mir wird es jetzt noch besser.

in meiner map.gsc steht


game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";

in meiner .csv steht:

include,mptypes_desert


Ich gehe ins Spiel zur Auswahl stehen:

Marine vs. Opfor
im Spiel selber habe ich folgende Charaktere

Leute mit Kopftuch

Leute mit rotem Barett

Leute mit Helm

das alles nur in meinem Team

nun das Gegner Team:

Basecap

mit Maske

und Maske mit Helm


Was dat denn?
OLD MAN WITH GUN
Das Problem mit den Fraktionen dürfte an der verbuggten _teams.gsc in der modwarfare Mod liegen. Das kann man aber auf dem eigenen Server selbst beheben.

Lösung 1:
Wenn man die Modwarfare nutzt. einfach die custommaps.iwd aus dem Ordner mods/custommaps in den Ordner mods/modwarfare kopieren. Anschließend die custommaps.iwd noch so umbenennen, das sie alphabetisch nach der z_modwarfare kommt (damit die dort enthaltene _teams.gsc nach der aus der z_modwarfare.iwd geladen wird), z.B. z_modwarfare1.iwd.

Lösung 2:
Aus zwei mach eins.
Dazu muss man lediglich die _teams.gsc in der ModWarfare Mod mit der aus der customMaps.iwd ersetzen.
Dazu zuerst einen Ordner auf dem Desktop erstellen und in diesen die z_modwarfare.iwd entpacken. Dann aus dem Ordner mods/custommaps die custommaps.iwd ebenfalls in diesen Ordner entpacken (die Fragen bezüglich des Überschreibens von Dateien/Ordnern mit Ja beantworten). Dann in dem neu erstellten Ordner aus den beiden Ordnern maps und images ein zip-file erzeugen und in z.B. z_modwarfare1.iwd umbenennen. Die alte z_modwarfare.iwd auf dem Server entfernen und mit dieser ersetzen.

Lösung 3:
Andere Mod.
Hab es zwar selber noch nicht getestet, aber habe irgendwo gelesen, das in der aktuellen AWE-Mod das Problem mit der verbuggten _tesms.gsc ebenfalls behoben sein soll. Dort sollten die Fraktionen auch richtig angezeigt werden.
*bM.x!@o~
Ich hab 80% der Zeit beim SKins erstellen damit verbracht, die passenden iwis der Body-Skins aus den iwds zu ziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst bei den IWIS, die ja direkt für das Aussehen der Spielfiguren zuständig sind, ein riesen Durcheinander herrscht. So sind z.B. Teile der SAS-Bekleidung nicht als body_mp_sas sondern als body_mp_usmc benannt. DAs gleiche gilt für die "Axis". Wenn Ihr meint, dass es daran liegen kann, könnt ich mal versuchen, dass auseinanderzudröseln.
Lessing
@*bM.x!@o~

Zitat:

Ich hab 80% der Zeit beim SKins erstellen damit verbracht, die passenden....


exakt so ist es mir auch gegangen. Ich habe nicht schlecht gestaunt welche Playermodel Komponenten in den einzelnen Teams angesprochen werden. Bei den Opfor Skins habe ich mir die Dateien der SP Modelle anschauen müssen um überhaupt fündig zu werden.
Die haben sich für die MP Playermodels aus allem bedient was irgendwie im Spiel ist. Da nochmal einen Faden rein zu bekommen wird echt ´ne Nummer.



@OLD MAN WITH GUN

Aber genau das ist doch das Problem. Kann man denn zukünftig davon ausgehen das die Serverbetreiber eben diesen Bug bereinigen werden. Wenn nämlich nicht dann steht das Playermodel wieder auf Ma. vs Opf.
Weißt du da schon was näheres ob seitens IW ein Server Patch oder ähnliches geplant ist?
Yoda sagte schon man sollte das vielleicht durch ein CommUpdate beheben. Besteht überhaupt die Möglichkeit das umzusetzen?

@Verni@hter

das was du da beschreibst scheint aber normal zu sein. Ich habe die Helmdateien noch nicht alle gefunden aber zumindest einige. (Vielleicht kann da *bM.x!@o~ mehr zu sagen) In der Skindatei selber sind dann die Baseballcaps hinterlegt. Den Helm mit der Maske habe ich noch nicht gefunden, keine Ahnung wo der herkommt. Bei meinen Playermodels (obwohl sie geskinnt sind) sieht die Auswahl auch so aus wie du das beschreibst. 2 Typen mit Helm und dann die Basecap Fraktion, das sind dann wohl die MP Modelle der Marines.
yoda
Bei den Exploit-Fixes CoD2 hat es verdammt gut geklappt...

Oder jemand macht mir eine GENAUE Beschreibung + Lösung (ruhig auf Deutsch, übersetzen kann ich´s selber) und ich leite es mal weiter und lass mal nachfragen, ob es von IW gefixt werden wird...
Lessing
@yoda

ich kann dir das gerne zusammen tragen aber ob der von IW angebotene Lösungsweg tatsächlich funktioniert kann ich halt nicht überprüfen. Wie gesagt mit der AWE soll das ja angeblich schon funktionieren. Vielleicht hat ja einer der Serverbetreiber Lust das mal zu checken?

Das habe ich gerade noch gefunden. Vielleicht ist das schon die Lösung:

After looking at Cassiopeia's post, I copied the "_teams.gsc" out of the "customMaps" folder (erst nach dem 1.5 Patch) and placed it in my "mp_mapname.iwd"

Now in my .iwd is:

/images/blah blah.iwi (all of my .iwi's)
/maps/mp/gametypes/_teams.gsc

Now what ever is in my "mp_mapname.gsc" are the proper factions when I run from a dedicated server.

Er schreibt er hätte es bislang nur mit der AWE probiert aber da würde es einwandfrei laufen. Ich werde es nachher mal auf dem Gameserver probieren auf dem ich Zugriff habe. Vielleicht fluppts ja.
*bM.x!@o~

Zitat:

Original von Lessing



@Verni@hter

das was du da beschreibst scheint aber normal zu sein. Ich habe die Helmdateien noch nicht alle gefunden aber zumindest einige. (Vielleicht kann da *bM.x!@o~ mehr zu sagen) In der Skindatei selber sind dann die Baseballcaps hinterlegt. Den Helm mit der Maske habe ich noch nicht gefunden, keine Ahnung wo der herkommt. Bei meinen Playermodels (obwohl sie geskinnt sind) sieht die Auswahl auch so aus wie du das beschreibst. 2 Typen mit Helm und dann die Basecap Fraktion, das sind dann wohl die MP Modelle der Marines.


Jup da kann ich Dir helfen. Ich such die DInger mal raus. Die meiste Arbeit hatte ich damit die Arme zu finden, die man selbst als Spieler sieht.

Die Datei mit dem Helmträger (ohne Maske) heißt: usmc_tactical_mich_col
Die Datei mit dem Helmträger (mit Maske) heißt: usmc_tactical_mich_stripes_nomex_col

Ach ja... ich bin gerade dabei den Woodland Marpat der USMC zu basteln. Der Digitaltarn kommt auf Deiner Map bestimmt auch gut rüber. Wenn de Lust hast kannste ihn ja mal testen.
Lessing
@*bM.x!@o~

thx

die fehlte mir noch, wenn sie es ist. Die kommt mir so bekannt vor. Ich kann jetzt allerdings nicht reinschauen bin auf der Arbeit. Mach ich dann heute abend.

usmc_tactical_mich_stripes_nomex_col