Selektion unterscheiden

Zerberos
Hallo erstma, bin ganz neu in das Thema eingestiegen und hab noch ein paar Anfangsschwierigkeiten...

Ich hab mich erstma mit den Tutorials beschäftigt und meine Frage bezieht sich aufs Terrain editieren. Wenn ich nun ein Terrain erschaffe mit der Basistestur und dann ein Decal direkt darüber lege, wie kann ich dann unterscheiden bzw festlegen was ich nun selektieren möchte ? Es schien mir immer sehr zufällig ob ich nun das Terrain oder (das ? den ?) Decal erwische.. Habs mit ner Menge hin und herschieben zwar geschafft, aber das schien mir sehr umständlich.

Kann ich weitergehend z.B. das Terrain und den Decal "zusammenfassen", d.h. das ich prinzipiell beide gleichzeitig verforme ?

Das gleiche Problem hatte ich mit den Eckpunkten. Habe versehtnlich 2 der Punkte direkt übereinander geschoben und hab bisher keine Möglichkeit gefunden diese wieder zu differenzieren...

Bin für jede Hilfe dankbar smile

Gruß
Zerberos
Zerberos
uiui, hätte einfach etwas weiter lesen sollen *rotwerd*

damit wäre das mit den Texturen erledigt, lediglich das mit den Eckpunkten ist noch ungeklärt...
Mapicted
bei cod2 konnte man noch die einzelnen eckpubnkte selectieren wenn sie übereinander lagen, aber bei cod4 geht das glaub ich nicht mehr.

selektiere einfach die komplette Reihe mit Shift + Linke MausT. dann nach oben schieben, jetzt must man halt die restlichen Eckpunkte wieder nach unten schieben, am beste grid auf 64 und nur die Z achse zulassen.
Zerberos
jau, das hab ich gestern abend auch noch gemacht, etwas umständlich aber wirksam ;-)

Thx 4 help !