Custom Command Befehle - Map testen

Private Grob
Hallo an Alle,

habe hier eine nützliche Kommandozeile zum Testen der eigenen Maps. Vielleicht kennt es der eine oder andere noch nicht:

1. Häkchen setzten bei "Use Custom Command Line Options"

2. In die Zeile folgendes eintragen:

+set scr_war_timelimit "99" +set scr_game_matchstarttime "0" +set scr_game_playerwaittime "0"

Dann die Map mit Punkt 5 ganz normal starten.




Das bewirkt folgendes:

+set scr_war_timelimit "99"
Die Rundenzeit ist nicht mehr nur 10 Minuten, sondern 1,65 Stunden. Sehr hilfreich zum ausgiebigen Testen und zur Gridfile-Erstellung. _war_ deswegen, weil das Spiel standardmäßig im Team Deathmatch startet. Wollt ihr einen anderen Spielmodus testen, müßt ihr das natürlich anpassen.

+set scr_game_matchstarttime "0"
+set scr_game_playerwaittime "0"
Beide Befehle bewirken, dass die Runde ohne Wartezeit sofort startet. Wenn man viel testen muss, ist die Wartezeit am Anfang der Runde wirklich nervend grosses Grinsen

Wie gesagt, vielleicht wußte es der eine oder ander noch nicht...


Grüße
Private Grob
yoda
Was ist denn wenn Du aus +set scr_war_timelimit "99" -> +set scr_war_timelimit "0" machst? Im Serverbetrieb ist die Zeit dann deaktiviert, müsste beim Maptesten dann doch ebenfalls gehen, oder? So hätte man quasi alle Zeit der Welt... Augenzwinkern
Private Grob

Zitat:

Original von yoda
Was ist denn wenn Du aus +set scr_war_timelimit "99" -> +set scr_war_timelimit "0" machst?


Das klappt natürlich garantiert auch. Aber ich dacht mir 99 Minuten sollten reichen grosses Grinsen

Grüße
Private Grob
-tiger-
Es ist eine sehr nützliche Command Line, mich hat immer das runterzählen der zeit gestört. Grins 2

edit:

habe da noch einen Command Befehl den ich sehr oft nutze.

+set fs_game mods/customMaps
Private Grob

Zitat:

Original von -tiger-
.....mich hat immer das runterzählen der zeit gestört. Grins 2


Mich auch. Und wie Teufel Deswegen kam ich auf die Idee, das das bestimmt funktioniert Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
=OSZ=LoSt.BoY
hey super,
da kann ich endlich alle pünktchen einsammeln smile

danköö
Private Grob

Zitat:

Original von =OSZ=LoSt.BoY
hey super,
da kann ich endlich alle pünktchen einsammeln smile

danköö


Büüdde grosses Grinsen

Das war übrigens auch ein Punkt warum ich mich damit beschäftigt habe. Weil irgend jemand schrieb, das nach dem Neustart der Map, die schon gesammelten Punkte wieder weg sind bzw. wieder angezeigt werden....

Nun haben wir alle Zeit der Welt zum sammeln grosses Grinsen


Grüße
Private Grob
steinacker
hab hierzu auch noch was, den spectator "freischalten"

set scr_game_spectatetype "2" //0-2 (disabled, team/players only, free)

so kannst du als spectator über deine map "fliegen" und alles schön von oben betrachten usw.

meiner meinung nach können da alle variablen verwendet werden, die auch in einer server.cfg verwendung finden

vielleicht kann man ja auch ne server.cfg in der zeile per exec anhängen, müsste man mal probieren.
+exec server.cfg
nur weiss ich nich wo die datei hin muss bei cod4 - event. ins main oder in den mod ordner
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von steinacker
hab hierzu auch noch was, den spectator "freischalten"

set scr_game_spectatetype "2" //0-2 (disabled, team/players only, free)

so kannst du als spectator über deine map "fliegen" und alles schön von oben betrachten usw.
Um beim Testen frei über die Map zu fliegen um alles genau betrachten zu können, finde ich den Spectator in CoD4 zu unflexibel. Da nuze ich lieber meinen keybind.
bind <Taste> "noclip;toggle cg_drawGun 1 0;toggle cg_draw2D 1 0"
Damit fliege ich nicht nur viel freier als wenn ich nur den Spectator wähle, ich habe auch gleichzeitig die Anzeige der Waffe und die Hud-Anzeigen aus (für eventuelle Screenshots). Und ich kann jederzeit hin und her schalten.
Verni@hter
Angeber. Augenzwinkern
lillJack
mir ist neulich aufgefallen, dass im hardcore modus nach dem tod eine respawntime von 10 sekunden ist.
das nervt auch wenn man da immer warten muss, aber im hardcore etwas probieren will.
weis jemand nen command wie ich die auf 0 setzen kann?
Verni@hter
Versuche doch diesen Befehl hier set scr_war_playerrespawndelay "1" einfach hinter mit dran zu hängen also an das was Grob oben gepostet hat.

Hintergrund: Wiedereinstiegszeit/Force-Respawn (Wiedereinstiegszeit ändern?)

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Edit by Nightwing: Hab das mal angepasst, Du hattest Recht.
Banana2077
Eine Frage habe jetzt Herrschaft usw in meine map eingebaut wie kann ich das jetzt testen?
Also den befehl für herrschaft, hauptquartier usw bräuchte ich..danke smile
Nightwing

Zitat:

Original von Banana2077

Also den befehl für herrschaft, hauptquartier usw bräuchte ich..danke smile

"dm" - free for all deathmatch
"dom" - domination
"koth" - headquarters
"sab" - sabotage
"sd" - search & destroy
"war" - team deathmatch

Ich nehme an, Du startest keinen dedicated 1/2 Server? Dann \g_gametype xxx ENTER \map_restart ENTER

ToM
SB*Silen.Ced
Du kannst aber auch einfach:
/fast_restart machen dann muss der die map nicht nochmal laden sondern
startet einfach direkt grosses Grinsen
Jeremin
nein, das reicht nicht. wie du sagst startet fast_restart die map nur neu, aber hier sollen die änderungen in form eines anderen gametypes übernommen werden, was soviel heisst wie das die map neu geladen werden muss -> map_restart.
SB*Silen.Ced
ne versuchs doch ma das funzt
ich spreche aus erfahrung
edit:
benutze /devmap und /r_fullbright 1 um die map so zu sehen wie du sie gemappt hast ->hilft beim fehler finden Augenzwinkern
Arnold
zu'm thema "devmap mp_mapname"



Man kann auch testen, ob der out-of-the-map-glich-schutz in sachen höhe reicht:

set jump_height 1000 // sprunghöhe (Nur devmap)
set bg_fallDamageMaxHeight 2500 // ab wann stirbt man beim fallen? (ft.)
set bg_fallDamageMinHeight 1000 // ab wann bekommt man fallschaden? (ft.)
player_sustainAmmo 1 // endlos muni (Nur devmap)


Das wollte ich zum testen auch noch loswerden


ist definitiv hilfreich
Extinction
Ich finds auch immer ganz nützlich in den Compile Tools "+r_fullscreen "1""
dranzuhängen (besser für Screenshots) (: