CoD:UO LAN- Server

-=apo=-
Hi,

ich bin gerade dabei für eine LAN Party von unserem Funclan einen Server (unter Windows... weil ich nach etlichen Versuchen unter Linux endlich eingestehen musste, dass ich doch zu blöd dafür bin... smile ) einzurichten!
Nachdem ich das Tutorial bei euch auf der Page gelesen hab und auch so befolgt habe, wollte ich jetzt mal den Server zum Test starten...
Was ich bis jetzt gemacht habe: die CoDUO.exe so verändert , dass er einen dedicated LAN server startet und auch meine uodedicated.cfg lädt... sagt er zumindest im Konsolenfenster... wenn ich dann jetzt aber mir die serverinfo anzeigen lasse, seh ich von meiner config nich allzu viel... auch wenn ich erneut in die Konsole "exec uodedicated.cfg" eingebe und wieder die serverinfo abfrage zeigt er mir davon nicht viel...
nach dem oben genannten befehl steht da "exec <filename> : execute a script file"... Stimmt das so???
naja und wenn ich dann nochmal den kram eingebe... also z.B. "g_gametype tdm map mp_carentan" läd er erst nen haufen dateien und dann kommt sowas:
"********************
----- Server Shutdown -----
==== ShutdownGame ====
---------------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Hitch warning: 2917 msec frame time"

was bedeuted das?
wenn ich nun die serverinfo abfrage stimmen zumindest schonmal map und gametype...
nur das mit dem ShutdownGame stört mich noch...

Langsam glaub ich echt ich bin zu doof für sowas...

Wenn jemand von euch noch ein paar tips hat (woran das liegen könnte...) wär ich euch super dankbar...

Gruß -=apo=-
Dr.Long
poste bitte mal deine server cfg. schätze da ist n fehler drin
-=apo=-
set sv_hostname "^1[^3aSb^1] ^4Funclan"
set scr_motd "Welcome to ASB Funclan... LAN die 2."
sets .Admin "^1[^3aSb^1]^4-=apo=-"
sets .Email ""
sets .IRC ""
sets .Website "www.asb-funclan.de"
sets .Location "Germany"

set scr_drawfriend "1"
set scr_friendlyfire "0"
set sv_maxClients "20"
set sv_pure "0"
set g_allowVote "1"
set scr_allow_vote "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_cheats "0"
set scr_teambalance "1"
set scr_killcam "0"
set scr_freelook "0"
set scr_spectateenemy "0"

g_gametype tdm

map mp_uo_Carentan

set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98 "1"
set scr_allow_kar98sniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"


set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_30cal "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_panzerschreck "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_grenades "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_flamethrower "0"


scr_allow_willyjeep "1"
scr_allow_gaz67b "1"
scr_allow_horch "1"
scr_allow_sherman "1"
scr_allow_t34 "1"
scr_allow_panzeriv "1"
scr_allow_elefant "1"
scr_allow_su152 "1"
scr_allow_flak88 "1"


set scr_dm_scorelimit "100"
set scr_dm_timelimit "30"


set scr_tdm_scorelimit "200"
set scr_tdm_timelimit "30"


set scr_sd_graceperiod "15"
set scr_sd_roundlength "4"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_scorelimit "5"
set scr_sd_timelimit "15"


set scr_bel_alivepointtime "10"
set scr_bel_scorelimit "50"
set scr_bel_timelimit "15"


set scr_re_graceperiod "15"
set scr_re_roundlength "4"
set scr_re_roundlimit "0"
set scr_re_scorelimit "7"
set scr_re_timelimit "15"
set scr_re_showcarrier "0"


set scr_dom_clearscoreseachround "0"
set scr_dom_endrounddelay "5"
set scr_dom_respawn_wave_time "25"
set scr_dom_roundlength "5"
set scr_dom_roundlimit "8"
set scr_dom_scorelimit "10"
set scr_dom_timelimit "15"


set scr_ctf_clearscoreseachround "0"
set scr_ctf_endrounddelay "5"
set scr_ctf_roundlength "5"
set scr_ctf_roundlimit "8"
set scr_ctf_scorelimit "10"
set scr_ctf_timelimit "15"
set scr_ctf_showoncompass "15"


set scr_bas_clearscoreseachround "0"
set scr_bas_endrounddelay "5"
set scr_bas_respawn_wave_time "25"
set scr_bas_roundlength "5"
set scr_bas_roundlimit "8"
set scr_bas_scorelimit "10"
set scr_bas_timelimit "15"


set sv_mapRotation "g_gametype tdm map mp_Arhem g_gametype tdm map mp_Cassino g_gametype tdm map mp_Sicily g_gametype tdm map mp_uo_Stanjel g_gametype tdm map mp_uo_Carentan g_gametype tdm map mp_uo_Dawnville g_gametype g_gametype tdm map mp_tigertown"


also ich hab noch ein bisschen weiter probiert... der startet die cfg irgendwie nich... muss alles in die konsole nochmal eingeben!
Dr.Long
setz unter der rotation nochmal den befehl

map_rotate

wie sieht denn die erweiterung deiner verknüpfung aus mit der du deinen server startest?
-=apo=-
so wie es bei denen hier auf der seite erklärt wird...

"C:\-=(Games)=-\Call Of Duty\CoDUOMP.exe" +set dedicated 1 +exec C:\-=(Games)=-\Call Of Duty\uo\serverconfig.cfg
-=apo=-
ok selten dämlich...

habs grad nochmal ein bischen geändert...

"C:\-=(Games)=-\Call Of Duty\CoDUOMP.exe" +set dedicated 1 +exec serverconfig.cfg

jetzt läd er die cfg

jetzt aber trotzdem noch die frage... wenn er alle dateien geladen hat...
steht am ende wieder:
********************
----- Server Shutdown -----
==== ShutdownGame ====
---------------------------

?????

und was bedeutet dieses "Hitch warning: 2187 msec frame time"? das mein Rechner zu lahm is???
Nighthawk
Ich kenn die Meldung nur im Zusammenhang mit übertakteten oder zu langsamen Rechnern
yoda
Ne, die Meldung "Hitch warning: 2187 msec frame time" ist nicht so tragisch, Server sollte trotzdem laufen, ist nur ne Warnung und hat mit der Geschwindigkeit und der Auslastung des Servers zu tun.

Poste mal bitte das komplette Konsolen-Log, bevor der Server runterfährt sollte ein Fehler ausgelöst werden, der dafür verantwortlich ist und das sollte dann irgendwo darüber stehen.
Dr.Long
"Hitch warning: 2187 msec frame time"

also das bekomm ich auch ständig, liegt aber mit sicherheit nicht an der rechnerleistung eher daran dass ein mod mit geladen wird und/oder ne menge zusätzlicher pk3's. ich denke das kannst du ignorieren.
hast du am ende der cfg nochmal das map_rotate gesetzt?
yoda
Haben im LAN einen kleinen 500MHz-Rechner, bei dem das dauernd kommt, selbst bei einem sauberen CoD/UO ohne zusätzliche Maps/MODs, aber wie gesagt, Server läuft trotzdem.

Solltest außerdem in der MAPROTATION das g_gamtype mal in gametype ändern...

Und poste wie gesagt mal die komplette Konsole.
-=apo=-
also das is der fehler der oben drüber bis jetzt immer gekommen ist...
"ERROR: Max ammo mismatch for "sten" ammo: 'sten_old_mp" set it to 200, but "sten_mp" already set it to 320."
und das der rechner zu lahm ist ... naja glaub ich nich smile
Private Paula
Hi,

hast du vielleicht schon irgendwelche Mod's bei dir installiert?
Patche alle installiert? Vielleicht überprüfst du auch mal die größen der PK3 Dateien in deinem Ordner mit diesen hier

CODUO

Gruß Paula
-=apo=-
da ist einiges drauf... ziemlich alle großen mods und weil ich ganz gern mit meinen jungs auf custom map servern unterwegs bin auch noch einiger anderer kram... also super viele custom maps und modifications von den jeweiligen servern...
ich such schon die ganze zeit nach ner pk3 wo was über die sten drin steht... aber ich glaub da kann ich lange suchen... am sinnvollsten wäre es wohl cod auf dem rechner auf dem es später als server läuft neu und "unverbraucht" zu installieren... dann dürfte der fehler doch wohl nich mehr auftauchen oder???
Private Paula
Richtig, installiere das ganze Spiel neu(mit den Patches). Danach würde ich mal eine CFG erstellen bzw. diese benutzen die du gepostet hast um mal zu schauen ob das Spiel läuft und danach erst den oder die Mods installieren die du dann spielen willst. Bedenke aber, dass sich einige Mod's nicht vertragen.

Gruß paula
-=apo=-
wir zoggen eigentlich sowieso ganz ohne mods im clan bzw auf unserem server... nur weil man eben auch manchmal woanders zoggt... ist das halt so vollgemüllt (bei mir zumindest)

hab das File jetzt aber gefunden... es kommt kein Server Shutdown mehr am ende... is noch ein kleiner model fehler dafür jetzt irgendwo... der veranlasst aber nich, dass der server sich runterfährt... von daher sollte das ok sein...

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die schnelle hilfe... und hoffe das ich euch nich noch weiter nerven muss Augenzwinkern
yoda
War wahrscheinlich was von CoDaM, irgendwas, daß die Waffen beeinflusst...

Was die vielen MODs angeht: Ein Wunder, daß Dein CoD/UO noch läuft... Viele MODs vertragen sich untereinander nicht, durchstöber mal das Forum, da wirst Du einige Beispiele dafür finden...

Den Autodownload solltest Du ausmachen, viele MODs sind rein serverseitig und müssen bei Clients nicht installiert sein... Spart viele Probleme... Augenzwinkern