Hier ein kleiner Bericht aus den laufenden Tests, ich habs mal von *bM. rüberkopiert.
Powcamp: Viele Zocker erinnern sich an die gute alte Map
der Call of Duty Reihe und würden sie gerne auch einmal mit Call of Duty 4: Modern Warfare anspielen.
OLD MAN WITH GUN ist ein echtes Urgestein der COD- Community, welcher nicht nur an vielen populären Mods mitarbeitet und zahlreiche Mapper tatkräftig unterstützt, sondern auch weltweit in dutzenden von Support-Foren bekannt ist für sein umfangreiches Wissen rund um Maps, Mods und Scripte.
Dieser hat sich nun selbst an eine Umsetzung des Kriegsgefangenen-Lagers in das moderne Szenario drangesetzt und uns Affen als Tester für seine Map
„Powcamp - Reloaded“ ausgewählt.
Der Beta-Test läuft gerade und unser erster Eindruck dieser wirklich herausragenden Map findet sich zusammen mit einigen Screenshots unter
mehr lesen.
OLD MAN WITH GUN arbeitet aktuell noch an einigen Details, mit einem ersten Release dürfte innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen zu rechnen sein.
Die erste öffentliche Beta-Version der „POWCAMP – Reloaded“ werden wir in einem kleinen Friday Fight Fever zusammen mit OMWG vorstellen. Details zum genauen Datum geben wir dann beizeiten hier bekannt.
POWCAMP – Reloaded
Das russische Gefangenenlager aus dem allerersten Teil der „Call of Duty“ Reihe war und ist eine viel gespielte Map, weshalb sie für sämtliche Nachfolger der Serie immer wieder neu von verschiedenen Mappern aufgelegt wurde.
Auch für Call of Duty 4: Modern Warfare gibt es bereits die ein oder andere Version, jedoch hat noch keine einzige das moderne, veränderte Szenario des neuesten Teils der Serie wirklich einfangen können. Bis jetzt.
OLD MAN WITH GUN, bekannt aus vielen Supportforen weltweit für sein tiefgehendes Wissen rund um Mods, Maps und Scripte, hat sich an die beliebte Map herangewagt und mit sicherer Hand eine Umsetzung geschaffen, die nicht nur detailgetreu der Linienführung des altbekannten Gameplays folgt, sondern das Lager auch sinnvoll und durchdacht ins neue Jahrhundert des Krieges hineinversetzt.
So ist das Camp aus dem russischen Wald heraus mitten hinein in die brennende Sonne der Wüste gesetzt worden. Die Marines müssen das gut gesicherte Gefangenenlager einnehmen, welches den OpFor als Zentrale dient und in der auch Folterkammer und Videoüberwachung nicht fehlen. Ein gutes Auge für passende Texturen und ausgewogenen Farben verleiht der bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Map eine sehr angenehme und gefällige Atmosphäre.
Das altbekannte Straflager hat ein staubiges aber auch frisches Gewand erhalten, welches optisch den Standard-Maps in nichts nachsteht und sogar als zukünftige Map für Clanwars einiges an Potenzial mitbringt.
Noch dazu wurden die ACE/AWE-typischen Gametypes berücksichtigt, so dass neben sämtlichen Standard-Spielmodi auch CTF, HTF und CTFB unterstützt werden.
OMWG, wir danken Dir für das in uns gesetzte Vertrauen und dass wir deine wirklich herausragende Map ein wenig mit gestalten durften!
Hier ein kleiner Eindruck der Map:
(für eine größere Version auf die Bilder klicken)