Vorschau POWCAMP RELOADED

Schrotti
ja ja wally mausi...komm du mal mit deinem brotmesser....
hab dann nen paar schöne PÄCKCHEN für dich ^^
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von steinacker
kannst du mir mal verraten, wie du das licht der knicklichter definiert hast

_color: 0.85 0.9 0.05
def: florescent
intensity: 1
radius: 180
Das ist auch schon alles. Es sind keine primary_lights, da ich auch den Mond (Sonne) als primariy_light habe.
Zusätzlich spiele ich an den Knicklichtern noch den Effekt "misc/glow_stick_glow_pile.efx" ab.
Primary_lights wird es hauptsächlich nur innerhalb von Gebäuden geben. Im Außenbereich muss ich dann mal schauen, wo überhaupt eine Beleuchtung per primary_light möglich ist (so viele Stellen wird es da nicht geben).
Verni@hter
Sach mal, wenn ich jetzt die neue Version der Powcamp auf meinen Server schmeiße bekommen dann die Leute die die Vorgängerversion haben Probleme? Oder wird die einfach überschrieben?
OLD MAN WITH GUN
Sollte eigentlich keine Probleme machen. Wenn sie die alte Version haben, sollte die neue Version automatisch herunter geladen werden.
MikeTNT
Trotzdem keine gute Idee.

Szenario:
Spieler spielt auf Server mit Powcamp-Alt.
Dann auf Server mit Powcamp-Neu
Dann wieder auf Server Powcamp-Alt

Jedes Mal muss der Client die Map erneut herunterladen und verursacht bei den Serverbetreibern unnötig Zusatztraffic. unglücklich
Lessing
Die Nachtversion sieht echt goil aus.
Wird auf alle Fälle schwierig zu spielen werden aber dennoch oder gerade deswegen reizvoll.

Was die Versionen betrifft muss ich MikeTNT recht geben. Ich hatte das Problem auch mit der ersten Bacalao Version. Jedesmal wurde die Datei erneut überschrieben und dann bei connecten auf einem anderen Server neu gezogen. Total nervig.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Aufruf an alle Mapper: Helft uns euch zu helfen!
...
Abschließend: Bitte ändert nicht den Namen der Map mit jedem Release und versucht diesen so kurz wie möglich zu halten. Ebenso sollte er möglichst einzigartig sein.
Der einzige Name der verändert werden sollte (bei einer neueren Version) ist der Name des zip-Archivs um die Übersicht über die Versionen zu behalten. Wenn ihr den gleichen Namen für die Map-Ordner beibehaltet, werden die Spieler eure Map immer im gleichen Ordner haben, da sich die Versionen mit gleichem Namen schlicht überschreiben.
Ändert ihr jedoch den Namen mit jedem neuen Release, hat der Spieler ein und dieselbe Map sinnloserweise mehrfach in seinem usermaps-Ordner.

Und daran halte ich mich.
yoda
Ist zwar ätzend, aber über kurz oder lang sollte der entsprechende Server-Admin dann auch mal wach werden und seinen Server updaten... Anders kriegt man das sonst nie in den Griff, daß X-Versionen einer Map unterwegs sind... ´ne perfekte Lösung wird´s dafür leider nie geben...