Es will einfach nich klappen. Rotes...

Supertappy
Hallochen!



Ja, wie man hier sieht, ne Map. Ne Höllische Map XD...

Na jedenfalls die Bilder hab ich reingetan da ich hoffe dies, das es einige Leute ehr dazu bewegen wird mir zu helfen, ...ich denke mal so schlecht siehts nich aus. So das die Map dann auch auf nen Server laufen kann...das is das einzigste Problem was ich habe. Sonst geht alles bzw. ich such mir selber ne lösung aus dem wiki oder foren...

Aber hierran verzweifle ich schon seit dem ich mit dem Mappen angefangen habe.

...Reflectionprobe sind gesetzt, ...an die 20/30 Stück.

...Zu dem Problem selbst, wenn im Compile Tool den zweiten Schritt durchführen will um diesen Roten Schmuddel wegzukriegen, "Compile Reflections" oder wie das hies, dann wird ein schwarzes fenster geöffnet, (nur das dieses Fenster leer bleibt) direkt dannach wird das Spiel gestarten, jedoch kommt dann die Fehlermeldung

"Zu wenig Speicherplatz! Wahrscheinlich haben sie zu wenig Speicherplatz"

Meine Festplatten:
C:/ - 2.5 GB frei
D:/ - 47 GB frei
E:/ - 35 GB frei

.........

Was kann ich tuhen?

Gridfile erstellen? Hab das mal mit ner sehr kleinen Map probiert, funktioniert nich.

Nebenbei Angemerkt, die Map is nich nich fertig, viele Details fehlen.
BadMan
Haste eventuell zerstörbare Autos drinnen dann musste das machen

Zitat:

Original von T.R.Graves


Also bei Reflection Compile werden die Reflektionen auf verschiedenen Oberflächen berechnet. Ich habe es bis jetzt nur auf Zylindern und ähnliches bemerkt.

Zu deinem Problem , wenn du destructible cars eingebaut hast kommt es zu dem Script Runtime Fehler.

Um das zu fixen musst du zu /raw/maps/mp und dort die _load.gsc Datei öffnen.

Dort zur Zeile 57 (in MS Word CTRL + G und Zeile 57 eingeben) und dort vor dem thread maps\mp\_destructible::init(); zwei Slashe setzen.

//thread maps\mp\_destructible::init();

Danach abspeichern und compilieren.

Der einzige der diesen Befehl nutzt ist der Reflection Compiler.

Quelle : Mediaonline

Ciao


Hast du ne skybox gemacht? wenn nicht mach das ma
Supertappy
Danke für die Antwort smile


Ne keine Autos, auch sonst hab ich nix explodierendes. Ne Skybox habe ich auch

Sind nur die Brushes modelle und Texturen.

...ich hatte mal bei der Testmap ein paar kleinigkeiten geändert, also nur die Texturen, so aus Spaß. Nach dem Compilieren war dort auch alles rot.

...na jedenfalls gehts vorallem darum wiso bei meinen Compile tool nicht der zweite Schritt funktioniert.

Es muss doch nen Grund geben wiso dieser Fehler kommt, irgendwas muss ja nich hinhauen. Ich hatte auch schon alles neu gemacht, spiel neu installiert, Editor neu runtergeladen... gepatcht... usw. geht nich, dabei gibt es eigentich gar kein Grund das dieser Fehler kommen kann.

...zu wenig Speicherplatz, ... geschockt verwirrt
Mapicted
hast du vista? wenn ja versuch mal unter kompatibilitätsmodus xpsp2

Zitat:

...ich hatte mal bei der Testmap ein paar kleinigkeiten geändert, also nur die Texturen, so aus Spaß. Nach dem Compilieren war dort auch alles rot.


hast du da mal versucht refections zu kompilieren?
Supertappy
Ne, hab Win XP... smile

ähm, aber genau das ises ja.

"2. Compile Reflections"

Geht bei mir nich...

Heut habe ich wieder alles neu Installiert. Der Fehler, von wegen zu wenig Seicherplatz... der bleibt verwirrt Keinen Plan? .

Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig als nen Kumpel zu fragen und ihm dann die .map Datei rüberzuschicken...
Das muss das dann machen...
Dr. jekyll
hi
genau das selbe Problem habe ich auch auf meinen Maps. Nachdem ich auf Compile Reflections ging, immer diese Fehlermeldung:

Error during initialization:
R_RegisterFont: Error while reading font "fonts/consoleFont"

Ich klick auf Ok und dann beendet sich das Programm.
Vielleicht kenn jemand die Antwort auf des Rätsels Lösung.
lillJack
@Dr. jekyll
ja
also du kopierst den Ordner 'raw/english' und benennst die Kopie um nach 'raw/german'...
dann solte das nicht mehr kommen
Dr. jekyll
@lillJack
Danke für den Tipp, aber das habe ich gleich bei der Installation gemacht!^^
SN!P3R
hast du eig einen brush mit der texture light_grid über die ganze map gezogen?
bzw hatte es jetzt vergessen und wollte jetzt nicht alles nochmal durchlesen, aber was ich mich so erinnern kann hast du ja ein paar reflection-probes drinnen, oder?
Dr. jekyll
so habe das gemacht, was liljack geschreiben hat.
die fehlermeldung kommt zwar nicht mehr aber ich kann trotzdem nicht mehr die Reflectionen complimieren:
ich klicke auf compile reflections.
schwarzes fenster ohne inhalt öffnet sich.(normalerweise muss was drinnen stehen?)
cod 4 startet und nach einigen sekunden kommt: keine Rückmeldung

selbst wenn ich versuche backlot zu complimieren, funktioiert das nicht!-.-

was mache ich nur falsch
klinter
ja cod4 sollte sich öffnen und der bildschirm von cod4 sollte schwarz sein dann kommt iwann der ladebildschirm in schwarz. da steht dann mp_xxx frei für alle und dann kommen oben links so kleine bilder von deiner map. aber der ganze vorgang dauert schon n bisschen und wenns fertig is schließt sich alles wieder.


mfg klinter