Vorschau Gold Rush

-tiger-
Ein paar Bilder und eine kleine info von der ersten CoD4 Map an der ich gerade arbeite. Ich habe mich durch den Film "The Three Kings" inspirieren lassen und wer den gesehen hat kann sich ungefähr vorstellen worum es geht. Es wird einen Unterirdischen Bunkerbereich und ein kleines Dorf geben. Mit dem Bunker bin ich zu ca. 90% fertig.


Noch einpaar technische Daten:



Compilezeit 1-3 auf extra ca. 55 min.


Und noch einpaar Sachen, die die Map interessanter macht:

Custom Texturen mit normal u. Spec. Map
Öffnende Türen mit sound
Zerstörbare Fenster mit FX und Sound
Zerstörbare TV's mit FX und Sound
Zerstörbare Mauern mit FX und Sound
Zerstörbare Venti. mit FX und Sound
Zerstörbare XModel (Fäser, Propan Gas Behälter, Zapfsäulen) mit FX und Sound
Radio mit Sound
Single Player Weapons
Custom Weapons



















-tiger-
Habe neue Bilder erstellt, mit meiner Map komme ich langsam aber sicher voran. Zur Zeit erstelle ich eine Moschee, die Türme und die mauern sind so gut wie fertig. Die Moschee ist noch im Rohbau, also ca. zu 90% fertig. Über Lob oder Konstrukte Kritik würde ich mich freuen.































Flachzang3
Die Bilder sehen schon richtig gut aus!
Da sieht man, dass du bei vielen Objekten schon richtig ins Detail gegangen bist.

Wovor ich Angst habe, ist das Gameplay...
1. Ich hoffe, dass der Brunnen nicht der einzige Eingang zum Tunnelsystem bleiben wird.. ich denke aber nicht Augenzwinkern
2. Was willst du zwischen Brunnen und Moschee stellen?
Einfach nur Fahrzeuge oder Dünen könnte etwas karg und langweilig werden und stark zum Snipern anregen.

Design...
Wahrscheinlich sind es eh nur vorläufige Texturen... aber die Moschee
wirkt durch den Mamor von innen eher nach einer christlichen Kirche.


Alles in allem sieht man an deinen bauten, wie schon am Anfang gesagt, dass du stark ins Detail gegangen bist.
Wenn du das bis zum Ende durchhälst (ich hoffe auch noch decals einsetzt),
dann wird die Map sicherlich zumindest schonmal eine Augenweite. Augenzwinkern

Flachzange.
steinacker
also mir g'fällts eigentlich ganz gut
man könnte die schlichtheit der wände noch mit ein paar decal texturen ausstatten
was mich interessieren würde, wie hast du im inneren die lichter definiert
-tiger-
@Flachzang3

1. Zur zeit gibt es noch einen anderen Eingang zum Bunkerbereich und zwar über den Lüftungsschacht wo man dann Drei Bunkerräume erreicht, TV-Raum, Schlafraum, Goldraum. Vielleicht werde ich noch einen dritten Eingang erstellen.

2. Höchstwahrscheinlich Fahrzeuge oder andere Deckungsmöglichkeiten. Es gibt ja in jedem Team Sniper und von daher gleicht sich das aus. Und endlich einen Sniper-Weapon mit Schalldämpfer und noch andere Singleplayer-Weapons.

Design:

Ja das sind erstmal die Vorläufigen Texturen und ich werde wo es angebracht ist Decals setzen.

Ja das mag sein das es wegen dem Marmor nach einer Christlichen Kirche aussieht. Aber ersten haben zb. die Christen im Mittelalter Arabische Gebiete erobert und besetzt und Kirchen gebaut und die Araber haben die gebiete wieder zurück erobert und die Kirchen zu eine Moschee umgebaut. Zweitens ist eine Moschee im Innenausbau anders auf gebaut, na mal sehen wie es aussieht wenn ich fertig bin.

@steinacker

Ja das kommt noch wenn ich mit dem Rohbau fertig bin, werde ich decals setzen.

Wie meinst du das jetzt genau? Das sind normale Lichter mit Standard Werten, habe die nur gesetzt damit die Specular-Map (glanz) der Texturen besser zur Geltung kommen. Die sind noch nicht optimal eingestellt.
Mapicted
Sieht schon richtig gut aus.

Die Mauern und die Tunnels sind echt gut geworden und die Worldspawnsettings und das Visionfile kommen auch richtig gut zur Geltung.
steinacker
mit definition meinte ich tungsten candle usw.
und eventuell als primary
und eventuell auch mit nem info_null verbunden
-aber hat sich ja beantwortet-
command1989
gefällt mir schon sehr gut, vor allem wie du die ganzen bögen und rundingen in der moshee hinbekommen hast. hab selber mal versucht eine kathedrale zu bauen, bin dann aber auch an dieser kleinen wurschtelarbeit mit bögen usw. hängen geblieben...
respekt! Augenzwinkern
-tiger-

Zitat:

Original von command1989
gefällt mir schon sehr gut, vor allem wie du die ganzen bögen und rundingen in der moshee hinbekommen hast. hab selber mal versucht eine kathedrale zu bauen, bin dann aber auch an dieser kleinen wurschtelarbeit mit bögen usw. hängen geblieben...
respekt! Augenzwinkern


Für die Hängekuppel und die Rundbögen habe ich lange gebraucht und ich musste teilweise bei der Moschee von vorne anfangen. Aber der Mehraufwand an Zeit hat sich gelohnt, finde ich.

mfg T|GER
-tiger-
Nach einer längeren Pause habe ich wieder lust bekommen für cod4 zu Mappen und um dieses Projekt bald fertig zustellen. Ich habe 3 begehbare Häuser erstellt sie bestehen überwiegend aus Terrain Patches mit 2-3 Textur Ebenen.











Marvin
Man die sehen ja schon richtig gut aus. Das würde ich nicht hinbekommen.

Alter Schwede! Auch Respekt! Grins 1
-tiger-








Team.Rlx|Nobody
schaut klasse aus, freu mich drauf
xfckup
edit: hast ne pm!
mikrofon001
darf man fragen wann die map vorraussichtlich fertig ist???

und großes feedback, sieht echt klasse aus...freu mich drauf
-tiger-
So genau kann ich das noch nicht sagen, es wird noch eine weile dauern.
xfckup
Grins 1
-tiger-
Ich habe neue Bilder für euch und eine Gute Nachricht. Mit der Grundstruktur der Map bin ich fertig, jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einfügen. Und eine Veröffentlichung der Map für den Beta Test dauert nicht mehr lange (1-2 Wochen). Zuletzt hatte ich das Problem mit dem MAX_MAP_COLLISIONBORDERS enginelimit und deshalb musste ich die Letzten Häuser als XModel erstellen.







Zakk Wylde
extrem geil!!!! grosses Grinsen pass blos auf das die nicht zu groß wird^^