Fehler: Impure Client detected. Invalid .IWD files referenced!

yoda

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Wenn du dein Fast File erstellst, ist dann auch die gelbe Warnmeldung weg, das er die Datei maps/mp_mymap.csv nicht finden kann?


Da ich das gerade durch Zufall gelesen habe - was hat es denn damit auf sich? Hab mal ein wenig rumprobiert, d. h., so lange meine Kiste das ab und an mal zulässt - bekomme auch immer diese gelbe Warnmeldung, allerdings scheinen die Sachen in der csv trotzdem zu funktionieren... (Ich kopiere die ff-Files immer in meine "normale" CoD4-Version um zu testen.)

Und noch eine Frage ein wenig OT - ich hab auch mal versucht, SAB mit einzubinden bei einem meiner Versuche, so, wie´s in der Anleitung von bernie beschrieben ist - versuche ich allerdings SAB zu laden, wird automatisch auf DM und Backlot gewechselt, fehlt da evtl. noch etwas?
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von yoda

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Wenn du dein Fast File erstellst, ist dann auch die gelbe Warnmeldung weg, das er die Datei maps/mp_mymap.csv nicht finden kann?


Da ich das gerade durch Zufall gelesen habe - was hat es denn damit auf sich? Hab mal ein wenig rumprobiert, d. h., so lange meine Kiste das ab und an mal zulässt - bekomme auch immer diese gelbe Warnmeldung, allerdings scheinen die Sachen in der csv trotzdem zu funktionieren... (Ich kopiere die ff-Files immer in meine "normale" CoD4-Version um zu testen.)


Die gelbe Warnmeldung betrifft die mp_mapname.csv aus dem Ordner raw/maps. Diese wird vom Assetmanager generiert, sobald man dort für den loadscreen ein level erstellt (ein Loadscreen benötigt ein level und ein material). Sie hat zwar den gleichen Namen, wie das eigentliche Zone File im Ornder zone_source, hat aber einen anderen Inhalt.
Inhalt dieser csv-Datei:
victoryBackdrop,victory
defeatBackdrop,$default
levelBriefing,loadscreen_mp_mapname


Diese mp_mapname.csv wird dann von der mp_mapname_load.csv (aus dem Ordner zone_source) mit folgender Zeile eingebunden:
ui_map,maps/mp_mapname.csv

Sobald man also über den AssetManager ein level erstellt hat, existiert die mp_mapname.csv im Ordner maps und die mapname_load.csv findet sie, womit dann auch die gelbe Warnmeldung verschwindet.


Zitat:

Original von yoda
Und noch eine Frage ein wenig OT - ich hab auch mal versucht, SAB mit einzubinden bei einem meiner Versuche, so, wie´s in der Anleitung von bernie beschrieben ist - versuche ich allerdings SAB zu laden, wird automatisch auf DM und Backlot gewechselt, fehlt da evtl. noch etwas?


Also Sabotage benötigt folgende Dinge (ist dort nicht ganz deutlich zu entnehmen):
mind. 1x global_intermission (Spectator)
mind. 1x mp_sab_spawn_allies_start (Startpunkte der Allies)
mind. 1x mp_sab_spawn_allies (Respawnpunkte der Allies)
mind. 1x mp_sab_spawn_axis_start (Startpunkte der Axis)
mind. 1x mp_sab_spawn_axis (Respawnpunkte der Axis)

Den Spectator mal nicht mitgezählt, also 4 verschiedene Spawns.

Dann benötigt man noch die Bombe in der Mitte der Map (prefabs/MP/sab_bomb), ein Ziel in der Basis der Allies (prefabs/MP/sab_bomb_allies) und ein Ziel in der Basis der Axis (prefabs/MP/sab_bomb_axis). Die Basis ist da, wo man die _start Spawnpunkte der jeweiligen Teams gesetzt hat.
Eine mp_mapname.gsc sollte auch vorhanden sein. Die Map sollte zwar auch ohne in sab starten (aber bei einem Test von mir kam es ohne dann bei der Bombenexplosion zu einem Scriptfehler und vom ebenfalls integrierten gametype sd waren bei den Bombzones das explodierte und das nicht explodierte Modell zu sehen).
yoda
Danke für die Info!

Hm, ich hatte alle 4 (bzw. 5) Spawns gesetzt, hat auch kein Spawn einen Brush berührt...

Dachte zuerst es lag daran, dass ich ein anderes Prefab gebastelt hatte für die Ziele, aber auch nachdem ich dann die Originale eingesetzt hatte fand einfach der Wechsel statt.

Einen Script-Fehler hatte ich bei SD, nachdem das erste mal ein Ziel zerstört worden ist und die nächste Runde starten sollte - muss ich bei Gelegenheit noch mal nachschauen, wurde mir irgendeine gsc gemeldet, die in den MOD-Tools selbst enthalten ist und an der ich nicht die Finger hatte, hab nur die mp_mapname.gsc bisher angefasst + testweise die Teleporter-Geschichte... Sobald ich dazu komme, werd ich das noch mal in Ruhe ausprobieren und versuchen, das nochmal nachzuvollziehen.
bangingbernie
Lade Dir doch mal PRAG - procedural random arena generator runter; da kannst Du Dir eine Map generieren, in der SAB schon enthalten ist; schau dann mal in die .map-Datei.
yoda
Danke, bernie, nette Idee das Programm Augenzwinkern Hab´s mir mal angeschaut, kann aber ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen zu dem, was ich bei meinen Tests fabriziert habe...

Hab es gerade noch mal ausprobiert, für SAB und SD einfach mal alles entfernt und neu mit den originalen Prefabs (unverändert nur als neue Prefabs für evtl. Nachbearbeitung/andere Tests umbenannt) und neuen Spawn-Punkten versucht:

SAB klappt nun zumindest - aber nur, wenn ich den Server aus dem Menü heraus starte - ich mache die Einstellungen, stelle um auf SAB, Runde läuft, nach Rundenende Wechsel auf die nächste Map - rufe ich mein Versuchskaninchen per Konsole auf stürzt CoD mit einer Fehlermeldung ab, die ich nich erkennen kann (Anzeige in der Taskleiste, der halbe Bildschirm schwarz, komme nur per Taskmanager wieder raus)...

SD - klappt nach einem neuen Versuch auf dem selben Weg wie SAB, Rundenwechsel tut´s jetzt, stürzt aber auch auf die gleiche Weise ab...
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von yoda
...rufe ich mein Versuchskaninchen per Konsole auf stürzt CoD mit einer Fehlermeldung ab, die ich nich erkennen kann (Anzeige in der Taskleiste, der halbe Bildschirm schwarz, komme nur per Taskmanager wieder raus)...
Lass CoD4 mal im Fenstermodus laufen (640x480), dann dürftest du die Fehlermeldung sehen können.
yoda
So, endlich mal wieder dazu gekommen, mich weiter drum zu kümmern.

Danke für den Hinweis, hätte ich auch dran denken können... Ich werd alt Augenzwinkern

Das ist die Fehlermeldung, die in beiden Fällen auftritt:



Ich hab einfach den Ordner /images unter /raw gezippt und als .iwd umbenannt (sind nur eigene Texturen enthalten). Der Fehler tritt nur unter SD und SAB auf, DM und TDM funktionieren scheinbar, DOM und KOTH hab ich noch nicht getestet.
OLD MAN WITH GUN
Hmm, dass das nur bei sab und sd auftritt ist eigenartig.
Du solltest aber auf jeden Fall in der iwd-Datei nur images haben, die auch zur map gehören (also alles unnötige raus).
Hast du eventuell im Mod-Ordner noch eine iwd-Datei, die die gleichen images beeinhaltet? Wenn ja, entferne diese mal.
yoda
In der .iwd sind nur eigene Texturen drin. Und der ModWarfare-Ordner ist auch sauber, sind nur die Dateien nach der Standard-Installation drin. Andere Maps sind bis auf die Burg von Mapcited keine installiert. Ich hab auch nicht per Compile-Tools getestet, sondern unter meiner normalen CoD4-Installation.
-tiger-

Zitat:

Original von yoda
So, endlich mal wieder dazu gekommen, mich weiter drum zu kümmern.

Danke für den Hinweis, hätte ich auch dran denken können... Ich werd alt Augenzwinkern

Das ist die Fehlermeldung, die in beiden Fällen auftritt:



Ich hab einfach den Ordner /images unter /raw gezippt und als .iwd umbenannt (sind nur eigene Texturen enthalten). Der Fehler tritt nur unter SD und SAB auf, DM und TDM funktionieren scheinbar, DOM und KOTH hab ich noch nicht getestet.


Nach meiner Meinung ist der erste punkt bei der Pfadangabe fehl am platz, haste es schon mal mit custommaps-mod probiert.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von -tiger-
Nach meiner Meinung ist der erste punkt bei der Pfadangabe fehl am platz, haste es schon mal mit custommaps-mod probiert.
Der Punkt zeigt in der Fehlermeldung lediglich das root-Verzeichnis von CoD4 an und ist vollkommen normal.
yoda
Also, wie gesagt:

Ich starte mit meiner normalen CoD4-Installation.

Die Map, die ich zu Testzwecken verwende heisst "mp_firstattempt_b1"

Unter CoD4 gibt´s den Ordner /usermaps, darin den Ordner /mp_firstattempt_b1 und darin liegen die Dateien mp_firstattempt_b1.ff, mp_firstattempt_b1_load.ff und mp_firstattempt_b1.iwd.

In der iwd steckt nur der Ordner /images mit ein paar eigenen Texturen im iwi-Format, das war´s.

Ansonsten gab es noch den Ordner /mp_burg_b1, aber auch das Löschen dieses Ordners hat nichts geholfen.
yoda
... hab das Thema mal geteilt, da es doch etwas mehr OT wurde als gedacht...

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Hab eben noch mal rumprobiert und musste feststellen, das die Fehlermeldung bei jedem bisher eingebauten Spiel-Modus (DM, TDM, SD, SAB, DOM - KOTH noch nicht eingebaut) auftritt, sobald ich versuche diese Testmap per Konsole aus einem laufenden Match heraus zu starten. Starte ich sie vom Server-Menü aus per Konsole läuft sie. Starte ich sie per cfg als erstes, läuft sie - platziere ich sie irgendwo anders in der Rotation und versuche sie per Konsole, per map_rotate oder per regulärem Rundenende aufzurufen tritt die besagte Fehlermeldung auf.
OLD MAN WITH GUN
Ähm yoda, das habe ich aber bei allen Custom-Maps.
Wenn ich CoD4 ganz normal starte, dann z.B. die Mod ModWarfare wähle, und dann eine Custom-Map starte, läuft diese. Will ich jetzt, während die Custom-Map läuft, irgendeine andere Custommap aus der Console starten (egal welche, auch meine), kommt es zu besagter Fehlermeldung.

Hast du es mal mit einem dedicated (LAN oder INet) Server versucht?
So hab ich es gemacht und da gibt es keinerlei Probleme.
yoda
Hm, das finde ich recht kurios... Wenn ich bisher Map-Tests gemacht habe, hab ich immer per InGame-Menü ´nen Server gestartet und die Map per Konsole angewählt und der Fehler ist bis dato nur bei 3 oder 4 Custom Maps aufgetreten... Allerdings hatte ich bisher bei einem Großteil der Maps die zugehörige IWD im /Mods/ModWarfare-Ordner...

Werde das mal per dedicated 1 0der 2 ausprobieren, danke für den Hinweis, bin ja mal gespannt...