durchsichtige brushes

steinacker
moin,

ich habe das problem, dass bei der texture:
com_glass_frosted_panel
die angrenzenden brushes durchsichtig werden

ich habe nur die seiten mit glas belegt, durch die man durchsehen soll (kann)
die seiten die an die anderen brushes angrenzen, habe ich auch schon mit der texture shadow belegt und ebenso auch mit anderen texturen, hat aber nix gebracht


weiss da jemand bescheid, wie ich das beheben kann
OLD MAN WITH GUN
Wenn du Fenster baust, mach einen Brush und gib ihm die tool_textur nowdraw_glass. Anschließend belege die Seiten, durch die man durchsehen soll, mit der Glastextur.

Oder anderer Weg. Erzeuge einen Brush für dein Fenster (Textur ist erst einmal egal). Wähle dann eine der Oberflachen des Brushes aus, die später durchsichtig sein soll, und wähle dann im Menü Patch -> Faces to Terrain. Diesen Terrain-Patch belegst du jetzt mit der Glastextur. Das machst du mit der anderen Seite des Brushes auch. Anschließend löscht du den Brush, sodass nur noch die zwei Terrain-Patches stehen bleiben (mit Luft dazwischen).
steinacker
methode 1 mit nowdraw_glass konnte das prob. nich behoben werden, aber mit der zweiten methode, faces to terrain hat's hingehauen

danke

Edit

bei der texture:
me_glassdirt
funktioniert auch methode 1 mit nowdraw_glass