wgs./w@Lly
Der Modder T3chn0r vom Clan http://flotserver.net hat eine neue Modifikation für Call of Duty 4: Modern Warfare zur Release-Reife gebracht. Diese beinhaltet viele kleine netten Features, die sich ein Großteil der Community schon immer gewünscht hat, jedoch in den bereits erhältlichen Mods noch nicht umgesetzt worden sind.
Schon immer wollte T3chn0r einen Mod erschaffen, der all seine Vorstellungen beinhaltet. Doch da so etwas häufig scheitert, wenn man es als Einzelperson auf die Beine stellen möchte, hatte er Anfang Mai die Idee, das ganze zu einem so genannten „Open Source“ Projekt zu machen, bei dem nicht nur wirklich jeder seine Wünsche und Vorschläge vorbringen, sondern sogar dabei helfen kann, diese direkt in den Mod zu implementieren.
So wurde der Name „OpenWarfare“ geboren.
Der komplette Source-Code ist komplett – ohne copy&paste - von Grund auf neu geschrieben worden und beinhaltet zum einem bereits bekannte aber wichtige Standard-Funktionen, die zur Basis jedes Mods gehören. Zum anderen wurden auch noch einige Extras eingearbeitet, die so noch nicht auf dem Mod-Markt zu finden sind.
T3chn0r ist sich durchaus bewusst, dass seine Politik des „Open Source“ dazu führt, dass andere Modder seinen Code benutzen könnten. Jedoch hat er damit kein Problem sondern hofft einfach auf ein wenig Anerkennung bei der Weiterverwendung seines Werkes. Außerdem lädt er jeden Interessierten dazu ein, im Forum seines Projekts aktiv an seinem Mod mitzuarbeiten, weitere Wünsche zu äußern und Bugs zu melden, die in den Tests übersehen wurden.
Supportforum der Macher: http://openwarfare.no-ip.org
Download: Filefront
Quelle: IW-Forum & bangingbernie
OpenWarfare-Mod - Fixes & Features:
Bugs/Fixes:
- Keine (Erste Version)
Neue Features/Optionen:
Schon immer wollte T3chn0r einen Mod erschaffen, der all seine Vorstellungen beinhaltet. Doch da so etwas häufig scheitert, wenn man es als Einzelperson auf die Beine stellen möchte, hatte er Anfang Mai die Idee, das ganze zu einem so genannten „Open Source“ Projekt zu machen, bei dem nicht nur wirklich jeder seine Wünsche und Vorschläge vorbringen, sondern sogar dabei helfen kann, diese direkt in den Mod zu implementieren.
So wurde der Name „OpenWarfare“ geboren.
Der komplette Source-Code ist komplett – ohne copy&paste - von Grund auf neu geschrieben worden und beinhaltet zum einem bereits bekannte aber wichtige Standard-Funktionen, die zur Basis jedes Mods gehören. Zum anderen wurden auch noch einige Extras eingearbeitet, die so noch nicht auf dem Mod-Markt zu finden sind.
T3chn0r ist sich durchaus bewusst, dass seine Politik des „Open Source“ dazu führt, dass andere Modder seinen Code benutzen könnten. Jedoch hat er damit kein Problem sondern hofft einfach auf ein wenig Anerkennung bei der Weiterverwendung seines Werkes. Außerdem lädt er jeden Interessierten dazu ein, im Forum seines Projekts aktiv an seinem Mod mitzuarbeiten, weitere Wünsche zu äußern und Bugs zu melden, die in den Tests übersehen wurden.
Supportforum der Macher: http://openwarfare.no-ip.org
Download: Filefront
Quelle: IW-Forum & bangingbernie
OpenWarfare-Mod - Fixes & Features:
Bugs/Fixes:
- Keine (Erste Version)
Neue Features/Optionen:
- Ranking mit Klassen-Editor (noch nicht auf Linux getestet!)
- Zeitbasierter Spawn-Schutz, der beim Benutzen von Waffe/Messer/Granate automatisch deaktiviert wird.
- Spezieller Hiticon beim Schießen auf spawngeschützte Spieler.
- Hiticons deaktivieren (direkte Hits, durch Wände oder beides)
- Hiticon “Juggernaut- Feedback” (rotes Kreuz bei Treffern) deaktivieren.
- Option um die Anzeige des Fortschritt-Balkens (HQ einnehmen/zerstören, Bombe planten/defusen etc.) von der Mitte des Bildschirmes nach unten zu versetzen.
- Anpassen des Schadens beim Fallen.
- Autozuweisen erzwingen.
- Neue Regenerationsmethode, welche progressiv auf Zeit basierend eingestellt ist.
- Schmerzlaute deaktivieren.
- Gesundheit einstellen.
- Aktivierbare Blut- und Splattereffekte bei Treffern.
- Splatter-Effekt bei Headshots.
- Blut-Effekt bei Treffern mit dem Messer.
- Option, Bunny-Hopping zu deaktivieren.
- Einstellung der Spieler-Geschwindigkeit abhängig von der getragenen Waffe.
- Verlangsamung der Spieler-Geschwindigkeit um 12,5% bei Nutzung des Perks “Overkill”.
- Deaktivieren des “Kill”-Symbols über dem Bombenträger bei Sabotage (auch auf Minimap).
- Deaktivieren der blinkenden Symbole und Ansagen bei HQ und DOM.
- Hardpoints abschalten (UAV, Airstrike, Heli)
- Hardpoints bei Tod deaktivieren (wenn man den Hardpoint kurz vor dem Tod erhält, ist dieser bei Respawn nicht mehr aktiv)
- Hardpoints als Kreislauf, wenn man zwischendurch nicht stirbt. zB Killstreaks entsprechend dem Stock-Game: 3=UAV, 5=Airstrike, 7=Heli, 10=UAV, 12=Airstrike, 14=Heli, 17=UAV, etc.
- Option, Punkte für Killstreaks anzupassen um einen Hardpoint zu erhalten.
- Diverse Optionen für das UAV (Ankündigung deaktivieren, Dauer festlegen, etc.).
- Diverse Optionen für Airstrike (Zeitbegrenzung/Einsatz pro Team begrenzen, Ankündigung deaktivieren, Kills mit Airstrike nicht als Killstreak zählen lassen)
- Diverse Optionen für den Helikopter (Ankündigung deaktivieren, Zeitbegrenzung/Einsatz pro Team begrenzen, Kills mit Heli nicht als Killstreak zählen lassen).
- Jeder Perk kann einzeln deaktiviert werden, ohne dass das Ranking-System davon beschränkt wird. Ein deaktivierter Perk wird in der genutzten Custom-Klasse des Spielers entfernt.
- Martyrium setzt das Vorhandensein einer normalen Granate voraus. Hat der Spieler zum Zeitpunkt seines Todes keine Granate mehr im Inventar, funktioniert Martyrium nicht.
- Rotierende Server-Nachrichten ohne Limitierung möglich.
- Rotierende Spruchbänder am unteren Bildschirmende ohne Limitierung.
- Das Voting ist nun endlich einzeln einstellbar.
- Einige Custom Maps wurden dem Standard-Voting hinzugefügt. T3chn0r Admins sollten darauf achten, dass dieses Voting – wenn aktiviert - zum Servercrash führen kann wenn die eingefügten Custom-Maps nicht auf dem Server vorhanden sind. arbeitet aktuell an einem Mapvoting-System welches in der neuen Version des Mods enthalten sein wird.