Team.Rlx|Nobody
ich habe mir das tut hier und bei modsonline durchgelesen bekomme es auch hin das ich die effekte wie z.b rauch oder in meinem fall das power_tower_light_red_blink zu sehen ist, nur bekomme ich es nicht hin das es auf der map schneit. mit sicherheit ist nur ne kleinigkeit die ich falsch gemacht habe, aber ich weiss eben nicht welche.
meine gsc
main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_teamrlx_castle_winter_fx::main();
maps\createfx\mp_teamrlx_castle_winter_fx::main();
ambientPlay("ambient_backlot_ext");
game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "woodland";
game["axis_soldiertype"] = "woodland";
setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
setdvar("compassmaxrange","1800");
}
meine fx.gsc in maps/mp
main()
{
level._effect["weather"] = loadfx ("weather/snow_wind");
level._effect["misc"] = loadfx ("misc/power_tower_light_red_blink");
level._effect["smoke"] = loadfx ("smoke/car_damage_whitesmoke");
/#
if ( getdvar( "clientSideEffects" ) != "1" )
maps\createfx\mp_teamrlx_castle_winter_fx::main();
#/
}
meine fx.gsc in maps/createfx
main()
{
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1200, -464, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
level._effect["misc"] = loadfx ("misc/power_tower_light_red_blink");
maps\mp\_fx::loopfx("misc", (-673, 474, 1196), 3);
level._effect["smoke"] = loadfx ("smoke/car_damage_whitesmoke");
maps\mp\_fx::loopfx("smoke", (312, -33, 515), 0.3);
}
wie gesagt, hab ich das tut von modsonline und dem tut hier bei OL gehalten, die zwei effekte funktionieren nur der wettereffekt halt nicht. hoffe jemand weiss rat.
danke im vorraus
steinacker
ich würd einfach mal sagen, um den schnee flächendeckend einzubringen musst deine funktion "createOneShotEffect" öfters nacheinander mit verschiedenen koordinaten hineien schreiben
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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10:
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14:
15:
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ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1200, -464, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1000, -400, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
//usw.
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nur welche koordinaten du genau verwenden musst, musst du event. ausprobieren.
schau dir mal von der map mp_village die datei createfx\mp_village_fx.gsc an
die iss da in der dem iwd archiv mit dabei
T.R.Graves
Vielleicht liegt es an den angles , denn es könnte sein das dein schnee von unten nach oben fällt.
Probiere mal diese Zeile
ent.v[ "angles" ] = ( 0, 0, 0 );
Ciao
Team.Rlx|Nobody
Original von steinacker
schau dir mal von der map mp_village die datei createfx\mp_village_fx.gsc an
die iss da in der dem iwd archiv mit dabei
weisst du gerade wo genau die iss?
T.R.Graves
Ich habe da noch etwas übersehen.
Die erste Zeile spielt den Effect nur einmal ab.
ent = maps\mp\_utility::createLoopEffect( "snow_wind" );
Ciao
Team.Rlx|Nobody
Original von steinacker
ich würd einfach mal sagen, um den schnee flächendeckend einzubringen musst deine funktion "createOneShotEffect" öfters nacheinander mit verschiedenen koordinaten hineien schreiben
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1200, -464, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1000, -400, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
//usw.
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nur welche koordinaten du genau verwenden musst, musst du event. ausprobieren.
schau dir mal von der map mp_village die datei createfx\mp_village_fx.gsc an
die iss da in der dem iwd archiv mit dabei
das wären dann so um die 50 einträge, da der effekt nicht sonderlich groß und breit ist
wenn ich ihn mit einfachen koordinaten einfüge funzt das wunderbar, nur flächendenkend irgendwie nicht. auch im IW forum gibt es nicht wirklich ne lösung. naja, dann halt kein schneegestöber. zumindest heute nicht
steinacker
moin,
also wo ich die map her hab kann ich dir leider nich sagen, das war eine von den ersten custom maps die rauskamen
je nach größe deiner map musst du eben die eintragungen machen oder du änderst den effect mit dem effect manager ab
Edit:
gucksdu mal
hier im download von OL nach der map
Team.Rlx|Nobody
wenn ich nen eigenen effekt erstell, wo muss ich den dann eigentlich in der fertigen map hinpacken? in die iwd oder wird der im fastfile mit eingefügt?
achso, DANKE für eure tipps. wenn jemand nen einfacheren weg weiss nen wettereffekt einzufügen der flächendekend ist, immer her damit
Verni@hter
Einen Flächendeckenden Effekt gibt es nicht, du musst dir einen vorhandenen Effekt nehmen ihn bearbeiten und als anderen Namen im selben Ordner abspeichern. Es gibt da so einen Effekt für Regen der schon ziemlich groß ist (weiß leider den namen grad net) schaue dir diesen doch mal an und versuche deinen Effekt ein bissl damit zu bearbeiten. Der Effekt wird dann in das Fast File geschrieben und brauch nirgends mit in die Map.
Team.Rlx|Nobody
also, es schneit. JUHU
. nur bekomme ich jetzt die fehlermeldung:
GFX_PARTICLE_CLOUD_LIMIT(256) exeeded - not drawing particle cloud
und im spiel setzt der effekt auch immer für nen moment aus ( würde sagen für ne halbe bis ganze sekunde etwa). hatte bis eben den effekt 4 mal in der map, da lief es ohne probleme. hab ihn noch 2 mal zugefügt, dann wie oben beschrieben. jemand ne idee?
nochmals danke euch allen
Verni@hter
Also ich kann leider mit der Fehlermeldung nix anfangen aber da dort limit steht könnte vieleicht der Effekt zu groß sein und das er es nicht mehr berechnen kann. Aber is nur ne Vermutung. Vieleicht weiß ja einer was der Fehler bedeutet.
steinacker
GFX_PARTICLE_CLOUD_LIMIT(256) exeeded - not drawing particle cloud
diese fehlermeldung hatte ich bei dem teleporter, ab ca. 6 Stk. in meiner map, da wurde dann der "dust" im effekt nicht richtig abgespielt
als lösung blieb mir da nur im effects editor den dust wegzumachen
jetzt hab ich eben teleporter ohne diese partikel
edit:
die fehlermeldung hängt leider mit deinen schneeflocken zusammen, die das limit erreicht haben
vielleicht kannst ja was im effects editor erreichen, ich kenn mich mit dem teil leider nich so gut aus
ich hab mal versucht den schneeflocken einen anderen element type zu geben, da stürzt mir allerdings das programm ab
Team.Rlx|Nobody
alles klar, dann werd ich mal mein göück versuchen und mich ein wenig mit dem effekt-editor auseinandersetzen.
danke