Matrixpro
Hi ich bekomme diese tolle meldung seiddem ich eben 3 neue maps auf einer unserer server geladen habe, ich habe 3 gelöscht und 3 wieder rauf gemacht, also ist so zu sagen nicht eine map mehr drauf als vorher, habe dann alle maps in meinen client main ordner gelöscht immer noch die meldung, wenn ich auf den anderen server gehe wo die gleich anzahl an maps drauf is geht es ohne probs, woran kann das nun wieder liegen? cu
Kelli
Original von Matrixpro
Hi ich bekomme diese tolle meldung seiddem ich eben 3 neue maps auf einer unserer server geladen habe, ich habe 3 gelöscht und 3 wieder rauf gemacht, also ist so zu sagen nicht eine map mehr drauf als vorher
Das Problem ist nicht die Anzahl der verschiedenen Karten sondern die Summe der Anzahl Zeichen/Mapname.
4 mal mp_foy ist also genausoviel "wert" wie einmal mp_ol_kellergewoelbe_v3_final
Matrixpro
hi also hier mal eben die maps
neu
mp_chateau_zeromp_aquaduktmp_island_madnes
alt
mtl_pirates_daymp_CoD_Dustmp_kalstown_v2
das sind 3 zeichen unterschied, dafür habe ich aber noch eine map rausgenommen, jetzt kamm ich auch rauf aber nach einer map war dann wieder ende. kann doch nicht sein sowas, auf den lan server wo ich das immer teste mit gleichen einstellungen wie der inet server war das nicht. noch ne idee? cu
PS noch ne kleine frage am rande wie bekommt man es hin das die maps die auf dem server gespielt werden im mod ordner gespeichert werden und nicht im main? habe das schon oft gesehen. kannst du mir da auch helfen?
Kelli
Original von Matrixpro
das sind 3 zeichen unterschied, dafür habe ich aber noch eine map rausgenommen, jetzt kamm ich auch rauf aber nach einer map war dann wieder ende. kann doch nicht sein sowas, auf den lan server wo ich das immer teste mit gleichen einstellungen wie der inet server war das nicht. noch ne idee? cu
Wenn es der selbe Fehler ist "iwd sum name missmatch" gibt es nur die beiden möglichkeiten:
1) Verschiedene Version der Karte Server vs Client => Karte neu vom Server runterladen
2) Zu langer Infostring durch zuviele Map bzw zuviel Zeichen. => Weniger Karten oder die Zeichenanzahl optimieren.
Die 3 Zeichen können halt wirklich das eine Zeichen ausmachen das dem sprichwörtlichem Faß den Boden überlaufen lässt. Hinzu kommt dann noch das die Checksummen variable Längen haben - es kann also sein das zb.
mp_war eine 5 Stellige Checksumme hat und
mp_mus eine 7 stellige Checksumme. Dann kracht es auch obwohl der Mapname gleichviele Zeichen beeinhaltet. Wenn es auf deinem Testserver aber geht ist das reine Raterei - Sicher kannst du nur sein wenn du dir das consolenlog des Servers ansiehst. Da steht "infostring exceed" wenn du ein Problem mit zuviel Zeichen hast.
Original von Matrixpro
PS noch ne kleine frage am rande wie bekommt man es hin das die maps die auf dem server gespielt werden im mod ordner gespeichert werden und nicht im main? habe das schon oft gesehen. kannst du mir da auch helfen?
Du kannst die .iwd einfach in den Mododner packen. Die Clients freuen sich - aber du kannst dann keinen Einzeldownload mehr machen und für jede einzelne Karte addieren sich dann auch noch die Zeichen für den modpfad (/modname/mp_war statt /mp_war )
Optimieren kannst du nur noch durch
1) Mapnamen kürzen z.B. mp_islandm statt mp_island_madnes
2) Soundaliase in den Mododner kopieren - das verkürzt den referenced String auf die aktuelle Karte statt auf alle
Hast du hier schon gelesen
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern! und
Anleitung: Einzelmapdownload ? Ja ist echt viel, aber mit den Tips kannst du die Anzahl der möglichen Karten maximieren.
MikeTNT
Im LAN hast du vermutlich set sv_pure "0" gesetzt. Dies kann man zwar auch im Internet machen (dedicated 2), aber dann überprüft COD2 nicht mehr, ob die Spieler die gleichen Dateien wie der Server verwendet. (= höhere Gefahr des Cheatens bzw. laden die Clients keine Dateien mehr vom Server, wenn bereis eine Datei mit gleichem Namen existiert. Dies führt dann dazu, dass die Spieler verzweifeln, weil sie bei manchen Maps vom Server fliegen oder nicht alle Waffen auswählen können)
Kleiner Vorteil: Man kann wesentlich mehr Custommaps im Modordner oder im main-Ordner drin haben.
cu Mike
Matrixpro
könnte ich in der map rotation denn auch die maps einfach so beschreiben
map mp_01 map mp_02 usw...
natrülich auch alle maps in der arena file auch anpassen? somit hätte man dann doch eine sehr kurze rotation zumindest als text gesehen? oder würde das nicht funzen? cu
Interceptor
Ja. Du kannst die auch nur a, b, c ... nennen. So hat es Mike auf seinem Server gemacht .... wenn ich mich nicht täusche.
Matrixpro
hym ok also versuche ich noch mal zusammen zu fassen..
Ich ändere alle maps in der arena filme um ind
a, b, c usw...
in der mapratation dann
map a map b map c usw...
dann lösche ich auf dem server alle maps aus dem main bzw verschiebe alle maps dann in den mod ordner der bei mir jetzt so ist
heist kkc
in der server.cfg ändere ich dann den pfad der Base URL um statt
80.190.74.15
in
80.190.74.15/kkc
so landen die clients zwar alle maps is aber besser.. habe ich das so richtig verstanden? cu
Kelli
Du brauchst nur die Datei umzubennen also mp_krieg.iwd in a.iwd
Alles andere bleibt unangetastet - in der maprotation und in der arena steht dann immernoch mp_war - du musst dir nur für dich selbst die Zuordnung merken (a.iwd = mp_krieg) für den Fall das du z.B. mal eine Karte rauslöschen willst.
DIe .iwd in den Ordner kkc verschieben ist Spielerfreundlicher - ändert aber für dich nichts an der Problematik. Wenn du es aus Anstand machen möchtest brauchst du nicht die Base URL ändern - das macht COD automatisch. Du musst nur die .iwd dann auch auf dem Webspace in den Ordner /ksc packen - und du musst auf dem Webspace ebenfalls die Dateien syncron mit deinem Server umbennenen (a.iwd)
Das für dich optimale Ergebnis erreichst du durch umbennen der Dateien in a.iwd, b.iwd etc.. , Diese dann in main lassen und die Soundaliase auf dem Gameserver nach /ksc/soundaliase kopieren.
Liegt es denn überhaupt an den zu langen namen im Moment? Hast du mal geschaut ob du einen Infostring fehler findest?
Matrixpro
hi, also auf dem server hießen die maps schon alle 0.iwd - 9.iwd a.iwd - t.iwd
habe nun alle arene files auch geändert so is die maprotation ja auch leichter hoffe ich, habe auch ne s.copy von den ganzen kram sicher is sicher... ich möchte ja schon das die maps im mod ordner geladen werden also bei client im mod ordner.. in den infostring habe ich noch nicht geschaut den finde ich wo?? bin noch neuling in der sache.. cu
Nightwing
Das arena File darfst Du nicht ändern, lediglich den Namen der map.iwd.
Den Infostring findest Du im Logfile console_mp.log, sieht beispielsweise so aus:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
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dvar set sv_iwds -1070913448 794677386 1511244221 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1766099629
dvar set sv_iwdNames z rnr_warehouse_beta2 j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 0
dvar set sv_referencedIwds -1070913448 780394069 1046874969 1053665859 -1766099629
dvar set sv_referencedIwdNames HZ-w/z main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0
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Tritt der Fehler auf, steht an dieser Stelle: info string length exceeded.
ToM
Matrixpro
jor also jetzt habe ich erst mal wieder aller normal wie es vorher war, jetzt kommt halt wieder diese meldung im log habe ich das stehen..
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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385 total dvars
385 dvar indexes
=============================== END DVAR DUMP =====================================
dvar set sv_mapRotationCurrent gametype dm map mp_CoD_Dust map mp_rhine map mp_gob_rats map mp_toybox2 map mp_decoy map mp_dbt_rats map mp_oase map mp_kalstown_v2 map mp_carentan map mp_tefr_thayane_beta map mp_marketsqr map mp_couch_lock_2 map mp_lolv2_cod2 map mp_farmhouse map mp_brecourt map mp_toujane map mtl_pirates_day map mp_greleans2 map mp_downtown map mp_buhlert map mp_leningrad map mp_bridge map mp_breakout map mp_mareth map mp_moh_town map mp_burgundy map mp_complex map mp_citywar map mp_nuenen map mtl_purgatory map mp_wspawn map mp_harbor map gob_rats map mp_anema map mp_matmata map mp_karushville map mp_trainstation map mp_carentan_ville map mp_fraybentos map mp_belltown map gob_italy2 map mp_mancheville_v2
dvar set awe_random_maprotation 2
dvar set sv_iwds 2013057856 -589535713 -41998674 163546177 -715679780 360964130 1469806127 -796216663 141207644 1186211574 -301715783 1511244221 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1494847856 1948647651 -581072758 -1023153753 372848428 1512826695 967820433 1331254960 -2140455833 -1839536060 1887947166 -2132567006 -1766099629 1651181617 -1825875029 2041554000 -1064958116 1119795447
dvar set sv_iwdNames z u t s q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
dvar set sv_referencedIwds 2013057856 -41998674 181429573 780394069 1046874969 1053665859 -1652414412 1948647651 372848428 -1839536060
dvar set sv_referencedIwdNames KKC/z main/t main/iw_15 main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_04 main/g main/d main/8
Info string length exceeded
key: 'sv_referencedIwds'
value: '2013057856 -41998674 181429573 780394069 1046874969 1053665859 -1652414412 1948647651 372848428 -1839536060 '
Info string:
\bg_fallDamageMaxHeight\480\bg_fallDamageMinHeight\256\fs_game\KKC\g_synchronousClients\0\sv_cheats\0\sv_disableClientConsole\0\sv_iwdNames\z u t s q p o n m l k j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 h g f e d c b a 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0\sv_iwds\2013057856 -589535713 -41998674 163546177 -715679780 360964130 1469806127 -796216663 141207644 1186211574 -301715783 1511244221 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1494847856 1948647651 -581072758 -1023153753 372848428 1512826695 967820433 1331254960 -2140455833 -1839536060 1887947166 -2132567006 -1766099629 1651181617 -1825875029 2041554000 -1064958116 1119795447 \sv_pure\1\sv_referencedIwdNames\KKC/z main/t main/iw_15 main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/iw_04 main/g main/d main/8
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wie kann man das jetzt ändern??
MikeTNT
Original von Matrixpro
könnte ich in der map rotation denn auch die maps einfach so beschreiben
map mp_01 map mp_02 usw...
natrülich auch alle maps in der arena file auch anpassen? somit hätte man dann doch eine sehr kurze rotation zumindest als text gesehen? oder würde das nicht funzen? cu
Das würde nicht funzen, da du dann alle Maps neu komilieren mußt. Dafür brauchst du aber die Quellen der Mapper, die man aber in der Regel nicht bekommt.
Original von Interceptor
Ja. Du kannst die auch nur a, b, c ... nennen. So hat es Mike auf seinem Server gemacht .... wenn ich mich nicht täusche.
Nicht ganz. Ich habe nur die IWDs umbenannt, aber nicht die Rotation. Guckst du hier:
Anleitung: Einzelmapdownload
Zusätzlich benutze ich multible Maprotationen (playerbased), so dass ich noch ein paar mehr Maps unterbringe. Die playerbased Rotationen gibt es beim extreme+ Mod. Ich benutze den Ableger von Wildcard (WCX+ 5.0 linux Mod).
cu Mike
PS: Es kann durchaus sein, dass man beim AWE-Mod trotz Optimierung nur ganz wenige Maps verwenden kann. Wildcard hatte mal in einer Testversion einen Scriptfehler, der nicht nachvollziehbar war, wodurch ich plötzlich nur noch ca. 18 C-Maps verwenden konnte. Wenn AWE auch solche "fehlerhaften" Scripte verwendet, könnte das den Aufbrauch des Strings erklären.
Matrixpro
also habe nun noch mal alles auf forderman gebracht alle was mit hunkusage und soundaliases zu tun hat habe ich neu gemacht bzw ergänst mal schauen was nun ist.
PS.
Jo für den awe is es schwer maps zu finden die laufen, ist nur die frage warum es bei einigen geht bei anderen nicht und ob man das ändern kann. cu
Matrixpro
JO also jetzt läuft er wieder normal lag wohl an den 2 besagt neu gesortierten sachen..
wie mache ich es jetzt aber das die maps im mod ordner vom client landet, das wir ja 2 server haben und auf beiden nicht die gleichen maps laufen haben, der eine mod ordner heist
KKC
der andere
KKC1
oder ist dem egal weil nicht das nachher dann zu viele maps im main liegen, meine ich... cu
MikeTNT
AWE habe ich nur bis Version 3b10 getestet. Bis zu dieser Version hat sich AWE noch mit fast jeder Map vertragen.
cu Mike