Original von MikeTNT
Consolennamen für Custom Maps herausfinden bzw. welche Spielmodi unterstützt werden:
Beispiel:
Die Map "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.IWD"
Map mit Winzip öffen, einen Blick in den Ordner "mp" werfen und dort die arena-Datei öffnen:
MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD.arena
{
map "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
longname "MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
gametype "
dm tdm ctf"
}
Das was hinter
map steht, ist der Consolenname. Also in diesem Beispiel: MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD
Das was hinter gametype steht, sind die unterstützten Gametypes. Also unterstützt diese Map nur die Spielmodi DM, TDM und CTF
Nun kann man die Map beispielsweise als Deathmatch in die Rotation eintragen:
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_rhine gametype dm map mp_toujane
gametype dm map MP-PH@NTOMS-ALIEN-BAD"
Zusatzinfos:
- Nicht alle Maps sind kompatibel. Je nach Mod kann es sein, daß eine Map nicht gestartet werden kann!
- Es kann auch sein, daß eine Map für einen bestimmten Mod geschrieben wurde. Dann geht es auch nicht
- Die Rotation darf nicht zu groß sein! Ab 30 Maps in der Rotation wird es eng.
cu Mike