Herr_Hackbarrt
also: da ich ja einen 1.1 server habe ( ich weis ich weis aba des gefällt mir einfach zu sehr
) und es hier ja keinen pb gibt wollt ich fragen ob hier jemand eine möglichkeit kennt "crasher" die den server durch buffer overflow abschmieren lassen vom server blocken kann oder ein programm das so schnell refresht dass es sie kickt , noch bevor sie wirklich gejoint sind. also beim connecten praktisch.
also ich kann alles machen is nämlich n root server
hoffe mal JEMAND (yoda
) kann mir helfen
yoda
Zu 1.1 sag ich lieber nix...
Außer daß die Patches einen Teil der Probleme mit dem Overflow beheben...
Wie auch immer:
Ein Programm dafür kenne ich nicht, wüsste auch nicht, ob es in der Richtung was gibt.
IPs kann man per cfg blocken, müsste auch bei 1.1 gehen:
set g_banIPs "123.456.789.123"
Bringt nur nix, weil die meisten per dynamischer IP unterwegs sind...
Könntest vielleicht mal schauen, ob Du durch setzen von min/max-Ping in der cfg ein bißchen was abhalten kannst und mal versuchen, mit der Datenrate etwas gegenzusteuern...
Herr_Hackbarrt
ne des passt schon des sind weniger die deutschen, sonder ammis und die ham die dynamic ned hrhr.
naja ich weis 1.1 is stress pur weil da auch fast nur deppen rumlaufen aba is halt mehr action
hab 1.5 und uo auch aba des is n witz gegen oldschool 1.1
datenrate hör sich gut an bloß davon hab ich gar keinen plan
wie meinstn des genau ?
yoda
//Steuert den Datenaustausch zwischen dem Server und den Clients
set sv_maxRate "20000"
Ich hab keine Ahnung,wie ein Bufferflow zustande kommt, würde aber mal schätzen aufgrund von zu vielen gesendeten Informationen gleichzeitig...
Vielleicht kannst Du mit einem niedrigeren Wert da etwas entgegensteuern... Aber wie gesagt, die Patches beinhalten auch Fixes in dieser Richtung und wenn Du die nicht einsetzen willst, dann wirst Du wohl damit leben müssen...
Herr_Hackbarrt
buffer overflow is 1024 auf einmal... da zerlegts den server und übrigends auch in 1.5
nur die neuesten linux versionen sind dagegen sicher...
yoda
Wie gesagt, ich kann nicht viel zum Buffer Overflow sagen - ich weiß nur, daß das ein grundsätzliches Problem bei der QIII-Engine ist und daß das bei CoD um einiges eingedämmt worden sein soll. Allerdings kommt es auch bei uns schon mal vor, daß sich der Server verabschiedet, wenn sich jemand connected, ich starte den mittlerweile dann einfach neu und fertig. Und was die Linux-Version angeht - so viel ich weiß, hat Nighthawk erst vor kurzen eine der aktuellsten Versionen draufgeklatscht und erst vorgestern hatten wir wieder so ein Problem... Aber sonst wär´s ja auch zu einfach