/unban geht nicht

Supermuckl
hi!
ich weis.. sowas dürfte ich eigentlich garnicht fragen.. aber
kann es sein das /unban "blablabla" garnicht geht?
ich versuch mich grad verzweifelt damit zu unbannen aber der kack bleibt in der ban.txt stehen wie ein fels in der brandung.

hat da jemand nen tip? ich will das grad in die unbanfunktion des miniadmins einbauen - aber anscheinend kann man das nur übers manuelle löschen aus der ban.txt erreichen?!
das würde mein plan ruinieren..
MikeTNT
Ich kann dir nicht garantieren, dass es wirklich nicht geht, aber ich habe auch die Feststellung gemacht, dass ich den Bann nur über manuelles Löschen aus der ban.txt aufheben kann.
Mit Punkbusterbanns soll es aber auch mit Befehlen klappen, jedoch habe ich das nie ausprobiert.
Und zu Tempbans: Da ist genauso nervig. Meistens gebe ich irgendwann auf und starte den Server neu. Theoretisch sollte es zwar funktionieren, wenn man die globale Tempban-Zeit stark runter setzt, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, das erfolgreich zu testen.

Mein Tip: Du hast doch diesen FTP-Zugriff eingebaut. Kannst du keine Funktion machen, mit der man die ban.txt öffnet?

Zusatzwunsch für COD4 und COD2: Wenn Configs im Modordner in einem eigenen Unterverzeichnis liegen (Stichwort neues DVAR-Handling), kann man diese Configdateien in miniadmin3 nicht mehr sehen. Kannst du eine Funktion einbauen, dass sowohl der Modpfad als auch (am besten frei definierbar, falls Mods unterschiedliche U-Ordner benutzen) das Config-Unterverzeichnis gecheckt wird?

cu Mike
Supermuckl
die config liste krieg ich über cod
d.h. ich kann das nicht beeinflussen, da es schon garnicht eingelesen wird..

wegen pb unban ist alles i.o. das tut ja schon..
aber das normale cod unban hat halt nich gefunzt.
MikeTNT

Zitat:

Original von Supermuckl
die config liste krieg ich über cod
d.h. ich kann das nicht beeinflussen, da es schon garnicht eingelesen wird..


Schade, dann werde ich wohl einen Trick 17 einbauen, indem ich Dummy-Configs ablege die dann die entsprechende Config aufrufen.
Ich weiß leider nur noch nicht, ob das in die Hose geht, wenn in einem Modordner Config-Dateien mit idemtischem Namen vorhanden sind. Aber auch das ließe sich umgehen, wenn man f+r die Dummies neue Config-Namen erfindet.

Oder Plan B: Kann miniadmin die Modinfo auslesen? Du könntest ja bestimmte Mod-Configdateinamen fest einbauen oder auswählbar machen. Die Namen der Zusatzconfigs ändert ja fast niemand, höchstenfalls die Startconfig und die liegt ja direkt im Modordner und wird sowieso erkannt.

cu Mike
Supermuckl
wenn du mir sagst was eine modinfo ist, kann ich dir evtl weiterhelfen Augenzwinkern
MikeTNT
Falls du meinen Server kennst, schau mal in die Modinfo. Dort steht bei mir _Mod ^1ACE

Es wird also dieser Eintrag aus meiner Config angezeigt:
sets _Mod "^1ACE"

Bei RSM sieht es dann so aus:
sets _Mod "RSM"

Ob andere Mods auch solche Vorgaben haben, weiß ich leider nicht, aber es besteht immer die Möglichkeit, eine Mod-Info-Zeile in die Config einzutragen.

Es dürfte aber einfacher sein, wenn du pauschale Confignamen verwendest und man manuell den Unterordner eintragen kann.

cu Mike
Supermuckl
es gäbe eine manuelle möglichkeit. ich könnte ja eine txt datei anlegen, die geparsd wird, wo man für jede modinfo eine liste der configs reinschreiben kann, die dann einfach pauschal mit in die automatisch ausgelesene configliste rein kommt (ich denke wir reden ja von dem dropdown feld wo die configs ausgeführt werden können?)
MikeTNT
Ja.

Wenn das ginge, wäre es genial. miniadmin müßte den Befehl dann nur noch so ausführen, dass die Config im entsprechenden Unterordner gefunden wird.

Oder man kann als user so etwas in die Textdatei eintragen:

/pfad/config1
/pfad/config2
etc.

cu Mike
Supermuckl
naja die aufm server werden ja ausgeführt - nix locales..

hab n update gemacht.