KBF illuminaten vermietet Gameserver

illuminaten

Gameserver mieten unter www.pure-server.de

Call of Duty 1 / UO - 2 - 4 Gameserver mieten zu fairen Preisen!

• Clan - / oder Publicserver
• Unbegrenzter Speicherplatz für Eure Maps und Mods
• Webinterface zum Verwalten der Gameserver
• Kostenloser und kompetenter Support
• Voller FTP und Rcon-Zugriff
• Sämtlicher Traffic inklusive
• Kostenlose Updates

Teamspeak gratis dazu
• 30 Slot Server
• Webinterface zum Verwalten der Voiceserver
• Kostenloser und kompetenter Support
• Sämtlicher Traffic inklusive
• Voller Admin-Zugriff
• Freie Codec-Wahl

Gameserver mieten unter www.pure-server.de

Fragen? Infos bei KBF illumianten
MikeTNT

Zitat:

Original von illuminaten
Unbegrenzter Speicherplatz für Eure Maps und Mods
Sämtlicher Traffic inklusive


Wie habt ihr das gelöst? Bekommt der Kunde einen eigenen Webspace für http-Redirect? Kann man als Kunde selbst die Custom Maps und Mods hochladen oder ist man auf den Support angewiesen?
Kann man den Startparameter anpassen?
Betriebsystem?

cu Mike

PS: Beim nächsten Mal bitte fragen, ob ihr Werbung machen dürft. Tipps zu Gameserver-Anbietern sind kein Problem, aber hier in dem Fall ist es pure Werbung für euer Unternehmen. Daher nicht wundern, falls die Entscheidung getroffen wird, dieses Angebot zu löschen.

PPS: Kann man bei euch Gameserver testen? Ein Wochenende würde mir reichen, um einen Eindruck zu gewinnen. Testbericht würde dann hier veröffentlicht werden.
illuminaten
Hallo

Über das Webinterface kann jeder einzelne User per Browser Maps und Mods hochladen wie er will!

Ja, die Startparameter kann man auch über das Webinterface anpassen wie man es baucht!

Als Betriebssystem läuft Debain 4.0 mit einem Spieleoptimierten Kernel!

Einen extra Webspace für http-Redirect gibt es noch nicht! Kommt aber in Zukunft noch!

Gerne kannst du einen Gameserver testen! Welche COD Version soll es denn sein?

PS.: Sorry, wollte nicht unerlaubt Werbung machen. Habe gedacht unter Laber-Board darf alles rein :-) Falsch gedacht!
MikeTNT

Zitat:

Original von illuminaten
Über das Webinterface kann jeder einzelne User per Browser Maps und Mods hochladen wie er will!

Das ist ja (fast) normal bzw. sollte es selbstverständlich sein. Das Problem ist ja, das der Ingame-Upload bescheiden ist (max 12 kb/s), weswegen man ja http-redirect benötigt. Und damit der Gameserver nicht in die Knie geht, wenn 20 Mann gleichzeitig eine neue Map ziehen, muss man eben die Möglichkeit haben, die Maps und Mods woanders abzulegen. Manche Anbieter haben so etwas wie Gemeinschaftsserver für den Upload, andere bieten wiederum gar keine Lösung an, da der Traffic bei gut besuchten Servern einfach zu teuer ist, andere wiederum bieten http-Redirect gegen Aufpreis separat an, jedoch meist mit dem Haken, dass der Inklusiv-Traffic pro Monat extrem stark begrenzt bzw. bei Überschreitung unbezahlbar wird.

Zitat:

Original von illuminaten
Einen extra Webspace für http-Redirect gibt es noch nicht! Kommt aber in Zukunft noch!

Aus diesen Worten entnehme ich: Eure Kunden müssen im Moment selbst schauen, wo sie Maps und Mods zum schnellen Download unterbringen (= Zusatzkosten, die eingeplant werden müssen). Richtig?
Wenn ja, halte ich den Satz "Sämtlicher Traffic inklusive" für irreführend bzw. rechtlich sogar bedenklich, da eine Eigenschaft zugesichert wird, die in Wirklichkeit (noch) nicht zur Verfügung steht.

Zitat:

Original von illuminaten
Gerne kannst du einen Gameserver testen! Welche COD Version soll es denn sein?

Zum Performance-Test nehme ich gerne COD2 v1.0 ohne Mod (10 Slots, 20 Slots, 32 Slots), da diese Server relativ schnell voll werden. Ich muss aber noch schauen, wann ich Zeit habe.
Und um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht an einem Server interessiert, ich biete nur an, den Server zu testen und gegebenenfalls eine Empfehlung für unser Foren-Besucher auszusprechen, falls jemand einen Gameserveranbieter sucht.
Hier werden ja oft solche Fragen gestellt.

Zitat:

Original von illuminaten
Sorry, wollte nicht unerlaubt Werbung machen. Habe gedacht unter Laber-Board darf alles rein :-) Falsch gedacht!

So wie ich unseren Yoda kenne (= Verantwortlicher für dieses Forum), geht es hauptsächlich darum, unsere Besucher nicht mit Werbung zu belästigen bzw. zugespamt zu werden. Da ich deinen Beitrag nicht allzu aufdringlich empfunden habe, habe ich ihn statt zu löschen in den Bereich "Clan-Ecke" verschoben, da hier in gewissem Maße Werbung erlaubt ist.
Aber wie gesagt, nicht wundern, wenn Yoda nicht so denkt wie ich.
illuminaten

Zitat:

Wenn ja, halte ich den Satz "Sämtlicher Traffic inklusive" für irreführend bzw. rechtlich sogar bedenklich, da eine Eigenschaft zugesichert wird, die in Wirklichkeit (noch) nicht zur Verfügung steht.


???
Sämtlicher Traffic ist doch inklusive!
Nur weil kein http-redirect besteht, heisst das doch nicht das man gar nicht downloaden kann! Und das was man Up- und Downloaden kann ist alles inklusive!

http-redirect ist ein Zusatz der gestellt werden kann aber nicht muß!
So kann ich dir hier nicht ganz Recht geben! Ist mehr eine Definitionssache!

http-redirect wird aber noch kommen, aber alles was Traffic bisher entsteht ist inklusive!
yoda

Zitat:

Original von MikeTNT

So wie ich unseren Yoda kenne (= Verantwortlicher für dieses Forum), geht es hauptsächlich darum, unsere Besucher nicht mit Werbung zu belästigen bzw. zugespamt zu werden. Da ich deinen Beitrag nicht allzu aufdringlich empfunden habe, habe ich ihn statt zu löschen in den Bereich "Clan-Ecke" verschoben, da hier in gewissem Maße Werbung erlaubt ist.
Aber wie gesagt, nicht wundern, wenn Yoda nicht so denkt wie ich.


Sehe ich derzeit genau wie Du, von daher ist es vorerst ok, solange es auf dieser Ebene bleibt und keine User ungefragt direkt angeschrieben werden, keine Mails bei freigegebenen Adressen landen und das Forum insgesamt nicht zugespamt wird, wie das eine andere "Firma" in den letzten Tagen mehrfach getan hat...

---

Sehe ich das richtig, daß ihr ein kommerieller Anbieter seid? Dann solltet ihr eurer Impressum noch mal überarbeiten, bei Telefon steht keine Nummer, bei Fax stehen zwei Nummern und ihr müsstet in diesem Fall die Umsatzsteuer-Nummer auf der Seite ausweisen.

Mike´s Einwände in Bezug auf den Traffic unterstütze ich voll und ganz und da solltet ihr euch selbst einen Gefallen tun und darauf eingehen und nicht auf diese Weise argumentieren - das Problem mit der Download-Geschwindigkeit ist lange bekannt und wenn eure potentiellen Kunden dies mißverstehen, einen Vertrag abschließen und am Ende heisst es "ne, http-redirect, so war das nicht gemeint" -> Negativ-Eigenwerbung, die man im Vorfeld durch klare Worte verhindern hätte können - da sind Kunden erbarmungslos und wie stark dieser Markt ja umkämpft ist, muss ich Dir ja nicht erzählen Augenzwinkern
illuminaten

Zitat:

Mike´s Einwände in Bezug auf den Traffic unterstütze ich voll und ganz und da solltet ihr euch selbst einen Gefallen tun und darauf eingehen und nicht auf diese Weise argumentieren


Das mit dem http-redirect seht ihr schon richtig! Und das wird auch Zeitnahme kommen! Wir möchten ja nur das beste für unsere Kunden :-)

Zitat:

Sehe ich das richtig, daß ihr ein kommerieller Anbieter seid? Dann solltet ihr eurer Impressum noch mal überarbeiten, bei Telefon steht keine Nummer, bei Fax stehen zwei Nummern und ihr müsstet in diesem Fall die Umsatzsteuer-Nummer auf der Seite ausweisen.


Telefonnummer stimmen jetzt!
Umsatzsteuer-Nummer brauchen wir keine! Kleinunternehmer Umsatzsteuerbefreit nach § 19 (1) UStG
Flachzange
Das mit dem Free-Traffic ist wirklich irreführend. Vor allem Neueinsteiger fallen da immer wieder drauf rein. Allein ich hatte da schon 2 Kandidaten im Vent, denen ich das mühsam begreiflich machen musste. Da dürfte ich auch sicherlich nicht der Einzige sein.
Schliesslich bleibt ja keiner auf dem Server, wenn er eine Map oder ein Modfile nur mit 12 KB/s saugen kann. Schon nicht bei CoD2 und erst recht nicht bei CoD4.
Ich finde durchaus, das das in der Verantwortung des Gameserveranbieters liegt seine Kudnen VOR Abschluss eines Geschäfts auf diesen kleinen aber feinen Unterschied hinzuweisen, da es ein elementarer Bestandteil für einen CoD-Server ist.
Vor allem wenn man "für seine Kunden nur das Beste" will.....

Fühl dich jetzt bitte nicht angep... . Das ist nur konstruktive Kritik. Du kannst ja nicht erwarten, das du nur versierte Kunden wie Mike bekommst.
yoda
Ah, ok, d. h. zumindest, solange ihr im gesetzlichen Rahmen mit den Umsätzen bleibt (wo von wohl erst mal auszugehen sein dürfte... Augenzwinkern ) Weitere Diskussionen hierzu (Begriffsklärung, Anmerkungen, etc.) sollten aber dann irgendwo anders gemacht werden, falls da jemand Interesse dran hat... Augenzwinkern
illuminaten
Also...

Nachdem ich ja selber schon seit Jahren Online spiele gebe ich euch natürlich recht!

Deshalb...

Hab ich gleich mit meinen Kollegen gesprochen und da wir ja schon mehrer Server zur Verfügung haben, haben wir einen Server nun als Webspace für Gameserver freigemacht!

Das heisst: Wir bieten ab sofort http-redirect mit eigenem FTP Zugang an und sämtlichen Traffic inklusive!

Wenn ich euch einen COD2 Server später zum test anbiete, dann könnt ihr das ganze mal testen und wenn euch noch Punkte auffallen die Verbessert werden sollten, bin ich natürlich offen dafür!!

Illu
MikeTNT
Verneig mich! Grins 1
illuminaten
Hallo Mike

Nun habe ich einen Testserver eingerichtet und alle Zugangsdaten habe ich dir auch schon per Email geschickt!

85.25.143.200:28993 Call of Duty 2 V.1.0 by pure-server.de


illu
MikeTNT
Vielen Dank, die E-Mail lese ich heute Abend. Ich werde dann wahrscheinlich Samstag und Sonntag testen.
Hauptsächlich werde ich den Ping und die Performance des Servers beobachten und welche Freiheiten (=Einstellmöglichkeiten über WI und ftp) man als Kunde genießen kann.

Falls hier Boardbesucher sind, die gerne mittesten wollen, dann tut euch keinen Zwang an und besucht den Server. Testserver läuft bereits mit COD2 v1.0a und am Sonntag teste ich noch, ob man ohne Supporthilfe die Version ändern kann, Punkbuster aktivieren kann und ob ich einen Mod zum Laufen bekomme. Das dürfte wohl das meistgewünschte Feature sein.



Edit: Erschwerte Bedingungen: Der Masterserver von Activision läuft zwar, aber die Ingameserverliste funktioniert nicht richtig. Somit ist es im Moment eher unwahrscheinlich, dass der Testserver gefunden wird und voll wird. Teufel
Nebenbei ist meine DSL-Leitung im Raum Saarbrücken gestört. Egal wo ich mich hinverbinde, habe ich zurzeit schwankende Pings jenseits von 25. Ein Knotenpunkt von Mediaways scheint wohl wegen der Urlaubszeit überlastet zu sein.

@illuminaten
Ich werde testen, so viel wie möglich ist, den Performance-Test müssen wir auf später verschieben, falls die Probleme jetzt am Wochenende nicht gelöst werden.

cu Mike
MikeTNT
Kleiner Zwischenbericht: Ich bin nur am Freitag/Samstag "kurz" zum Testen gekommen.
Im Moment läuft alles soweit, Mod aufsetzen habe ich auch hinbekommen, jedoch sieht es mit dem Performancetest immer noch schlecht aus (kaum Besucher und meine Leitung zickt immer noch rum, hat sich aber immerhin um stolze 10 ms verbessert).
Ach ja, die Ingameserverliste scheint momentan wieder zu funktionieren. Vielleicht verirren sich ja jetzt ein paar Spieler auf den Server. Gestern lag der Rekord bei 5 Spielern gleichzeitig. :-D

@Illu
Du hast ja schon gesagt, dass ich länger testen darf. Ich werde es dann noch einmal am Wochenende probieren. Ich teste dann noch die Redirect-Geschichte und schaue mir das WI etwas genauer an.

cu Mike
__________________
illuminaten
Nur keine Eile! Der Testserver kann noch gut 7-9 Tage laufen!!

illu