Waffe schimmert in allen farben

steinacker
dann schau mal in die einstellungen der skybox
sonnenlicht ist ein primäres licht
key: sundirection
value: -18 100 0
Paddy91
ja hab die werte eingegeben....


änderungen werden trotzdem nicht übernommen
steinacker
ist die fehlermeldung noch da

kopier mal den kompletten text im dos-fenster, wenn der compiler fertig ist und pouste das mal hier her
vielleicht ist da noch ein anderer fehler
Paddy91
Ein Unterverzeichnis oder eine Datei mit dem Namen "C:\Programme\Activision\Call
of Duty 4 - Modern Warfare\raw\maps\mp\" existiert bereits.
.
.
###########################################
COMPILE BSP
###########################################
.
.
1 Datei(en) kopiert.
CoD4Map v1.1 (c) 2002 Id Software Inc. / Infinity Ward
---- cod2map ----
onlyents = true
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/mai
n
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_13.iwd (265 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_12.iwd (33 files
)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_11.iwd (448 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_10.iwd (230 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_09.iwd (447 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_08.iwd (66 files
)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_07.iwd (34 files
)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_06.iwd (416 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_05.iwd (716 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_04.iwd (765 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_03.iwd (670 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_02.iwd (1296 fil
es)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_01.iwd (1456 fil
es)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_00.iwd (1054 fil
es)
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//main
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//main_shared
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/raw

C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/raw
_shared
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/dev
raw
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/dev
raw_shared
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//players
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//raw
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//raw_shared
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//devraw
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//devraw_shared

File Handles:
----------------------
7896 files in iwd files
Loading map file C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\map_sou
rce\mp_100.map
WARNING: entity 0: key 'suncolor' with value '.9.981', when it should be a vecto
r; treating as '0.9 0.981 0'
WARNING: entity 0: key '_color' with value '.8.91', when it should be a vector;
treating as '0.8 0.91 0'
ERROR: Primary light 1 changed direction from (1 0 -0) to (-0.165149 0.936608 0.
309017)
Canceling -onlyents compile due to 1 primary light errors

.
.
###########################################
COMPILE LIGHT
###########################################
.
.
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/mai
n
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_13.iwd (265 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_12.iwd (33 files
)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_11.iwd (448 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_10.iwd (230 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_09.iwd (447 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_08.iwd (66 files
)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_07.iwd (34 files
)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_06.iwd (416 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_05.iwd (716 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_04.iwd (765 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_03.iwd (670 file
s)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_02.iwd (1296 fil
es)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_01.iwd (1456 fil
es)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\main\iw_00.iwd (1054 fil
es)
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//main
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//main_shared
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/raw

C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/raw
_shared
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/dev
raw
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools/dev
raw_shared
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//raw
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//raw_shared
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//devraw
C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare//devraw_shared

File Handles:
----------------------
7896 files in iwd files

Couldn't load default.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folde
r.
.
.
###########################################
CONNECTING PATHS
###########################################
.
.
steinacker

Zitat:

Loading map file C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\map_sou
rce\mp_100.map
WARNING: entity 0: key 'suncolor' with value '.9.981', when it should be a vecto
r; treating as '0.9 0.981 0'
WARNING: entity 0: key '_color' with value '.8.91', when it should be a vector;
treating as '0.8 0.91 0'
ERROR: Primary light 1 changed direction from (1 0 -0) to (-0.165149 0.936608 0.
309017)
Canceling -onlyents compile due to 1 primary light errors


ich weiss nich, was du alles in deine skybox eingetragen hast, aber ich würde mal sagen, dass du das teil mal komplett löschst und eine neue skybox erstellst und die werte der worldspawn settings (entity editor) nochmal neu einträgst

Zitat:

Couldn't load default.cfg. Make sure Call of Duty is run from the correct folder.

dieser fehler weiss ich auch nich wodurch der verursacht wird, aber der hat jedenfalls nix mit dem copile prob zu tun
den könntest du wechbekommen, in dem du deine config_mp.cfg oder die config.cfg in deinem playerprofile in deinen main ordner kopierst und in default.cfg umbenennst

Edit:
nimm doch einfach mal die texture sky_pripyat, dazu passen -glaub ich- die einstellungen von (SP) Aftermath

wenn du die werte im entity editor eingibst, dann achte darauf, dass du bei den zahlen ein leerzeichen zwischen den werten hast
der punkt ist hier das komma und bei z.b.
0,9 = .9
kann die null am anfang weg gelassen werden
die farben werden im RBG-format eingetragen ROT-GRÜN-BLAU
1=100% anteil von dieser farbe
z.b.
_color: 0.8 0.3 0.9
kann auch so eingetragen werden
_color: .8 .3 .9

key 'suncolor' with value '.9.981 also da passt schonmal der eintrag nich

so müsste das aussehen:
suncolor: .9 .98 1
BadMan
allso ich trage die worldspawn settings nicht in der skybox ein sondern alles demakieren ESC dann N und setings rein is dann immer automatisch in der skybox hatte damit noch nie pobs mit den worldspawn settings

machs so wiee steinacker geschrieben hat schau dan aber auch nochmal wenn die skybox gelöscht is ob die setings auch wech sind 2 3 mal esc das nichts mehr makiert is mit N den entity editor öffnen und lösch da alles bis auf Key:classname Vaule:worldspawn das machst du indem du den eintrag makierst und dann auf Del Key/Pair drückst
gib eventuell auch da gleich wieder dei neuen setings ein und dann mach ne neue skybox
Paddy91
skybox komplett neu gemacht... alle werte richtig eingetragen (Backlot)

und meine config_mp in den MAIN gepackt und default_cfg genannt....


änderungen werden trotzdem nicht übernommen...

hat einer von euch vielleicht Teamviewer ...?...um es mir zu zeigen?

weil so langsam kann ich echt ned mehr ... traurig




ach es hat sich doch etwas verändert... und zwar wurde meine map... stock dunkel... also das ist ein Haus bis jetzt ohne ein einziges Fenster oder Tür... also einfach ein art Bunker xD...

aber alles ist genau so wies war ...
steinacker
Teamviewer hab ich leider nich

es iss ja klar, wenn du keine fenster und türen in deinem haus hast, wie soll dann das licht da reinscheinen???????????????????
entweder du machst dir ein paar fenster und türen und einen begehbaren aussenbereich oder du pflanzt ein lichd in dein haus rein
rechtsklick im bearbeitungsfenster-->light
dann hast du einen eckigen weissen "bobbel"
es kann sein dass dann alles drumherum schwarz und weiss ist, ist aber normal
licht deselktieren und F8 drücken damit schaltest du das light preview ab
gucksdu mal im cod4-wiki unter radiant beleuchtung 101

und hol dir mal das video tut von modsonline getting started
Paddy91
also ich habe jetzt jemanden gefunden der mich da toll unterstüzt (Bad Man)

er hilft mir da jetzt ein bisschen weiter hat auch Teamviewer...

Danke für die Hilfe an alle...

werde mich sicherlich bald wieder melden Zunge raus


gruß: P4ddY
steinacker
ok dann könnte man ja den fred hier komplett löschen, weil das thema wurde hier schon x-mal behandelt
da habe ich auch den einen und den anderen kampf mit ausgetragen grosses Grinsen
bis ich das mit dem licht so einigermaßen gechecked hab

@BadMan
viel erVolg

@Paddy91
dat wird ne harte nuss, aber mit BadMan's hilfe kann da nur ne "entgeile" map rauskommen


im übrigen, ich musste mir die modtools 3mal installieren
1. falsch installiert
2. in die gaming version insatalliert
3. backup laufwerk geräumt cod4 reinkopiert und dann die modtools installiert

min. "keine ahnung wieviel" testmaps erstellt und tuts ausprobiert - mp_test3 iss noch übrig

meine erste map nach 3 wochen nochmal neu angefangen
dann pc absturz während dem speichern der map, das resultat, map konnte nicht mehr geladen werden
wieder neu angefangen bis komische fehlermeldungen kamen und die änderungen vom radiant nicht mehr kompiliert wurden
dann hab ich die voyager4 gebastelt - vom aufbau her recht einfach, wenig terrain meshes drin, hat aber trotzdem so 4 monate gedauert und ich hab sehr viel freizet reingesteckt

kleiner tipp, wenn du häuser bastelst, dann als prefab erstellen, und am besten gleich noch das lightgrid hinein packen und auch noch das portaling nich vergessen - portaling, da beiss ich mir noch die zähne dran aus -
und dann als prefab in deine map reinpacken, dann kannst du das komplette haus markieren und perfekt platzieren
BadMan
So Problem gelöst die Map Tools waren wohl nicht richtig instaliert jetzt leuft alles so wies soll hoffe ich Augenzwinkern
yoda
Thx für die Rückmeldung! smile
chief1982
So habe das gleiche problem mit den farben.Leider schimmert alles regenbogenfarbend. Es wird sicher ne einfache lösung geben aber ich finde keine mehr ^^ Habe versucht so ein grid file zu erstellen - getan ja - geändert nix. Worldspawnsettings abgeschrieben - nix getan.

Stelle meine "map" mal zum download ... vielleicht sieht man da den fehler.

Download hier
bangingbernie
Das Thema wurde schon mehrmals behandelt. Schau' mal in die beiden Links - das sollte helfen.

Komische grafik bei eigener map?

[Tutorial] Erstellung einer Grid File *
chief1982
Danke für die schnelle antwort ...


Aber diese Themen und ca. 5 weiter habe ich alle schon gelesen und versucht umzusetzen.

Ich hab worldspawnsettings gesetzt, reflection probes gesetzt, an der skybox gearbeitet, lichter rein und rausgenommen,grid files erstellt in verschiedenen brushgrößen

deswegen der download (siehe oben) ! Hoffe einer hat mal die zeit und muse sich das anzusehen und mir zu helfen.Denn leider versteht man die fehler ja net.Plötzlich ist alles regenbogenfarbend.Wie soll man als neuling da checken was zu tun ist ?!?

Ich bekomme ja nicht einmal die pacman variante hin.

Danke
Verni@hter
Ändere erstmal deine /raw/maps/mp/mp_global.gsc so um:

Deine gsc:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert"; 


änder in:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
main()
{   	
      
	
      maps\mp\_load::main();
      
      

      game["allies"] = "marines";
      game["axis"] = "opfor";
      game["attackers"] = "axis";
      game["defenders"] = "allies";
      game["allies_soldiertype"] = "desert";
      game["axis_soldiertype"] = "desert";
	
      setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
	
	
      setdvar("compassmaxrange","1800");

      }




Einstellungen beim Compilevorgang:



Ich habe dann keine Regenbogenfarben! An deiner .map Datei und den anderen Datein habe ich nix geändert!
Verni@hter
Dann schaue dir mal deine mp_global.csv an, da wird dir schnell auffallen das da wohl was nicht stimmt!

Deine .csv

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
ignore,code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,localized_common_mp
col_map_mp,maps/mp/mp_global.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_global.gsc
impactfx,mp_global
sound,common,mp_global,!all_mp
sound,generic,mp_global,!all_mp
sound,voiceovers,mp_global,!all_mp
sound,multiplayer,mp_global,!all_mp
include,mptypes_desert
rawfile,maps/mp/mp_global.gsc

ignore,code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,localized_common_mp
col_map_mp,maps/mp/mp_raum.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_raum.gsc
impactfx,mp_raum
sound,common,mp_raum,!all_mp
sound,generic,mp_raum,!all_mp
sound,voiceovers,mp_raum,!all_mp
sound,multiplayer,mp_raum,!all_mp
include,mptypes_desert
include,mptypes_woodland
xmodel,body_mp_usmc_specops
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich_stripes_nomex
xmodel,body_mp_usmc_sniper
xmodel,head_mp_usmc_tactical_baseball_cap
xmodel,body_mp_usmc_recon
xmodel,head_mp_usmc_nomex
xmodel,body_mp_usmc_assault
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich
xmodel,body_mp_usmc_support
xmodel,head_mp_usmc_shaved_head
xmodel,body_mp_arab_regular_cqb
xmodel,head_mp_arab_regular_headwrap
xmodel,viewhands_desert_opfor
xmodel,body_mp_arab_regular_sniper
xmodel,head_mp_arab_regular_sadiq
xmodel,body_mp_arab_regular_engineer
xmodel,head_mp_arab_regular_ski_mask
xmodel,body_mp_arab_regular_assault
xmodel,head_mp_arab_regular_suren
xmodel,body_mp_arab_regular_support
xmodel,head_mp_arab_regular_asad

rawfile,maps/mp/mp_raum.gsc
xmodel,body_mp_usmc_specops
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich_stripes_nomex
xmodel,body_mp_usmc_sniper
xmodel,head_mp_usmc_tactical_baseball_cap
xmodel,body_mp_usmc_recon
xmodel,head_mp_usmc_nomex
xmodel,body_mp_usmc_assault
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich
xmodel,body_mp_usmc_support
xmodel,head_mp_usmc_shaved_head
xmodel,body_mp_arab_regular_cqb
xmodel,head_mp_arab_regular_headwrap
xmodel,viewhands_desert_opfor
xmodel,body_mp_arab_regular_sniper
xmodel,head_mp_arab_regular_sadiq
xmodel,body_mp_arab_regular_engineer
xmodel,head_mp_arab_regular_ski_mask
xmodel,body_mp_arab_regular_assault
xmodel,head_mp_arab_regular_suren
xmodel,body_mp_arab_regular_support
xmodel,head_mp_arab_regular_asad
rawfile,maps/mp/mp_raum_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_raum_fx.gsc
rawfile,vision/mp_raum.vision

rawfile,maps/mp/mp_global.gsc
rawfile,maps/mp/mp_global_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_global_fx.gsc
rawfile,vision/mp_global.vision

rawfile,maps/mp/mp_global.gsc
rawfile,maps/mp/mp_global_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_global_fx.gsc
rawfile,vision/mp_global.vision



ändere in:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
ignore,code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,localized_common_mp

col_map_mp,maps/mp/mp_global.d3dbsp

rawfile,maps/mp/mp_global.gsc
//rawfile,maps/mp/mp_global_fx.gsc
//rawfile,maps/createfx/mp_global_fx.gsc
//rawfile,vision/mp_global.vision

impactfx,mp_global

sound,common,mp_global,!all_mp
sound,generic,mp_global,!all_mp
sound,voiceovers,mp_global,!all_mp
sound,multiplayer,mp_global,!all_mp

include,mptypes_desert




Bei deiner war alles doppelt oder 3fach, dann waren dort Sachen drin die zu einer anderen map gehören.
chief1982
Danke für die Antwort ! Habe alle schritte die du gesagt hast mehrmals wiederholt.Du hast ja soooo sicher geschrieben dass man da nix falsch machen kann.Trotzdem habe ich noch die LSD Farben leider.

Habe wirklich ALLES so gemacht wie du sagtest. gsc und csv geändert.compile und light options selbe häckchen drin ... punkt 1235 nach und nach durchgeführt.CoD4 nicht vorher ausgemacht, sondern rechnen lassen.

Das witzige ist ja auch ... ich habe die LSD Farben auch bei den testmaps, die eigenltich denke mal 100% fertig sein sollten

Hab mir mal die Map vom Steinacker runtergeladen (Mp_testraum oder so) ! Dort sollte ja auch die regenbogenfarben weg sein ... nur net bei mir .

Das Gridfile ist richtig ??Worldspawnsettings richtig ??

Woran kann es noch liegen ??Hab ich ne Einstellung falsch ??Update 1.1 muss drauf sein ?!?

*ich verzweifle langsam*
Verni@hter
Also wenn es ein Update zu den Tools gibt sollte man diese auch nutzen, bin mir aber nicht sicher ob ich diese bei mir auch drauf hab, denke aber schon ansonsten bekam man irgend welche Fehler. Stelle doch einfach mal ein xModel in die Map und mache den compile Vorgang erneut. Wenn das nicht hilft bin ich im Moment auch ratlos da ich bei deiner Map keine bunten Farben habe.
Verni@hter
Habe deiner Map mal andere Worldspawnsettings verpasst obs daran liegt kann ich dir net sagen, versuchen kann man es aber mal. Ersetze die Datei einfach mit deiner !!mache aber bitte vorher ein backup deine alten Datei!!

Klick mich