Waffe schimmert in allen farben

Paddy91
Wenn ich die Map spiele, schimmert die Hand und die Waffe in allen möglichen farben...

wisst ihr was ich dagegen machen kann.?


wär euch sehr dankbar !
BadMan
Pack mal volgendes in deine map

reflection_probe
mp_global_intermission
MP spawn
irgentein Xmodel

und compieleir mal diene map neu mit Compiele Reflections dann sollten die farben passen
yoda
Paddy91

Zitat:

Original von BadMan
Pack mal volgendes in deine map

reflection_probe
mp_global_intermission
MP spawn
irgentein Xmodel

und compieleir mal diene map neu mit Compiele Reflections dann sollten die farben passen



habe alles in meine map gepkackt und neu compieliert...

die Waffe schimmert immer noch Keinen Plan?
steinacker
dieses thema hatten wir hier schon tausendmal behandelt
gucksdu mal hier etwas im hilfe forum und die tuts, die dir yoda vorgestellt hat
vor allem das gridfile tut

Edit:
gucksdu mal diese freds
hier
und hier
und compilier mal die reflectionen neu
BadMan
habs gerade nochmal getestet

hab ne neue map gemacht (Boden mit reflection_probe, mp_global_intermission, MP spawn, irgentein Xmodel)
habe keine skybox .gsc oder sonstwas erstelt

eins nach dem anderen und immer geschaut waffen hatten immer den buntstich bis ich als letztes ein Xmodel eingefügt habe danach war alles OK
Paddy91
bin am verzweifeln

habe nun ein "lightgrid_volume" in die map gesetzt wie es yoda beschrieben hat...

die map schimmert jedoch gerade so weiter wie sies will... traurig

weis echt nicht mehr was ich machen soll
yoda
Poste am besten mal GENAU Deine einzelnen Einstellungen, dann können die Mädels und Jungens hier auch eher weiterhelfen... Augenzwinkern
Paddy91
alsoooo....

wenn ich meine Map starten will... "Run Selected Map" vom Radianten aus oder im Spiel bin und "Neuen server starten" mache, und in die Console Map mp_Paddy eingebe...

immer ist ein komisches schimmern in der Map, die Waffe die Hand einfach alles in der Map schimmert Bunt wie ein Regenbogen...

weiß nun jemand wie ich dieses Problem beheben kann..??

wenn ja melden ! smile

wär euch sehr dankbar...!


gruß: P4ddY
steinacker
reflection probes drin???
und reflectionen nochmal compiliert (2.Compile Reflections) !!!und warten bis fertig - nicht das gamefenster mit "gewalt" schliessen!!!
"haken" gesetzt bei
BSP Options
Compile BSP
Compile Lightning
Convert Paths

Light Options
fast reicht zum testen

skybox erstellt und worldspawn settings eingetragen cod4-wiki unter Radiant-->Beleuchtung kannst du dir die passenden aussunchen zur skybox

mit lightgrid und ohne
Paddy91
worldspawn settings eingetragen cod4-wiki unter Radiant-->Beleuchtung kannst du dir die passenden aussunchen zur skybox

da kann ich nicht mehr ganz folgen ... (bin neuling) grosses Grinsen
steinacker
also du machst eine skybox (4 wände, boden und deckel)
dann markierst du alle teile und öffnest mit "N" den Entity Editor
such dir im cod4-wiki die passenden einstellungen zu deiner sky-texture
bei mir passen zur sky texture cobra, die einstellungen der map SP-Airplane
manche sky texturen haben den gleichen namen, wie die gelisteten einträge im cod4-wiki
im entity editor trgst du dann nacheinder die einstellungen ein
z.b.
Key: _color
Value: 0.8 0.8 0.8

den eintrag:
reflection_color_correction
lässt du weg, da bringt der compiler ne fehlermeldung - bei mir zumindest
Paddy91
okay habs thx !!

nur bei mir ist irgent was faul...

wenn ich in meiner map was ändere schritte 1-5 durchgehe und "Run Selected Map " mache dann werden irgent wie die sachen die ich geändert habe nicht übernommen Keinen Plan?
steinacker
du musst nicht jedesmal alles (1-5) ausführen, es reicht
1. compile bsp
4. build fastfile
5. run selected map
bei eingefügten effekten, nach dem starten der map, wieder beenden dann
schritt 3-5
die reflectionen lass ich nur am anfang und dann zum schluss nochmal (vor dem release) berechnen oder wenn wasser ins im spiel ist
glänzende oberflächen benötigen einen reflections-probe und werden ertst nach der berechnung der reflectionen richtig angezeigt
bei compile bsp machst du den haken rein bei der option "fast"
und zum schluss dann auf extra - mit anderen einstellungen kenn ich mich auch nicht aus

dass deine einstellungen nicht übernommen werden, liegt an irgend einem fehler
maximier mal nach compile bsp das dos-fenster und schau mal nach
ERROR - oder was sonst danach aussehen könnte - max blabla ecxeeded -
oder kopier mal den text und pouste den hier mal, wenn du nich klar kommst
Paddy91
ERROR: Primary light 1 changed direction from <1 0 -0> to <0.725073 0.00139204 0.688671>
Canceling -onlyents compile due to 1 primary light errors
steinacker
ok dann öffne mal deine error-datei
im radiant
File-->Error File
dann müsste automatisch das fehlerhafte licht markiert sein
einfach mit backspace löschen und ein neues setzen
wenn du dein primary light mit einem info-null verbunden hast, dann gibt dir der info-null die richtung des lichtes (bei einem spotlight z.b.)
ansonsten kannst du auch im entity editor unten mit den "gradzahlen" die richtung ändern -nicht getestet-

wenn du mehrere fehler in der errorfile hast kannst du die mit "shift+strg+k"
durchblättern
wgs./w@Lly
Ich hab die zwei "schimmern"-Themen zusammengefügt da es sich scheinbar ja immer noch um das selbe Problem handelt.
Hoffe das ist okay.
Paddy91
Error log file was not found.

Make sure it is in the same folder as the map source.


ey ich könnt kot*en ... bei mir gibts nur probleme ich gebs auf... kp mehr was ich da machen soll... ist ein Problem behoben kommt das nächste ich bekomm das schimmern einfach nicht weg... und die änderungen an der map werden nicht übernommen Keinen Plan?
steinacker
mal nich so schnell aufgeben hier Zunge raus
durch solche probs hab ich mich auch gekämpft oder meinst du ich hab mich hingesetzt nach dem motto
was baue ich denn heute für ne map
bevor ich die voyager nachgbaut hab, hab ich ersmal bischen rumprobiert und mir mal die handhabung und verschiedene tastenkürzel des radianten angeeignet
dann eine testmap nach der anderen gebastelt, wo ich die tutorials ausprobiert habe und zwar alle
so ne map iss eben nich in einer woche gebaut - vielleicht im urlaub oder als hauptberuflicher mapper -

nun zu deinem prob
in deinem fall fehler hat der radiant eben keine errorfile erstellt, dann musst du eben den harten weg gehen und jedes gesetzte licht in der map überprüfen, bis du das fehlerhafte gefunden hast.
um dir die arbeit etwas zu erleichtern kannst du mit "f" das filtermenu öffnen und ein paar häkchen z.b. bei structurial wegmachen - bin grad nich an meinem pc sonst könnt ich dir noch nen screeny pousten -
einfach mal mit dem filtermenu herumprobieren, da kannst du nix falsch machen

und nochn tipp am rande
bevor du ein neues thema hier poustest, schau mal nach, ob da nicht schon was drüber gibt
die ganzen neuen themen hier in den letzten paar tagen wurden hier im hilfefred schonmal behandelt, weil langsam wirds etwas unübersichtlich hier - iss nur meine meinung -

Zitat:

Ich hab die zwei "schimmern"-Themen zusammengefügt da es sich scheinbar ja immer noch um das selbe Problem handelt.
Hoffe das ist okay.

iss vollkommen in ordnung danke

Edit:
gucksdu mal hier das filtermenu - das lightgrid könnte man auch noch ausblenden


hier noch was zum lightgrid:
da die texture viel speicher frisst, solltest du die auch nur da einsetzen, wo der player hinkommt
Paddy91
das geile ist ja das ich nicht einmal ein Licht gesetzt habe

änderungen werden nicht übernommen