Samstag – KO, aber glücklich
Für Pit und mich begann der Tag damit, dass wir aufgestanden sind, ab ins Bad und dann mal so langsam wieder in vorzeigbare Menschen verwandeln... Zwischendurch versuchten wir uns auch mal an der Entertainment-Einrichtung, immerhin waren wir im Telekom Tagungshotel abgestiegen – Rosa T = Internet... Nur wo??? Alles lief über so eine blöde Fernbedienung, aber irgendwann hatten wir einen Treffer gelandet – da, guckst Du – sind wir drin? Das ist ja – alles andere als – einfach...
Bildergalerie Schnappschüsse von der Fahrt und von Leipzig
Die dazugehörige funkferngesteuerte Mini-Tastatur und die bescheidene Auflösung machten uns das Leben ebenfalls schwer, eine kurze Nachricht für´s daheimgebliebene restliche OL-Team zu hinterlassen kostete mich 15 Minuten und garantiert auch 2 Jahre meines Lebens, sowie jede Menge Nervenstränge... Aber was soll´s, man hat seine Lieben ja gerne und manchmal erfordert das eben Opfer...
Hm... Kaffee...? Kaffee!! Also ab, frühstücken, runter in die Halle mit unserer komischen Scheckkarte, die wir die Nacht vorher beim Einchecken erhalten haben und die wir um uneingeschränkten Zugang zum Futtertrog zu erhalten bei uns führen mussten. Die Schnecke an der Tür knöpfte sie uns beim Eintreten ab und lotste uns dann durch – nice – riesiges Frühstücksbuffet und – was für mich persönlich noch wichtiger war – literweise frischen, heißen Kaffee – jep, so muss der Tag beginnen!
Wir ließen es uns gut gehen, langten kräftig zu, neben uns am Tisch saß das Entwicklerteam von EVE, noch nicht ganz wach, aber ebenfalls mit kräftigem Appetit.
Wie sagte Mami immer? "Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" – ok, Mami, Pflicht mit Freuden erfüllt, kurze Raucherpause und ab aufs Zimmer, benötigten Kram zusammenpacken, Eskorte zur Überführung in die Messehallen dürfte ja auch bald auftauchen – und heute bin ich nicht an irgendwelchen Verzögerungen schuld, ha!
Unsere Jungens standen auch schon kurz drauf vor der Türe, sammelten uns ein und ab ging´s quer durch Leipzig in Richtung Gamer-Heiligtum... Von Leipzig selbst haben wir auch dieses Jahr wieder kaum etwas gesehen, schade, aber ich hab unterwegs einfach ab und an mal die Kamera rausgehalten und abgedrückt...
***
Samstag – Anfahrt Zielgebiet – Stau, was sonst...
Auch wenn ich es Leipzig gönne, dass die GC dort wohl (aber wie man so hört mit Abstrichen...) erhalten bleiben wird – sorry, Leute, aber an der Verkehrsführung solltet ihr dringend noch etwas arbeiten... Dauerte eine Weile, bis wir uns durchgeschlagen hatten, der Eisenpopo sprang zwischenzeitlich sogar mal aus dem Auto und gab seinen natürlichen Bedürfnissen nach (war er nicht der einzige, dieses Bild sah man öfter
)... Tut mir zwar leid um die Natur, die er dabei kontaminiert hat, aber bis nächstes Jahr dürfte sich das Gras dort wieder erholt haben, werd´ ihn das nachprüfen lassen...
Bildergalerie Games Convention 2008
Aber, halleluja, geschafft, Parkplatzwächter umgenietet, Autos abgestellt, Ausrüstung gecheckt und schon ging´s ab zum ersten Termin des Tages...
Treffen in der AV-Lounge, herzliche Begrüßung von allen Seiten und die netten Damen versorgten uns direkt wieder mit Kaffee und Getränken, ach, was werd´ ich die lieben Mädels vermissen
Und schon saßen wir wieder im CoD:WW-Presseraum, tranken Kaffee und lauschten David Suarez, der uns noch mal ein wenig über COD:WW informierte und uns noch den einen oder anderen Einblick gewährte...
Angeheizt und immer noch und wieder vollauf begeistert hieß es nun ab in den öffentlichen CoD:WW-Bereich, dort gab´s dann für uns endlich mal die Version für die Großen – PC, Tastatur, Maus –
SOOOO zockt man ´nen Shooter
(Ihr habt trotzdem meinen höchsten Respekt, liebe Toaster-Zocker!)
Bildergalerie CoC:WW-Bereich
Die Schlange vor dem Außenbereich von CoD:WW war bereits beachtlich (teilweise wohl 3 – 4 Stunden Wartezeit), trotz Altersbeschränkung standen dort so einige mit ihren Kinderbändchen (rot = gut = darfst rein, alles andere, ne, ne, is´ nicht), die AV-Security schritt immer wieder auf und ab und zog dann immer wieder die Kiddies raus, wie sich das gehört – der eine oder andere schaffte es trotzdem bis an den Trailereingang, wurde aber dann dort wieder in den Buggy gesetzt und rausgekarrt...
Na ja, manch einer hätte uns wohl am liebsten gelyncht, als wir dann mit Josh Olin durch den Hintereingang reingeführt wurden – umgeben von Sandsäcken und Munitionskisten und teilweise unter Tarnnetzen standen dort im Viererblock PCs (JAAAAAAAAAAAAA!!!) und XBOXen und man durfte nach einem kurzem Vortrag und nach der Trailerpräsentation endlich mal selbst Hand an die Mission "
Hard Landing" anlegen.
Also ab, Trailer geschaut und los ging´s – mit vier Leuten anstatt mit zwei wie am Abend zuvor zockten wir also endlich mit "unseren gewohnten Waffen", Josh stand bei uns, gab immer wieder mal Tipps und wir räumten im Dschungel auf. (Gut, es gab einen kleinen Zwischenfall, Pit hatte es geschafft, die Kiste ein wenig abzuschießen, hat angeblich die Windows-Taste erwischt, aber wir mögen ihn trotzdem noch...
) Genial, ich freue mich jetzt schon auf den Release, COOP-Zocken und nur mit Teamwork geht´s bis ans Ende, da lacht das Team- und Zockerherz!
Nach 10 Minuten etwa war der Spaß dann erst mal wieder vorbei und der nächste Trupp wurde an die Geräte geführt – aufgefallen ist uns dabei, dass sich alles immer zuerst auf die PCs stürzte und es manchmal auch leichte Probleme gab, die XBOX-Plätze zu besetzen... Wir haben später nochmals angespielt, während dieser Runde war sogar ein kompletter Vier-XBOX-Block unbesetzt... Ich hoffe mal, die Jungens von AV und Treyarch haben das ebenfalls registriert...
Aber gut, will ja nicht hetzen, nur weil ich selbst zu doof bin, mit der Konsole zu rocken... äh... zocken...
Während also eine Gruppe nach der anderen durchgeschleust wurde, hatten wir die Möglichkeit, noch das eine oder andere nette Gespräch zu führen und dabei auch noch ein paar Infos zu bekommen, dazu wird noch ein kleiner "
Infoblock" zum Ende hin folgen...
Und da wir schon mal da waren und direkt neben uns ebenfalls die Luzie abging, packte Josh uns ein und besuchte mit uns den Bereich, in dem das Game "James Bond: Ein Quantum Trost" vorgeführt wurde.
Info-Sammlung James Bond-Präsentation (Bilder, Screenshots, Clips)
Auch hier gab es eine kurze Ansprache, darauf folgte ein kurzer Trailer (der mal ziemlich klasse aussah und mir persönlich zeigte, was wohl noch so als nächstes auf meinem Schreibtisch landen wird, obwohl ich an sich kein ausgesprochener James Bond-Fan bin) und dann hieß es "antesten" – hab´s mir nur mal als Zuschauer angesehen und dann mal eine kurze Runde gedreht – denn neben den ganzen Bildschirmen und Zockgelegenheiten wurden hier auch einige Filmexponate ausgestellt, mehr dazu gibt´s aber in der Galerie.
Tja, wir hatten nun also noch einen weiteren Kracher erblickt (Treyarch zeichnet sich hier für die XBOX- und die PS3-Version als verantwortlich aus, die Wii- und PC-Version geht auf das Konto von Beenox, die Version für die PS2 wird von Eurocom entwickelt und die Jungens von Vicarious Visions werden die NDS´ler beglücken, nur mal als Info am Rande)... Bond zeigt sich hier von seiner besten Seite, ein Ego-Shooter, bei dem teilweise in die Third-Person-Ansicht gewechselt wird, wenn er in Deckung geht oder je nachdem wie ein Pixel-Gegner ausgeschaltet wird. Was ich bisher gesehen habe, scheint hier eine gute Kombination zwischen Ego-Shooter und Stealth-Aktion geschaffen worden zu sein.
***
Samstag – Kurze Verschnaufpause?
Nein, natürlich nicht... Bisher hatten wir kaum was von der Messe gesehen, also sollte zumindest mal ein kleiner "Überflug" drinne sein... Wollte euch ja zumindest einen kleinen Eindruck mitbringen, also ab ins Getümmel, ab und an mal die Kamera reingehalten und abgedrückt und wenigstens auf diese Weise ein paar Impressionen für euch gesammelt...
Unterwegs dann auch noch das eine oder andere bekannte Gamer-Gesicht erblickt, ein paar Worte gewechselt und weitergehechelt um Bilder zu machen... Kaffeepause und einen kurzen Ausflug zu einer der überall auffindbaren Futterstellen, Herz was willst Du mehr
Schließlich ging´s auch noch mal in den CoD:WW-Bereich, den genialen Trailer anschauen und noch mal anzocken, wollten ja die Erinnerung nicht zu schnell verblassen lassen...
Und wie sich das gehört, natürlich auch wieder die eine oder andere angenehme Konversation geführt und immer schön auf rausrutschende Infos geachtet...
Tja, für den Samstag war es das so weit, ich für meinen Teil habe dann noch einen kleinen Rundflug über den Bereich von Lucas Arts gestartet, um zumindest auch von dort noch ein paar Einblicke für mich und für euch zu gewinnen. Natürlich hab ich euch auch da ein bisschen was mitgebracht, seht ihr in der Fotogalerie und ich denke mal, in den nächsten Tagen wird auch hierzu noch ein wenig was an Infos folgen... Wer es nicht erwarten kann: in meiner
Video-Clip-Galerie auf myvideo.de habe ich einiges an Trailern zu ein paar Titeln für euch geuppt!
Bildergalerie Games Convention 2008
So, das war´s nun an sich, alles wissenswerte zu CoD:WW hab ich nun hoffentlich in meinem Bericht, sogar noch ein kleines bißchen mehr
– ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Wir sehen uns, spätestens zum Release des nächsten Burners der CoD-Reihe!
Danke an alle, die dabei waren,
besonders an [ATVI]Argus, der das für uns mal wieder möglich gemacht hat, des weiteren an David, John, Josh, Hank, Christian, Patric, Martin, die netten AV-Damen und der höflichen und freundlichen AV-Security und natürlich alle anderen, die ich nun nicht einzeln erwähne.
Ein unvergessliches Erlebnis, THX Leute!!!
***