OLD MAN WITH GUN
Original von meucci79
Bei uns hat einer CoD:WW auf der PS3 getestet (spielt ESL) und er schrieb das bei uns im Forum:
Hab ich was verpasst
Soweit ich informiert bin gibt es bloß eine Beta für xbox360 (und da gibt es bislang auch nur beta-Keys) und es wird eine für PC geben. Für die PS3 soll doch gar keine Beta kommen (womit es dann auch keine beta-keys für eine PS3-beta geben wird).
Wie kann da also jemand einen beta-key und eine Beta für die PS3 haben?
meucci79
original von OLD MAN WITH GUN
Hab ich was verpasst
Soweit ich informiert bin gibt es bloß eine Beta für xbox360 (und da gibt es bislang auch nur beta-Keys) und es wird eine für PC geben. Für die PS3 soll doch gar keine Beta kommen (womit es dann auch keine beta-keys für eine PS3-beta geben wird). Wie kann da also jemand einen beta-key und eine Beta für die PS3 haben?
Sorry hab keine Ahnung hat nur ein Mitglied auf der Seite gepostet und wie du lesen kannst schreibt er er glaubt das es PS3 ist. Also ich hab da nicht weiter gehackt da er ne E-Mail von Ihm bekommen hat.
Also dann sagen wir mal unter Vorbehalt das es ne PS3 war und wenn das nicht ist dann isses ne X-Box 360 gewesen.
*bM.x!@o~
Es wurde offiziell angekündigt, dass es ne Beta für Xbox und PC, aber nicht für PS3 geben wird.
OLD MAN WITH GUN
Hey, JD hat doch tatsächlich neue Infos zur PC-Beta veröffentlicht. Nur leider noch immer nicht, wann sie kommen soll.
original von JD_2020
Hi everyone,
We're rapidly approaching the PC BETA, and as such I wanted to lay out a few key features to the PC version of CoD:WW, and what ramifications it will have on the PC BETA.
First, the entire key authentication / master server paradigm is changing for the first time in a Call of Duty PC title. In CoD:WW, you will be authenticating in-game against a more global master server. This server will keep track of and maintain unique Profile names (like a screenname) which will be tied to your CD Key. So while username / passwords will not be required to play our game, you will have globally unique profile names.
Why are we doing this? Because also for the first time ever in a Call of Duty PC title, we're bringing Friends and Invites (which are typically console staples) to the PC. So we have built-in Friends functionality. You can add friends, filter your servers by Friends (see which servers your friends are playing in), join their servers, etc. You can also invite any online friends to come join you in your current game. We didn't want the new Squad mechanics we've developed to get watered down on the PC, which is ultimately why we decided to bring you Friends & Invites, and thus globally unique profile names.
Now we understand that clan tags can change frequently, and it would be obnoxious and not very user friendly to keep changing your profile name. So we've added in clan tag prefixes, which will show up in-game. This should allow you to take full advantage of our Friends & Invites features, and still be able to make yourself more uniquely identifiable in-game.
So what does this have to do with the BETA?
You will be required to enter a CD Key for the BETA, much like you will when you get the full game this November. These PC keys will be available to all registered users of CallOfDuty.com, including any new users who sign up after the PC BETA releases. These keys aren't intended to limit the BETA to a certain number of players; they are here to allow you to create these unique profile names for our Friends and Invites features.
How will BETA servers work?
The PC BETA will pretty much be a limited MP distribution of our game. So you will be able to host your own servers, and GSP's will be able to sell BETA servers and put up as many dedicated servers as they'd like. All of this will function as if it were a regular Multiplayer game. It's important to note, that for the BETA, the dedicated server will be Windows only.
Will our XP / accounts / friends transfer over from the BETA?
No, all accounts will be deleted after the BETA, just like on the Xbox 360.
More specifics on when the BETA will be released, how it will be released, and where you'll be receiving your keys will be made available in my next update. Rest assured, we want to get you this BETA just as badly as you want to play it, so your patience is appreciated.
Regards,
-JD
MikeTNT
nhiverson wrote:JD i got a question lets say i put my username as nhiverson so whenever i play WaW my name will always be nhiverson or can i change my name using console /name namehere?
No. As with AIM screennames or forum screennames, you cannot change them. This would make friends lists confusing (if one day you added JD_2020 and the next day Bob_3030 was in your friends list). You will pick a name, and to get a new one you must create a new profile.
You can edit your clan tag in-game as you would your name in current Call of Duty PC titles, however.
The process for distributing PC BETA keys will be much more streamline than the process for the Xbox 360. More details on that to come.
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MikeTNT
Knapp übersetzt (und ohne Gewähr!):
Die Multiplayer-Demo erscheint in Kürze. Clan-Tags kann man ändern, aber den Spielernamen muss man behalten, da er zum Beta-Key gehört. Es dürfte ratsam sein, wenn man sich bei
http://www.callofduty.com registriert, da diese Mitglieder auf jeden Fall einen Beta-Key bekommen. Irgendwie soll es auch möglich sein, Freunde einzuladen, aber wie das genau abläuft, habe ich noch nicht herauslesen können.
Es wird auch mit keinem Wort erwähnt, ob deutsche Fans wirklich nicht mitspielen dürfen/können.
Wer einen Windows-Server hat, kann einen Beta-Server starten (also sollten auch Homeserver möglich sein).
Anmerkung und persönliche Meinung von MikeTNT:
Wegen der Rechtslage hier in Deutschland, sollten deutsche Admins lieber auf einen eigenen Beta-Server verzichten. Hakenkreuze werden zwar nur clientseitig dargestellt, aber man weiß nie, wie es ausgelegt wird, wenn jemand Anzeige wegen Verbreitung von verfassungsfeindlichen Symbolen erstattet.
cu Mike
PS: Ich finde es genial, dass die Demo gestern nicht veröffenlicht wurde. Somit haben sich diverse Wichtigtuer selbst ins Abseits befördert, indem sie behauptet haben, die Demo käme bereits am 17. Oktober.
LHW_Boomel
nun ich war auch der meinung das es freitag passen würde - aber das auch ohne wichtigtuen
Feste Spielernamen find ich Klasse - stichwort responsebility
Ein eigener Beta Server mit UK Kennung in der cfg... es ist halt schon verlockend so einen dann aufzusetzen aber ne Anzeige wegen Verbreitung verfasss.... übernehmen das die Rechtschutzversicherungen
MikeTNT
Original von LHW_Boomel
übernehmen das die Rechtschutzversicherungen
Nein. Bei einer Strafanzeige bzw. Strafverfahren sind Rechtschutzversicherungen nutzlos. In anderen Worten: Wenn du einen Anwalt brauchst, musst du selbst die Kosten tragen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man schnell 500 EUR los ist, noch bevor es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Wenn das Verfahren nicht eingestellt wird, wird es natürlich noch teurer. Es spielt hierbei keine Rolle, ob man verurteilt wird oder nicht. Auf den Anwaltskosten bleibt man in der Regel sitzen (außer man verzichtet auf einen Anwalt, wozu ich aber nicht raten würde!).
Außerdem ist es in Deutschland relativ einfach, eine Strafanzeige in die Wege zu leiten. Den Anzeigenden kostet es keinen Cent, er muss nur gut begründen können, so dass die Staatsanwaltschaft verpflichtet ist, im Verdachtsfall Ermittlungen einzuleiten.
cu Mike
Horrid
Ich hab das mal für meine Member übersetzt:
Hallo,
Wir nähern uns schnell der PC BETA, und aus diesem Grund wollte ich ein paar wichtige Features der PC-Version von CoD: WW offenlegen, und welche Auswirkungen diese auf die PC BETA haben werden.
Zum ersten Mal in der Call of Duty PC-Reihe ändert sich das Modell der Key-Authentifizierung am Master-Server. Bei CoD:WW werden Sie sich im Spiel bei einem globalen Master-Server authentisieren. Dieser Server verfolgt und behält ihren einzigartigen Profil-Namen (Nickname), der mit ihrem CD-Key gekoppelt ist. Damit können sie das Spiel mit ihrem weltweit einzigartigen Profil-Namen spielen, ohne sich mit Benutzername und Passwort anmelden zu müssen.
Warum tun wir das? Weil wir hier ebenfalls zum ersten Mal überhaupt in der Call of Duty PC-Reihe, die Funktionalität "Freunde und Einladungen" (Welches typischerweise Konsolen Features sind) auf den PC bringen. Damit können Sie u.a. Freunde hinzufügen, Server nach Freunden filtern (Bspw. um zu sehen, wo ihre Freunde spielen), um dann zu joinen. Sie können alle ihre Freunde die gerade Online sind einladen, auf den Server zu joinen, auf dem Sie gerade spielen. Der Hauptgrund für die Einführung von "Freunde und Einladungen" ist, dass wir die, durch uns neu entwickelte Squad-Mechanik, nicht in der PC-Reihe untergehen lassen wollten. Dies war ein weiterer Grund für die Einführung von weltweit einzigartigen Profil-Namen.
Mittlerweile haben wir verstanden, dass Clantags sich häufig verändern können und es unliebsam und nicht sehr benutzerfreundlich wäre, ständig den Profil-Namen anpassen zu müssen. Aus diesem Grund wurde der Clantag als Präfix, der im Spiel angzeigt wird, hinzugefügt. Dadurch soll es möglich sein, die "Freunde und Einladungen" Funktion mit allen Vorteilen zu nutzen und trotzdem eindeutig im Spiel identifizierbar zu bleiben.
Also, was hat das alles mit der BETA zu tun?
Sie werden einen gültigen CD-Key für die Beta benötigen, ähnlich dem, den sie dann mit dem vollständigen Spiel im November erhalten. Diese PC-Keys werden für alle bei CallOfDuty.com registrierten Mitglieder zur Verfügung stehen, inklusive denen, die sich erst nach Veröffentlichung der PC-Beta dort registrieren. Diese PC-Keys sind nicht dafür gedacht, die PC-Beta auf eine bestimmte Anzahl von Spielern zu begrenzen. Sie sollen Ihnen erlauben ein eindeutiges und einzigartiges Profil für das Feature "Freunde und Einladungen" anzulegen.
Wie werden die BETA-Server funktionieren?
Die PC-Beta wird eine etwas eingeschränkte Version des Multiplayers unseres Spiels enthalten. Es wird jedem damit möglich sein, eigene Server zu hosten und GSP können soviele BETA Server aufsetzen und vermieten, wie sie möchten. Das alles wird so funktionieren, wie im regulären Multiplayer Modus unseres Spiels. Anzumerken ist, dass es bei der BETA nur Windows Server geben wird, um Dedicated Server aufzusetzen.
Werden unsere Erfahrungspunkte (XP) / Accounts (Profil-Namen) / Freundesliste später aus der BETA übernommen?
Nein, alle Accounts werden nach Ablauf der BETA gelöscht, ebenso wie bei der Xbox 360.
Weitere Besonderheiten, wann die BETA erscheinen wird, wie sie erscheint und wo Sie Ihre Schlüssel zur Verfügung gestellt bekommen, werden in meinem nächsten Update folgen. Seien Sie versichert, wir wollen die BETA genauso schnell herausbringen, wie Sie sie spielen möchten, ihre Geduld ist noch gefragt.
Grüße,
JD -
Falls ein paar Sachen falsch rüberkommen, bitte ich um Verbesserung :-)
OLD MAN WITH GUN
Original von MikeTNT
Irgendwie soll es auch möglich sein, Freunde einzuladen, aber wie das genau abläuft, habe ich noch nicht herauslesen können.
you will be authenticating in-game against a more global master server. This server will keep track of and maintain unique Profile names (like a screenname) which will be tied to your CD Key.
So wie ich das heraus lese, wird das ähnlich sein wie auf den Konsolen. Es soll einen globalen Master-Server geben, der dich anhand deines Account-Namens erkennt (so ähnlich wie z.B. das Playstation-Network, xbox live oder wenn du willst auch Steam). Somit wirst du eindeutig erkannt und kannst dann auch andere in deine Friendlist packen. Dort dürftest du dann auch sehen, ob deine Freunde online sind oder nicht. Dann startest du ein Spiel und lädst deine Freunde ein am Spiel teilzunehmen.
So in etwa wird das wohl laufen.
scheibe1
kann es sein, das registrierungen momentan nicht funzen? habs jetzt ca. 12 mal versucht und selbst mit den verrücktesten usernamen kommt immer "activision.error.userNameExists".
MikeTNT
Ja, kam eben bei mir auch.
=SK=Chris
Laut einigen Foren Usern auf Callofduty.com sollen die Beta Key´s schon im Umlauf sein, für den PC
Atze69
Original von scheibe1
kann es sein, das registrierungen momentan nicht funzen? habs jetzt ca. 12 mal versucht und selbst mit den verrücktesten usernamen kommt immer "activision.error.userNameExists".
jop kommt bei mir auch :/
MikeTNT
Original von =SK=Chris
Laut einigen Foren Usern auf Callofduty.com sollen die Beta Key´s schon im Umlauf sein, für den PC
Laut einigen Forenusern handelt es sich nur um einen Code von g***z.nl zur Registrierung als VIP auf
http://www.callofduty.com
cu Mike
bangingbernie
...und den VIP-Status hatte man sowieso bei Registrierung vor dem 25.07.08 oder wenn man seinen Account bei charlieoscardelta.com transferierte.
OLD MAN WITH GUN
Original von MikeTNT
Laut einigen Forenusern handelt es sich nur um einen Code von g***z.nl zur Registrierung als VIP auf
http://www.callofduty.com
cu Mike
So ist es.
Den Code, denn man da bekommt, gibt man bei firsttofight.callofduty.com ein und bekommt dann folgendes zu sehen
Das wichtigste ist die letzte Zeile. Denn das ist der einzige Weg an einen Beta-Key für den PC zu kommen.
Atze69
also um nen beta key zu kriegen muss ich mich jetzt zuerst auf callofduty.com anmelden (was zur zeit net geht-.-) und dann krieg ich nen code den ich auf firsttofight.callofduty.com eingeben muss und dann krieg ich nen beta key oder wie oO
MikeTNT
Nein. Es reicht, wenn du dich auf callofduty.com anmeldest. Die Geschichte mit dem VIP-Code diente nur zum Einfangen von möglichst vielen Mitgliedern auf g***z.nl
Leider klappt die Registrierung auf callofduty.com im Moment nicht...
cu Mike
wgs./w@Lly
Bei mir hat die Registrierung noch nie geklappt, weil dieser komische "Custom Avatar Creator" auf meinem Rechner weder mit FF noch mit IE 7 richtig funktioniert.
Da ich keinen Bock habe zig ominöse Tools auf meinen Rechner zu schmeissen und mir auch der Sinn entgeht, warum man bei der einfachen Anmeldung bereits irgend ein seltsames Avatar erstellen soll, werde ich eben auf die Beta verzichten. Da CoD5 bald released wird und ich es mir eh kaufen werde... wozu also den Rechner mit ner Beta zumüllen.
Da noch keine Linux Files verfügbar sind, kann ich eh noch nicht basteln.
Da lasse ich anderen gerne den Vortritt, die offenbar nur dann glücklich sind wenn sie als erste den Bug gefunden haben, dass die exe beim Starten abraucht...
Na das mit den nicht änderbaren Spielernamen wird für ganz schön Wirbel sorgen... gehört es doch irgendwie seuit jeher dazu, dass jeder mit irgendwelchen kreativen Namen herumläuft, was ich persönlich okay und oft lustig finde, weil ich eh nur im Bekanntenkreis zocke.
Weiß man schon ob es ein Limit gibt für die Anzahl der Profile die man anlegen kann?
Und offensichtlich muss man dann sich tierisch beeilen, wenn man einen ziemlich üblichen Namen hat und dann gegen weltweite Konkurrenz beim Namen-absichern antreten muss?
Oh je... das gibt noch was...