Bericht im Magazin GamePro - CTF is back!

wgs./w@Lly
GamePro-Magazin – Vorschau auf CoD:WW!

Das Magazin GamePro enthält in seiner neuesten Ausgabe 09/2008 eine kleine, reich bebilderte Vorschau auf Call of Duty: World at War mit vielen Infos zu dem neuen Shooter aus dem Hause Actvision, der bereits im November 2008 in den Regalen stehen soll.

Das Wichtigste zuerst: Treyarch wird tatsächlich den von vielen Zockern bei CoD'4 vermissten Game-Modus "Capture the Flag" wieder zurück aufs Schlachtfeld bringen! Zudem wird noch einiges über den Multiplayer, Waffen und Perks verraten.
Vorfreude auch für die eingefleischten BAS-Spieler unter uns: Ausser CTF enthält CoD:WW den zusätzlichen Multiplayer-Modus "War", in dem auch Fahrzeuge im Kampf eingesetzt werden!

Speziell für diesen Fahrzeugmodus wurden besondere Perks entwickelt, so z.B. "Greased Bearings" (die Drehung des Panzer-Turms wird beschleunigt), "Ordinance Training", (erhöht die Feuerrate) oder "Water Cooler" (verzögert die Überhitzung des Maschinengewehres).

Das Satchel Charge („Päckchen“), noch bekannt aus UO-Zeiten, erlebt ebenfalls eine Wiederauferstehung. Jeder Panzerfahrer sollte hiervor auf der Hut sein, genau wie er der Bazooka Respekt zollen sollte, denn gegen deren Power sind die RPG's von CoD’4 eine Lachnummer!

Implementiert werden darüber hinaus Perks, die den Anforderungen des neuen Schlachtfelds entsprechen: Da gibt es die "Bouncing Betty", WW2-Variante der Claymore, "Flak Jacket" - ein guter Schutz gegen Granaten, "Shades" - hilfreich gegen Leuchtbomben, oder auch die "Gas Mask" – ein wichtiger Schutz gegen die Tabun-Gasgranaten, welche uns bei CoD:WW erwarten werden.

Weitere Perks ähneln den bereits bekannten aus CoD’4, wurden jedoch noch weiter entwickelt:
"Second Chance" - ähnlich Elimination, jedoch kann man zusätzlich durch einen Teamkameraden geheilt werden; "Fire Proof" – wie Juggernaut, schützt jedoch speziell gegen Flammenwerfer und Molotov-Cocktails, "Dexterity" – Fingerfertigkeit, ermöglicht aber nicht nur einen schnelleren Magazin-Wechsel, auch Molotov-Cocktails und hüpfende Betty's können schneller vorgekocht werden. Mit "Pyromanic" fügt man seinen Gegnern mit allem Zeug was knallt und brennt - ähnlich der bekannten Tiefenwirkung - mehr Schaden zu.

Auch für die Waffen wird so einiges an neuen Perks auf uns warten: Doppellauf für die Schrotflinte, Bajonett, Schalldämpfer, besondere Scopes für die Sniper und Bipods (Standbeine) für Sniper/MG sind nur einige der Zusätze, die man sich nach und nach wird freispielen können.
Den M2-Flammenwerfer, eine mächtige Waffe, wird man allerdings erst bei einem hohen Level erhalten. Wer damit zum Supermann auf dem Schlachtfeld werden will sollte achtgeben: das Teil überhitzt sich verdammt schnell!

Die von CoD’4 bekannten Killing-Streak Belohnungen UAV, Airstrike und Heli wurden an das WW2-Szenario angepasst - dafür gibt's jetzt ein Aufklärungsflugzeug, einen Artillerieschlag (statt des Luftschlags) und, jetzt kommt's, "Dogs of War"!
Tatsächlich sollen Hunde Eure Feinde (inklusive Campern) dann zur Strecke bringen! Mal schauen, wie das eingebaut werden soll. Wir dürfen gespannt sein!

Danke an BangingBernie von http://www.codmods.de/codmodsneu für die Info!!

Quelle: GamePro-Magazin
Kugelblitz
nur geil........
wgs./w@Lly
Habs nochmal bisschen überarbeitet... doofes surfcontrol *grummel*
Nightwing
Na, Du sollsch ja au was schaffen Augenzwinkern
Das ganze liest sich sehr durchdacht, freu mich drauf. Sind ja nur noch gut 8 Wochen...

ToM
Verni@hter
Auf jeden Fall geil das CTF wieder Standard wird. Zunge raus
Kelli

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
jetzt kommt's, "Dogs of War"!
Tatsächlich sollen Hunde Eure Feinde (inklusive Campern) dann zur Strecke bringen!

Bist du dir da sicher das die Vierbeiner meinen? Eigentlich meint man mit dieser Redewendung eher Söldner...
Ansonsten:
Da muss ich nicht mehr nur ständig Menschen abschlachten - nun kann ich endlich auch Tiere quälen und Hundis zu Schappi verarbeiten. Super!



Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Habs nochmal bisschen überarbeitet... doofes surfcontrol *grummel*

Muhaaa.
Mal ne Frage ist bei Surfcontrol Böse Seite auch gelistet? Nur damit ich weiß in welchen Filtern dieses Teufelswerk überall geblockt wird. Unschuldig!

(sorry für OT kommt nur einmal im Monat vor. Also erst wieder im September Zunge raus )

DISCLAIMER
In diesem Beitrag enthaltener Humor ist als solcher nicht gesondert ausgewiesen. Sollten sie schwache Nerven, menschliche Gefühle oder gar guten Geschmack besitzen, hätten Sie diesen Beitrag besser nicht gelesen. Schade jetzt ist es zu spät.
wgs./w@Lly
Na, die Köter kannst du auch alternativ mit dem Flammenwerfer grillen, dann haste noch ne Notration für die Front.

Jup, die Wurzel aller bösen Seiten ist auch out of order in Zeiten, bei denen man annimmt dass ich mit daran arbeite die Weltherrschaft zu übernehmen.
Allerdings kann ich nicht genau sagen ob das auf eine spezielle Filtertechnik zurückzuführen ist oder aber gewisse Ecken im Netz aufgrund meines betriebsinternen Psycho-Profils von vorneherein aussortiert werden. *grübel*

btw. es ist eigentlich D-Day und wir leben noch geschockt
bangingbernie
Glaube schon, dass da Hunde gemeint sind; hab's jedenfalls so übersetzt cool

Original:

bangingbernie
Noch ein paar Bilder:


Verni@hter
Das sieht irgendwie nicht wie cod5 aus es soll doch der Compass wieder links unten im Bild zu sehen sein und nicht wie bei CoD4 links oben? Ausserdem was man da auf den Bildern sieht kann ich nicht sagen das mir des gefällt.
Nightwing
Bei der SP Mission, die ich auf der GC gezockt hab, war der Kompass rund und links unten. Aber ich hätt nix gegen links oben, hab mich umgewöhnt Augenzwinkern

ToM
-=]RJG[=-Silker
Das spiel ist auf jedenfall geil. das was ih bis jetzt gespelt habe ist endgeil.