Map Gilligans Island (mp_gisland)

Animus
Map Gilligans Island (mp_gisland)

So wollte nun auch mal meine Map hier reinstellen. Ist gestern fertig geworden und ohne das OLClanForum hätte ich nie mit mappen angefangen! Bitte sagt mir mal was ihr von der Map haltet, seid aber bitte nicht so hart mit mir weil es meine erste ist.

Status: IWD ist bereinigt und readme OL Standart
Autor: |GiZ| Animus
Spielemodi: DM TDM DOM KOTH SAB SD CTF CTFB
Spieleranzahl: max 32
Konsolenname: mp_gisland
Mapgröße: 32,5MB all in one zip

Beschreibung:

Dies ist eine Themenmap.

1964 strandeten 7 Menschen auf einer einsamen Insel in den Tropen nahe Honolulu.
Ihre Namen waren Gilligan, Der Skipper, Thurston Howell III, Eunice Howell,
Ginger Grant, Mary Ann Summers und Professor Roy Hinkley. 1967 wurden sie dann
nach vielen Abenteuern von der Insel gerettet.

Jahre später, Thurston Howell III ist mittlerweile Verteidigungsminister geworden,
sucht er für seine Spezialeinheiten ein Trainingsgelände. Das erste was ihm in den
Kopf kommt ist die damalige Insel: Gilligans Island.

Augenzwinkern

Screenshots:






DOWNLOAD:
Fast Download Server mp_gisland.zip

Viel spaß
MfG Animus
Mapicted
Die Idee von der Map find ich gut, und dafür dass es deine erste map ist siehts auch ganz ordentlich aus, ich bin mal auf deine nächste map gespannt.

Um das Wasser realistischer aussehen zu lassen, würde ich die Textur kleiner skalieren und mit alphablending ein wenig durchsichtig machen.
Animus
Danke.

Achja wenn der Fall eintritt das jemand fehler findet bitte hier rein posten.
Das wär mir ganz lieb, ich werd auch sehen so schnell es mir möglich ist sie zu beheben!

MfG
Animus
steinacker
schöne map, die du da gebastelt hast, erinnert irgendwie an das game monkey island grosses Grinsen
ich hab mal 2 screenies gemacht

die flaschen sehen aus manchen perspektiven etwas seltsam aus


und wie schon erwähnt, sieht das wasser irgendwie unnatürlich aus

du kannst dir auch mal diesen fred hier dazu anschauen, da hab ich ein paar wassertexturen gepoustet
und das video tut auf modsonline.com
Animus
hmm das mit den flaschen hab ich auch schon mitbekommen und dein tut zum wasser kenne ich hat mir auch schon weiter geholfen.

das mit der sklierung ist mir klar, aber das meinst du sicher nicht sondern die ecken oder? die stören mich auch! das liegt aber daran das es kein curve terrain ist sondern ein simple. ich müsste die ganze insel umgraben um das weg zu bekommen mal sehen ob ich dafür die nerven hab.

aber schön das du dir die map mal angesehen hast steinacker!

MfG
Animus
steinacker
du könntest auch mal versuchen, dein waterbrush über den curvepatch hinaus zu ziehen, um einen sauberen übergang hinzubekommen
ich hab hier z.b. einen lavasee, den ich deutlich drüber hinausragen lasse

und so sah das mal im game aus mit feuereffekt(jetzt etwas umgebaut)

allerdings hab ich terrainpatches verwendet

Edit:
hier nochmal der link zu dem video tut auf modsonline.com
wenn du dein meer so erstellst, dann man auch nich mehr aus dem wasser herausschauen
Animus
das wasser ist aus einem stück, hatte es vorher mal zerschnitten aber da sahen die übergänge nicht gut aus im observermod.
ich müsste alles herum mindestens 45° ins wasser neigen damit das nicht auftritt > somit hab ich aber keinen fließenden übergang mehr.

hm die steintextur ist nicht orginal wo hast du die her? man sieht da keine übergänge find ich toll.

MfG
Animus
steinacker
bei 45° neigung kommt aber der player nicht mehr aus dem wasser
wenn du brushes mit der wassertexrure clip_water zerscheidest, werden die schnittflächen in caulk umgewandelt, den brush wieder markieren und die clip_water texture wieder auswählen
danach bei allen waterbrushes nur die oberläche mit der gewünschten wassertexture painten
aber normalerweise iss das schneiden von clip_water nicht nötig
-war bei mir auch nur mal ein test-

die texture iss aus der CoD UO map mp_moria_mtl, die gibt's beim mtl-clan und iss in der pk3 als jpg oder dds enthalten
mit dem asset manager hab ich die umgewandelt für CoD4
die lässt sich auch super mit dem surface inspector anpassen
Animus
hm das problem hatte ich am anfang. im surface insp. hätte ich jeden brush skalieren müssen(auf die gleiche göße bei unterschiedlicher größe der clip_water textur > und da hab ich keine ahnung wie man das 100%ig hinbekommt.)

richtig bei 45° neigung ist das ein problem aus dem wasser zu kommen und stufenweise ins wasser sieht auch blöd aus.(da sieht man das bei cod4 nicht an wasserschauplätze gedacht wurde)

die textur clip water kann auch nur in der grundform verwendet werden falls man dies nicht macht können unerwartete fehler aufteten. (bis ich darauf gekommen bin, wäre ich fast am wasser verzweifelt!)

danke für die info mit der rock textur! werd mich gleich mal auf die suche danach machen.

MfG
Animus