COD4 stürzt beim joinen auf COD4 server mit Modern Paintball 1.2 ab!

=ESG= Viper2
Hallo ich hoffe das mir auf dieser seite jemand helfen kann und zwar habe ich einen Linux Debian Rootserver und wollte einen unter anderem einen Cod4Server mit ModernPaintball draufmachen leider habe ich allerdings das problem das wenn ich jetz auf meinen server joinen will das cod4 zwar startet und man auch bis zur Spieleinrichtung kommt dann allerdings COD4 mit einem Fehler abstürzt den ich leider nicht sehen kann! Ich habe die deutschen files von cod und hab imich eigentlich auch genau an die installationsanleitung für den mod gehalten aber cod4 stürzt trotzdem ab! Das Startscript und die Modernpaintball.cfg habe ich natürlich angepasst also woran kann das liegen das mir nun immer cod4 beim joinen abstürzt?? Achsoo das problem habe nich nur ich auf dem server sondern jeder! Ich bitte daher vielmals um hilfe!!

MFG =ESG= Viper2
wgs./w@Lly
Hast du hier schonmal reingeschaut?
Neue Mod: ModernPaintball
Da gibts schon ne Menge unterschiedlicher Probleme und deren Lösung.

Hast du die speziell für Linux rausgegebene mod.ff ausgetauscht?
=ESG= Viper2
Ja die habe ich ausgetauscht! Habe mich auch genau an die installation gehalten!


Mit diesem script starte ich den server:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
#!/bin/bash## start/stop ScriptDAEMON="/home/cod4-4/cod4_lnxded"DIR="/home/cod4-4"SRVNAME="ModernPaintball server"PARAMETERS="+set loc_language 2 +set net_ip 88.198.25.229 +set net_port 28963 +set fs_game mods/modernpaintball +set dedicated 2 +exec modernpaintball.cfg +map_rotate +set sv_maxclients 20 +set ttycon 0 +set developer 0"if ! [ -x $DAEMON ]; then exit 1fistop_srv() {killall cod4_lnxded-bin > /dev/null 2>&1}start_srv() {cd $DIR$DAEMON $PARAMETERS > /dev/null 2>&1 &}case "$1" in start)	start_srv echo ""$SRVNAME" gestartet" ;; stop)	stop_srv echo ""$SRVNAME" gestoppt"	;; restart)	stop_srv	echo ""$SRVNAME" gestoppt..."	i=0	while [ $i -le 9 ]	do	echo -n ""$i"-"	sleep 1	i=$[$i+1]	done echo -n "10: "	start_srv echo ""$SRVNAME" neugestartet"	;; 	*) echo "Usage: ./<scriptname>.sh {start|stop|restart}" exit 1 ;;esacexit 0

Und das ist miene ModernPaintball.cfg

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
 //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////MODERN PAINTBALL v1.2 SERVER CONFIG/////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////// Color Codes// Colors for text. Do not clear the comment in front of the color codes.// Useful for your server name, motd msg's - Information and ref use only // ^1 = Red // ^2 = Green// ^3 = Yellow// ^4 = Blue// ^5 = Cyan// ^6 = pink/Magenta// ^7 = White// ^0 = Black// Public Informationsets sv_hostname "ESG=| ModernPaintball |=ESG="sets _Admin "Martin Lüdecke"sets _Email ""sets _Website ""sets _Location ""sets _Irc ""sets _Mod "ModernPaintball"sets _ModVer "1.2"sets _ModUpdate ""sets _Maps ""set scr_motd ""// Common Server Settings// Log Settingsset g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=appendset logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabledset g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.logset sv_log_damage "1"// Network optionsset net_ip "88.198.25.229" // Set your servers IP addressset net_port "28963" // Set your port numberset com_hunkMegs "512"set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol, player/server communications// Server Network Modeset dedicated "2" // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet// Master serversset sv_master1 "cod2master.activision.com" set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"set sv_master3 "cod2update.activision.com"set sv_master4 "master.gamespy.com:28960" set sv_master5 "master0.gamespy.com" set sv_master6 "master1.gamespy.com" set sv_master7 "clanservers.net" set sv_gamespy "1" // Password Settingsset rcon_password "GEHEIM" // RCON must supply pw to useset sv_privatePassword "GEHEIM" // Private slots, non-public slots// The following can be used to lock out the server so that only those// players that have been provide the password can connect. Good for// matches, practices, etc.set g_password ""// Player slots setupset sv_maxclients "20" // MAX server player slots, this is TOTAL player slotsset sv_privateclients "" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots// Ping set sv_minPing "0" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connectset sv_maxping "350" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps// See included Quick Setup Guide for instructions.set sv_allowdownload "1"seta sv_wwwDownload "0"seta sv_wwwBaseURL ""seta sv_wwwDlDisconnected "0"// Rate set sv_maxRate "25000" // FPSset sv_fps "20"// Drop inactive playersset sv_timeout "300"set sv_zombietime "1"set g_inactivity "0"set g_inactivityspectator "0"// AntiFlooding Settingsset sv_floodProtect "1"set sv_reconnectlimit "3"// Anti Cheat Settingsset sv_disableClientConsole "1"set cl_autocmd "0"set sv_cheats "0"set sv_pure "1"set g_banIPs ""set g_no_script_spam "1"set sv_punkbuster "1"// Temporary Ban duration, in secondsset sv_kickBanTime "3600"// In-game voice communication systemset sv_voice "1"set sv_voiceQuality "9"set voice_deadChat "0"set voice_global "0"set voice_localEcho "0"set winvoice_mic_mute "1"// Misc set sv_allowAnonymous "1"set g_antilag "1"set g_compassShowEnemies "0"//set ui_maxclients 64set scr_drawfriend "1"set scr_forcerespawn "1"// Custom set g_allowvote "0"set scr_teambalance "1"// Map Rotation Config// "dm"	- free for all deathmatch// "dom"	- domination// "koth"	- headquarters// "sab"	- sabotage// "sd"	- search & destroy// "war"	- team deathmatch// "sa"	- strong arm// "tds"	- team swap// "lts"	- last team standing// Maps That Do Not Work With This Mod!// mp_backlot// mp_crossfire// mp_citystreets// mp_vacant// mp_broadcast// Maps That May Cause Problems!// mp_creek// Paintball Maps For The Mod// mp_pb_warehouse	Warehouse		[ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]// mp_pb_forest		Forest		[ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]// mp_pb_sb			Speedball		[ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]// mp_pb_bunkerhill	Bunkerhill		[ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]// mp_pb_psb		Pro-Speedball	[ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]// mp_pb_sb_a		Speedball 1		[ dm, war, sa, tds, lts ]// mp_pb_sb_b		Speedball 2		[ dm, war, sa, tds, lts ]// First gametype to loadset g_gametype "dm"// PAINTBALL MAPSset sv_mapRotation "gametype war map mp_pb_warehouse gametype tds map mp_pb_forest gametype lts map mp_pb_sb_b gametype sa map mp_pb_sb gametype koth map mp_pb_bunkerhill gametype dom map mp_pb_psb gametype lts map mp_pb_sb_a"// DM -- FREE FOR ALL DEATHMATCH//set sv_mapRotation "gametype dm map mp_convoy gametype dm map mp_bloc gametype dm map mp_bog gametype dm map mp_countdown gametype dm map mp_crash gametype dm map mp_farm gametype dm map mp_overgrown gametype dm map mp_pipeline gametype dm map mp_shipment gametype dm map mp_showdown gametype dm map mp_strike gametype dm map mp_cargoship gametype dm map mp_crash_snow gametype dm map mp_creek gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_killhouse gametype dm map mp_pb_warehouse gametype dm map mp_pb_forest gametype dm map mp_pb_sb gametype dm map mp_pb_bunkerhill gametype dm map mp_pb_psb gametype dm map mp_pb_sb_a gametype dm map mp_pb_sb_b"// DOM -- DOMINATION//set sv_mapRotation "gametype dom map mp_convoy gametype dom map mp_bloc gametype dom map mp_bog gametype dom map mp_countdown gametype dom map mp_crash gametype dom map mp_farm gametype dom map mp_overgrown gametype dom map mp_pipeline gametype dom map mp_shipment gametype dom map mp_showdown gametype dom map mp_strike gametype dom map mp_cargoship gametype dom map mp_crash_snow gametype dom map mp_creek gametype dom map mp_carentan gametype dom map mp_killhouse gametype dom map mp_pb_warehouse gametype dom map mp_pb_forest gametype dom map mp_pb_sb gametype dom map mp_pb_bunkerhill gametype dom map mp_pb_psb"// WAR -- TEAM DEATH MATCH//set sv_mapRotation "gametype war map mp_convoy gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_countdown gametype war map mp_crash gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_shipment gametype war map mp_showdown gametype war map mp_strike gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_crash_snow gametype war map mp_creek gametype war map mp_carentan gametype war map mp_killhouse gametype war map mp_pb_warehouse gametype war map mp_pb_forest gametype war map mp_pb_sb gametype war map mp_pb_bunkerhill gametype war map mp_pb_psb gametype war map mp_pb_sb_a gametype war map mp_pb_sb_b"// SAB -- SABOTAGE//set sv_mapRotation "gametype sab map mp_convoy gametype sab map mp_bloc gametype sab map mp_bog gametype sab map mp_countdown gametype sab map mp_crash gametype sab map mp_farm gametype sab map mp_overgrown gametype sab map mp_pipeline gametype sab map mp_shipment gametype sab map mp_showdown gametype sab map mp_strike gametype sab map mp_cargoship gametype sab map mp_crash_snow gametype sab map mp_creek gametype sab map mp_carentan gametype sab map mp_killhouse"// SD -- SEARCH & DESTROY//set sv_mapRotation "gametype sd map mp_convoy gametype sd map mp_bloc gametype sd map mp_bog gametype sd map mp_countdown gametype sd map mp_crash gametype sd map mp_farm gametype sd map mp_overgrown gametype sd map mp_pipeline gametype sd map mp_shipment gametype sd map mp_showdown gametype sd map mp_strike gametype sd map mp_cargoship gametype sd map mp_crash_snow gametype sd map mp_creek gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_killhouse"// KOTH -- HEADQUARTERS//set sv_mapRotation "gametype koth map mp_convoy gametype koth map mp_bloc gametype koth map mp_bog gametype koth map mp_countdown gametype koth map mp_crash gametype koth map mp_farm gametype koth map mp_overgrown gametype koth map mp_pipeline gametype koth map mp_shipment gametype koth map mp_showdown gametype koth map mp_strike gametype koth map mp_cargoship gametype koth map mp_crash_snow gametype koth map mp_creek gametype koth map mp_carentan gametype koth map mp_killhouse gametype koth map mp_pb_warehouse gametype koth map mp_pb_forest gametype koth map mp_pb_sb gametype koth map mp_pb_bunkerhill gametype koth map mp_pb_psb"// STRONG ARM//set sv_mapRotation "gametype sa map mp_convoy gametype sa map mp_bloc gametype sa map mp_bog gametype sa map mp_countdown gametype sa map mp_crash gametype sa map mp_farm gametype sa map mp_overgrown gametype sa map mp_pipeline gametype sa map mp_shipment gametype sa map mp_showdown gametype sa map mp_strike gametype sa map mp_cargoship gametype sa map mp_crash_snow gametype sa map mp_creek gametype sa map mp_carentan gametype sa map mp_killhouse gametype sa map mp_pb_warehouse gametype sa map mp_pb_forest gametype sa map mp_pb_sb gametype sa map mp_pb_bunkerhill gametype sa map mp_pb_psb gametype sa map mp_pb_sb_a gametype sa map mp_pb_sb_b"// TEAM DEATH SWAP//set sv_mapRotation "gametype tds map mp_convoy gametype tds map mp_bloc gametype tds map mp_bog gametype tds map mp_countdown gametype tds map mp_crash gametype tds map mp_farm gametype tds map mp_overgrown gametype tds map mp_pipeline gametype tds map mp_shipment gametype tds map mp_showdown gametype tds map mp_strike gametype tds map mp_cargoship gametype tds map mp_crash_snow gametype tds map mp_creek gametype tds map mp_carentan gametype tds map mp_killhouse gametype tds map mp_pb_warehouse gametype tds map mp_pb_forest gametype tds map mp_pb_sb gametype tds map mp_pb_bunkerhill gametype tds map mp_pb_psb gametype tds map mp_pb_sb_a gametype tds map mp_pb_sb_b"// LAST TEAM STANDING//set sv_mapRotation "gametype lts map mp_convoy gametype lts map mp_bloc gametype lts map mp_bog gametype lts map mp_countdown gametype lts map mp_crash gametype lts map mp_farm gametype lts map mp_overgrown gametype lts map mp_pipeline gametype lts map mp_shipment gametype lts map mp_showdown gametype lts map mp_strike gametype lts map mp_cargoship gametype lts map mp_crash_snow gametype lts map mp_creek gametype lts map mp_carentan gametype lts map mp_killhouse gametype lts map mp_pb_warehouse gametype lts map mp_pb_forest gametype lts map mp_pb_sb gametype lts map mp_pb_bunkerhill gametype lts map mp_pb_psb gametype lts map mp_pb_sb_a gametype lts map mp_pb_sb_b"// DEATHMATCHset scr_dm_scorelimit		150set scr_dm_timelimit		10set scr_dm_roundlimit		1set scr_dm_numlives 		0set scr_dm_playerrespawndelay 0set scr_dm_waverespawndelay 0// DOMINATIONset scr_dom_scorelimit		200set scr_dom_timelimit		0set scr_dom_roundlimit		1set scr_dom_numlives 		0set scr_dom_playerrespawndelay 0set scr_dom_waverespawndelay 0// TEAM DEATHMATCHset scr_war_scorelimit		300set scr_war_timelimit		20set scr_war_roundlimit		1set scr_war_numlives 		0set scr_war_playerrespawndelay 0set scr_war_waverespawndelay 0// SABOTAGEset scr_sab_scorelimit		3set scr_sab_timelimit		5set scr_sab_roundlimit		0set scr_sab_roundswitch		1set scr_sab_numlives 		0set scr_sab_bombtimer		30set scr_sab_planttime		2.5set scr_sab_defusetime		5set scr_sab_hotpotato		0set scr_sab_playerrespawndelay 7.5set scr_sab_waverespawndelay 0set scr_sab_killicon		1// SEARCH AND DESTROYset scr_sd_scorelimit		8set scr_sd_timelimit		4set scr_sd_roundlimit		0set scr_sd_roundswitch		4 		// rounds between switching teamsset scr_sd_numlives 		1 		// eliminationset scr_sd_bombtimer		45set scr_sd_planttime		10set scr_sd_defusetime		10set scr_sd_multibomb		0set scr_sd_playerrespawndelay 0set scr_sd_waverespawndelay 0// KING OF THE HILLset scr_koth_scorelimit		300set scr_koth_timelimit		30set scr_koth_roundlimit		1set scr_koth_roundswitch	1set scr_koth_numlives		0set scr_koth_playerrespawndelay 0set scr_koth_waverespawndelay 0set koth_autodestroytime	60set koth_spawntime			0set koth_kothmode			0set koth_capturetime		20set koth_destroytime		10set koth_delayPlayer		1set koth_spawnDelay			60// STRONG ARMset scr_sa_seplimit		8		// number x 10, so 8=80// TEAM DEATH SWAPset scr_tds_roundlimit		5set scr_tds_scorelimit		0set scr_tds_timelimit		15set scr_tds_numlives		0set scr_tds_playerrespawndelay 1set scr_tds_waverespawndelay	1// LAST TEAM STANDINGset scr_lts_roundlimit		15set scr_lts_timelimit		4// gameplayset scr_game_allowkillcam			0	//1set scr_game_onlyheadshots 			0set scr_game_deathpointloss 			0set scr_game_suicidepointloss 		0set scr_team_teamkillpointloss 		1set scr_game_spectatetype			1set scr_game_forceuav				0set scr_game_hardpoints				1// teamsset scr_team_fftype				0set scr_team_teamkillspawndelay 		20set scr_team_kickteamkillers 			5// playerset scr_player_maxhealth			30	//removed from the modset scr_player_suicidespawndelay		0set scr_player_healthregentime 		0set scr_player_forcerespawn 			1set scr_player_sprinttime			4// UIset scr_hardcore					0set scr_oldschool_mw 				0set ui_hud_obituaries				1set ui_hud_showobjicons 			1set scr_enable_nightvision			1set scr_enable_music				1set scr_enable_hiticon				1// Fart Settingsset scr_ripper	"0"					// allow camper farting						[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]scr_pb_farttime	"45"					// delay in seconds before a camper farts			[ DEFAULT = 45 ]// Gameplay Settingsset scr_allowMGs	"1"					// allow minigun? (kills friendlies)			[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]set scr_explodingCars	"0"				// exploding cars							[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]set scr_explodingBarrels "0"				// exploding barrels						[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]set scr_thirdPerson	"0"				// third person forced mode when toggle is off		[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]set scr_thirdPerson_allowToggle	"1"		// allow players to toggle third person?		 	[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]set scr_drawCrosshair	"1"				// crosshairs on / off						[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]// Hardpointsset scr_allowuav	"1"					// allow enemy uav radar					[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]set scr_allowartillery	"0"				// allow artillery strikes (no paint)			[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]set scr_allowhelicopter	"0"				// allow calling a helicopter (no paint)			[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]// Server Messagesset scr_svr_messages	"2"				// enables server messages system				[ OFF = 0, NORMAL = 1, ENHANCED = 2, DEFAULT = 2 ]set scr_svr_message_amount	"10"			// number of messages to display 				[ OFF = 0, MAX = 10, DEFAULT = 10 ]set scr_svr_message_delay	"5"			// delay in seconds between messages			[ DEFAULT = 5 ]set scr_svr_message_start_delay	"30"		// delay in seconds before messages start			[ DEFAULT = 30 ]set scr_svr_message_replay_delay	"30"		// delay in seconds before messages replay		[ DEFAULT = 30 ]set scr_svr_message1	"^2Welcome to Modern Paintball!"set scr_svr_message2	"^1An exciting new gameplay experience."set scr_svr_message3	"^6Rank up as you gain XP."set scr_svr_message4	"^5Unlock attachments by tagging other players."set scr_svr_message5	"^3Level up for the ultimate paintball gun."set scr_svr_message6	"^5If your hit once you are eliminated."set scr_svr_message7	"^4Take cover behind bunkers."set scr_svr_message8	"^1Beware of paint grenades!"set scr_svr_message9	"^3Use colored smoke to gain cover."set scr_svr_message10	"^2Thanks for trying, and have fun!"// Welcome Messagesset scr_welcome_messages	"1"			// enables welcome messages when players join		 [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]set scr_welcome_player	"1"				// welcome a player by their name?				[ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]set scr_welcome_start_delay	"0"			// delay in seconds before welcome messages start	[ DEFAULT = 0 ]set scr_welcome_message_delay	"2"			// delay in seconds between welcome messages		[ DEFAULT = 2 ]set scr_welcome_message_amount	"3"		// amount of welcome messages to display			 [ DEFAULT = 3 ]set scr_welcome_message1	"^1Modern Paintball ^7v1.2"set scr_welcome_message2	"^1Hosted by ^7[^1CLAN NAME HERE^7]"set scr_welcome_message3	"^1Enjoy your stay!"

Die ModernPaintball.cfg hab ich da reingemacht wo eigentlich die normale server.cfg drin is und habe die normale server.cfg gelöscht!! Außerdem habe ich die deutschen Serverfiles geht der mod vielleicht nur mit den englishen?? Kann ich mir aber nich vorstelln da ja an den Modfiles nichts anders sein dürfte für die deutsche version oder??
Kelli
Rück mal die IP-Adresse des Servers raus. Dann kann man Server vs Client ausschliessen.

Wenn du die Auflösung deines Spieles vorrübergehend kleiner als die Desktop Auflösung stellst (z.b. 800x600) kannst du nach dem Absturz die Fehlermeldung wieder aufklicken und lesen.
wgs./w@Lly
urgs... wärst du so freundlich in deine config und startparameter mal ein paar Zeilenümbrüche einzuarbeiten? Sonst scrollt man sich ja tot...

Wie ist der Inhalt deines Mod-Ordners auf dem Server?
steinacker
wenn du in deiner server.cfg wirklich alles in einer zeile stehen hast, dann kann die net funzen
weil 2 schrägstriche nacheinander bedeuten eine kommentarzeile

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
//kommentar <--wird nicht beachtet

/////////info Mod blabla///////////// <-- wird ebenfalls nicht beachtet

//set blabla "1" <-- wird auch nicht beachtet

set blabla "1"  //<--hier wird der entsprechende parameter beachtet


nur mal als erläuterung
du solltest nach jeder zeile einen zeilenumbruch haben, nur so kann deine server.cfg funzen
wgs./w@Lly
Stimmt steinacker, guter Punkt...
Ich vermute mal er hat sie mit Winpad oder sowas geöffnet, dann schmeisst er häufig die Umbrüche raus.

@Viper
Wie steinacker geschrieben hat:
Wenn du die config bzw. dein Startscript in dem hier reingestellten Zustand auf deinen Server hochgeladen hast, kann sie nicht funktionieren.

(Allerdings würde der Server selbst dann vermutlich nicht mal starten *grübel*)

Benutze zum Bearbeiten von cfgs etc. am besten "Programmers Notepad".
Kostenloser Download: http://programmers-notepad.softonic.de/download

Damit solltest du die Original-Config des Mods öffnen, anpassen, auf den Server hochschieben und ihn nochmal starten.
=ESG= Viper2
XD ne habe natürlich die zeilenümbrpche drin das hat seltsamerweise das forum so rausgenommen! ^^ Ich schreib es jetz einfach nochmal ohne das ich es als "Code" schreibe also meine

ModernPaintball.cfg (so wie sie bei dem packet dabei war nur eben leicht abgeändert):

//////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////
//////MODERN PAINTBALL v1.2 SERVER CONFIG/////
//////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////

// Color Codes
// Colors for text. Do not clear the comment in front of the color codes.
// Useful for your server name, motd msg's - Information and ref use only
// ^1 = Red
// ^2 = Green
// ^3 = Yellow
// ^4 = Blue
// ^5 = Cyan
// ^6 = pink/Magenta
// ^7 = White
// ^0 = Black

// Public Information
sets sv_hostname "ESG=| ModernPaintball |=ESG="
sets _Admin "Martin Lüdecke"
sets _Email ""
sets _Website ""
sets _Location ""
sets _Irc ""
sets _Mod "ModernPaintball"
sets _ModVer "1.2"
sets _ModUpdate ""
sets _Maps ""
set scr_motd ""

// Common Server Settings
// Log Settings
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"

// Network options
set net_ip "88.198.25.229" // Set your servers IP address
set net_port "28963" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol, player/server communications

// Server Network Mode
set dedicated "2" // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet

// Master servers
set sv_master1 "cod2master.activision.com"
set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod2update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"

// Password Settings
set rcon_password "GEHEIM" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "GEHEIM" // Private slots, non-public slots

// The following can be used to lock out the server so that only those
// players that have been provide the password can connect. Good for
// matches, practices, etc.
set g_password ""

// Player slots setup
set sv_maxclients "20" // MAX server player slots, this is TOTAL player slots
set sv_privateclients "" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots

// Ping
set sv_minPing "0" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connect
set sv_maxping "350" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect

// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
// See included Quick Setup Guide for instructions.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

// Rate
set sv_maxRate "25000"

// FPS
set sv_fps "20"

// Drop inactive players
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "0"
set g_inactivityspectator "0"

// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"
set sv_reconnectlimit "3"

// Anti Cheat Settings
set sv_disableClientConsole "1"
set cl_autocmd "0"
set sv_cheats "0"
set sv_pure "1"
set g_banIPs ""
set g_no_script_spam "1"
set sv_punkbuster "1"

// Temporary Ban duration, in seconds
set sv_kickBanTime "3600"

// In-game voice communication system
set sv_voice "1"
set sv_voiceQuality "9"
set voice_deadChat "0"
set voice_global "0"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"

// Misc
set sv_allowAnonymous "1"
set g_antilag "1"
set g_compassShowEnemies "0"
//set ui_maxclients 64
set scr_drawfriend "1"
set scr_forcerespawn "1"

// Custom
set g_allowvote "0"
set scr_teambalance "1"

// Map Rotation Config
// "dm" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch
// "sa" - strong arm
// "tds" - team swap
// "lts" - last team standing

// Maps That Do Not Work With This Mod!
// mp_backlot
// mp_crossfire
// mp_citystreets
// mp_vacant
// mp_broadcast

// Maps That May Cause Problems!
// mp_creek

// Paintball Maps For The Mod
// mp_pb_warehouse Warehouse [ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]
// mp_pb_forest Forest [ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]
// mp_pb_sb Speedball [ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]
// mp_pb_bunkerhill Bunkerhill [ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]
// mp_pb_psb Pro-Speedball [ dm, war, dom, koth, sa, tds, lts ]
// mp_pb_sb_a Speedball 1 [ dm, war, sa, tds, lts ]
// mp_pb_sb_b Speedball 2 [ dm, war, sa, tds, lts ]

// First gametype to load
set g_gametype "dm"

// PAINTBALL MAPS
set sv_mapRotation "gametype war map mp_pb_warehouse gametype tds map mp_pb_forest gametype lts map mp_pb_sb_b gametype sa map mp_pb_sb gametype koth map mp_pb_bunkerhill gametype dom map mp_pb_psb gametype lts map mp_pb_sb_a"

// DM -- FREE FOR ALL DEATHMATCH
//set sv_mapRotation "gametype dm map mp_convoy gametype dm map mp_bloc gametype dm map mp_bog gametype dm map mp_countdown gametype dm map mp_crash gametype dm map mp_farm gametype dm map mp_overgrown gametype dm map mp_pipeline gametype dm map mp_shipment gametype dm map mp_showdown gametype dm map mp_strike gametype dm map mp_cargoship gametype dm map mp_crash_snow gametype dm map mp_creek gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_killhouse gametype dm map mp_pb_warehouse gametype dm map mp_pb_forest gametype dm map mp_pb_sb gametype dm map mp_pb_bunkerhill gametype dm map mp_pb_psb gametype dm map mp_pb_sb_a gametype dm map mp_pb_sb_b"

// DOM -- DOMINATION
//set sv_mapRotation "gametype dom map mp_convoy gametype dom map mp_bloc gametype dom map mp_bog gametype dom map mp_countdown gametype dom map mp_crash gametype dom map mp_farm gametype dom map mp_overgrown gametype dom map mp_pipeline gametype dom map mp_shipment gametype dom map mp_showdown gametype dom map mp_strike gametype dom map mp_cargoship gametype dom map mp_crash_snow gametype dom map mp_creek gametype dom map mp_carentan gametype dom map mp_killhouse gametype dom map mp_pb_warehouse gametype dom map mp_pb_forest gametype dom map mp_pb_sb gametype dom map mp_pb_bunkerhill gametype dom map mp_pb_psb"

// WAR -- TEAM DEATH MATCH
//set sv_mapRotation "gametype war map mp_convoy gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_countdown gametype war map mp_crash gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_shipment gametype war map mp_showdown gametype war map mp_strike gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_crash_snow gametype war map mp_creek gametype war map mp_carentan gametype war map mp_killhouse gametype war map mp_pb_warehouse gametype war map mp_pb_forest gametype war map mp_pb_sb gametype war map mp_pb_bunkerhill gametype war map mp_pb_psb gametype war map mp_pb_sb_a gametype war map mp_pb_sb_b"

// SAB -- SABOTAGE
//set sv_mapRotation "gametype sab map mp_convoy gametype sab map mp_bloc gametype sab map mp_bog gametype sab map mp_countdown gametype sab map mp_crash gametype sab map mp_farm gametype sab map mp_overgrown gametype sab map mp_pipeline gametype sab map mp_shipment gametype sab map mp_showdown gametype sab map mp_strike gametype sab map mp_cargoship gametype sab map mp_crash_snow gametype sab map mp_creek gametype sab map mp_carentan gametype sab map mp_killhouse"

// SD -- SEARCH & DESTROY
//set sv_mapRotation "gametype sd map mp_convoy gametype sd map mp_bloc gametype sd map mp_bog gametype sd map mp_countdown gametype sd map mp_crash gametype sd map mp_farm gametype sd map mp_overgrown gametype sd map mp_pipeline gametype sd map mp_shipment gametype sd map mp_showdown gametype sd map mp_strike gametype sd map mp_cargoship gametype sd map mp_crash_snow gametype sd map mp_creek gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_killhouse"

// KOTH -- HEADQUARTERS
//set sv_mapRotation "gametype koth map mp_convoy gametype koth map mp_bloc gametype koth map mp_bog gametype koth map mp_countdown gametype koth map mp_crash gametype koth map mp_farm gametype koth map mp_overgrown gametype koth map mp_pipeline gametype koth map mp_shipment gametype koth map mp_showdown gametype koth map mp_strike gametype koth map mp_cargoship gametype koth map mp_crash_snow gametype koth map mp_creek gametype koth map mp_carentan gametype koth map mp_killhouse gametype koth map mp_pb_warehouse gametype koth map mp_pb_forest gametype koth map mp_pb_sb gametype koth map mp_pb_bunkerhill gametype koth map mp_pb_psb"

// STRONG ARM
//set sv_mapRotation "gametype sa map mp_convoy gametype sa map mp_bloc gametype sa map mp_bog gametype sa map mp_countdown gametype sa map mp_crash gametype sa map mp_farm gametype sa map mp_overgrown gametype sa map mp_pipeline gametype sa map mp_shipment gametype sa map mp_showdown gametype sa map mp_strike gametype sa map mp_cargoship gametype sa map mp_crash_snow gametype sa map mp_creek gametype sa map mp_carentan gametype sa map mp_killhouse gametype sa map mp_pb_warehouse gametype sa map mp_pb_forest gametype sa map mp_pb_sb gametype sa map mp_pb_bunkerhill gametype sa map mp_pb_psb gametype sa map mp_pb_sb_a gametype sa map mp_pb_sb_b"

// TEAM DEATH SWAP
//set sv_mapRotation "gametype tds map mp_convoy gametype tds map mp_bloc gametype tds map mp_bog gametype tds map mp_countdown gametype tds map mp_crash gametype tds map mp_farm gametype tds map mp_overgrown gametype tds map mp_pipeline gametype tds map mp_shipment gametype tds map mp_showdown gametype tds map mp_strike gametype tds map mp_cargoship gametype tds map mp_crash_snow gametype tds map mp_creek gametype tds map mp_carentan gametype tds map mp_killhouse gametype tds map mp_pb_warehouse gametype tds map mp_pb_forest gametype tds map mp_pb_sb gametype tds map mp_pb_bunkerhill gametype tds map mp_pb_psb gametype tds map mp_pb_sb_a gametype tds map mp_pb_sb_b"

// LAST TEAM STANDING
//set sv_mapRotation "gametype lts map mp_convoy gametype lts map mp_bloc gametype lts map mp_bog gametype lts map mp_countdown gametype lts map mp_crash gametype lts map mp_farm gametype lts map mp_overgrown gametype lts map mp_pipeline gametype lts map mp_shipment gametype lts map mp_showdown gametype lts map mp_strike gametype lts map mp_cargoship gametype lts map mp_crash_snow gametype lts map mp_creek gametype lts map mp_carentan gametype lts map mp_killhouse gametype lts map mp_pb_warehouse gametype lts map mp_pb_forest gametype lts map mp_pb_sb gametype lts map mp_pb_bunkerhill gametype lts map mp_pb_psb gametype lts map mp_pb_sb_a gametype lts map mp_pb_sb_b"

// DEATHMATCH
set scr_dm_scorelimit 150
set scr_dm_timelimit 10
set scr_dm_roundlimit 1
set scr_dm_numlives 0
set scr_dm_playerrespawndelay 0
set scr_dm_waverespawndelay 0

// DOMINATION
set scr_dom_scorelimit 200
set scr_dom_timelimit 0
set scr_dom_roundlimit 1
set scr_dom_numlives 0
set scr_dom_playerrespawndelay 0
set scr_dom_waverespawndelay 0

// TEAM DEATHMATCH
set scr_war_scorelimit 300
set scr_war_timelimit 20
set scr_war_roundlimit 1
set scr_war_numlives 0
set scr_war_playerrespawndelay 0
set scr_war_waverespawndelay 0

// SABOTAGE
set scr_sab_scorelimit 3
set scr_sab_timelimit 5
set scr_sab_roundlimit 0
set scr_sab_roundswitch 1
set scr_sab_numlives 0
set scr_sab_bombtimer 30
set scr_sab_planttime 2.5
set scr_sab_defusetime 5
set scr_sab_hotpotato 0
set scr_sab_playerrespawndelay 7.5
set scr_sab_waverespawndelay 0
set scr_sab_killicon 1

// SEARCH AND DESTROY
set scr_sd_scorelimit 8
set scr_sd_timelimit 4
set scr_sd_roundlimit 0
set scr_sd_roundswitch 4 // rounds between switching teams
set scr_sd_numlives 1 // elimination
set scr_sd_bombtimer 45
set scr_sd_planttime 10
set scr_sd_defusetime 10
set scr_sd_multibomb 0
set scr_sd_playerrespawndelay 0
set scr_sd_waverespawndelay 0

// KING OF THE HILL
set scr_koth_scorelimit 300
set scr_koth_timelimit 30
set scr_koth_roundlimit 1
set scr_koth_roundswitch 1
set scr_koth_numlives 0
set scr_koth_playerrespawndelay 0
set scr_koth_waverespawndelay 0
set koth_autodestroytime 60
set koth_spawntime 0
set koth_kothmode 0
set koth_capturetime 20
set koth_destroytime 10
set koth_delayPlayer 1
set koth_spawnDelay 60

// STRONG ARM
set scr_sa_seplimit 8 // number x 10, so 8=80

// TEAM DEATH SWAP
set scr_tds_roundlimit 5
set scr_tds_scorelimit 0
set scr_tds_timelimit 15
set scr_tds_numlives 0
set scr_tds_playerrespawndelay 1
set scr_tds_waverespawndelay 1

// LAST TEAM STANDING
set scr_lts_roundlimit 15
set scr_lts_timelimit 4

// gameplay
set scr_game_allowkillcam 0 //1
set scr_game_onlyheadshots 0
set scr_game_deathpointloss 0
set scr_game_suicidepointloss 0
set scr_team_teamkillpointloss 1
set scr_game_spectatetype 1
set scr_game_forceuav 0
set scr_game_hardpoints 1

// teams
set scr_team_fftype 0
set scr_team_teamkillspawndelay 20
set scr_team_kickteamkillers 5

// player
set scr_player_maxhealth 30 //removed from the mod
set scr_player_suicidespawndelay 0
set scr_player_healthregentime 0
set scr_player_forcerespawn 1
set scr_player_sprinttime 4

// UI
set scr_hardcore 0
set scr_oldschool_mw 0
set ui_hud_obituaries 1
set ui_hud_showobjicons 1
set scr_enable_nightvision 1
set scr_enable_music 1
set scr_enable_hiticon 1

// Fart Settings
set scr_ripper "0" // allow camper farting [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]
scr_pb_farttime "45" // delay in seconds before a camper farts [ DEFAULT = 45 ]

// Gameplay Settings
set scr_allowMGs "1" // allow minigun? (kills friendlies) [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]
set scr_explodingCars "0" // exploding cars [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]
set scr_explodingBarrels "0" // exploding barrels [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]
set scr_thirdPerson "0" // third person forced mode when toggle is off [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]
set scr_thirdPerson_allowToggle "1" // allow players to toggle third person? [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]
set scr_drawCrosshair "1" // crosshairs on / off [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]

// Hardpoints
set scr_allowuav "1" // allow enemy uav radar [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]
set scr_allowartillery "0" // allow artillery strikes (no paint) [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]
set scr_allowhelicopter "0" // allow calling a helicopter (no paint) [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 0 ]

// Server Messages
set scr_svr_messages "2" // enables server messages system [ OFF = 0, NORMAL = 1, ENHANCED = 2, DEFAULT = 2 ]
set scr_svr_message_amount "10" // number of messages to display [ OFF = 0, MAX = 10, DEFAULT = 10 ]
set scr_svr_message_delay "5" // delay in seconds between messages [ DEFAULT = 5 ]
set scr_svr_message_start_delay "30" // delay in seconds before messages start [ DEFAULT = 30 ]
set scr_svr_message_replay_delay "30" // delay in seconds before messages replay [ DEFAULT = 30 ]

set scr_svr_message1 "^2Welcome to Modern Paintball!"
set scr_svr_message2 "^1An exciting new gameplay experience."
set scr_svr_message3 "^6Rank up as you gain XP."
set scr_svr_message4 "^5Unlock attachments by tagging other players."
set scr_svr_message5 "^3Level up for the ultimate paintball gun."
set scr_svr_message6 "^5If your hit once you are eliminated."
set scr_svr_message7 "^4Take cover behind bunkers."
set scr_svr_message8 "^1Beware of paint grenades!"
set scr_svr_message9 "^3Use colored smoke to gain cover."
set scr_svr_message10 "^2Thanks for trying, and have fun!"

// Welcome Messages
set scr_welcome_messages "1" // enables welcome messages when players join [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]
set scr_welcome_player "1" // welcome a player by their name? [ OFF = 0, ON = 1, DEFAULT = 1 ]
set scr_welcome_start_delay "0" // delay in seconds before welcome messages start [ DEFAULT = 0 ]
set scr_welcome_message_delay "2" // delay in seconds between welcome messages [ DEFAULT = 2 ]
set scr_welcome_message_amount "3" // amount of welcome messages to display [ DEFAULT = 3 ]

set scr_welcome_message1 "^1Modern Paintball ^7v1.2"
set scr_welcome_message2 "^1Hosted by ^7[^1CLAN NAME HERE^7]"
set scr_welcome_message3 "^1Enjoy your stay!"


Und mein Startscript:

#!/bin/bash
#
# start/stop Script

DAEMON="/home/cod4-4/cod4_lnxded"
DIR="/home/cod4-4"
SRVNAME="ModernPaintball server"
PARAMETERS="+set loc_language 2 +set net_ip 88.198.25.229 +set net_port
28963 +set fs_game mods/modernpaintball +set dedicated 2 +exec modernpaintball.cfg +map_rotate +set sv_maxclients
20 +set ttycon 0 +set developer 0"

if ! [ -x $DAEMON ]; then
exit 1
fi

stop_srv() {
killall cod4_lnxded-bin > /dev/null 2>&1
}

start_srv() {
cd $DIR
$DAEMON $PARAMETERS > /dev/null 2>&1 &
}

case "$1" in
start)
start_srv
echo ""$SRVNAME" gestartet"
;;
stop)
stop_srv
echo ""$SRVNAME" gestoppt"
;;
restart)
stop_srv
echo ""$SRVNAME" gestoppt..."
i=0
while [ $i -le 9 ]
do
echo -n ""$i"-"
sleep 1
i=$[$i+1]
done
echo -n "10: "
start_srv
echo ""$SRVNAME" neugestartet"
;;
*)
echo "Usage: ./<scriptname>.sh {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac

exit 0

!!!!!!!!!

Den Inhalt von dem ModerPaintball ordner hab ich nich verändert außer das ich halt die ModernPaintball.cfg in den Main ordner getan habe also da wo normalerweise die server.cfg drin is! Außerdem habe ich mittlerweile es mal probiert mit der .ff datei die auch in die /zone/german ordner zu kopieren da ich das bei dem anderen Thema gelesen habe und ich habe auch die .iwd datei außem mod ordner auch in den main ordner getan aber hat beides nicht geklappt!! So ich denke ich habe ncichts vergessen wenn doch einfach nochmal fragen was für ne info ihr braucht ich such sie sofort raus! ^^ Ich möchte unbedingt endlich diesen mod zum laufen bekommen schon alleine weil ich ein absoluter Paintballfan bin und auch in reallife Paintball zogge! Hoffe das mir jetz jemand helfen kann!

Achsoo ihr könnt mich auch gerne in Xfire adden dann gehts vielleicht auch besser mit dem helfen meine kontaktname ist Viper14500 falls ihr mal auf den server wollt um zu testen weil wenn ich nich gerade mal wieder versuche den zum laufen zu bekommen isser aus solange bis er richtig läuft! ^^

Also IP: 88.198.25.229:28963

Achsoo und selbstverständlich habe ich rconpw und slotpw in der cfg jetz hier verändert also nich wundern! ^^
=ESG= Viper2

Zitat:

[i]
Wenn du die Auflösung deines Spieles vorrübergehend kleiner als die Desktop Auflösung stellst (z.b. 800x600) kannst du nach dem Absturz die Fehlermeldung wieder aufklicken und lesen.


Habe ich mal versucht geht aber trotzdem nich allerdings wurde mir diesmal unten in der taskleiste irgendwas mit iw3mp angezeigt aber keinen plan was das sein soll! ^^
Kelli
sets _Admin ""
Klingt vielleicht doof - aber du solltest auf Umlaute wenn möglich verzichten. Ich glaube nicht das es daran liegt, aber ganz allgemein bringt das nichts als Probleme - insbesondere dann wenn man anfängt zwischen Windows 8859-1 ANSI und Linux UTF-8 hin und her zueditieren Da kann dann alles mögliche bei rauskommen.. Augen rollen

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Den Inhalt von dem ModerPaintball ordner hab ich nich verändert außer das ich halt die ModernPaintball.cfg in den Main ordner getan habe also da wo normalerweise die server.cfg drin is!

Auch die cfg sollte im modordner liegen.

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Außerdem habe ich mittlerweile es mal probiert mit der .ff datei die auch in die /zone/german ordner zu kopieren da ich das bei dem anderen Thema gelesen habe und ich habe auch die .iwd datei außem mod ordner auch in den main ordner getan aber hat beides nicht geklappt

Nur im modordner. Alles andere ist Murks.

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Also IP: 88.198.25.229:28963

Schade. Grade timeout...
wgs./w@Lly
Puh was ein Chaos an Dateien. Am besten räumst du erst mal auf und versuchst es nochmal neu.

* Server ausschalten
* alle Dateien die du in den Main- und in den Zones-Ordner zusätzlich reingepackt hast unbedingt rausschmeissen (Custom iwd oder ff Dateien gehören da niemals rein!!)
* Modordner modernpaintball bereinigen bis nur noch die folgenden Dateien drin sind:
  • z_modernpaintball.iwd
  • mod.ff
  • modernpaintball.cfg

* Die speziellen Paintball-Maps musst du in den Ordner usermaps reinpacken. Sollte dieser Ordner auf deinem Server noch nicht existieren, musst du ihn anlegen, auf gleicher Ebene mit den Ordnern main, mods, pb etc...
* In diesem Ordner usermaps erhält jede Map einen eigenen Map-Ordner mit dem Namen der Map. Hier mal am Beispiel mp_pb_warehouse.

* Im Ordner usermaps sollte ein weiterer Unter-Ordner namens mp_pb_warehouse sein. In diesem Ordner befinden sich dann die folgenden Dateien:
  • mp_pb_warehouse.ff
  • mp_pb_warehouse_load.ff
  • mp_pb_warehouse.iwd

Sobald du diese Struktur hergestellt, die config richtig angepasst und in den Mod-Ordner gelegt hast, sollte dein Server laufen.

Tut er es immer noch nicht, musst du dein Startscript überarbeiten, dann stimmt dort was nicht.

Generell sollte man immer aufpassen was man alles in seinen Mod-Ordner packt, da die Leute welche bei dir connecten den ganzen Sch*** dann runterladen müssen und auf anderen Servern, die auch den Mod-Ordner modernpaintball benutzen, Probleme bekommen können.

Ach ja in diesem Zusammenhang:
Wenn dein Server dann endlich läuft, solltest du unbedingt VOR dem ersten Connecten deinen SPIELER-Ordner modernpaintball löschen.
Erst dann, wenn es Probleme geben sollte, kannst du genauer abgrenzen dass es auch am Server liegt und nicht an dir selbst und deinen zugemüllten Spieleordnern. Zum Testen sollte man immer eine saubere Spieler-Installation verwenden.
=ESG= Viper2

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Puh was ein Chaos an Dateien. Am besten räumst du erst mal auf und versuchst es nochmal neu.

* Server ausschalten
* alle Dateien die du in den Main- und in den Zones-Ordner zusätzlich reingepackt hast unbedingt rausschmeissen (Custom iwd oder ff Dateien gehören da niemals rein!!)
* Modordner modernpaintball bereinigen bis nur noch die folgenden Dateien drin sind:
  • z_modernpaintball.iwd
  • mod.ff
  • modernpaintball.cfg

* Die speziellen Paintball-Maps musst du in den Ordner usermaps reinpacken. Sollte dieser Ordner auf deinem Server noch nicht existieren, musst du ihn anlegen, auf gleicher Ebene mit den Ordnern main, mods, pb etc...
* In diesem Ordner usermaps erhält jede Map einen eigenen Map-Ordner mit dem Namen der Map. Hier mal am Beispiel mp_pb_warehouse.

* Im Ordner usermaps sollte ein weiterer Unter-Ordner namens mp_pb_warehouse sein. In diesem Ordner befinden sich dann die folgenden Dateien:
  • mp_pb_warehouse.ff
  • mp_pb_warehouse_load.ff
  • mp_pb_warehouse.iwd

Sobald du diese Struktur hergestellt, die config richtig angepasst und in den Mod-Ordner gelegt hast, sollte dein Server laufen.

Tut er es immer noch nicht, musst du dein Startscript überarbeiten, dann stimmt dort was nicht.

Generell sollte man immer aufpassen was man alles in seinen Mod-Ordner packt, da die Leute welche bei dir connecten den ganzen Sch*** dann runterladen müssen und auf anderen Servern, die auch den Mod-Ordner modernpaintball benutzen, Probleme bekommen können.

Ach ja in diesem Zusammenhang:
Wenn dein Server dann endlich läuft, solltest du unbedingt VOR dem ersten Connecten deinen SPIELER-Ordner modernpaintball löschen.
Erst dann, wenn es Probleme geben sollte, kannst du genauer abgrenzen dass es auch am Server liegt und nicht an dir selbst und deinen zugemüllten Spieleordnern. Zum Testen sollte man immer eine saubere Spieler-Installation verwenden.


Na was stimmt denn nich an meiner cfg?? und meine dateistruktur stimmt auch wie gesgat ich habe mich genau an die installation gehalten und mein server staret auch mit der richtigen map aber ich kann eben nur nich joinen weil dann cod4 abstürzt!!! Total dämlich bin ich schließlich auch nich ich weiß schon wie cfgs funzen! ^^
=ESG= Viper2

Zitat:

Original von Kellerkind
sets _Admin ""
Klingt vielleicht doof - aber du solltest auf Umlaute wenn möglich verzichten. Ich glaube nicht das es daran liegt, aber ganz allgemein bringt das nichts als Probleme - insbesondere dann wenn man anfängt zwischen Windows 8859-1 ANSI und Linux UTF-8 hin und her zueditieren Da kann dann alles mögliche bei rauskommen.. Augen rollen

(Daran liegst definitiv nich habe ich bei meinen anderen servern auch so und is ja nur für nichts was mit einstellungen zu tun hat da es nur eine info für leute is die sowas wissen wollen! ^^ )


Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Den Inhalt von dem ModerPaintball ordner hab ich nich verändert außer das ich halt die ModernPaintball.cfg in den Main ordner getan habe also da wo normalerweise die server.cfg drin is!

Auch die cfg sollte im modordner liegen.



(Habe ich natürlich nur für diesen test gemacht weil ich es in nem anderen forum gelesen habe das es daran liegt stimmte aber nich also standerat wieder her! ^^)

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Außerdem habe ich mittlerweile es mal probiert mit der .ff datei die auch in die /zone/german ordner zu kopieren da ich das bei dem anderen Thema gelesen habe und ich habe auch die .iwd datei außem mod ordner auch in den main ordner getan aber hat beides nicht geklappt

Nur im modordner. Alles andere ist Murks.



(Habe ich natürlich nur für diesen test gemacht weil ich es in nem anderen forum gelesen habe das es daran liegt stimmte aber nich also standerat wieder her! ^^)

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Also IP: 88.198.25.229:28963

Schade. Grade timeout...




(Habe ich extra dazugeschrieben das er immer nur zum testen kurz läuft ob es mit neuen einstellungen etc. klappt deswegen meine xfire addy! ^^)
Kelli

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
is ja nur für nichts was mit einstellungen zu tun hat da es nur eine info für leute is die sowas wissen wollen!

Ach?
Es kann ja auch klappen. Je nachdem in welcher Reihenfolge und mit welchem Editor die Datei bearbeitet wird. Wenn allerdings der FTP Client oder der Editor unter Linux utf-8 convertiert wird ein ü zu ü¶ weil utf-8 für alles oberhalb 127 (und unterhalb 204cool zwei Byte benutzt. 0xEF 0xBB 0xBF 0xC3 für ü. DA ANSI nur ein Byte kennt interpretiert es zwei Zeichen einmal 0xEF 0xBB und einmal 0xBF 0xC3
Du hast natürlich Rech^^www Glück. Denn sets _Admin "Martin Lüdecke" wird funktionieren da kein Hochkomma und kein Slash drin vorkommt. Ich würde halt diese Fehlerquelle ausschließen wenn ich offensichtlich mit merkwürdigen Problemen zu kämpfen habe.

(Gilt nur für Crossumgebungen Win/Linux und Software die nicht mit utf-8 umkann wie z.b. Call of DutyX, Notepad...)

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
(Habe ich extra dazugeschrieben das er immer nur zum testen kurz läuft ob es mit neuen einstellungen etc. klappt deswegen meine xfire addy! ^^)

Keine Arme, keine Kekse.
Puma

Zitat:

Original von =ESG= Viper2

// Network options
set net_ip "88.198.25.229" // Set your servers IP address
set net_port "28963" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"



Kommentieren mal IP und Port aus, habe ich auf unseren Paintball-Server auch nicht.
Auch die Vergabe von Arbeitsspeicher, würde ich lieber Linux überlassen.

Also so:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
// Network options
//set net_ip "88.198.25.229"         // Set your servers IP address
//set net_port "28963"         // Set your port number
//set com_hunkMegs "512"

wgs./w@Lly

Zitat:

Original von =ESG= Viper2
Na was stimmt denn nich an meiner cfg?? und meine dateistruktur stimmt auch wie gesgat ich habe mich genau an die installation gehalten und mein server staret auch mit der richtigen map aber ich kann eben nur nich joinen weil dann cod4 abstürzt!!! Total dämlich bin ich schließlich auch nich ich weiß schon wie cfgs funzen! ^^


verwirrt
Irgendwie sehe ich hier gerade keinerlei Bezug zu meinem Beitrag.
Ich kann nur von dem ausgehen was du hier schreibst. Und das war dass du allen möglichen Krams in den zones und den main Ordner packst.

Ein Server besteht nicht nur aus cfgs... sondern ebenso aus sauberen Dateistrukturen, korrekt eingerichteten Ordnern und dem richtigen Startparameter. Ist denn nun alles so bei dir eingerichtet wie ich es aufgelistet habe?

Entweder kennst du dich aus und brauchst keine Hilfe, oder du kennst dich eben doch nicht 100% aus. Dann solltest du Hilfe aber auch annehmen statt hier derart eingeschnappt zu reagieren.

btw.
Deine o.a. cfg ist soweit in Ordnung, was du noch einrichten müsstest ist der http-Redirect:

Zitat:

seta sv_wwwBaseURL ""

Sonst werden die Dateien mit 12 KB vom Server gezogen.
=ESG= Viper2
Is ok ich danke allen es hat sich erledigt ich hab den fehler gefunden war nur nen kleiner dämlicher fehler naja! ^^ aber schaut doch jetz mal vorbei wenn ihr lust habt! 88.198.25.229:28963 ESG=| ModernPaintball |=ESG= freu mich auf euch! ^^