Spielername & Punkte in Datenbank speichern.

NoDino
Moin moin,

ich möchte die Spielernamen mit Punkten von unseren CoD4 Servern in einer
MySQL Datenbank speichern.

Das Auslesen der Spielernamen mit Punkten ist ja kein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wann die Runde zuende ist?
Damit die Punkte erst dann in die DB geschrieben werden.

Rundenende -> Player & Punkte auslesen -> in DB schreiben

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG NoDino
Flachzange
WEnn du Stats für deinen Server haben willst, dann nimm einfach die Ultrastats.
http://www.shooter-szene.de/module-Downl...0-start-0.phtml
NoDino

Zitat:

Original von Flachzange
WEnn du Stats für deinen Server haben willst, dann nimm einfach die Ultrastats.
http://www.shooter-szene.de/module-Downl...0-start-0.phtml

Das ist ja genau das was ich nicht möchte.

Ich möchte über kurz oder lang ALLE externen GameTracker od. GameMonitore
von unserer HP verbannen.

Ich möchte mich nicht mehr im Design einschränken lassen.
Ich möchte selbst bestimmen, wie ich was wo Darstelle oder Auswerte.
Und und und ... .. . blabla blub

Den Gamemonitor "alla" GameTracker habe ich schon fast fertig:
http://www.fdgu.de/gsm_fdgu/status.php

Da muss jetzt noch das Array "Jetz Online" nach Punkten sortiert werden.

Und da drunter mochte ich "aus MEINER DB" die TopPlayer auflisten.
Und dazu muss ich diese erstmal in einer "meiner" DB speichern.

Dann muss ich das ganze noch auf min. BF2, BF3, BF2142, CoD5, etc erweitern.
Damit könnte ich dann auch einen Dienst "alla" GameMonitor od. GameTracker anbieten.
(Kann muss ich aber nicht.)

Das WebInterface dafür habe ich auch schon fertsch.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wie ich die Daten speichern kann?

LG NoDino
wgs./w@Lly
Ich hab zwar technisch da keine Ahnung (vielleicht einfach mal anschauen wie vergleichbare Programme wie Ultrastats funzen und ins eigene System übertragen?) aber ich muss sagen: Schickes Teil hast du da zusammengebastelt smile
NoDino
Danke für die Blumen.

Und wie gesagt völlig unabhängig vom Design. Damit lassen sich dann auch so
kleine GameServer Übersichten (wie bei uns auf der HP im Header: FDGU.de) realisieren.
Und keiner zwingt mich irgendwo einen Link od. ein copyright stehen zu lassen.

Ich werd mir den UltraStats code mal ansehen. Kann gut sein, dass ich da was
brauchbares finde.

LG NoDino
Flachzange
Na da habe ich dich mal flasch verstanden. Ultrastats hat mit Gametracker nichts zu tun. Ultrstats wertet nur die LogFiles von CoD aus.
Kelli
Nur von außen über die rcon Schnittstelle bzw quake status response hast du nicht viele chancen.
Du willst Runden - also nicht Mapwechsel sondern Runden?
Ich denke mit einer Puren Version ohne Mod nicht machbar. Mit Mod kann ich nicht beurteilen ob es möglich ist ein dvar _roundcounter zu setzen - aber nur in die Richtung sehe ich da einen möglichen Weg.

Wenn dir Runden egal sind und Mapwechsel reichen kannst du natürlich über eine statusquery:
a) Die Ping aller Spieler geht auf 999 (oder wird im status sogar auch -1 angezeigt?) = Mapwechsel
b) Die Karte ändert sich = Mapwechsel.
c) Die Summe der Kills ist nahe 0 oder zumindest deutlich kleiner als in der Abfrage davor = Mapwechsel oder Rundenneustart.

Wenn du noch zusätzlich das Logfile parsen willst oder kannst geht es natürlich noch besser. Local oder per Punkbuster Streaming / Hub Funktion. Dort steht dann drin Level End, Game Shutdown, Game Init. Aber nur für Mapwechsel / Restart wieder nicht für Runden bei SD z.B.

xlrstats schreibt das aus einer Kombination von rcon Abfragen und Logfile Parsen auch in Echtzeit in die DB - aber auch da nur Mapweise weil es keine Möglichkeit gibt sicher zu erkennen wann eine Runde zu ende ist.
Logfile, mod und rcon sind aber Dinge die man bei so einem Dienst nicht will oder nicht benutzen kann.
NoDino
Danke erstmal für eure Antworten.
Dadurch habe ich jetzt den einen oder aderen neuen Ansatzpunkt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten ... .. .
. .. ... kann aber etwas dauern Augenzwinkern

LG NoDino