scheibe1
so hab ich das bei cod 4 auch gemacht, ip/port angaben in der server.cfg nicht im startparameter, aber hier im forum hießes, das bei cod 5 die parameter in den startparameter gehören. hauptsache es funzt.
>Nordfighter<
Also bei mir klappt das auch irgendwie nicht mit einen Homeserver von codww.
Configs habe ich hier aus dem Forum gesucht und auch welche von Miketnt gefunden, alles soweit eingestellt.
Configs liegen im Main Ordner.
Startparameter ahbe ich ziemlich viele ausprobiert, stehen ja genug in diesen Thread.
Sonst nie Probleme gehabt einen HS zu erstellen und zum Laufen zubringen, sei es Cod2 oder Cod4.
Kann auch nicht auf den Server connecten, alle hier beschrieben Variation ausprobiert aber nix.
Also bin auch für Hilfe Dankbar
Nightwing
Ich habe gerade eine Anleitung geschrieben, wie man eine Home und Basepathinstallation vornimmt, kann man auch ganz leicht zuhause machen. Warte bitte, bis ein Admin den Thread hier rausschiebt, da ein Passwort drauf ist.
ToM
>Nordfighter<
Ok, Danke werde dann mal noch warten, ist ja noch das PW drauf.
EDIT
Wo ist denn nun der Link hin?????? Im Thread steht er ja nicht mehr drin.
Nightwing
Ich weiss zwar nicht, warum der Link weg ist, aber hier gibt's nun Lesestoff für Dich:
Klick
ToM
MikeTNT
Ich weiß es
Wollte nur verhindern, dass alle draufklicken und dann ein neues Fenster aufgeht, in dem man keine Schreibrechte mehr hat.
Raico0n
Hallo, ich hab das gleiche Problem mit dem homeserver. Bei mir startet er zwar laut console aber er wird nirgends angezeigt!!
"D:\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set net_ip rootgaming.dyndns.org +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +exec server.cfg
Das ist das letzte stück von der Konsole:
getting xpm........................................................................
...........................................................................
........................................
Collectors: FALSE Everyone: FALSE
execing server.cfg from disk
sv_punkbuster is write protected.
Working directory: D:\Call of Duty - World at War
Server: pb_sv_SsNext = 57258 (0 to 999999)
Server: pb_sv_LogNext = 16 (1 to 999999)
Server: PB Log File D:\Call of Duty - World at War\pb\svlogs\00000016.log Opened for WAW (w)
Server: 0 Power Players loaded from D:\Call of Duty - World at War\pb\pbpower.dat
Server: 0 PB Rcon Filters loaded from D:\Call of Duty - World at War\pb\pbrcon.dat
Server: 0 Map lines loaded from D:\Call of Duty - World at War\pb\pbsvmaps.cfg
Server: Attempting to resolve master3.evenbalance.com
Server: Resolved to [216.240.146.139]
Server: PunkBuster Server (v1.723 | A1402 C2.080) Enabled
Huffman Took 2 Milliseconds
Hitch warning: 16564 msec frame time
IP specified on command line, setting to: rootgaming.dyndns.org:28960
Advertising on 255.255.255.255:28960
Server: Game Version [Call of Duty Multiplayer COD_WaW MP build 1.0.1017 CL(230909) JADAMS2 Sat Nov 08 21:37:51 2008 win-x86]
Session creation complete!
Wenn ich den Server so starte wird er im HLSW unter LAN Server erkannt, jedoch nicht im internet unter rootgaming.dyndns.org:28960
"D:\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set net_ip rootgaming.dyndns.org +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +exec server.cfg
Ports hab ich diese hier freigeschalten:
UDP:
28960
20800
20810
28960 - 28970
Danke schomal für eure Hilfe!!
PS: die dyndns ip geht über cmd ping.... ohne probleme anpingen auch von rechnern außerhalb!!
LG
Raico0n
scheibe1
nimm mal das +exec server.cfg weiter nach vorne im startparameter und nimm anstatt 28960 28961 (mußt dann noch zuweisen). bei mir hat es geholfen, hatte auch das problem.
Raico0n
Hallo. Ich habe das grad getestet doch leider ohne erfolg. Hat noch jemand an tipp? Ich brauch den server nur für morgen esl
weil es ja noch keine linux files gibt
. An den ports liegt es net oder? Weil laut konsole läuft er ja. Lg
Raico0n
Kann des sein das vielleicht noch ein paar Ports fehlen, die noch nicht freigeschaltet sind??
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/threa...ts+freischalten
Hier sind viel mehr Ports angegeben
Bin grad in der Schule werden die Ports wenn ich zuhaus bin gleich mal freischalten und werds dann nochma Probieren!!
LG
Kelli
Original von Raico0n
Hier sind viel mehr Ports angegeben
Bin grad in der Schule werden die Ports wenn ich zuhaus bin gleich mal freischalten und werds dann nochma Probieren!!
Ankommend braucht man nur den Gameport udp 28960 und seit CoD5 für die Authentifizierung noch tcp/udp 3074
Die anderen Empfehlungen sind eigentlich unnötig.
Lass mal lieber das net_ip im Startparameter weg. Ohne Angabe wird der Server sowieso an alle Interface gebunden.
Raico0n
Ja ich werd des gelich ma testen wenn ich zuhaus bin
Wenn ich die IP ausn Startbefehl entferne ist die IP vom server aber immernoch rootgaming.dyndns.org oder??
Werd mich dann nochmal melden! Danke für eure Hilfe!!
LG
Raico0n
Hallo,
danke der Server läuft, hab jetzt noch a paar Ports freigeschalten und des net_ip und net_port weg und jetzt läuft des ding
Doch wie stellt ich den Server jetzt auf unranked um, gibts da schon eine Anleitung??
Hab ne jetzt einfach ma so gestartet:
"D:\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +seta fs_game "/mods/" +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1
Jetzt bin ich Level eins wieder....also müsste der Server jetzt auch unranked sein
Update: Haben grad mal 5 Minuten gespielt der Server ist leider immernoch ranked
Weißt jemand wie man den unranked macht
??
Danke nochmal!!
LG
Raico0n
Kelli
Original von Raico0n
Update: Haben grad mal 5 Minuten gespielt der Server ist leider immernoch ranked
Ich kann mich da nur auf meine Erfahrung aus CoD4 verlassen.
Unranked ist nicht "kein Rang"
Unranked meint das der Globale AV Rang den du auf nicht modifizierten Servern erspielst nicht gilt. Unranked in diesem Sinn ist jeder Server der mit fs_game gestartet wird.
Willst du "kein Rang" muss in dem fs_game Ordner eine entsprechende mod.ff liegen. Bei CoD4 hat man da sinnvollerweise gleich die aus dem modWarfare Ordner benutzt - bei CoD5 gibt es aber so ein mitgelieferten minimod nicht.
Jetzt willst du bestimmt wissen welche mod.ff und woher. Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht jemand der einen CoD5 Windows Server betreibt..
MikeTNT
Bitte nicht mit dem fs_game-Parameter arbeiten. Zur Zeit ist es nicht möglich, einen unranked-Server zu erstellen, da dazu die entsprechende unranked-mod.ff fehlt.
Bitte hierzu die aktuellen News lesen:
News
Wenn du nur für dich experimentierst, dann ist es kein Problem, aber bitte stell deinen modifizierten Homeserver nicht ohne Paßwortschutz online! Solche Experimente können die Clientinstallation zerstören!
cu Mike
Raico0n
Hallo, ne der läuft mit PW und sowieso nur heut, weil ich normal einen Linux Root hab aber es ja noch keine Files gibt.
Also sozusagen ich schreib jetzt den ESL Admin an und sag ne das es noch keine Unranked Server gibt
LG
scheibe1
ich finde diese ganze ranked/unranked geschichte eh doof. jetzt am anfang ist es ja noch ganz sinnig, aber wenn später eh alle hochgelevelt sind, wäre es cooler, wenn man auch auf servern, wo bestimmte perks ausgeschaltet sind,etc. seine statistik mitnehmen würde. schon allein das dann auch die gespielte zeit "global" wäre und nicht für jeden server einzeln. mich würde nähmlich mal interessieren, wie lange man z.b. insgesamt vor cod4 gesessen hat (oder will ich das doch nicht wissen,lol), oder wie insgesamt das treffer/getroffen verhältnis aussähe,... . so wie es ist, hat man diese daten nur bis zu dem tag, wo die ersten mods/usermaps rauskommen.
wenigstens die zeit müßte immer (egal ob ranked oder unranked) mitlaufen.
Nightwing
Original von scheibe1
wenigstens die zeit müßte immer (egal ob ranked oder unranked) mitlaufen.
Klatsch Dir xFire drauf und Du wirst erschrecken
ToM
scheibe1
mit dem geht das? aber es lohnt nicht, xfire zu insten, muckel ist schon angefangen, den minidadmin zu pimpen.
>Nordfighter<
oh ja da kommen paar stunden zusammen mit xfire