Hab das ganze jetzt mehrfach getestet, ich mag einfach nicht daß Maps, Mods, Screenshots und das Profil nichtmehr in der CoD Installation gespeichert werden. Das einzig neue daran ist, das er Screenshots in nem Extra Ordner "screenshots" speichert, nicht mehr im aktiven Verzeichnis. Und er benennt die Dinger fortlaufend, und überschreibt nicht dauernd shot0000 und shot0001.
Auf C:\ hab ich Windows, das Spiel auf anderen Partitionen. Wennst nen Server startest, schreibt er fs_localAppData und fs_personalDocuments rein, mit den Standardpfaden für die Lokalen Usereinstellungen in Win. Also ist Ihm der Pfad auch irgendwo hinterlegt (Registry eventuell...)
Also folgende Überlegung und Tests:
Als Serveradmin muss ich genau dahin Mods und Maps installieren, der Client lädt sie auch genau dahin. Warum sollte ich mir meine C:\ Partition derart aufblähen, wenn ichs auch wie sonst in einem Verzeichnis haben kann?
So, dem Server hab ich nun den fs_localAppData ins Serververzeichnis gelegt, jetzt kann ich Mods und Maps wie gewohnt installieren.
Der Client lädt trotzdem in C:\%USERPROFILE%\Activision\blah.
Jetzt hab ich dem Client nun auch die Parameter angehängt, siehe da, er lädt nun Mod und Maps auch in gewohnter Manier, genau so, wie ich das haben will
Ich hab keinerlei Probleme mit Abstürzen, korrupten mpdata's ö.ä. gehabt, Download funktionierte wunderbar. Jetzt, da die Modtools draussen sind, dürfte der Patch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, der dann den HTTP Redirect aktiviert.
Das, was Du eine massive Umbiegung der Dateispeicherung nennst, nenn ich eine Wiederherstellung derselben, Treyarch hat das auf C:\%USERPROFILE%\... umgebogen.
Für den Singleplayer hab ich mir ebenfalls eine Verknüpfung gemacht mit den beiden Parametern, funktioniert ebenfalls tadellos.
*TIP* Wer HLSW nutzt, muss sich keine Verknüpfung mit den Parametern machen:
Einstellungen --> Einstellungen --> Doppelklick auf CoD WW.
Nun unter "Zusätzliche Parameter" die beiden eintragen (evtl noch den Haken setzen bei: set rcon login) und gut iss.
Ich weiss, Du bist misstrauisch, aber vielleicht bring ich Dich dazu, es ebenfalls zu probieren.
Original von wgs./w@Lly
Was denkt ihr wie groß der Prozentsatz an Spielern ist, die hierüber Bescheid wissen und auch in der Lage sind, diesen Würgaround praktisch durchzuführen?
verschwindend gering, was denkst Du denn?
Original von wgs./w@Lly
Und was passiert wenn Spieler A das so macht wie oben, Spieler B aber nicht und beide auf einem Server connecten? WO sucht der Server nach den entsprechenden Dateien um abzugleichen, ob was runterzuladen ist oder nicht?
Hab alle möglichen Varianten durchgetestet, keine Probleme meinerseits.
Original von wgs./w@Lly
Und es kann doch nicht unser Problem als Zocker sein, wenn der Hersteller Mist baut?
Ehrlich? Das iss mir neu
ToM