Tools draussen und erste Probleme!

-=HHK=-Rivoid
Hallo, habe die Tools installiert und ne Minitestmap gebaut.

Beim Compilieren bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Fastfile 1 of 1, "mp_hhk_battle": [ver. 387] process...
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/common_mp.csv'
ERROR: Could not open 'maps/mp/mp_hhk_battle_fx.gsc'
failed loading 'maps/mp/mp_hhk_battle_fx.gsc' of type 'rawfile' found in source file '../zone_source/mp_hhk_battle.csv'
ERROR: alias typewriter in common.csv had zero variants
ERROR: alias ui_pulse_text_type in common.csv had zero variants
ERROR: alias ui_pulse_text_delete in common.csv had zero variants
ERROR: alias player_pain_small in common.csv had zero variants
ERROR: alias sprint_gasp in common.csv had zero variants
ERROR: alias breathing_hurt in common.csv had zero variants
ERROR: alias breathing_heartbeat in common.csv had zero variants
ERROR: alias breathing_hurt_start in common.csv had zero variants
ERROR: alias player_hit_while_ads in common.csv had zero variants
ERROR: alias player_hit_while_ads_hurt in common.csv had zero variants
ERROR: Sound file 'sound/sfx/character/breathing_hurt/breathing_better.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/ui/heart_beat.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/ui/heart_monitor.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/character/tinnitus/tinnitus_abort.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/character/tinnitus/tinnitus_end.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/character/tinnitus/tinnitus_loop.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/character/tinnitus/flareshock_fade_eq.wav' not found
ERROR: Sound file 'sound/sfx/character/tinnitus/flareshock_eq.wav' not found
Sound file 'sound/voiceovers\mp\music/mp_victory_german.wav' not found
Sound file 'sound/voiceovers\mp\squad/RU_1mc_squad_30sec_02.wav' not found
link...compress...save...done.
args: -nopause -language english localized_mp_hhk_battle
Fastfile 1 of 1, "localized_mp_hhk_battle": [ver. 387] process...
ERROR: Could not open '../zone_source/localized_mp_hhk_battle.csv'
done.
Moving E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\zone\english\mp_hhk_battle.ff
to E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\usermaps\mp_hhk_battle\mp_hhk_battle.ff
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\usermaps\mp_hhk_battle\mp_hhk_battle.ff
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\usermaps\mp_hhk_battle\mp_h
hk_battle.ff
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\mods\HumorModTWO\humormodtwo.iwd
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\HumorModTWO\humormodtw
o.iwd
ERROR: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\HumorModTWO\humormodtw
o.iwd wurde verweigert.
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\mods\HumorModTWO\mod.arena
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\HumorModTWO\mod.arena
ERROR: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\HumorModTWO\mod.arena wurde verweigert.
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\mods\mp_HumorModTWO\mp_humormodtwo.iwd
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\mp_HumorModTWO\mp_humo
rmodtwo.iwd
ERROR: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\mp_HumorModTWO\mp_humo
rmodtwo.iwd wurde verweigert.
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\mods\mp_HumorModTWO\mod.arena
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\mp_HumorModTWO\mod.are
na
ERROR: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\mp_HumorModTWO\mod.are
na wurde verweigert.
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\mods\mp_usermaps\mp_usermaps.iwd
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\mp_usermaps\mp_usermap
s.iwd
ERROR: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\mp_usermaps\mp_usermap
s.iwd wurde verweigert.
Copying E:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\mods\usermaps\images.iwd
to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\usermaps\images.iwd
ERROR: Der Zugriff auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\usermaps\images.iwd wurde verweigert.



Kann es sein das die Tools wieder nicht so richtig mit der deutschen Version kompatibel sind?

Wie bekomme ich die Fehler weg?

Danke!
BadMan
Das wüst ich auch gerne. Aber irgendwie glaube ich die ham die Hälfte vergessen.
Da sind auch irgendwie keine Prefabs bloß 50 oder so aber keine für irgendeinen gametype "Ordner MP" oder Fahrzeuge komisch komisch

naja morgen mal schauen
MikeTNT
Wird wohl so sein wie bei COD4 (= nicht kompatibel ohne massive Anpassungen der Pfade). Möglicherweise kann es auch sein, dass die Tools nicht mit Patch 1.1 funktionieren. Einfach mal abwarten, was die Modder-Freaks herausfinden, dann gibt es bestimmt wieder eine idiotensichere Installationsanleitung.

cu Mike
-=HHK=-Rivoid
Ok, abwarten und Tee trinken Augenzwinkern ,

Was mich allersings noch verwundert ist, das es keine Prefabs gibt wie bei CoD4 - alles liegt nur als x-model vor. Haben die bei den Tools was vergessen?
Lessing
@rivoid

es sieht ganz dannach aus unglücklich Ein fehlender Ordner map_source/mp wird von einer Menge Usern vermisst. Es gibt ihn nämlich nicht.


@MikeTNT

Tja ob das diesmal so einfach wird? Ich habe keine Ahnung. Das Problem scheint bei den Ordnern zu bestehen in denen die Moddateien liegen.

ERROR: Access to the path 'C:\Dokumente und Einstellungen\NewAudio\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CodWaW\mods\HumorModTWO\humormodtw
o.iwd' is denied.

Der Ordner ist zum einen ein versteckter Systemordner und andererseits lassen sich (bei mir zumindest) nicht dauerhaft Schreibrechte für die Verzeichnisse anlegen. Der Compilier schmeisst somit Fehlermeldungen raus. Inwiefern die Fehler relevant sind wird sich zeigen.

Dann beginnt die übliche Litanei von wegen zone/english und gamesfonds not found. Das sieht doch sehr nach den Fehlern aus die wir schon von COD4 her kennen.
Das wird auf alle Fälle noch ne Menge Brasselei smile
-=HHK=-Rivoid
Guten Morgen,

gibt es eigendlich schon irgendjemanden der die Tool mit dem deutschem Game fehlerfrei zum laufen gebracht hat? Also ohne o.g. Fehler beim compilieren, build ff oder Map starten?

Wenn ja, bitte verrate wie du es gemacht hast!

Danke.
Lessing

Zitat:

Guten Morgen,

gibt es eigendlich schon irgendjemanden der die Tool mit dem deutschem Game fehlerfrei zum laufen gebracht hat? Also ohne o.g. Fehler beim compilieren, build ff oder Map starten?
Wenn ja, bitte verrate wie du es gemacht hast!


Schau bitte mal hier.

http://forum.esgnserver2.de/thread.php?p...61395#post61395

Bei mir läuft es jetzt bis auf die mp_tools.exe da findet er die gamefonts nicht. Es gibt da auch eine Lösung für (COD4) aber das wiki ist offline und hier im OL Board habe ich nichts gefunden.
bangingbernie
Bei CoD 4:

Couldn´t load image ´gamefonts_pc´

Lösung: Im CoD4 Ordner den Ordner "raw" suchen. Da gibt es einen Ordner,der "english" heist, den einfach in "german" umbenennen.

Quelle Archiv ModWiki
-=HHK=-Rivoid
Jo das mit den gamefonts_pc, klappt auch mit CoD5, endlich startet meine testmap mit den Tools ;-).

Folgende Fehlermeldungen kommen aber immer noch:

ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/mptypes_pacific.csv'

Und wie aktualisiere ich die Zone-files, der Punkt den es in den Compiletools von cod4 gab finde ich im Launcher nicht.
-=HHK=-Rivoid
Also ich habe noch mal nachgeschaut, die oben genannten csv Dateien gibt es überhaupt nicht! Bei Cod 4 finde ich sie, bei CoD5 nicht.

Sind auch diese bei den Tools vergessen worden?

Habt ihr diese Fehlermeldungen auch?
Titanium
Ich kann das tool net mal entpacken ab 45% kommt immer shader-bin error hab ich mir da die falsche file gesaugt
Verni@hter
Das Paket habe ich mir hier gesaugt klick mich dort hat es funktioniert.

Gruss
-=HHK=-Rivoid
@Vernichter:

ich hab mir die Tools jetzt auch mal von deinem genanntem Mirror gezogen.
Auch dort fehlen aber die o.g. csv files.
Verni@hter
Ich meinte mit meiner Antwort eigentlich Titanium. Augenzwinkern
OLD MAN WITH GUN
Da fehlt so vieles, das es sich gar nicht wirklich lohnt anzufangen.
Das Wiki bezieht sich auch häufig auf Dinge die gar nicht existieren oder momentan nicht einmal funktionieren.
Da wird man erst einmal auf einem Patch für die Tools und einem neuen Patch, für das Game warten müssen, bis man überhaupt was vernünftiges auf die Beine stellen kann.