COD WaW Linux Files beim Qualitäts-Check

herogeier
Das ist unmöglich?
Nur so aus neugierde...
Wie bekommen die bösen Jungs dann den CD-Check weg bei einer illegalen Version? Das ist doch eine umgeschriebene .exe, oder? Also aus dem gehacketen wieder ein Schwein geknetet und ne Batterie in den Hintern. Nicht mehr Original aber es läuft. Augenzwinkern
BadMan

Zitat:

Original von herogeier
Das ist unmöglich?
Nur so aus neugierde...
Wie bekommen die bösen Jungs dann den CD-Check weg bei einer illegalen Version? Das ist doch eine umgeschriebene .exe, oder? Also aus dem gehacketen wieder ein Schwein geknetet und ne Batterie in den Hintern. Nicht mehr Original aber es läuft. Augenzwinkern




Ich glaube du hast da was falsch verstanden.


1. Wieso böser Junge, nur weil er den Auftrag von AV bekommt ne Linux Version zu Programmieren?

2. Linux läuft nicht mit .exe Dateien.

3. Seit wann hat der Multiplayer einen Kopierschutz?
herogeier
Jetzt hast Du mich falsch verstanden.

Zu 1. Ich meinte nicht Ryan sondern böse Jungs die illegale Versionen aus einem Original machen und verbreiten.

Zu 2. Nicht die Linux Datei, sondern die Crack.exe um das illegale spielen zu können. Die muss doch umkompiliert sein, oder?

Zu 3. Den MP hab ich nicht erwähnt. Augenzwinkern
BadMan
Ups hast recht Sorry

jetzt hab Ichs verstanden, aber wie die das machen weis ich auch nich.
MikeTNT

Zitat:

Original von herogeier
Wie bekommen die bösen Jungs dann den CD-Check weg bei einer illegalen Version?


Ich kann zwar nicht hacken, aber so etwas dürfte mit einem Hexeditor gelöst werden.
Der Hacker öffnet das Programm im Editor und sucht in dem Code-Wirrwar nach den Stellen, wo der Kopierschutz aufgerufen wird bzw. wo das normale Programm wieder weiterläuft (ein wenig Struktur ist also auch ohne Quellcode erkennbar). An entsprechender Stelle werden dann neue Sprungadressen eingegeben, so dass der Teil mit dem Kopierschutz nicht mehr abgearbeitet wird.
Praktisch dürfte es nicht ganz so einfach sein, da meherere Sicherheitsmechanismen eingebaut werden, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Hacker auch diese Hürden findet und überwindet.

cu Mike
Kelli

Zitat:

Original von MikeTNT

Zitat:

Original von herogeier
Wie bekommen die bösen Jungs dann den CD-Check weg bei einer illegalen Version?


Öffnet das Programm im Editor und sucht in dem Code-Wirrwar nach den Stellen, wo der Kopierschutz aufgerufen wird bzw. wo das normale Programm wieder weiterläuft (ein wenig Struktur ist also auch ohne Quellcode erkennbar). An entsprechender Stelle werden dann neue Sprungadressen eingegeben, so dass der Teil mit dem Kopierschutz nicht mehr abgearbeitet wird.

Genau. Mit einem Debugger und durch Beobachtung von außen kann man schon einige Details recursiv herausfinden. Man setzt ein Haltepunkt an diversen Stellen, sieht sich den Arbeitspeicher an. Das hat schon zu C64 Zeiten mit diesen Cheatmodulen funktioniert. Ich hab das Ding gestartet, bin einmal gestorben und das Teil hat dir angezeigt welcher Zähler von 3 auf 2 geändert wurde. Dann diesen auf 999 gesetzt und schwuppdiwupp 999 Leben in Uridium. Wenn mir der Name von dem Zauberteil noch einfallen würde. Man waren das Zeiten Zunge raus

Im Aktuelleren Beispiel weißt du zwar oha - wenn da der infostring 255 Stellen hat läuft dort was über, und hmm interessant immer beim Starten von Medal of Honor wenn das Programm keine CD findet springt er an Adresse 0xl007 und wenn die CD drin ist an Adresse x7331.
Luigi oder die PS2|WI|X-Box Homebrew Szene beweisen immer wieder das es keinen wirksamen Schutz vor dem Verändern von Daten zur Laufzeit gibt.
Aber das ist weit entfernt davon das du wirklich den Programmcode komplett in jedem Detail verstehen kannst und von Grund auf für ein anderes Betriebssystem nachschreiben. Und die Linuxfiles für CoD emulieren ja kein Windows sondern sind richtige 1:1 Umsetzungen mit demselben Ergebnis. (mehr oder weniger Augen rollen )

Das ist wohl auch der Grund das es noch kein chinesisches Winclons im Laden oder ein indisches SAF zu bestellen gibt. Weil nichtmal abermillionen Chinesen ebend so auf die schnelle Windows nachbauen können. Bei Autos ist das leichter Augenzwinkern
herogeier

Zitat:

Wenn mir der Name von dem Zauberteil noch einfallen würde.

Pokebuster oder Game-Wizard waren einige davon. Aber es gab ja mehrere. Und bevor ich jetzt auch in guten Erinnerungen schwelge....

Back 2 Topic, please!
THX für die Befriedigung meiner Neugierde.
Search
Linux-Files kommen laut Quellen mit dem 1.2 Patch.

Wer jetzt fragt woher ich das weiß bekommt keine Antwort :-D aber ist verlässlich.
Nightwing

Zitat:

Original von Search

Linux-Files kommen laut Quellen mit dem 1.2 Patch.

Wer jetzt fragt woher ich das weiß bekommt keine Antwort :-D aber ist verlässlich.


Diese Aussage reiht sich also bei allen Gerüchten hintenan, schade, daß Du die Quelle nicht preisgibst...

ToM
Kelli
Wer wirklich nicht mehr warten kann, auf der Icculus Mailingliste berichten einige Teilnehmer das die Performance durch eine Emulierung mit Wine nicht wirklich leidet. Wer möchte kann sich also auch daran versuchen.

http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-c...ss:12208:200812
http://www.multikill.no/guides/cod5-wine-debian-guide.txt

Zunge raus
Team.Rlx|kPaX
Ich habe gesagt bekommen, daß die master server liste nur für 8000 server ausgelegt ist, somit wäre noch ein weiterer nachteil bei dem warten auf die linux files gegeben, da dann die server sehr wahrscheinlich nicht mehr angezeigt werden in der liste.

kann mir das jemand so bestätigen?
gamerzhost
wine ist schon in arbeit gibts nen netten downlad auf fpsadmin.com
wgs./w@Lly
Merciless hat meines Wissens bereits zwei Gameserver auf Linux Basis zum Laufen gebracht, schätze mal mit diesem Wine was in der Mailing-Liste erwähnt wird.

Kellerkind,
wie schwer ist das für nen Noob?
würdest du es tun?
Kelli

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
wie schwer ist das für nen Noob?

Ich hab Wine bisher nur mit GUI unter Gnome oder KDE benutzt, aber laut der Leuts da ist es kein Problem.
bei Debian / ubuntu sollte ein apt-get install wine schon alles erledigen.
ansonsten wine mit dem Schalter --without-x selbst kompilieren und dann den Server mit
wine CoDWaWmp.exe -- +set dedicated 2 [...] starten, fertig.

Aber auf meinem Spielsystem mit Ubuntu läuft es schonmal nicht

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Backtrace:
=>1 0x0041e7fa in codwawmp (+0x1e7fa) (0x7f21ff08)
  2 0x7b875be7 in kernel32 (+0x55be7) (0x7f21ffe8)                              
Unhandled exception: illegal instruction in 32-bit code (0x0041e7fa).
Register dump:
 CS:0073 SS:007b DS:007b ES:007b FS:0033 GS:003b
 EIP:0041e7fa ESP:7f21fe60 EBP:7f21ff08 EFLAGS:00010206(   - 00      - RIP1)
 EAX:008c93d0 EBX:00000001 ECX:008ad020 EDX:00000000
 ESI:007d84d4 EDI:007d8998                                    


und ich bin zu faul jetzt verschiedene wine Versionen und Einstellungen auszuprobieren.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
würdest du es tun?

Zur Zeit nicht. Einmal weil der Leidensdruck nicht groß genug ist, und weil ich es unserer Maschine nicht zutraue, die ist ein wenig schwach auf dem Prozessor. Wenn man aber ein System zum testen hat, und dann mit einem 10,20 Slot Server erstmal leben kann will man es vielleicht versuchen.
wgs./w@Lly
Ja Leidensdruck... der ist für mich aktuell auch nicht hoch genug, um da in Dingen rumzuwurschteln von denen ich keine Ahnung habe.

Da bis Erscheinen von Patch 1.2 zusammen mit den Linux-Files ohnehin keine Wars mangels Mods, Redirect etc. gespielt werden können, sollen sich meine Jungs halt erst mal auf diversen Public-Servern rumtreiben... wir sind sowieso wieder bei CoD4 gelandet. BuG5 ist da nur ne nette Abwechslung bislang.

Und damit mache ich hier erst mal Urlaub bis Januar.
toto
Ich habe es auch nicht hinbekommen, habe mir 3 Tage den kopf zerbrochen, wie das gehrn soll u.s.w., habe mir 3 Win-Versionen raufgehauen, aber keine von den 3 ging.

Jetzt warte ich ab, was noch kommt im neuen Jahr. Man sagt ja "Neues Jahr, neues Glück" und vielleicht haben wir Linux-Leute auch mal Glück.
Deichgraf

Zitat:


wine CoDWaWmp.exe -- +set dedicated 2 [...] starten, fertig.


Auf meiner heulSUSE10.3 und neustem Wine leider auch nicht unglücklich
Kelli

Zitat:

Original von Deichgraf
Auf meiner heulSUSE10.3 und neustem Wine leider auch nicht(

Wine 1.1.10? Die selbe Fehlermeldung? Habs damit noch nicht versucht, wird diese Woche auch nichts mehr, soll aber gehen...
Atze69

Zitat:

Original von kennedy46
Naja wie dem auch sei Boykott hin oder her.
Ich werde keine Spiele mehr unterstützen die jedes Jahr n neuen Teil
auf den Markt schmeissen.
Is ja schon wie dieser FIFA Rotz


mit dem unterschied das jedes fifa extrem erfolgreich online gezockt wird... auf fast jeder großen lan wird immer das aktuellste fifa gezockt und immer geht es um jede menge preisgeld ;P
bin mal gespannt wie sich cod5 noch entwickeln wird... vllt fang ich ja iwann nächstes jahr wieder an cod5 zu zocken wenn 1.2, linux files und gescheite mods da sind..
[PzDF] Plattfuss
Bei mir leider auch keine Chance mit WINE !