Fehler beim testen der Map

Verni@hter
Joar, also als erstes kann man froh sein das man jetzt die Maps auch in der Auswahlliste hat man braucht die Maps nicht mehr in der Console starten.

Das war der gute Teil. Augenzwinkern

Ich habe meine Map also Modspezifisch kompiliert mit usermaps alles kein Problem funktioniert auch! Ich starte nun mein Spiel klicke auf Mods wähle mp_usermaps aus und dann kann ich meine Map aus der Liste anklicken und starten. Es kommt aber leider ein Fehler der ungefähr so lautet:

Scriptcompile Error

Can not found maps/mp/mp_downfall_amb

1.) was will er mit dieser Datei

2.) diese Datei ist vorhanden

3.) wieso wird diese geladen

4.) wenn ich die Map über den Luncher starte kommt diese Fehlermeldung nicht

Jemand ne Idee?

Gruss
Lessing
mp_downfall_amb

ist doch ein Ambientscript. Du müßtest eigentlich einen Eintrag in deiner .csv oder deinname.gsc Datei haben der diese Datei aufruft. Lösch den Eintrag. Dann müßte das eigentlich erledigt sein.
Verni@hter
So etwas steht nicht drin habe ich schon geschaut.
Lessing
Schau nochmal alles durch irgendwo muss ein Eintrag sein der dieses Script aufruft.
Verni@hter
Fehler gefunden!

Und zwar habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich den Radianten getestet und auch den Luncher. Ich habe die Map dann auch mal Modspezifisch compiliert und zwar mit mp_usermaps dort ist natürlich meine alte .gsc Datei mit eincompiliert worden in der dieser Eintrag drin stand.

Wenn man die Map testet stehen nur 2 Mods drin eine davon mp_usermaps, die usermaps gibt es da garnet also habe ich demzufolge immer die alte map ausgewählt und geladen.

Als ich eben grad meine Map compiliert habe mit dem Zusatz mp_usermaps funktionierte das ganze Spiel.

Ich habe also die ganze Zeit versucht eine alte Version der Map mit anderer .gsc Datei zu laden was dann zu dem fehler führte und ich dann auch lange nach dem Eintrag suchen kann. grosses Grinsen
Lessing

Zitat:

...und ich dann auch lange nach dem Eintrag suchen kann.


kenn ich smile

Übrigens läuft bei dir die Skybox richtig? Ich habe heute ein gutes Tutorial gefunden für die Skybox. Guggst du hier:


Link zum Tutorial

Jetzt läuft die auch endlich. Es gibt ein paar nicht animierte Skybox Models also nicht wundern. Übrigens die Skybox mp_test hat wirklich gelbe und rosa Wolken, die Grafikkarte ist nicht kaputt smile
Verni@hter
Joar läuft richtig man muss nur diesen einen Eintrag in der .gsc nicht vergessen. Augenzwinkern
Darkman
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshlab schreibe ich meine Frage einfach hier herein. Immer wenn ich Rechtsklick->Prefab->Save selected as a new Prefab->zombiemode->"egal was" auswähle, pfloppt ein Error Fenster auf und er sagt mir
"Radiant -Error"
Brush_InitSolid: backwards
Get Last Error() = 0
An unrecoverable error has occoured. Would you like to edit Preference before exiting Q3Radiant?
Egal ob ich ja oder nein mache immer schmiert Radiant ab.
Ich habe es genau so gemacht wie es hier:http://wiki.treyarch.com/wiki/Custom_Nazi_Zombie_Maps
beschrieben wurde. Aber ich brauche dieses Prefab um weiter zukommen! Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?
Private Grob

Zitat:

Original von Lessing
Jetzt läuft die auch endlich. Es gibt ein paar nicht animierte Skybox Models also nicht wundern.


Okay, das könnte meine Probleme mit der Skybox erklären. Hast du mal gerade eine, die animiert ist?

Grüße
Private Grob
BadMan
z.B. "skybox_ber3"


brauchst einmal ne normale skybox mit skybox_ber3 textur
den eintrag key skyboxmodel vaule skybox_ber3
und in denemap.csv im ordner zone_source model,skybox_ber3

dann sollte es klappen
Private Grob
Danke BadMan, werde ich mal testen.

Grüße
Private Grob
Lessing
@Private Grob

Definitiv weiß ich es nur von der sky_pel1. In meiner Map verwende ich die sky_rhi1 aber da bewegt sich nichts.
Btw:
Die Skybox meiner Map war, obwohl ich sie mit dem Launcher erstellt habe, unten offen. Ich bekam direkt eine Leakfehlermeldung. Man sollte immer die Skybox kurz überprüfen wenn man mit dem Launcher eine Map erstellt!
Private Grob
@Lessing,

ich mache es mittlerweile so. Da es mich nervt, jedesmal alles aus der Map zu entfernen, die mit dem Launcher erstellt wurde, das ich nicht brauche:

1. Im Launcher "Create Map". Z. B. mp_anfang
2. In den Radianten gehen.
3. Dort eine Map erstellen und dann speichern unter mp_anfang.

Sollte ja auch funktionieren.

Grüße
Private Grob
toto
Kuke mal HIER so habe ich das auch gemacht und ging alles super

MfG
ToTo
Lessing
@toto

Ich hab die Launcher Skybox direkt gelöscht und eine eigene erstellt. smile
Wollte ja nur darauf hinweisen das die Orginal Skybox leak ist.
Private Grob

Zitat:

Original von BadMan
.....und in denemap.csv im ordner zone_source model,skybox_ber3


Hallo BadMan,

vielen Dank. Jetzt klappt es. Der Eintrag in der deinemap.csv muß aber heißen:

xmodel,skybox_ber3

Grüße
Private Grob
BadMan

Zitat:

Original von Private Grob

Zitat:

Original von BadMan
.....und in denemap.csv im ordner zone_source model,skybox_ber3


Hallo BadMan,

vielen Dank. Jetzt klappt es. Der Eintrag in der deinemap.csv muß aber heißen:

xmodel,skybox_ber3

Grüße
Private Grob




Ups hab ich wohl nur die Hälfte beim kopieren markiert, hast es ja zum Glück gemerkt.

Die Skybox ist immerhin mal was wo auch alles da ist.
Darkman
Hi ich habe folgendes Problem beim Testen der Map:



Und da steht immer "menu not found "main" "

Und jetzt kann ich meine Map nicht testen!

Ein weiteres Problem bei meiner anderen Test map ist, das ich keinen Waffen Sound habe!