MikeTNT
Ich gehe nicht davon aus, dass jemand Lösungen zu meinen Problemen kennt, aber es interessiert mich, ob ihr die gleichen Feststellungen gemacht habt.
Wenn ihr auch etwas zu berichten habt, dann schreibt bitte dabei, welches Betriebsystem auf euren Rootservern installiert ist.
Ich fange mal an:
Windows XP SP3
5 Installationen von Call of Duty: World at War mit Patch 1.1.
Ich lasse 4 mal TDM und einmal HQ laufen
Problem 1: Nachdem meine Server ca. eine Woche ohne Neustart durchgelaufen sind, spukten die Consolen im Sekundentakt immer die gleiche Fehlermeldung aus (habe mir die Meldung leider nicht gemerkt, wird noch bei Gelegenheit nachgereicht, da ich davon ausgehe, dass es wieder passieren wird).
Nebenwirkung: Offensichtlich gelang es vielen Spielern nicht mehr, auf dem Server zu verweilen.
Problem 2: Nachdem ich die Server neu gestartet hat, fing mein 1940er bereits 2 Tage später erneut an, Fehlermeldungen zu produzieren (irgendwas mit authentication error). Nun konnte keiner mehr auf den Server joinen. Ich vemute mal, dass in dem Fall die Kommunikation mit dem Authentification-Server nicht hingehauen hatte. Dieses Problem hatte aber wie gesagt nur einer meiner fünf Server...
Daher die Frage: Kennt ihr diese Phänomene? Oder laufen eure Server im Dauerbetrieb sauber durch?
cu Mike
Nightwing
Win XP SP 2
3 Server
Als der Masterserver vor ca 1.5 Wochen länger offline war, schmierte einer meiner Server mit der Meldung SERVER AUTHENTIFIKATION ERROR ab.
Vor ein paar Tagen wars mein anderer Server, obwohl der Masterserver nix hatte. Die Logfiles hab ich allerdings nicht mehr, sollte es aber wieder passieren, sichert es sich automatisch.
Wie und ob Spieler nicht connecten / verweilen konnten, konnte ich nicht testen, da ich im Geschäft war...
ToM
wgs./w@Lly
Kurze Notiz/Bemerkung zur Konsole:
Bei CoD4 war es ja schon extrem mit dem massiven "Konsolen-Spam" den der Server kontinuierlich ins logfile schreibt. Alles Fehlermeldungen aus dem Spiel selbst heraus; die Datei schwillt ins Unermessliche wenn man sie nicht regelmässig löscht, Probleme mit Ping 999 traten auf weil diese iwd-Zählungen übergelaufen sind.
Jetzt bei CoD:WW sind die Konsolen-Meldungen ums hundertfache potentiert.... wenn ich als Spieler die große Konsole öffne werde ich bombardiert mit Fehlermeldungen, Statusmeldungen meiner Freunde, nette Bugs wie diese Prestige-Meldung in rot (gleich vierfach pro Prestige der sich auf dem Server befindet und das nach JEDER Runde).
Ich weiss mangels Server nicht wieviel von diesen Meldungen ins Logfile gelangen, ob und wie dies den Server extrem belasten kann. Aber wäre eine mögliche Baustelle die man im Auge behalten sollte.
Eventuell bekommen die Server auch einen Konflikt mit Demonware, falls das nicht nur clientseitig verwendet wird. Aber der Server dient ja quasi auch als Kanal hierfür?
Einer unserer Member hat mit dem Krams massive Probleme:
Problem mit Demonware
Interceptor
Mangels dessen, dass wir noch keine Server (Linux) am laufen haben, kann ich nichts näheres dazu sagen.
Nur was mir und meinen Clanmates aufgefallen ist:
Das Problem mit dem verbinden als Client auf Server bei vielen Spielern ist von Heute auf Morgen massiv aufgetreten.
Betroffen davon waren nicht alle Server. Somit sehe ich das Problem Serverseitig und kann durchaus mit der Vermutung von Mike in Verbindung gebracht werden.
Eisenarsch
Root
Win Server 2008
4 Server
Zu 1.
Passierte am Montag, alle 4 Server spuckten auch im Sekundentakt immer den selben Fehler aus. Wenn ich mich recht entsinne war es eine Abfrage an den Server, leider auch keinen Wortlaut da Log gelöscht.
Vorgestern Mittag, waren alle Server Down. Console war noch offen in der Stand DNS Fehler, Server Shutdown.
Seit restart keine Probleme mehr.
Können dieser Fehler mit den Masterservern zusammen hängen ?
Mickey
Root
Winserver 2003
Wir haben einen Publicserver erstellt und läuft mit allen Maps in den Gametypen SD, Twar und TDM ( Gleich 39 Maps in der Rotation ).
Läuft "eigentlich" auch ganz gut stürtzt nicht ab und so, allerdings nach einigen Stunden (variert etwas), stellt sich der Gametype TDM um (ein Abschuß und die Map ist vorbei). Normal sollte TDM 10 Minuten laufen.
Es ist auch nie die selbe Map wo das passiert.
Wir laden dann die CFG neu, und alles läuft wieder normal.(bis zum nächsten umstellen)
Vieleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt.
mfg Mickey
Server IP: 85.25.12.57:28070
[BS-Hunter]Don Flens
ich kann noch einen dazupacken :
win 2003 Server
in unregelmäßigen Abständen hängt der Server sich beim Map wechsel auf und nach Neustart des Servers läuft mal wieder alles auf unbestimmte zeit....
Keine Fehlermeldung zu finden bei diesem Phänomen
hat einer ne Lösung parat??
=HZ=Holzhammer
Root
Vista 64Bit
1 Server
Mein Server läuft bei mir zuhause und bis jetzt konnte ich nix ungewöhnliches feststellen. Der Server läuft jetzt ca 3 Wochen ununterbrochen durch.
Hab ihn nur 2x neu starten müssen weil ich an der Server.cfg was geändert habe.
Hab da mal ne bescheidene Frage. Habt ihr den Manu Admin mod mitlaufen.
Mit dem hatte ich am Anfang probleme, so wie Mickey sie hatte.
Bei diesem Fehler musste ich die Maprotate ausschalten. Danach gings.
Nu läuft der 0.8beta.....mal sehen wie der jetzt läuft.
Frank
Mickey
Also unser läuft ohne diesen Mod.
=HZ=Holzhammer
Hast du das Problem denn immernoch?
Wie sieht deine Servercfg aus? Was die Maps angeht....
Vllt kann man da ja was rausfinden
Ich seh grade....kann es sein das du zuviele Maps drin hast. Das hatten wir mal COD4-Server...über 20 Maps dreht er ab nach ner Zeit.
Mickey
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_castle gametype sd map mp_makin gametype twar map mp_roundhouse gametype tdm map mp_downfall gametype sd map mp_outskirts gametype twar map mp_seelow gametype tdm map mp_airfield gametype sd map mp_asylum gametype twar map mp_courtyard gametype tdm map mp_dome gametype sd map mp_hangar gametype twar map mp_shrine gametype tdm map mp_suburban gametype sd map mp_castle gametype twar map mp_makin gametype tdm map mp_roundhouse gametype sd map mp_downfall gametype twar map mp_outskirts gametype tdm map mp_seelow gametype sd map mp_airfield gametype twar map mp_asylum gametype tdm map mp_courtyard gametype sd map mp_dome gametype twar map mp_hangar gametype tdm map mp_shrine gametype sd map mp_suburban gametype twar map mp_castle gametype tdm map mp_makin gametype sd map mp_roundhouse gametype twar map mp_downfall gametype tdm map mp_outskirts gametype sd map mp_seelow gametype twar map mp_airfield gametype tdm map mp_asylum gametype sd map mp_courtyard gametype twar map mp_dome gametype tdm map mp_hangar gametype sd map mp_shrine gametype twar map mp_suburban"
Das ist die Rotation, der übrige Teil der CFG " 3STK " ist ebenfalls aus diesem Forum
Siehe hier
Habe jetzt mal statt DTM, KOTH genommen, dabei spinnt sich der Server keinen an.
Das ist jedoch keine Lösung, aber ich denke nicht, das es an der länge der Rotation liegt
Gruß Mickey
=HZ=Holzhammer
Hi...komme grad aus der Nachtschicht....sorry das ich erst jetzt schreiben kann.
hmm. mir kommt sie aber sehr lang vor.
Versuch doch mal nur die Maps in der Rotation zu lassen ohne Gametype.
Das müsste er dann doch über die gametypes.cfg regeln, oder hast du das schon versucht?
Gruß
Frank