Problem Effekte FX erstellen

Private Grob
Bin mich jetzt auch mal mit den Effekten am beschäftigen.

Habe es als erstes mit diesem Tut versucht:
http://wiki.modsrepository.com/index.php...s_Script_Struct


Ich muß jetzt einfach mal nachfragen. Um das Problem mal zu verstehen:

Folgende Errormeldungen bekomme ich beim compilieren:


ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/mptypes_pacific.csv'
ERROR: image 'images/limbs_c.iwi' is missing
ERROR: physics preset 'bÍa' not found


Wobei ich nicht glaub, das die letzten zwei sehr wichtig sind....


Verstehe ich also richtig, das diese Dateien in unserer deutschen Version fehlen und damit Effekte nicht abgespielt werden können? Der Compiler will sie ins ff File einbinden, findet sie nicht und deswegen sehen wir die Effekte nicht?

Wenn das so richtig ist, bedeutet das im Umkehrschluß ja folgendes. Anscheinend haben die Amis damit kein Problem. Wie man in dem Link oben sehen kann hat er ja den Feuereffekt. WENN ich also diese Dateien hätte, würden sie auch ins ff File eingebunden werden und man würde die Effekte sehen? Dann auch jeder Deutsche, der meine Map spielt, da sie ja ins ff File eingebunden wurden...

Ist das so korrekt?

Grüße
Private Grob
BadMan
also eigentlich sollte das nichts mit dem Effekt zu tun haben

ERROR: image 'images/limbs_c.iwi' is missing keine ahnung wieso der die haben will die is aber in der datei (localized_english_iw00.iwd) oder halt German (da heist sie aber limbs_c_gs.iwi einfach umbennenen) das ist die Textur die auf den verwundeten stellen angezeigt wird also kein effekt

ERROR: physics preset 'bÍa' not found da hab ich auch keine Ahnung wofür das ist denke aber nicht das das für Effekte ist die Fehlermeldung habe ich auch


Werd das mit den Effekten aber auch mal testen und berichte dann



Edit:

ERROR: Could not open '../zone_source/mptypes_pacific.csv'

hierfür gibt’s nenn fix den du hier findest
Verni@hter

Zitat:

Original von Private Grob


ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_code_post_gfx_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/common_mp.csv'
ERROR: Could not open '../zone_source/english/assetlist/localized_common_mp.csv'



Bekomme die selbe Meldung, habe US Spiel



ERROR: Could not open '../zone_source/mptypes_pacific.csv'


Hat was mit den verwendeten Playermodels zutun.


ERROR: image 'images/limbs_c.iwi' is missing
ERROR: physics preset 'bÍa' not found


Leider keine Ahnung!



Funktionstest ergab das es zumindestens funktioniert.



Smokecrater sehr schön
1 feuer macht das was es soll
1 Feuer plobt so komisch auf sieht häßlich aus
Mickey
Die Dateien die dir fehlen liegen in zone_source, du must die fehlenden nur in ../zone_source/english/assetlist/ verschieben, dann sollte deine Fehlermeldung verschwinden.

einzig die mptypes_pacific.csv fehlt, und ist die Uniform die getragen wird.

änder einfach mal in deiner /raw/maps/mp/mp_yourmap.gsc
main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\_example_struct::main();

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "japanese";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["allies_soldiertype"] = "pacific";
game["axis_soldiertype"] = "pacific";




in

main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\_example_struct::main();

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "japanese";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["allies_soldiertype"] = "urban";
game["axis_soldiertype"] = "urban";




davon ist zumindest die *.csv vorhanden

es giebt dann noch woodland und desert
Private Grob
Erstmal Danke euch allen für die Unterstützung

Zitat:

Original von Mickey
Die Dateien die dir fehlen liegen in zone_source, du must die fehlenden nur in ../zone_source/english/assetlist/ verschieben, dann sollte deine Fehlermeldung verschwinden.


Folgende Dateien sind bei mir nicht in Zone_source:
code_post_gfx_mp.csv
localized_code_post_gfx_mp.csv
localized_common_mp.csv

Diese habe ich gefunden:
common_mp.csv

Damit verschwindet die Fehlermeldung nach common_mp.csv dann auch. Dafür will er jetzt die haben:

ERROR: Could not open '../zone_source/flamethrower_mp.csv'


Wenn aber Verni@hter die selbe Meldung mit der US Version bekommt dann mache ich mir darum nicht weiter Gedanken. Fakt ist, das die Effekte bei ihm laufen mit der US Version.



Zitat:

Original von BadMan
Edit:

ERROR: Could not open '../zone_source/mptypes_pacific.csv'

hierfür gibt’s nenn fix den du hier findest


Das mit dem Fix habe ich auch schon gelesen. Aber dann hat das leider auch nichts mit den Effekten zu tun.

Jaja grosses Grinsen Keinen Plan? geschockt Teufel

Weiter ausprobieren Freu

Grüße
Private Grob
Mickey
Falls du die Dateien nicht hast, ich kann sie dir gern schicken, zu mindest diese.
code_post_gfx_mp.csv
localized_code_post_gfx_mp.csv
localized_common_mp.csv
Private Grob
@Mickey

Vielen Dank aber wenn sie in der US Version auch den Error verursachen denke ich mal nicht, das ich sie brauchen werde unglücklich

Grüße
Private Grob
BadMan
Komisch ich Mappe mit der englischen Version es werden aber auch keine Effekte angezeigt.

Irgendwo is da doch der Wurm drin beim Fenster Tut hatte ich nen Effekt drin.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Mickey
Die Dateien die dir fehlen liegen in zone_source, du must die fehlenden nur in ../zone_source/english/assetlist/ verschieben, dann sollte deine Fehlermeldung verschwinden.
Nein, liegen sie nicht.
Die Dateien haben teilweise den gleichen Namen, haben aber einen vollkommen anderen Inhalt.
Die Fehlenden Dateien kann nur Treyarch nachliefern.
Private Grob

Zitat:

Original von BadMan
Komisch ich Mappe mit der englischen Version es werden aber auch keine Effekte angezeigt.


DAS verwundert mich jetzt. Ich hatte gedacht, das das Problem einzig und alleine an der DE Version liegt... Jetzt bin ich völlig durcheinander...

Grüße
Private Grob
Private Grob
So funktioniert jetzt endlich. Zumindest bei mir Augenzwinkern

https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=12768


Grüße
Private Grob
Verni@hter
Mal ne Frage an dich @ Grob

Wo wird denn dein FX abgespielt nur über den Radianten? Also ich arbeite ja noch mit struct Tutorial und alles funktioniert bei mir wenn ich die map über den radi starte.

Ich habe einfach mal mein Spiel ganz normal gestartet die mod mp_usermaps gestartet und dann meine Map gestartet und zusehen ist nix. Kannste das bei dir mal testen bitte.


Gruss
Private Grob
Bei mir ist der Effekt immer zu sehen, egal ob ich die Map über den Launcher starte oder wenn ich das Spiel "normal" starte und dann über Mod Usermaps gehe.

Grüße
Private Grob
Lessing

Zitat:

Bei mir ist der Effekt immer zu sehen.


Dito, läuft auch auf dem Server und wird dort von allen Usern gesehen. Ich habe das Script verwendet das Privat Grob hier gepostet hat. Wie schon bei COD4 laufen nicht alle Effekte. Muss man halt ein bißchen ausprobieren.
Verni@hter
Könnt Ihr mir bitte zeigen wie eure Einstellungen beim compilieren sind? Compiliert Ihr Modsspezifisch oder ohne diesem Hacken? Denn egal wie ich es mache im normalen Game ohne Radianten wird mir kein FX abgespielt. Wenn ich mein Game normal starte habe ich unter Mods auch keinen Ordner usermaps nur mp_usermaps und Humormod obwohl ich alle Varianten compiliert habe und auch der Ordner usermaps vorhanden ist.


Gruss
BadMan
soweit ich weis sind nur die mods mit mp_modname für mp der Rest für sp so werden sie zumindest im spiel angezeigt ich kompilier immer mit mp_usermaps und bei mir laufen die Effekte nicht mit skript_struct Mappe mit en Version
Lessing
@Verni@hter

Ich compiliere mit mit mp_usermaps. Wie gesagt jeder der bisher auf dem Server war sieht auch die Effekte.

EDIT// 2Effekte die definitv laufen.


Fallende Blätter:

level._effect["fx_mp_falling_leaves_elm"] = loadfx("maps/mp_maps/fx_mp_falling_leaves_elm");
createFX ("oneshotfx", (-437,-291,266), (270, 0, 0), level._effect["fx_mp_falling_leaves_elm"], 0.1);

Schwarzer Rauch:

level._effect["fx_smoke_slow_black_windblown"] = loadfx("maps/oki2/fx_smoke_slow_black_windblown");
createFX ("oneshotfx", (-2222,-1754,308), (270, 0, 0), level._effect["fx_smoke_slow_black_windblown"], 0.1);
Verni@hter
Also wie der FX eingebunden wird weiß ich doch ich finds nur komisch das mein FX nicht angezeigt wird wenn ich mein normales Spiel starte denn sonst funktioniert mein FX. Der das TUT gemacht hat muss sich doch was bei gedacht haben und ich gehe doch mal davon aus das er es getestet hat.
Verni@hter
So nun läuft auch die variante mit Script_struct. Wenn man das FX Tutorial (Script_Stuct) benutzt muss man ja die _createfx Datei verändern/austauschen da dies aber eine originale Datei ist die man verändert/austauscht sieht man das FX eben auch nur im Radianten. Wenn ich nun mein Game nutze was ich nur zum zocken nehme und die Map starte wird hier die alte _createfx genommen und man sieht nix. Die Sache war so einfach!

Unter diesem Pfad:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\mods\mp_usermaps



gibt es eine .iwd mit dem Namen mp_usermaps.iwd in diesem gibt es 2 Ordner: images & maps im maps Ordner gibt es einen Ordner: mp und in genau diesen kommt eure neue _createfx

Eine .iwd für die Map muss man sowieso erstellen für loadscreen ect.

Bin da drauf gekommen da bei Mods ja auch so vorgegangen wird originale die verändert werden müssen mit in die Mod und das kann bei Maps nicht anderst sein. grosses Grinsen
Verni@hter
Also von Script_Struct rate ich jetzt mal ins blaue ab auch wenns gut funktioniert.

Ich habe insgesamt 14 oder 15 struct-origin verbaut mit insgesamt 6 Effekten, danach kam der Fehler das ich das Limit von 400 FX erreicht habe. Also einfach Grob sein TUT verwenden was genauso gut funktioniert.


Gruss