[Bb] Pit
Hier ist eine funktionierende Anleitung wie man einen Call of Duty:WaW Server unter Linux bastelt
(System Linux Debian Etch)
1. Schritt
Logge Dich auf Deinem Root Server ein. Erstelle im Verzeichnis /home ein neues mit cod5 und danach eines mit main
das sieht dann so aus: /home/cod5 - /home/cod5/main
2. Schritt
Lade Dir die folgenden Dateien auf Deinen Root Server herunter:
cd ~/cod5; wget http://url-der-serverfiles.xx ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; wget http://url-der-serverfiles.xx ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; wget http://url-der-serverfiles.xx("enter" drücken)
cd ~/cod5; wget http://url-der-serverfiles.xx ("enter" drücken)
- Wenn komplett hast Du 2 Zip Files im Cod5 Ordner und 2 Zip Files im main Ordner
- Entpacke nun die Dateien im entsprechenden Verzeichniss
cd ~/cod5; unzip codww_part1.zip ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; unzip codww_main_part2.zip ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; unzip codww_main_part3.zip ("enter" drücken)
cd ~/cod5; unzip CODWW_Patch_1.1_dedi_files.zip ("enter" drücken)
Beim Patch einfach die Dateien überschreiben !
3. Schritt
Lade Dir ein aktuelles Package von Wine herunter ! Dieses bekommt Ihr hier -> http://www.winehq.org/
Aktuelle Version 1.0.1
Installiere das Package in Deinem Root Verzeichnis (/root) mit apt-get install wine
danach wirst Du gefragt ob Du es ohne Authenticate Key installieren willst, drücke y für Ja, danach das Verzeichniss angeben indem Du Deine Files für Cod5 installiert hast. Hier /home/cod5
Danach wirst Du gefragt ob Du mit DHCP denn Server betreiben willst oder nicht. Hier ebenfalls mit y antworten.
Sämtliche weiteren Fragen mit y für Ja bestätigen.
Fertig ! So nun habt Ihr alles um Euren Call of Duty:World at War Server unter Linux zum laufen zu bringen.
4. Schritt
im Verzeichnis /home/cod5 folgenden Befehl eingeben:
wine CoDWaWmp.exe -- +set dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port 28960 +set ui_maxclients 16 +exec server.cfg +map_rotate
So und nun sollte das ganze laufen.
Hinweis:
Folgende Fehlermeldung im Terminal ist normal:
fixme:wgl:wglGetProcAddress :stub
err:d3d:WineD3D_CreateFakeGLContext HWND creation failed!
err:d3d:InitAdapters Failed to get a gl context for default adapter
err:wine_d3d:WineDirect3DCreate Direct3D9 is not available without opengl
fixme:thread:SetThreadIdealProcessor (0x80): stub
Wichtig! Ich kann keine Gewähr dafür geben das diese Anleitung bei allen funktionieren wird. Wäre jedoch nett wenn Rückmeldungen kommen würden ob das ganze auch wirklich funktioniert
--- Edit by Nightwing: Thema angepasst & Sticky ---
(System Linux Debian Etch)
1. Schritt
Logge Dich auf Deinem Root Server ein. Erstelle im Verzeichnis /home ein neues mit cod5 und danach eines mit main
das sieht dann so aus: /home/cod5 - /home/cod5/main
2. Schritt
Lade Dir die folgenden Dateien auf Deinen Root Server herunter:
cd ~/cod5; wget http://url-der-serverfiles.xx ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; wget http://url-der-serverfiles.xx ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; wget http://url-der-serverfiles.xx("enter" drücken)
cd ~/cod5; wget http://url-der-serverfiles.xx ("enter" drücken)
- Wenn komplett hast Du 2 Zip Files im Cod5 Ordner und 2 Zip Files im main Ordner
- Entpacke nun die Dateien im entsprechenden Verzeichniss
cd ~/cod5; unzip codww_part1.zip ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; unzip codww_main_part2.zip ("enter" drücken)
cd ~/cod5/main; unzip codww_main_part3.zip ("enter" drücken)
cd ~/cod5; unzip CODWW_Patch_1.1_dedi_files.zip ("enter" drücken)
Beim Patch einfach die Dateien überschreiben !
3. Schritt
Lade Dir ein aktuelles Package von Wine herunter ! Dieses bekommt Ihr hier -> http://www.winehq.org/
Aktuelle Version 1.0.1
Installiere das Package in Deinem Root Verzeichnis (/root) mit apt-get install wine
danach wirst Du gefragt ob Du es ohne Authenticate Key installieren willst, drücke y für Ja, danach das Verzeichniss angeben indem Du Deine Files für Cod5 installiert hast. Hier /home/cod5
Danach wirst Du gefragt ob Du mit DHCP denn Server betreiben willst oder nicht. Hier ebenfalls mit y antworten.
Sämtliche weiteren Fragen mit y für Ja bestätigen.
Fertig ! So nun habt Ihr alles um Euren Call of Duty:World at War Server unter Linux zum laufen zu bringen.
4. Schritt
im Verzeichnis /home/cod5 folgenden Befehl eingeben:
wine CoDWaWmp.exe -- +set dedicated 2 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port 28960 +set ui_maxclients 16 +exec server.cfg +map_rotate
So und nun sollte das ganze laufen.
Hinweis:
Folgende Fehlermeldung im Terminal ist normal:
fixme:wgl:wglGetProcAddress :stub
err:d3d:WineD3D_CreateFakeGLContext HWND creation failed!
err:d3d:InitAdapters Failed to get a gl context for default adapter
err:wine_d3d:WineDirect3DCreate Direct3D9 is not available without opengl
fixme:thread:SetThreadIdealProcessor (0x80): stub
Wichtig! Ich kann keine Gewähr dafür geben das diese Anleitung bei allen funktionieren wird. Wäre jedoch nett wenn Rückmeldungen kommen würden ob das ganze auch wirklich funktioniert
--- Edit by Nightwing: Thema angepasst & Sticky ---