HQ hinzufügen

clementine
Hallo zusammen,

habe schon ein wenig im Forum rum gesucht und gelesen, aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. Ich habe keinerlei Erfahrung im Mapping, will auch keine komplette neue Map erstellen, sondern lediglich einer bestehenden Map den Spielmodi Hauptquartier hinzufügen da nur DM auswählbar ist.

Wäre das ein großer Aufwand? Wie schwer wäre das für mich als Blondine das zu lernen? grosses Grinsen grosses Grinsen

Gruß Clementine
Verni@hter
Um HQ in eine Map einzubauen benötigst du die .map Datei die nur der Mapper hat. Vieleicht kann man sowas auch per Script oder Mod lösen wovon ich aber keine Ahnung habe, also mache dir da keine großen Hoffnung.
bangingbernie

Zitat:

Original von Verni@hter
Um HQ in eine Map einzubauen benötigst du die .map Datei die nur der Mapper hat. Vieleicht kann man sowas auch per Script oder Mod lösen wovon ich aber keine Ahnung habe, also mache dir da keine großen Hoffnung.


CoD2-mappen ist ja schon etwas her....

Hmm, ich nehme an, dass ist nicht Deine Map?

HQ wird nur durch ein Skript eingebaut.

Hier der LINK.

Das sieht dann in der gsc-Datei der Map (Beispiel) so aus (ab if(getcvar("g_gametype") == "hq"):

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
main()
{
	maps\mp\mat_dusk_doors::main();
	maps\mp\mat_dusk_barrelsnew::barrelInit();
	maps\mp\mat_dusk_respawner::main();
	maps\mp\mp_mat_dusk_final2_fx::main();
	maps\mp\mat_dusk_planes::main();
	maps\mp\_load::main();
	ambientPlay("ambient_mp_mat_dusk_final2");

	setExpFog(0.0002, 0.5, 0.5, 0.5, 0);

	game["allies"] = "british";
	game["axis"] = "german";
	game["attackers"] = "allies";
	game["defenders"] = "axis";
	game["british_soldiertype"] = "africa";
	game["german_soldiertype"] = "africa";

	setcvar("r_glowbloomintensity0","1");
	setcvar("r_glowbloomintensity1","1");
	setcvar("r_glowskybleedintensity0",".25");

	if(getcvar("g_gametype") == "hq")
	{
		level.radio = [];
		level.radio[0] = spawn("script_model", (2925.68, 7300.22, 4.01708));
		level.radio[0].angles = (3.92908, 250.325, 0.746747);
		
		level.radio[1] = spawn("script_model", (3030.68, 6717.98, 34.6506));
		level.radio[1].angles = (359.304, 266.713, -0.301727);
		
		level.radio[2] = spawn("script_model", (2651.14, 5968.58, -5.09178));
		level.radio[2].angles = (358.755, 146.839, 2.65828);
		
		level.radio[3] = spawn("script_model", (4051.66, 7606.57, -17.0527));
		level.radio[3].angles = (359.953, 282.836, -0.484949);
		
		level.radio[4] = spawn("script_model", (3442.85, 6202.02, 10.0243));
		level.radio[4].angles = (358.274, 250.454, -1.30116);
		
		level.radio[5] = spawn("script_model", (3191.53, 5527.01, 11.5809));
		level.radio[5].angles = (0, 212.7, 0);
		
		level.radio[6] = spawn("script_model", (4096.23, 6718.92, 18.6298));
		level.radio[6].angles = (0.527973, 146.921, -0.707481);
		
		level.radio[7] = spawn("script_model", (3750.23, 4956.39, 36.9999));
		level.radio[7].angles = (0, 191.548, 0);
		
		level.radio[8] = spawn("script_model", (5180.04, 7180.11, -22.912));
		level.radio[8].angles = (351.027, 212.69, 0.065291);
		
		level.radio[9] = spawn("script_model", (4935.46, 5870.01, 10.3784));
		level.radio[9].angles = (355.367, 230.858, -2.7836);
		
		level.radio[10] = spawn("script_model", (4965.69, 6209.5, 130));
		level.radio[10].angles = (0, 24.4301, 0);
		
		level.radio[11] = spawn("script_model", (5513.3, 6096.1, -59.9275));
		level.radio[11].angles = (356.29, 135.912, 1.55805);
	}
	
}



Die jeweiligen Koordinaten, z.B. (356.29, 135.912, 1.55805), kannst Du, wenn Du die Map aufrufst, mit /viewpos in der Konsole (öffnen mit ^) ermitteln (schön aufschreiben) und dann dementsprechend im obigen Beispiel ändern.

In der arena-Datei muss der Spieltyp allerdings auch definiert sein (Beispiel):

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
{
	map			"mp_mat_dusk_final2"
	longname	"^1Matmata ^7Dusk ^1Final ^72"
	gametype	"dm tdm ctf hq sd"
}



Um Konflikten vorzubeugen, erstellst Du am Besten eine eigene iwd-Datei, die Du z.B. z_svr_suchdireinennamenaus.iwd nennst (durch svr rein serverseitig).

Öffne die iwd-Datei der Map mit PakScape, kopiere die gsc und arena-Datei heraus und erstelle Deine eigene iwd-Datei (Ordnerstruktur beachten -> gsc in maps/mp und arena in mp).
clementine
Vielen dank für die Hilfe. Nein es ist nicht meine Map, sie wird aber nur "privat" verwendet!