Animus
so ich schon wieder mit einem scriptproblem!
also ich würde gerne über ein script eine tür öffnen, hört sich leicht an ist es aber für mich nicht weil die tür eine schiebetür ist aus 4 teilen.
das komplette teil sieht so aus.
und in so einer art soll sie dann offen sein
nun hätte ich gerne das sich das obere teil nach oben bewegt das untere nach unten. die zwei an der seite auch nach ihre seite jeweils.
nun ist mein problem das man da ja nicht im elevator script right oder left für height eingeben kann. also wie bestimme ich da die koordinaten bin nicht so der scripter?!
hab mal das script von badman genommen und will versuch es mal an meine tür anzupassen. leider versteh ich die positonsangaben nicht wirklich also in welche richtung sich es jeweils bewegt. für mich ist das nicht wirklich ersichtlich.
kann mir dabei jemand helfen? würd mich sehr freuen wenn mir zumindest jemand einen tip geben würde.
mfg animus
also ich würde gerne über ein script eine tür öffnen, hört sich leicht an ist es aber für mich nicht weil die tür eine schiebetür ist aus 4 teilen.
das komplette teil sieht so aus.
und in so einer art soll sie dann offen sein
nun hätte ich gerne das sich das obere teil nach oben bewegt das untere nach unten. die zwei an der seite auch nach ihre seite jeweils.
nun ist mein problem das man da ja nicht im elevator script right oder left für height eingeben kann. also wie bestimme ich da die koordinaten bin nicht so der scripter?!
hab mal das script von badman genommen und will versuch es mal an meine tür anzupassen. leider versteh ich die positonsangaben nicht wirklich also in welche richtung sich es jeweils bewegt. für mich ist das nicht wirklich ersichtlich.
Zitat:
main()
{
level.plattenMoving = false;
level.pos_platte01 = true;
level.pos_platte02 = true;
level.pos_platte03 = true;
/*
platte01_dmg01 = getent ("platte01_dmg_01", "targetname");
platte01_dmg02 = getent ("platte01_dmg_02", "targetname");
platte02_dmg01 = getent ("platte02_dmg_01", "targetname");
platte02_dmg02 = getent ("platte02_dmg_02", "targetname");
platte03_dmg01 = getent ("platte03_dmg_01", "targetname");
platte03_dmg02 = getent ("platte03_dmg_02", "targetname");
*/
thread platte01_start();
thread platte02_start();
thread platte03_start();
/* while(1)
{
platte01_dmg01 Hide();
platte01_dmg02 Hide();
platte02_dmg01 Hide();
platte02_dmg02 Hide();
platte03_dmg01 Hide();
platte03_dmg02 Hide();
}*/
}
platte01_start()
{
while(1)
{
time = Randomint(10);
wait time;
if (!level.plattenMoving)
thread platte01_move();
}
}
platte02_start()
{
while(1)
{
time = Randomint(10);
wait time;
if (!level.plattenMoving)
thread platte02_move();
}
}
platte03_start()
{
while(1)
{
time = Randomint(10);
wait time;
if (!level.plattenMoving)
thread platte03_move();
}
}
platte01_move()
{
plattenmodel_01 = getent ("platte01", "targetname");
platte01_dmg01 = getent ("platte01_dmg_01", "targetname"); platte01_dmg02 = getent ("platte01_dmg_02", "targetname");
//platte01_dmg01 linkto(plattenmodel_01);
//platte01_dmg02 linkto(plattenmodel_01);
level.plattenMoving = true;
way = 112; //-
speed = 5;
if (level.pos_platte01) {
//platte01_dmg01 show();
plattenmodel_01 movex (way - (way * 2), speed);
plattenmodel_01 waittill ("movedone");
//platte01_dmg01 hide();
level.pos_platte01 = false;
}
else
{
//platte01_dmg02 show();
plattenmodel_01 movex (way, speed);
plattenmodel_01 waittill ("movedone");
//platte01_dmg02 hide();
level.pos_platte01 = true;
}
level.plattenMoving = false;
}
platte02_move()
{
plattenmodel_02 = getent ("platte02", "targetname");
platte02_dmg01 = getent ("platte02_dmg_01", "targetname"); platte02_dmg02 = getent ("platte02_dmg_02", "targetname");
//platte02_dmg01 linkto(plattenmodel_02);
//platte02_dmg02 linkto(plattenmodel_02);
level.plattenMoving = true;
way = 96; //-
speed = 5;
if (level.pos_platte02) {
//platte02_dmg01 show();
plattenmodel_02 moveY (way - (way * 2), speed);
plattenmodel_02 waittill ("movedone");
//platte02_dmg01 hide();
level.pos_platte02 = false;
}
else
{
//platte02_dmg02 show();
plattenmodel_02 moveY (way, speed);
plattenmodel_02 waittill ("movedone");
//platte02_dmg02 hide();
level.pos_platte02 = true;
}
level.plattenMoving = false;
}
platte03_move()
{
plattenmodel_03 = getent ("platte03", "targetname");
platte03_dmg01 = getent ("platte03_dmg_01", "targetname"); platte03_dmg02 = getent ("platte03_dmg_02", "targetname");
//platte03_dmg01 linkto(plattenmodel_03);
//platte03_dmg02 linkto(plattenmodel_03);
level.plattenMoving = true;
way = 96; //-
speed = 5;
if (level.pos_platte03) {
//platte03_dmg01 show();
plattenmodel_03 moveY (way, speed);
plattenmodel_03 waittill ("movedone");
//platte03_dmg01 hide();
level.pos_platte03 = false;
}
else
{
//platte03_dmg02 show();
plattenmodel_03 moveY (way - (way * 2), speed);
plattenmodel_03 waittill ("movedone");
//platte03_dmg02 hide();
level.pos_platte03 = true;
}
level.plattenMoving = false; }
kann mir dabei jemand helfen? würd mich sehr freuen wenn mir zumindest jemand einen tip geben würde.
mfg animus