Fehler beim Kompilieren / Could not load file mp_zombiebunker.d3dbsp

Ph3n0m PoWeR
Meine Map "Zombiebunker" (siehe "Map-Vorstellungen) hatte erst den Fehler, dass Änderungen im Radiant mit Speicherungen nicht mehr übernommen wurden. Ich wollte eine neue "mp_zombiebunker.d3dbsp"-Datei schreiben lassen, also habe ich die alte gelöscht. Weil niemand in der Unterkategorie geantwortet hat, habe ich einfach ein neues Thema gemacht.

Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, damit ich eine neue .d3dbsp-Datei schreiben kann? Im Forum gibt es nichts, was mir wirklich weitergeholfen hat.
steinacker
pouste mal den text in der dos-box hier rein, da sind bestimmt ein paar fehlermeldungen dabei
Ph3n0m PoWeR
Ich kenne den Fehler doch...

"Could not load file 'C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 Mod Tools/raw/maps/mp_zombiebunker.d3dbsp'

Ich muss irgendwie eine neue Datei schreiben, aber wie?
steinacker
das iss nicht das, wodurch der fehler verursacht wird
dass keine d3dbsp geschrieben wird, hat eine andere ursache und die steht eventuell irgenwo in der dos-box

gucksdu mal hier:
couldn't load...
Ph3n0m PoWeR
Daran liegt es nicht weil es kommen keine Fehlermeldungen. Ich habe die Datei gelöscht, weil ich dachte sie wird wieder neu geschrieben.
steinacker
du machst es einem wirklich nicht leicht dir zu helfen, sorry, aber ein versuch mach ich noch
deine d3dbsp wird nicht neu geschrieben, weil du in deiner map einen oder zu viele fehler hast, und weil du deine alte d3dbsp gelöscht hast, kann der compiler keine mehr finden
schau dir doch mal den link an, den ich dir oben gegeben habe, das thema wurde hier schon des öfteren behandelt
oder gib mal bei der forensuche "couldn't load" ein
Ph3n0m PoWeR
Ich habs abgeschrieben:

Ein Unterverzeichnis mit dem Namen "C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/raw/maps/mp" existiert bereits.
-
-
#####################
COMPILE BSP
#####################
-
-
1 Datei<en> kopiert
CoD4Map v1.1 <c> 2002 Id Software Inc. / Infinty Ward
---- cod2map ----
----- FS Startup -----
Current search path:
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/subway.iwd <4 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_13.iwd <265 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_12.iwd <33 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_11.iwd <448 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_10.iwd <230 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_09.iwd <447 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_08.iwd <66 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_07.iwd <34 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_06.iwd <416 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_05.iwd <716 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_04.iwd <765 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_03.iwd <670 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_02.iwd <1296 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_01.iwd <1456 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_00.iwd <1054 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools//main
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools//main_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/raC:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/raw_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/devrar
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/devrar_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//players
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//raw
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//raw_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//devrar
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//devrar_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_06.iwd <512 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_05.iwd <1152 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_04.iwd <1965 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_03.iwd <3496 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_02.iwd <3201 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_01.iwd <3117 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_00.iwd <2903 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools//raw/english

File Handles:
--------------------
24246 files in iwd files

Loading map file C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/map_source/mp_zombiebunker.map
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
Material 'carcass26decal' is missing
WARNING: entity 1429: key 'angles' with value '-2.50448e-006 0', when it should be a vector; treating as -2.50448e-006 0 0'
*********************
*****leaked**********
*********************


=====================

WROTE BSP LEAKFILE: C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/map_source/mp_zombiebunker.lin

=====================

ERROR: Reflection probe at <6504.0 632.0 112.0> is in solid.

-
-
#####################
COMPILE LIGHT
#####################
-
-
----- FS Startup -----
Current search path:
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/subway.iwd <4 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_13.iwd <265 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_12.iwd <33 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_11.iwd <448 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_10.iwd <230 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_09.iwd <447 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_08.iwd <66 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_07.iwd <34 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_06.iwd <416 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_05.iwd <716 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_04.iwd <765 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_03.iwd <670 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_02.iwd <1296 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_01.iwd <1456 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/main/iw_00.iwd <1054 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools//main
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools//main_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/raC:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/raw_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/devrar
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/devrar_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//players
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//raw
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//raw_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//devrar
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools//devrar_shared
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_06.iwd <512 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_05.iwd <1152 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_04.iwd <1965 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_03.iwd <3496 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_02.iwd <3201 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_01.iwd <3117 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/bin/CoD4CompileTools/main/localized_english._iw_00.iwd <2903 Files>
C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools//raw/english

File Handles:
--------------------
24246 files in iwd files
Could not load file 'C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/raw/maps/mp/mp_zombiebunker.d3dbsp'
-
-
#####################
CONNECTING PATHS
#####################
-
-
-
-
#####################
DONE
#####################
-
-
Drücken sie eine beliebige Taste . . .

Das war Arbeit, aber hoffentlich hilft das was...
steinacker
du kannst das auch markieren, kopieren und dann einfügen...

WARNING: entity 1429: key 'angles' with value '-2.50448e-006 0', when it should be a vector; treating as -2.50448e-006 0 0'
hier gibts ein problem mit dem entity - lösch das mal raus und platzier das dann neu rein
misc-->find brush; iss das glaub ich, da kannste dann die entity nummer eingeben (1429)

WROTE BSP LEAKFILE: C:/Program Files/Activision - Call of Duty 4 - Modern Warfare Mod Tools/map_source/mp_zombiebunker.lin
da scheint deine skybox noch offen zu sein

ERROR: Reflection probe at <6504.0 632.0 112.0> is in solid.
und das ist der fehler, warum deine d3dbsp nicht neu geschriben wird
dieser reflection probe befindet sich in einer wand o.ä.

Edit:
nach der warnung kommt die meldung "leaked"
das sieht mir danach aus, dass das entity in deine skybox reinragt
Ph3n0m PoWeR
Das Problem ist: ich habe keine Skybox erstellt weil es ja eh unterirdisch ist. Wie kann also so eine Fehlermeldung kommen?
lillJack
wie wäre es wenn du einfach ml eine ausenrum machst!
probiers doch einfach aus und nem irgend eine textur da man sie ja eh nicht sieht.
Ph3n0m PoWeR
Das Problem hat sich erledigt: Ich habe alle Reflection Probes entfernt und jetzt geht es auch wieder.

Nun kann ich auch das neue Tunnelsystem testen.
OLD MAN WITH GUN
Eine Skybox ist nichts anderes als quasi ein großer Raum der deine Map umgibt. Wenn du keine hast bilden die Außenwände deiner Map im Prinzip die skybox. Und wenn da irgendwo ein Loch ist oder ein Model oÄ. durchragt, hast du ein leak und die .d3dbsp deiner Map wird nicht neu erstellt.
steinacker
ich baschdel auch grad an einer unterirdischen map und hatte auch schon diverse fehlermeldungen, weil ich keine sky-box habe
deshalb habe ich einen kasten aus caulk drumrum gemacht (solid-brush)