AWE Mod startet nicht

Gooseman
Hallo Leute,

ich wollte gestern meinen Server auf unranked umstellen und die AWE Mod draufspielen. Ich habe also CoD4 1.7 unranked, und den Mod installiert (Bei youplay.de muss man das so machen). Via Filezilla die unraked_server.cgf und die cfg's aus dem Ordner configs runtergeladen und meinen Wünschen entsprechend angepasst. Alles wieder hochgeladen und den Server gestartet.
Der Server erscheint auch in meinen Favoriten allerdings mit der falschen Karte(Bloc statt Backlot) und dem falschen Spielmodus (ctf statt TDM).

Sobald ich drauf joinen will beginnt der Download der Mod-Dateien (Wofür ich leider keinen eigenen Web-Space habe). Dann plötzlich bricht der Download ab und das spiel hängt sich auf.
Also habe ich nochmal den Server gestoppt und alles überprüft. Dann wieder gestartet aber es hilft nix. Dann habe ich den Server nochmal gestoppt und die cfg's über das Webinterface bearbeitet. Dann nochmal gestartet und seit dem erscheint der Server nicht mal mehr unter meinen Favoriten (bedeutet für mich, dass er nicht startet). Es ist nur noch die IP zu sehen.

Woran kann das liegen mit den abgebrochenen Downloads und

2. muss ich aus der unranked_server.cfg die anderen cfg's starten oder kann ich das alles in eine cfg schreiben?

Bitte helft mir
Nightwing
Der Mod hat eine eigene Config zum Starten, die wiederum die anderen Configs aufruft. Diese cfg's sollten im Modordner zu finden sein.
Ausserdem sollte eine mod.ff und eine z_awe_xx.iwd vorhanden sein.

Wie sieht Dein Startparameter aus?

Hast Du Custom Maps installiert? Sind die IWD Dateien der Maps bereinigt?

Map / Gametypeeinstellungen findest Du in der maprotation.cfg und das Map / Gametype- Votesystem befindet sich in der awe.cfg

ToM
Gooseman
Danke für die schnelle Antwort.

Also es ist so, dass ich bei Youplay.de über ein Webinterface einmal Cod4 ranked oder unranked installieren kann sowie verschiedene Mods. An den Startparametern kann ich leider nichts verändern. (Glaube ich zumindest) Es werden Linuxserver verwendet. Die ff und iwd sowie die unranked_server.cgf befinden sich auch im Modordner und die anderen cfg's in einem Unterordner "configs". Ich benutze nur die Standardmaps. Das Mod-Voting habe ich ausgeschaltet.

Wenn ich das richtig verstanden haben muss man verschiedene cfg's haben. Alle Einstellungen in eine cfg schreiben geht nicht oder?

Wenn ich nachher zu Hause bin kann ich ja mal die wichtigsten Einstellungen posten.

Es sieht jedoch fast genauso aus wie hier

Grüße
Nightwing
Die configs passen, denke ich. Die unranked.cfg ist quasi die Start Config des Servers und ruft die anderen cfg's im Ordner configs auf.

Wie sieht das mit dem Download aus, hast Du einen Fast / Redirectdownload direkt vom Server (können Anbieter so einrichten), ladest Du mit 12 KB/sec, oder hat der Anbieter einen separaten Speicherplatz für die Moddateien?

Was Startmap und Spielmodus angeht, poste bitte den Teil aus Deiner maprotation.cfg.

ToM
Gooseman
Also ich denke das es sich um einen Fast-Download handelt. Die Geschwindigkeit war jedenfalls nicht so dolle. Die Moddateien sind auch im Modordner vorhanden deswegen denke ich, dass kein extra Speicherplatz dafür verwendet wird.

Hier ist mal eine Kopie der maprotation.cfg

//*************************************************************************
*****
// Call of Duty 4 - AWE4 modification
//*************************************************************************
*****
// author : Wizzard220 and Tally
// website : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
// mod : AWE4
// version : 1.4 Dev Edition
// update : May 2008
//*************************************************************************
*****

//*************************************************************************
*****
// Short-hand names for gametypes:
// "dm" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch
// "ctf" - capture the flag
// "ctfb" - capture the flag (back)
// "htf" - hold the flag
// "cnq" - conquest tdm
// "re" - retrieval
// "ch" - capture and hold
//*************************************************************************
*****

// DM -- FREE FOR ALL DEATHMATCH
// set sv_mapRotation "gametype dm map mp_backlot map mp_broadcast map mp_citystreets map mp_crash map mp_farm map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_strike"

// DOM -- DOMINATION
// set sv_mapRotation "gametype dom map mp_broadcast map mp_citystreets map mp_countdown map mp_crash map mp_crossfire map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_strike"

// KOTH -- HEADQUARTERS
// set sv_mapRotation "gametype koth map mp_backlot map mp_broadcast map mp_carentan map mp_citystreets map mp_crash map mp_creek map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_strike"

// SAB -- SABOTAGE
// set sv_mapRotation "gametype sab map mp_broadcast map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_crash map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_strike"

// SD -- SEARCH & DESTROY
// set sv_mapRotation "gametype sd map mp_backlot map mp_broadcast map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_crash map mp_creek map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_strike"

// WAR -- TEAM DEATH MATCH
// set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot map mp_crash_snow map mp_bloc map mp_broadcast map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_strike"

// MIXED GAME TYPES
set sv_mapRotation "gametype war map mp_backlot gametype koth map mp_crash_snow gametype war map mp_bloc gametype war map mp_broadcast gametype koth map mp_carentan gametype dom map mp_citystreets gametype sd map mp_convoy gametype war map mp_crash gametype war map mp_countdown gametype koth map mp_creek gametype war map mp_crossfire gametype sd map mp_overgrown gametype sd map mp_pipeline gametype koth map mp_strike"

Ich hoffe mal das hier ist jetzt nicht zu lang aber ich poste mal die unranked_server.cfg und die awe.cfg

unranked:

//*************************************************************************
*****
// Server Informationen
//*************************************************************************
*****
sets sv_hostname "^1[Nw] Hardcore ^3Tactical ^7test"
sets _Admin "*****"
sets _Email ""
sets _Website ""
sets _Location "Frankfurt"
sets _Spieltype "Hardcore"
sets _Irc ""
sets _Mod "^1*|^3AWE4^1|*"
sets _ModVer "v1.4"
sets _ModUpdate ""
sets _Maps "COD4 Standard Maps"

//*************************************************************************
*****
// Nachrichten und Tests
//*************************************************************************
*****

set scr_motd "Welcome to tactical gameplay"

set scr_server_rule_1 ""
set scr_server_rule_2 ""
set scr_server_rule_3 ""
set scr_server_rule_4 ""
set scr_server_rule_5 ""

set scr_testclients "0"
set loc_warnings 0
set loc_warningsAsErrors 0

//*************************************************************************
*****
// allgemeine Server Einstellungen
//*************************************************************************
*****
// Log Einstellungen
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"

// Netzwerk Optionen
// set net_ip "" // Set your servers IP address
// set net_port "28960" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol, player/server communications (Finger Weg)

// Server Netzwerk Mode
set dedicated "2" // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet

// Passwort Einstellungen
set rcon_password "*****" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "" // Passwort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können
// ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!

// Passwort für Clients (Server ist dann Passwort-geschützt)
set g_password "*****"

// Spieler Slots
set sv_maxclients "16" // Maximale Anzahl der Spieler
set sv_privateclients "0" // Anzahl privater Spieler die jederzeit auf den Server können (wird von der Maximalen Anzahl abgezogen)

// Ping
set sv_minPing "0" // Minimaler Ping beim Connecten
set sv_maxping "0" // Maximaler Ping beim Connecten
// Client Download Einstellungen. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
// See included Quick Setup Guide for instructions.
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwbaseURL ""
set sv_wwwdldisconnected "0"

// Rate
set sv_maxRate "25000"

// FPS
set sv_fps "20"

// Inaktive Spieler behandeln
//set sv_timeout "240"
//set sv_zombietime "0"
//set g_inactivity "0"
//set g_inactivityspectator "0"

// Anti Cheat Einstellungen
set sv_cheats "0"
set sv_pure "1"
set sv_punkbuster "1"

// Temporäre Bann-Zeit in Sekunden
//set sv_kickBanTime "300"

// InGame Sprach-Kommunikations-System
set sv_voice "1"
set sv_voiceQuality "5"
set voice_deadChat "1"
set voice_global "1"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"

//*************************************************************************
*****
// Verschiedenes
//*************************************************************************
*****
//Anonymous
//0 = aus, 1 = an
set sv_allowAnonymous "0"

//Gegner auf Kompass anzeigen
//(cheat-geschützter Befehl!)
set g_compassShowEnemies "0"

//Teamkameraden anzeigen
//0 = aus, 1 = an
set scr_drawfriend "1"

//Abstimmungen
//0 = verboten, 1 = erlaubt
set g_allowvote "0"

//Team-Beschuss
//0 = aus, 1 = an,
//2 = reflektierter Schaden, 3 = geteilter Schaden
set scr_team_fftype "3"

//Maximale Gesundheit für Spieler
set scr_player_maxhealth "30"

//Wartezeit zum Wiedereinstieg nach Selbstmord
set scr_player_suicidespawndelay "0"

//Regenerationszeit der Gesundheit in Sekunden
set scr_player_healthregentime "5"

//Wiedereinstieg
//0 = aus, 1 = erzwingen
set scr_player_forcerespawn "1"

//Zuschauer Typ 0=keine, 1=nur Teamspieler, 2=freies umsehen
set scr_game_spectatetype "1"

//Dauer der Sprintzeit in Sekunden
set scr_player_sprinttime "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_player_respawndelay "3"

//Killcam
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_allowkillcam "0"

//Nur Kopfschüsse zählen
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_onlyheadshots "0"

//Punktabzug wenn man stirbt
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_deathpointloss "0"

//Punktabzug bei Selbstmord
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_suicidepointloss "0"

//*************************************************************************
*****
// Initialisierung und Ausführung weiterer CFGs
//*************************************************************************
*****
exec configs/awe.cfg
// exec configs/htf.cfg
// exec configs/ctfb.cfg
// exec configs/ctf.cfg
// exec configs/ch.cfg
// exec configs/cnq.cfg
exec configs/weapon_pools.cfg
exec configs/playercontrol.cfg
exec configs/weaponcontrol.cfg
exec configs/gametypes.cfg
exec configs/maprotation.cfg

die awe-Kopie folgt gleich.
Gooseman
ok die gesamte awe.cfg ist zu lang. Ich weiß nicht ob diese benötigt wird. wenn ja dann bitte posten.
[CyG] Hoxma
Du solltest deinem Anbieter mal sagen, das sie den AWE4 Mod mal auf die aktuelle Version (3.02) updaten sollen. Augenzwinkern

http://forums.raidersmerciless.com/showthread.php?t=6044
Gooseman
ok danke dir. das werde ich tun. smile Aber ich denke nicht das mein Problem damit behoben wäre Augenzwinkern
Nightwing
Merkwürdig, er müsste tatsächlich mit Backlot TDM starten. Die andere Map kann ich noch erklären:

Seit CoD 4 muss man im Startbefehl am Schluss entweder ein +map mp_xxx oder ein +map_rotate angeben. Aber das erklärt nicht, warum er mit CTF startet.

Kannst Du bitte mal im Webinterface nochmal nachforschen, ob es da einen Startparameter einzusehen gibt? Eventuell liegt auf dem FTP auch eine Datei ohne Dateiendung, die vielleicht auch noch startparameter heisst?

Hast Du mir die IP? Das möcht ich mir genauer ansehen.

ToM
Gooseman
hallo nightwing,

welche ip möchtest du haben die vom server oder die ftp-ip?
Nightwing
Die IP Adresse des Servers bitte. Möcht mal connecten und mirs ansehen.

ToM
Gooseman
ok die sollst du bekommen. Es besteht nur ein Problem. Der Serveranbieter ist gerade in ein neues Rechenzentrum gezogen. Sie haben starke Probleme mit den Gameservern. Ich kann den Server gerade nicht starten. Sobald ich starten kann poste ich die IP. Die Einstellungen der Servers werden dann so sein wie ich sie hier gepostet hab.

Also bitte den Thread nicht aus den Augen Verlieren Freude

Ich bleibe am Ball und melde mich so schnell wie möglich.

Danke
Gooseman
hallo nightwing,

also der Server läuft jetzt wieder. Ich hab dir die ip und das Passwort (damit erstmal kein anderer auf den server kommt) per PN geschickt. Die awe mod ist drauf. Aber wie erwartet klappt der download der mod.ff nicht. Es wird einmal die z_awe4.iwd geladen und dann wird versucht diese ein zweites mal zu laden dabei hängt sich das spiel auf. Ich hab mir die Mod-Dateien dann mal in meinen Mod-Ordner kopiert und konnte auch auf den Server nur fast alle Einstellungen die ich über die cfg's vorgenommen habe laufen nicht bzw. wurden nicht geladen. Das einzige was geladen wurde war die unranked_server.cfg.

Übrigens habe ich eine Datei gefunden in der die Startparameter stehen. Ich habe diese Datei (start.sh) dann mal wie folgt angepasst:

#!/bin/bash
cd /home/cod4/
./stop.sh

# Start server now!
screen -A -m -d -S cod4 /home/cod4/cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set loc_language 2 +set sv_pure 1 +exec unranked_server.cfg +map_rotate +set fs_homepath /home/cod4/ +set fs_game "mods/awe4"

also ich habe nur ein paar Werte nachgetragen der Rest stand schon drin. Aber die Einstellungen scheinen auch nicht beachtet zu werden, da die Sprache im Spiel englisch ist aber laut meinen Einstellungen in den Startparametern deutsch sein sollte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ach ja wenn du auf den Server connectest dann musst du deine awe mod-dateien löschen. dann siehst du was ich mit dem abgebrochenen download meine.

Viel Glück grosses Grinsen
Nightwing

Zitat:

Original von Gooseman

Übrigens habe ich eine Datei gefunden in der die Startparameter stehen. Ich habe diese Datei (start.sh) dann mal wie folgt angepasst:

#!/bin/bash
cd /home/cod4/
./stop.sh

# Start server now!
screen -A -m -d -S cod4 /home/cod4/cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set loc_language 2 +set sv_pure 1 +exec unranked_server.cfg +map_rotate +set fs_homepath /home/cod4/ +set fs_game "mods/awe4"

also ich habe nur ein paar Werte nachgetragen der Rest stand schon drin. Aber die Einstellungen scheinen auch nicht beachtet zu werden, da die Sprache im Spiel englisch ist aber laut meinen Einstellungen in den Startparametern deutsch sein sollte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


Ich glaube, unser Posting hat sich grade überschnitten (trotzdem hier lesen).

Wenn ich mich recht an den alten AWE Mod erinnere, hattest Du Ingame trotz deutschem Client alles auf englisch. Ich hoffe, das kann mir noch jemand bestätigen.

Mich würde interessieren, was Du am Startparameter noch hinzugefügt hast, aber der ist sowieso nicht in Ordnung:
+exec xxx.cfg und +map_rotate muss zwingend am Schluss stehen, damit die anderen vorangehenden Parameter übernommen werden.
+set sv_pure 1 kannst normalerweise in der start.cfg einstellen, das genügt da auch.

Teste mal bitte diesen Startparameter. Und gib den zu downloadenden Dateien die nötigen Rechte (siehe anderes Posting).

Zitat:

neuer Startparameter:

#!/bin/bash
cd /home/cod4/
./stop.sh

# Start server now!
screen -A -m -d -S cod4 /home/cod4/cod4_lnxded +set loc_language 2 +set fs_homepath /home/cod4/ +set fs_game mods/awe4 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec unranked_server.cfg +map_rotate


ToM

Nachtrag: Starte den Server und schau, ob er online kommt. Verbinde Dich dann per FTP und lade Dir die console_mp.log runter. Suche mit STRG + F nach dem Wort "referenced" und poste diesen Teil bitte hier, ich habe einen Verdacht.
Gooseman
hallo nightwing,

erstmal danke für deine mühe

also ich habe die Startparameter entsprechend angepasst. Leider startet der Server immer noch mit Bloc und dem Spielmodus ctf. Aufgefallen ist mir auch noch, dass der Spielmodus sich nicht ändert sondern immer bei ctf bleibt obwohl ich in der Maprotation.cfg verschiedene Spieltypen eingestellt habe.

Entsprechend deines anderen Posts habe ich versucht die Berechtigung der beiden Mod-Dateien zu ändern. Es stand der Wert 777 bei beiden Dateien. Ich habe versucht auf 755 zu ändern. Es klappt jedoch nicht. Ich habs mit 2 verschiedenen ftp-Programmen versucht. (fileZilla und ftp-Commander)

Hier die Auszüge aus der console_mp.log:
(Da es mehrere Treffer bei der Suche gibt poste ich alle treffer)

dvar set sv_referencedIwds -292863836 1033542446
dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_11 mods/awe4/z_awe4
dvar set sv_referencedFFCheckSums 89196 39998207 13517381 597407
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_backlot common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------
dvar set sv_referencedIwds -292863836 1033542446
dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_11 mods/awe4/z_awe4
dvar set sv_referencedFFCheckSums 89196 36203917 13517381 597407
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_bloc common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------


diese Eintragungen stehen in 4er Gruppen immer zusammen die ersten drei bleiben immer gleich nur der vierte Eintrag ändert sich.


dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_bog common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------

dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_cargoship common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------

dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_citystreets common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------

dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_convoy common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------

dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mp_countdown common_mp mods/awe4/mod-----------------------------------

ok das wars

Gruß Goose
Nightwing
Mein Verdacht betreffend der mod.ff hat sich nicht bestätigt, sie wird referenziert. Ich denke, Du müsstest mal Deinem Support das Problem schildern, denn ich habe keine Idee mehr.

ToM
Gooseman
hallo nightwing,

danke trotzdem für deine Hilfsbereitschaft. smile