grafikfehler beim testen

Hunter168
Erstmal Hallo an alle, bin neu hier. grosses Grinsen

Ich hab' mir heute die Mod-Tools + Update besorgt und mit 'ner ganz einfachen Testmap angefangen. Sie besteht im Prinzip nur aus einer großen Bodenplatte auf der ein paar (DM)Spawn-Punkte verteilt sind, 2 Lichtern und einer Skybox. Hab sie wie in der Treyarch-Wiki beschrieben umgewandelt. Wenn ich sie starte, egal ob direkt in CoD5, über Console, oder über Commandline, habe ich immer die selben Probleme.

1. Der Boden hat eine Stein-Textur wird aber immer schwarz dargestellt. Wenn ich drauf schieße (kurzes aufleuchten) sieht man die Textur mit Einschlag, dann ist sie wieder schwarz. Es scheint also am Licht zu liegen. Hab's im Editor mehrfach verändert, auch mit Intensität und Radius, immer das selbe. Zudem wird's im Editor so dargestellt wie's eigentlich sein müsste, (also Boden ganz normal beleuchtet) nur eben im Spiel nicht.

2. Meine Waffen werden nicht ordnungsgemäß dargestellt. Die Waffe ist beim Spawn immer im Sichtfeld (ich schaue in die Waffe hinein) und sie folgt mir zwar bei meiner Bewegung in alle Himmelsrichtungen, aber bei Rotation behält sie die Richtung die ich beim Spawn hatte. Außerdem ist die Textur der Waffe bunt. Genaugenommen ist die Textur Grün und geht zum Lauf hin in ein Rot über. Das ist bei jeder Waffe gleich.

Wenn ich eine andere Map starte ist alles wieder normal. Hab zur Sicherheit die Map nochmal komplett neu erstellt (geht ja schnell) hatte dann aber wieder das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

edit: hab Patch 1.2 drauf
Private Grob
Hast du Worldspawnwerte eingetragen und mindestens einen Reflection Probe eingebaut?

Grüße
Private Grob
Hunter168
Ok, Worldspawnwerte aus mp_airfield übernommen und Reflection Probe eingebaut. Zusätzlich eine Wand und 2 Sphären erstellt. Veränderungen:

Die Bodentextur ist jetzt an manchen Stellen sichtbar, aber ein Großteil ist immernoch schwarz. Die Wand und die 2 Sphären werden von der Beleuchtung her korrekt dargestellt. Die Waffen haben jetzt auch ihre normalen Texturen, allerdings sind die restlichen Probleme mit der Waffe geblieben.
Mickey

Zitat:

die restlichen Probleme mit der Waffe geblieben


Warscheinlich ist dein zonefile nicht aktuell.


Schau mal hier , da ist auch eine kleine englische Beschreibung
Hunter168
Ahhhh... danke! Ja, Waffe sitz jetzt perfekt. Augenzwinkern
Ich habe zwar immernoch Probleme mit der Bodenbeleuchtung, aber ich werde einfach noch etwas experimentieren. ^^
Werd's schon irgendwie hinbekommen.
Mickey
Stell mal nen Pic von dem Fehlerhaften Bereich (Boden) hier rein, dann können wir uns besser ein Bild von deinem Problem machen.
Hunter168
http://www.bilder-space.de/show.php?file...7CzniZgzRpJ.jpg

Die Bodentextur habe ich auf Sand gewechselt, damit man auf dem Screen die 'hellen' Stellen besser erkennen kann.

edit:
http://www.bilder-space.de/show.php?file...ybq4b15iCDD.jpg

Nochmal eins mit einem improvisierten Licht. (ingame Flare)

edit2:
Mir ist aufgefallen das, wenn ich die Skybox weglasse, der Boden immer komplett schwarz ist, egal welche Einstellungen ich bei den Lichtern vornehme. Achja, und ich habe bei der Skybox den Haken bei no_shadows drin. Wenn ich den wegnehme ist die Map meistens auch komplett schwarz.
Mickey
Mach mal die Sky-Textur auf alle 6 Seiten deiner Skybox.
Hunter168
Ich Habe jetzt nochmal eine neue Map angefangen und diesmal die Worldspawnwerte selbst geschrieben und auch alle möglichen Key's verwendet. (jeweils mit 1 und 1 1 1) Zudem habe ich meine Map diesmal mit einer Mauer abgegrenzt. Jetzt sind alle Texturen sichtbar. Ich schätze mal es lag daran das ich die Worldspawnwerte von mp_airfield übernommen habe. Jetzt habe ich zwar keine Schatten und Zusätzliche Lichter kann man nicht erkennen, aber zumindest kann ich so erstmal anfangen zu mappen und die Maps auch testen. Danke für eure schnelle Hilfe. smile