Problem mit den Teams

Marvin
Hallo zusammen,

Habe schon wieder ein Problem und zwar: Hab ne neue Map angefangen, wollte aber das SAS gegen Speznaz spielt. Jetzt habe ich aber das Problem das er mir im auswahlmenü OpFor und Marines anzeigt. Aber wenn ich jetzt Marines anklicke dann wird oben SAS eingeblendet. Außerdem habe ich bei Speznaz wieder den roten schatten vor dem Gesicht obwohl ich alles so gemacht habe wie es beschrieben wird. traurig Kann mit bitte jemand helfen???

Danke im vorraus

Lg Marvin
Nightwing
Spontan fällt mir nur eins dazu ein:
Du solltest Dir die gefixte _teams.gsc in den Modordner legen, hier als serverseitige IWD: Klick

ToM
Marvin
Danke für die Antwort, aber das habe ich schon ausprobiert Augenzwinkern .

Hat aber nicht geklappt Keinen Plan? .
Hast du noch eine andere Lösung Parat?
steinacker
include,mptypes_urban
include,mptypes_desert
include,mptypes_woodland

bei update zonefiles eintragen - spontan gesagt, das solte zumindest das problem mit dem roten schatten lösen

klick
Marvin
okay danke dir, der rote schatten is schonmal raus nur habe ich immernoch das problem das statt SAS und Speznaz im Auswahlmenü OpFor und Marines angezeigt wird. Kann mir jemand helfen??? Keinen Plan?

Lg Marvin
steinacker
hast du die fraktionen in deiner map.gsc definiert

und wenn du eine neue map angefangen hast, kann es sein, dass du die schritte
1,3,4,5
dann map beenden und dann
4,3,5
öfters wiederholen musst, bis alle fehlenden einträge in deiner zonefile drin sind

ich hab mir mal die spielbaren fraktionen als kommentar in die map.gsc reingeschrieben, bin aber nicht sicher, ob das alle sind

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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///////////////////////////////////////////////////playables/////////////////////
/*
allies:	Marines = desert
allies:	SAS = woodland oder urban
axis:	Opfor = desert oder urban
axis:	russian = woodland
*/
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

	game["allies"] = "marines";
	game["axis"] = "opfor";
	game["allies_soldiertype"] = "desert";
	game["axis_soldiertype"] = "desert";

	game["attackers"] = "axis";
	game["defenders"] = "allies";

Marvin
Also, habs mal ausprobiert. Hat aber nicht geklappt. Hab hier mal meine .gsc und meine .csv und wollt fragen ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Hier meine .gsc

main()
{
maps\mp\_load::main();

ambientPlay("ambient_backlot_ext");

game["allies"] = "sas";
game["axis"] = "russian";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "woodland";
game["axis_soldiertype"] = "woodland";

setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );

setdvar("r_glowbloomintensity0",".25");
setdvar("r_glowbloomintensity1",".25");
setdvar("r_glowskybleedintensity0",".3");
setdvar("compassmaxrange","1800");
}

Hier meine .csv

ignore,code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,localized_common_mp
col_map_mp,maps/mp/mp_attakers_and_defenders.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_attakers_and_defenders.gsc
impactfx,mp_attakers_and_defenders
sound,common,mp_attakers_and_defenders,!all_mp
sound,generic,mp_attakers_and_defenders,!all_mp
sound,voiceovers,mp_attakers_and_defenders,!all_mp
sound,multiplayer,mp_attakers_and_defenders,!all_mp

include,mptypes_urban
include,mptypes_desert
incluse,mptypes_woodland

xmodel,weapon_saw_mg_setup

Lg Marvin
steinacker
das ist mein zonefile von meiner aktuellen map

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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ignore,code_post_gfx_mp
ignore,common_mp
ignore,localized_code_post_gfx_mp
ignore,localized_common_mp
col_map_mp,maps/mp/mp_moria.d3dbsp
rawfile,maps/mp/mp_moria.gsc
impactfx,mp_moria
sound,common,mp_moria,!all_mp
sound,generic,mp_moria,!all_mp
sound,voiceovers,mp_moria,!all_mp
sound,multiplayer,mp_moria,!all_mp
sound,mp_moria,mp_moria,all_mp
xmodel,body_mp_usmc_specops
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich_stripes_nomex
xmodel,body_mp_usmc_specops
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich_stripes_nomex
xmodel,body_mp_usmc_sniper
xmodel,head_mp_usmc_tactical_baseball_cap
xmodel,body_mp_usmc_recon
xmodel,head_mp_usmc_nomex
xmodel,body_mp_usmc_assault
xmodel,head_mp_usmc_tactical_mich
xmodel,body_mp_usmc_support
xmodel,head_mp_usmc_shaved_head
xmodel,body_mp_arab_regular_cqb
xmodel,head_mp_arab_regular_headwrap
xmodel,viewhands_desert_opfor
xmodel,body_mp_arab_regular_sniper
xmodel,head_mp_arab_regular_sadiq
xmodel,body_mp_arab_regular_engineer
xmodel,head_mp_arab_regular_ski_mask
xmodel,body_mp_arab_regular_assault
xmodel,head_mp_arab_regular_suren
xmodel,body_mp_arab_regular_support
xmodel,head_mp_arab_regular_asad
rawfile,maps/mp/mp_moria_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_moria_fx.gsc
fx,fire/firelp_barrel_pm
fx,z_own/firelp_med
fx,z_own/fire_balrog1
fx,fire/ground_fire_med_nosmoke
rawfile,vision/mp_moria.vision
rawfile,maps/mp/mp_moria_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_moria_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_moria_sound.gsc
rawfile,maps/mp/_wallMover.gsc
rawfile,maps/mp/_wallmover.gsc
include,mptypes_woodland
material,compass_map_mp_moria


die xmodel-einträge wurden am anfang automatisch im linken fenster eingetragen bei update zonefile

ich bin allerdings wieder zurück zu den standard franktionen gegangen, da ich denke, wenn jemand einen skin-mod oder auch einen anderen mod nutzt, kann er sowieso über diesen die fraktionen austauschen
und es gibt ja auch noch die möglichkeit einfach eine iwd anzulegen, in der man die frakionen von jeder map festlegen kann, die auf dem server läuft. - denke ich
Marvin
Hat denn keiner ne Idee??? geschockt traurig