über wände klettern und mg aufstellen

Hunter168
Ja, es war vielleicht ein wenig naiv von mir zu glauben das das Spiel automatisch erkennt wo man drüber klettern kann. Na, jedenfalls habe ich jetzt das Problem das man durch kein Fenster und über keine Mauer kommt. Was muss ich tun, damit das möglich wird.
Und wo ich schonmal dabei bin, wie mache ich es dem Spieler möglich sein MG mit Zweibein an Fenstern, Mauern usw. aufzustellen.
Verni@hter
Für Fenster und Mauern:

erstelle einen Brush und belege ihn komplett mit der Textur:

mantle on= nur hochziehen

oder

mantle over= hochziehen und man klettert wieder runter

Gutes Beispiel und bebildert siehst du hier

Für eine Leiter nutzt du die Textur Ladder. Hier ein Beispiel

Die Texturen findest unter den Tooltexturen

Ein MG Tutorial findest hier
Hunter168
Das ging aber schnell... Danke. Augenzwinkern
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Verni@hter
Ein MG Tutorial findest hier
Das mit dem MG ist aber wohl nicht, das was er sucht. Er sucht keine stationären MGs, sondern die Möglichkeit, sein mobiles MG per Zweibein an einem Fenster zu mounten (so verstehe ich seine Frage jedenfalls).


@Hunter168:
Dafür gibt es auch Tool-Texturen

mount = nur MG befestigen
mount_mantle_on = MG befestigen und hochklettern
mount_mantle_over = MG befestigen und drüberklettern
Hunter168
Ja, das habe ich gemeint. Funktionert auch.
Aber feste MG's kann ich auch brauchen. ^^
Allerdings bekomme ich wenn ich das Model 'weapon_jap_mg_type92_notripod' verwende ingame die Fehlermeldung 'tag_player' und 'model has no bone'. Das kommt übrigens auch wenn ich das Doppel 30cal oder das 50cal-MG als Model verwenden will. Scheint (für mich) jetzt erstmal nur mit den MG's zu funktionieren die man auch normal als Spieler verwenden kann. Ist jetzt eigentlich auch nicht so schlimm, aber wenn jemand schon 'ne Lösung parat hat wär's auch hilfreich. Augenzwinkern
Sniperhanz
du solltest immer das verwenden als model

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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model 		= mounted_usa_30cal_bipod_lmg
weaponinfo 	= 30cal_bipod_stand_mp

    * .30cal - Crouch 

model 		= mounted_usa_30cal_bipod_lmg
weaponinfo 	= 30cal_bipod_crouch_mp

    * .30cal - Prone 

model 		= mounted_usa_30cal_bipod_lmg
weaponinfo 	= 30cal_bipod_prone_mp


    * DP28 - Standing 

model 		= mounted_rus_dp28_bipod_lmg
Weaponinfo	= dp28_bipod_stand_mp

    * DP28 - Crouch 

model 		= mounted_rus_dp28_bipod_lmg
Weaponinfo	= dp28_bipod_crouch_mp

    * DP28 - Prone 

model 		= mounted_rus_dp28_bipod_lmg
Weaponinfo	= dp28_bipod_prone_mp

    * MG42 - Standing 

model		= mounted_ger_mg42_bipod_mg
weaponinfo	= mg42_bipod_stand_mp

    * MG42 - Crouch 

model		= mounted_ger_mg42_bipod_mg
weaponinfo	= mg42_bipod_crouch_mp

    * MG42 - Prone 

model		= mounted_ger_mg42_bipod_mg
weaponinfo	= mg42_bipod_prone_mp

    * Type 92 - Standing 

model		= weapon_jap_mg_type92_notripod
Weaponinfo	= type99_lmg_bipod_stand_mp

    * Type 92 - Crouch 

model		= weapon_jap_mg_type92_notripod
Weaponinfo	= type99_lmg_bipod_crouch_mp

    * Type 92 - Prone 

model		= weapon_jap_mg_type92
Weaponinfo	= type99_lmg_bipod_prone_mp



quelleRGN

hannes
Hunter168
Ja, die Liste hat oben schon jemand als Link gepostet. Bis auf 'weapon_jap_mg_type92_notripod' funktioniert das bei mir auch alles. Leider kann man nichts anderes als Model verwenden wie eben 'vehicle_usa_pby_50cal' oder 'vehicle_usa_pby_double30cal'. Auch wenn ich die passende weaponinfo verwende. Also '50cal_turret_technical' bzw. 'pby_dual_30cal'. Aber ich denke ohne Script wird das nix. Augenzwinkern