Hunter168
Ja, es war vielleicht ein wenig naiv von mir zu glauben das das Spiel automatisch erkennt wo man drüber klettern kann. Na, jedenfalls habe ich jetzt das Problem das man durch kein Fenster und über keine Mauer kommt. Was muss ich tun, damit das möglich wird.
Und wo ich schonmal dabei bin, wie mache ich es dem Spieler möglich sein MG mit Zweibein an Fenstern, Mauern usw. aufzustellen.
Verni@hter
Für Fenster und Mauern:
erstelle einen Brush und belege ihn komplett mit der Textur:
mantle on= nur hochziehen
oder
mantle over= hochziehen und man klettert wieder runter
Gutes Beispiel und bebildert siehst du
hier
Für eine Leiter nutzt du die Textur
Ladder.
Hier ein Beispiel
Die Texturen findest unter den Tooltexturen
Ein MG Tutorial findest
hier
Hunter168
Das ging aber schnell... Danke.
OLD MAN WITH GUN
Original von Verni@hter
Ein MG Tutorial findest
hier
Das mit dem MG ist aber wohl nicht, das was er sucht. Er sucht keine stationären MGs, sondern die Möglichkeit, sein mobiles MG per Zweibein an einem Fenster zu mounten (so verstehe ich seine Frage jedenfalls).
@Hunter168:
Dafür gibt es auch Tool-Texturen
mount = nur MG befestigen
mount_mantle_on = MG befestigen und hochklettern
mount_mantle_over = MG befestigen und drüberklettern
Hunter168
Ja, das habe ich gemeint. Funktionert auch.
Aber feste MG's kann ich auch brauchen. ^^
Allerdings bekomme ich wenn ich das Model 'weapon_jap_mg_type92_notripod' verwende ingame die Fehlermeldung 'tag_player' und 'model has no bone'. Das kommt übrigens auch wenn ich das Doppel 30cal oder das 50cal-MG als Model verwenden will. Scheint (für mich) jetzt erstmal nur mit den MG's zu funktionieren die man auch normal als Spieler verwenden kann. Ist jetzt eigentlich auch nicht so schlimm, aber wenn jemand schon 'ne Lösung parat hat wär's auch hilfreich.
Sniperhanz
du solltest immer das verwenden als model
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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model = mounted_usa_30cal_bipod_lmg
weaponinfo = 30cal_bipod_stand_mp
* .30cal - Crouch
model = mounted_usa_30cal_bipod_lmg
weaponinfo = 30cal_bipod_crouch_mp
* .30cal - Prone
model = mounted_usa_30cal_bipod_lmg
weaponinfo = 30cal_bipod_prone_mp
* DP28 - Standing
model = mounted_rus_dp28_bipod_lmg
Weaponinfo = dp28_bipod_stand_mp
* DP28 - Crouch
model = mounted_rus_dp28_bipod_lmg
Weaponinfo = dp28_bipod_crouch_mp
* DP28 - Prone
model = mounted_rus_dp28_bipod_lmg
Weaponinfo = dp28_bipod_prone_mp
* MG42 - Standing
model = mounted_ger_mg42_bipod_mg
weaponinfo = mg42_bipod_stand_mp
* MG42 - Crouch
model = mounted_ger_mg42_bipod_mg
weaponinfo = mg42_bipod_crouch_mp
* MG42 - Prone
model = mounted_ger_mg42_bipod_mg
weaponinfo = mg42_bipod_prone_mp
* Type 92 - Standing
model = weapon_jap_mg_type92_notripod
Weaponinfo = type99_lmg_bipod_stand_mp
* Type 92 - Crouch
model = weapon_jap_mg_type92_notripod
Weaponinfo = type99_lmg_bipod_crouch_mp
* Type 92 - Prone
model = weapon_jap_mg_type92
Weaponinfo = type99_lmg_bipod_prone_mp
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RGN
hannes
Hunter168
Ja, die Liste hat oben schon jemand als Link gepostet. Bis auf 'weapon_jap_mg_type92_notripod' funktioniert das bei mir auch alles. Leider kann man nichts anderes als Model verwenden wie eben 'vehicle_usa_pby_50cal' oder 'vehicle_usa_pby_double30cal'. Auch wenn ich die passende weaponinfo verwende. Also '50cal_turret_technical' bzw. 'pby_dual_30cal'. Aber ich denke ohne Script wird das nix.