iwd sum name mismatch

sefeschnut

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
/rcon login
/rcon pb_sv_homepath


ich komme doch gar nicht auf mein Server wegen iwd sum mismatch deswegen mache s über mini admin 2 und da spuckt er auch nix aus



Ps: habe jetzt im Support geschrieben sie sollen die Server neu instal.
mal sehn ob s dann wieder geht .
werde mich wieder melden Augenzwinkern
wgs./w@Lly
Hm, Miniadmin müsste es aber wie auch HLSW anzeigen können... versteh ich grad nicht so ganz.
sefeschnut

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Hm, Miniadmin müsste es aber wie auch HLSW anzeigen können... versteh ich grad nicht so ganz.


so hier mal ein screen nach dem ich den befehl ins admin gemacht habe



so die server wurden jetzt neu instal. und habe jetzt festgestellt das wen ich ohne mod starte geht es.starte ich den awe dann kommt die meldung iwd sum mismatch , leigt jetzt wohl am mod,das verstehe ich jetzt aber nicht der mod ist so seit monaten gelaufen und seit gestern abend kommt die meldung.
wgs./w@Lly
du hast doch eine Antwort deines Miniadmins, das ist schon in Ordnung so wie er es anzeigt:

Zitat:


^3Punkbuster Server: Home Path ist ./pb/


Aber leider ist das WAS er anzeigt nicht okay... irgendwas stimmt beim Anbieter hinten und vorne nicht.
Wenn sie Linux haben und über den Startparameter der Gameserver kein homepath/basepath benutzen, legt CoD beim Starten normalerweise einen versteckten Ordner .callofduty2 an, in dem der aktive PB und die Logfiles etc. der Mod-Ordner drin liegen. Der Pfad ./pb/ weist darauf hin, dass hier ein Problem liegen könnte... eigentlich müsste da /.callofduty2/pb/ stehen. Auch dass der AWE nicht mehr funzt, ein Starten aus dem Main-Ordner schon, spricht hierfür.

Die Mod-Ordner sind bei einer solchen Nutzung ebenfalls unter zB /.callofduty2/awe zu finden, wenn das kaputt ist, ist es kein Wunder dass es nicht geht.

Vermutung (!):
Benutzt ihr zum Starten der Server ein Webinterface, in dem Scripte des Anbieters hinterlegt sind? Legt dieser den Startparameter fest und ihr wählt nur aus welche Art Server ihr starten wollt?

Wenn Ja, ist vermutlich was in diesem Bereich kaputt. Da sollte der Anbieter mal nachschauen ob die Scripte noch in Ordnung sind.

(es sei denn es gibt irgendeinen Grund, warum ein versteckter Ordner im Miniadmin nicht angezeigt wird... dann korrigiert mich bitte).
sefeschnut

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
du hast doch eine Antwort deines Miniadmins, das ist schon in Ordnung so wie er es anzeigt:

Zitat:


^3Punkbuster Server: Home Path ist ./pb/


Vermutung (!):
Benutzt ihr zum Starten der Server ein Webinterface, in dem Scripte des Anbieters hinterlegt sind? Legt dieser den Startparameter fest und ihr wählt nur aus welche Art Server ihr starten wollt?

Wenn Ja, ist vermutlich was in diesem Bereich kaputt. Da sollte der Anbieter mal nachschauen ob die Scripte noch in Ordnung sind.

(es sei denn es gibt irgendeinen Grund, warum ein versteckter Ordner im Miniadmin nicht angezeigt wird... dann korrigiert mich bitte).



dein Vermutung ist richtig, ich wähle aus welche Art Server ich starten will im interface
wgs./w@Lly
Und die Mod-Dateien lädst du direkt über FTP in den Installationsordner rein, also in den Modordner "awe" (oder wie auch immer) der sich auf gleicher Ebene mit dem (mit Dateien gefüllten) main-Ordner befindet.

Richtig?

Dann hat das Webinterface eventuell einen Schlag weg, auch weil dein Server nachweislich eben NICHT aus der Installation heraus gestartet wird.
sefeschnut

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Und die Mod-Dateien lädst du direkt über FTP in den Installationsordner rein, also in den Modordner "awe" (oder wie auch immer) der sich auf gleicher Ebene mit dem (mit Dateien gefüllten) main-Ordner befindet.

Richtig?

Dann hat das Webinterface eventuell einen Schlag weg, auch weil dein Server nachweislich eben NICHT aus der Installation heraus gestartet wird.


genau so siehts aus.
ich werde dem support mal deine antworten zukommen lassen.
weil ich glaube so langsam wissen die auch nicht mehr was sie tun.