cod1.1 Teamauswahlbuttons deaktivieren

LIMP BIZKIT ---Chris---
hy.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, in den anderen threads ist nicht das was ich suche...

und zwar haben wir einen cod1.1 server am laufen, allerdings kommt es immer wieder vor das die teams nicht fair sind...
und wenn dann neue spieler kommen dann wählen sie natürlich auch noch das team an in dem die meisten spieler sind..
er läuft als unmodifizierter sever und so sollte es auch bleiben...

jetzt suche ich irgendwie eine möglich das man nur autozuweisen drücken kann... d.h. entweden die anderen buttons (russen, deutsche, briten oder amis) zu entfernen oder einfach ausser funktion zu setzen ohne den server zu modifizieren und auch das die spieler nicht vom server runterladen müssen !
kann man eine datei serverseitig so verändern das die buttons weg sind oder einfach außer funktion?
Interceptor
Schau mal da rein, ob davon was für Dich zu gebrauchen ist: Auto Zuweisen
LIMP BIZKIT ---Chris---
da hab ich mich durch durchgekämpf...
aber ich wollte den server nicht mit einem mod oder einer zusätzlichen pk3 datei laufen lassen... er soll auf sv_pure 1 bleiben ( wegen unfairer pk3 dateien die man sich auf modifizierten server einfängt ) Augenzwinkern
möchte keine pk3 cheater (norecoil oder mega-zoomund und noch mehr solchen quatsch)

ich dachte da eher an sowas wie die behebung des ( gc ) bugs mit dem hexeditor in der dll datei. (ich glaube die meisten wissen was ich meine wenn sie sich etwas mit cod auskennen, will das hier nicht weiter erläutern) Augenzwinkern

also sowas suche ich... oder eine gsc datei die man öffnen kann um so zu bearbeiten um den zuweisungsbefehl raus zu nehmen der das steuert das man zugewiesen wird wenn man zb. auf den russen button drückt !
Kelli

Zitat:

Original von LIMP BIZKIT ---Chris---
da hab ich mich durch durchgekämpf...
aber ich wollte den server nicht mit einem mod oder einer zusätzlichen pk3 datei laufen lassen... er soll auf sv_pure 1 bleiben

pure hat damit nichts zu tun. Er ist auch mit mod pure 1. Der unterschied zwischen pure an und aus ist das der Spieler keine anderen, zusätzlichen[!] .pk3 als der Server laden darf. Der Server darf das wohl.
Also zusätzliche .pk3 rein die das Menü überschreibt. Der client lädt sie sich dann runter und dann hast du dein Ergebnis.
Der einzige Nachteil ist das Spieler die Downloads aus haben entweder gekickt werden oder trotzdem voten können. Das kommt darauf an ob der Server die noautojoin.pk3 als mandatory ansieht oder nicht. Bei CoD2 ist das reichlich verwirrend und undurchsichtig nach welchen Kriterien das geschiet, bei CoD Classic weiß ich nicht mehr wie es war.
(Wobei man den Fall das sie dennoch joinen können mit Punksbusters MD5 Tool in den Griff bekommt.)

Zitat:

Original von LIMP BIZKIT ---Chris---
ich dachte da eher an sowas wie die behebung des ( gc ) bugs mit dem hexeditor in der dll datei.

Das geht nicht. Autozuweisen ist kein Befehl im dem Sinn wie callvote oder maprotate etc..
Geht nicht.

Zitat:

Original von LIMP BIZKIT ---Chris---
. oder eine gsc datei die man öffnen kann um so zu bearbeiten um den zuweisungsbefehl raus zu nehmen der das steuert das man zugewiesen wird wenn man zb. auf den russen button drückt !

Maybe das es in einer der iw_xx.pk3 steht. Aber wenn du die änderst dann, genau dann hast du das Problem das der Server nicht mehr pure läuft. Denn die Clients haben diese iw_xx.pk3 ja dann im Original mit einem anderen Inhalt.
Geht nicht.
LIMP BIZKIT ---Chris---
ja ich wollte halt nicht das die spieler zusätzlich was runterladen müssen und somit auf manche server nicht mehr draufkommen...
ich dachte halt das es eine möglichkeit gibt die funktion irgendwo ausser kraft zu setzen...
schon klar das das es nicht so ein befehl ist wie ( gc ) aber halt sowas in der art..
ich kenne mich in diesem sinne nicht wirklich viel aus und weiss nicht genau welche sachen man mit nem hexeditor ändern kann...

und das mit dem md5 tool wird auch ein problem..
läuft ja cod1 version 1.1 ! ^^


Zitat:

Maybe das es in einer der iw_xx.pk3 steht. Aber wenn du die änderst dann, genau dann hast du das Problem das der Server nicht mehr pure läuft. Denn die Clients haben diese iw_xx.pk3 ja dann im Original mit einem anderen Inhalt. Geht nicht.


jain... sie haben schon die pk3, das stimmt... aber die pk3 des servers soll ja nur geändert werden das er beim drücken des buttons(zb. russen) nicht reagiert...
zb. wir hatten mal in einer bestimmten pk3 die anzahl der kugeln der pistole geändert und sogar mal die ganze pistole entfernt ohne irgendwelche mods oder zusätzlichen pk3 dateien und war trotzdem sv_pure1 ...
und die spieler mussten nichts runterladen und hatte trotzdem nur die anzahl der kugeln die wir freigaben !
ich meine das so... wenn man dem button drückt das einfach der server keine weiterleitung zur waffenwahl gibt..
so das dieser "befehl" (was ja eigentlich keiner ist) Augenzwinkern einfach nicht existiert !
denn befehle die der server nicht aus irgeneiner config bekommt, kann er auch nicht ausführen !

irgendwas muss dem server doch sagen "bei drücken auf den russen button = weiterleitung ins waffen auswahlmenü)

ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt !! verwirrt Augenzwinkern smile hehe
wenn ja dann TUT ES MIR LEID !!! Augenzwinkern smile Zunge raus
steinacker
nimm doch einfach die autobalance funktion in deine server.cfg rein
scr_teambalance 1 //Ausgeglichene Teams 0 - aus

ansonsten müsstest du nen mod benutzen, oder dir deinen eigenen mod basteln, in dem du einfach die entsprechenden menü-dateien abänderst, so dass entweder die auswahl schon nicht mehr erscheint oder bei der auswahl der "wert" im script selber nicht übergeben wird
bangingbernie
...und sobald man Menü-Dateien ändert, ist es nicht mehr rein serverseitig. Serverseitig lässt sich das nur so ändern, dass, egal was der Client anklickt, autozuweisen erfolgt.

Müsste dann bei callback_playerconnect() so aussehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
case "allies":
    response = "autoassign";
case "axis":
    response = "autoassign";



Edit: Die Powerserver-Mod hatte sowas (konnte man auch rein serverseitig laufen lassen). Finde nur leider keinen Link mehr dazu.
LIMP BIZKIT ---Chris---
genau sowas meine ich...
menü dateien möchte ich nicht ändern !

Zitat:

Müsste dann bei callback_playerconnect() so aussehen:

wo liegt die datei die ich ändern müsste? oder ist diese nur bei einem mod vorhanden?

ist dies bei cod1.1 möglich zu machen,das es vom server auch akzeptiert wird?
hat es schon jemand hinbekommen??
bangingbernie
Wenn ich Zeit habe, schaue ich nach (geht von der Arbeit schlecht..), oder es erbarmt sich ein anderer. cool
steinacker
@bernie
so geht's natürlich auch
aber es ist schon verwirrend, wenn ich z.b. allies anklicke und bei der anderen partei lande, da sollte man vielleicht noch einen hinweis text einbringen

kann das sein, dass das zuweisen in der _teams.gsc mit drin
iss schon etwas her, dass ich bei cod was in den scripten gedreht hab
LIMP BIZKIT ---Chris---
ist nicht schlimm wenn es verwirrednd ist.. Augenzwinkern
aber ich bin ja nicht so... werde schon einen hinweistext auf die startseite setzen ! Augenzwinkern

also eine _teams.gsc oder einen ähnlichen eintrag in gsc dateien, hab ich schon in den undendlichen weiten der pk3 dateien gesucht... smile

allerdings vergeben !! Freude
bangingbernie
Versuchs mal hiermit: http://files.filefront.com/z+svr+autoass...;/fileinfo.html

Die Änderung, die man vornehmen muss, ist wirklich minimal Augenzwinkern

Bei mir klappte es (allerdings Version 1.5) -> Brite ausgesucht, auf der deutschen Seite gelandet und umgekehrt. Alleine ist das natürlich nicht 100%tig; teste es mal mit mehreren Leuten.
steinacker
mal ne fräge:
hättest du den part nicht weglassen können verwirrt

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
level.forceauto = 1 ; //neu
if(level.forceauto == "1") //neu



nun ich meine, nach meinem verständnis müsste die abfrage "ob autoasign" doch genügen

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
response = "autoassign"; //neu
if(response == "autoassign")


ich hab jetzt nur mal aus intesse geschaut, was du verändert hast Augenzwinkern
bangingbernie
Ich habe die Datei neu hochgeladen, da ich noch was vergessen hatte... Unter main() findest Du nun auch die cvar-Abfrage.
LIMP BIZKIT ---Chris---
na dann werde ich es mal versuchen....

melde mich ob es geht oder nicht !!

danke schon mal im vorraus Augenzwinkern
LIMP BIZKIT ---Chris---
so ich habe es mal gestestet...

egal welchen teambutton man drückt man sollte bei autoassign landen und ich habe es noch so geändert das die amis statt der russen auf der map pavlov sind !

wir haben die geänderten dateien hochgeladen..
aber auf unserem publicserver geht es komischerweise nicht...

aber sobald ich einen eigenen server (datenserver) starte, dann gehen die änderungen !



aber warum läuft es nicht auf dem public server??
weiss jemand etwas, das ich nicht weiss ?? Augenzwinkern
bangingbernie

Zitat:

Original von LIMP BIZKIT ---Chris---
...und ich habe es noch so geändert das die amis statt der russen auf der map pavlov sind !


Was hast Du denn da geändert? Wenn ich mich recht erinnere (ist einfach schon zu lange her) die pavlov.gsc modifiziert? Und welche sonstigen modifizierten Dateien hast Du auf dem Server?
LIMP BIZKIT ---Chris---
in der map pavlov.gsc änderte ich nur

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";

game["american_soldiertype"] = "airborne";
game["american_soldiervariation"] = "winter";
game["german_soldiertype"] = "wehrmacht";
game["german_soldiervariation"] = "winter";


und in der tdm.gsc

case "allies":
case "axis":
case "autoassign":
response = "autoassign"; //neu
if(response == "autoassign")
level.forceauto = 1 ; //neu
if(level.forceauto == "1") //neu
{
numonteam["allies"] = 0;
numonteam["axis"] = 0;

players = getentarray("player", "classname");
for(i = 0; i < players.size; i++)
{
player = players[i];

if(!isdefined(player.pers["team"]) ||


wenn ich dann denn pc als unmodifizierten server laufen lasse geht es...
alles so wie ich es haben will...

nur wenn ich die dateien auf unserem publicserver hochlade und laufen lassen will dann ist alles normal... russen statt amis und die funktion mit diesem autozuweisen ist auch normal und nicht so wie ich es haben möchte !!
sonst hab ich nur die originalen dateien drin... keine mods ect.

ich bekomm noch die kriese !! verwirrt
Augenzwinkern smile Augenzwinkern
steinacker
du solltest vielleicht die geänderte datei in ein pk3-archiv reinpacken und das dann hochladen
und die pfade der ursprünglichen gsc beachten
z.b.
zzzz_soldiertypes.pk3\pfad\pavlov.gsc
ich weiß jetz grad die okinol-pfade nich auswendig.