Problem mit dyn models

Marvin
Hi habe mal wieder ein broblem. Augen rollen

Habe einen Lautsprecher in meine Map eingefügt. Es soll allerdings so aussehen als würde er in einer meiner selbst gebauten Fernsehr mit dirn hängt. Ist ja nicht das Problem. Wenn ich jetzt aber drauf schieße fällt er plötzlich in den Fernsehr rein.Teufel

Kann man das irgendwie verändern? Wenn ja wie. Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hat.

Lg Marvin
steinacker
die dynamischen models "tauchen" auch zum teil in feste brushes ein, wände böden etc.
du könntest eventuell mal mit einer dieser clip-texturen einen kasten um deinen fernseher machen, so in der art wie das bei den fertigen prefabs ist - nur weiß ich selber nicht welche - einfach mal testen
Marvin
okay habe mal die clips ausprobiert. Clip_missle hat nicht funktioniert aber zumindest hat clip_weap geschafft dass er beim drauf schießen nicht mehr umfällt aber nun habe ich immernoch ein Problem. Wenn eine Granate in der nähe explodiert fällt er wieder um. traurig Kann man das noch ändern?

Marvin
steinacker
mach doch ein eigenes prefab draus, aus dem fernseher und dem lautsprecher
welche xmodel/prefabs benutzt du (fernseher und lautsprecher)
Marvin
okay habe nun ein prefab erstellt hat aber nicht geklappt.

Marvin

Ps: Habe vier Lautsprecher Prefabs die in den aus Brushes erstellten Fernsehr hinein sollen. Für den Bildschirm habe ich mir eine eigene Textur mit einem Bild gemacht und es unter glass abgelegt.
steinacker
kannst du mal sagen, welche xmodel/prefabs du verwendest
ich hab jetzt eine lautsprecherbox gefunden
com_speaker.map
in den misc_models

Edit:
hab ein paar von den speaker in meine testmap eingefügt
der player kann durch die teile durchlaufen und die fallen alle vom tisch

versuch doch mal, wie bei dem tisch einfach die clip texture drüber zu legen
Marvin

Zitat:

Original von steinacker
kannst du mal sagen, welche xmodel/prefabs du verwendest


Genau ich verwende das xmodel com_speake in dem ordner miscmodels. Nur würde ich jetzt gern wissen wie man den unbeweglich macht.
steinacker
sodele, hab ich mir schon gedacht, das prefab ist als dyn_model deklariert
wenn du das okinol prefab nicht verändern willst, dann speicher dir den speaker in deinen eigenen prefabs ab
im entity editor gibst du dann bei
classname: misc_model
ein
dann kannst du noch einen kasten mit der clip texture drüber ziehen (nur zur playercollision)

volle granade renate - die speaker haben sich kein bischen bewegt - geiler screeny, hab grad noch die taste erwischt Freu
Marvin
Danke, habe jetzt statt einem prefab ein model genommen und es hat funktioniert wo ich geschossen habe hat sich nichts bewegt und als eine granate explodiert is auch net. THX smile