klinter
mohoin,
ich würde meine map gerne mit diesen schönen effekten aus der map pipeline ausstatten. 1. effekt: staub im sonnenlicht. 2. effekt herumfliegende blätter
hoffe die kreise sind verständlich^^
mfg klinter
Marvin
Ich würde mal wenn das Fenster nicht zerspringen soll das Fenster kopieren und eine Einheit weiter nach links bzw. nach rechts setzen. Nun ladest du das model com_lightbox_on im miscmodel ordner in deine map laden und nun das entity fenster öffnen und folgende Werte eintragen:
Key: "modelscale"
value: "3" oder auch "4" wenn dir das zu klein ist.
Jetzt noch in deinen Freiraum zwischen den Fenstern schieben und etwas angeschrägt in den Raum strahlen lassen
Lg Marvin
klinter
soll da so ein rotes quadrat erscheinen?
ich glaub das is falsch.
macht man das nich im effect editor?
steinacker
wenn du das scheinwerfer model nimmst, hast du an deinen fenstern einen scheinwerfer hängen
versuch doch mal einen von den dust effekten mit dem tutorial
effekte einfügen einzubinden
die dust-effekte findest du in raw/fx/dust
einfach im effect editor öffnen und abspielen
light_shaft_dust_large.efx:
hab mal einen teil des staubes rot eingekreist
Edit:
hier der effekt in-game
musste allerdings X um -72 und Y um -128 einheiten von den abgelesenen korrigieren
@pipeline
schau dir die effekte einfach mal an
klinter
ich glaub ich hab mir gerade schon selber geholfen^^
hab mir auch das tut angeguckt und dann wollte ich meine mp_meinemap_fx.gsc suchen, da hab ich dann gemerkt das im ordner raw/maps/mp auch die mp_pipeline_fx.gsc ist und jetzt guck ich ob ich die effekte finde und auch benutzen kann.
mfg klinter
edit: hab den ersten effekt gefunden
das is der mit dem papier und so kleinen körnchen drin: dust/dust_ceiling_ash_large
ich such ma weiter
edit2: und den 2. effekt auch dust/room_dust_100 bzw dust/room_dust_200
klinter
ich hab das nun wie im tut beschrieben gemacht aber wenn ich das 2. mal update zone file machen soll steht links nichts neues. meine mp_meinemap_fx.gsc sieht so aus:
level._effect["paper"] = loadfx ("misc/paper_falling_burning");
maps\mp\_fx::loopfx("paper", (392, 224, 264), 4);
level._effect["ash"] = loadfx ("dust/ash_spiral_runner");
maps\mp\_fx::loopfx("ash", (272, -248, 264), 4);
level._effect["dust"] = loadfx ("dust/dust_ceiling_ash_small");
maps\mp\_fx::loopfx("dust", (-40, -720, 262), 7);
level._effect["room"] = loadfx ("dust/room_dust_100");
maps\mp\_fx::loopfx("room", (272, -192, 168), 3);
level._effect["ceiling"] = loadfx ("dust/dust_ceiling_ash_small");
maps\mp\_fx::loopfx("ash", (-704, 576, -56), 3);
wenn ich nun meine map zocken kommt immer an den koordinaten: missing_fx.
jemand ne idee?
mfg klinter
lillJack
ja musst Update Zonefile machen (die fx dateien aufrufen)
dann die Fast File neu machen und dann müssts gehen.
lillJack
Ich hab da übrigens noch eine andere Idee wie du Staub vor die Fenster bekommst.
Also du machst vor dein Fenster(in die Richtung in der später der Staub sein soll) einen Brush. Mit dem E-Tool kannst du ihn hinten dann ein bisschen kleiner machen als vorne...
Dann belegst du es einfach mit der Textur light_godray_dim, ac_hotspot_blob01 oder utility_light_godray
(im Bild von Vorne nach Hinten aufgelistet).
Die Hinter- und Rückseite kannst du mit einer neutralen textur wie clip_nosight belegen.
Hoffe dir gefällt es... die erste und letzte Textur ist auf dem screenshot scher zu erkennen. kannst es ja aber mal selbst ausprobieren.
Das ganze ein bisschen verschönert sieht bestimmt aus wie in Pipeline.
lillJack
Hab grad nochmal ein bisschen rumprobiert und denke, dass in Pipeline die Textur utility_light_godray benutzt wird.
Und mir ist aufgefalle, dass du auch ein bisschen mit Terain Patches rumprobieren kannst da du so mehr Formen benutzen kannst und du z.B. mehrere Terrain Patches so legst das sie sich kreuzen und es so nochmehr nach Staub aussieht...
klinter
ja werde ich versuchen.
aber das missing fx kommt immer noch. wenn ich update zone file klick kommt nichts neues. egal wie oft ich die schritte 4-7 aus dem tutorial
Effekte einfügen wiederhole, es seht links nichts neues.
mfg klinter
klinter
ahhhhhhhhhhhh.
habs geschafft!!! man muss bei update zone file: fx,dust/room_dust_100 eintragen. das erste "dust" steht für den ordner in dem der entsprechende effekt liegt und "room_dust_100" is der name des effekts.
lillJack
ja manchmal wird bei update zonefile nichts neues angezeigt obwohl man etwas hinzufügen müsste...
Dann einfach hinzufügen obwohl es nicht da steht.
klinter
ja so muss ich das immer machen
aber das ist eine ganzschöne arbeit für sachen die für andere selbstverständlich sind.
mfg klinter