Marvin
Hallo zusammen,
Wollte mal auf meiner Map in einem Bestimmten Raum eine Überwachungskamera anbringen. Was sie Aufzeichnet soll man dann in einem anderem Raum über einen Bildschirm sehen. Das soll aber Echtzeit sein. Sprich: Wenn ein Spieler dort lang geht, soll man ihn auch auf dem Bildschirm sehen können! Habe schon das passende Kamera- und Bildschirm Prefab gefunden. Gibt es da vieleicht einen Script und eine Anleitung?
Wollte auch nur mal fragen ob das geht aber muss nicht unbedingt sein*.
Lg Marvin
Ps: *Wäre schön wenn es möglich wäre.
serthy
das einzigste was möglich wäre ist folgendes:
ich würde alles per script/mod machen
also du brauchst eine art kamera von wo aus du gucken möchtest
dann eine art trigger/computer etc von wo aus du steuern kannst ob du spielen willst oder in die kamera gucken willst
dann musst du folgende schritte durchgehen:
bei aktivierung musst du einen clon von dir erstellen
dann dich selbst (möglichst waffen deaktivieren un eigenes playermodel unsichtbar machen) dann an die kamera linken
dann könntest du in deinem clon einen trigger erstellen, wo auf eventuellen schaden reagiert wird
dann könntest du mehrere kameras haben und mit attackbutton wechseln
und letztendlich müsstest du dich wieder an deine alte position zurücksetzen, deinen clon löschen und dein playermodel wiederherstellen
wer script will soll sich lautstark melden, hab noch kein aber bastel dann einen für euch
(sofern es aus cod2 für cod4 geht, sollte aber)
bangingbernie
Ich sag's gerne auch nochmal über zwei Jahre später. Es geht nicht.
serthy
ja 2 jahre später ich weiß ^^ aber ich und eve. manch andere suchen immermal nach solchen dingen
also was
NICHT möflich ist, ist folgendes:
-man kann in einem xmodel (fernsehr etc) keinechtzeit-film abspielen
-man kann (nur in cod 7) kein kleines fenster erstellen wo ein echtzeitfilm läuft
was möglich ist:
-man kann sich selbst als eine art kamera scripten (wäre dann genauso wie in cod6 wo man im heli sitzt oder die predator steuert, sprich man sitzt drinne und unten bleibt eine leere hülle ^^)
hierzu ein kleiner pseudocode:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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MonitorCamera()
{
trigger = getentarray("monitor_trigger","classname");
camera = getentarray("camera","classname");
trigger waittill("trigger",user);
model = user cloneplayer();
user disableweapons();
user detachall();
nearest = 0;
for(i=0;i<camera.size;i++)
{
cam = camera[i];
if(distance(user.origin,cam.origin)<nearest)
nearest = cam;
}
user setorigin(nearest.origin);
user setangles(nearest.angles);
user linkto(nearest);
wait 10;
user unlink();
user setorigin(model.origin);
model delete();
user setmodel(self.model);
}
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jtms
Ich habs noch nicht probiert aber mir ist eingefallen,
dass wenn man eine Sniper in der Hand hält sich darin
der Blickwinkel des nächstgelegenen reflection prope
"spiegelt" also ginge es vielleicht wenn man sozusagen ein
Scope als Bildschirm verwendet (weiß nicht ob das geht)
und den nächstgelegenen reflection prope dahin ausrichtet
wo die Kamera hinsehen soll.
Weiß nicht ob es geht aber ausprobieren kann man es ja mal.
Auf jeden Fall viel Glück dabei!