dedicated server rätsel

zoidberg
Hallo Leute, hier kommt noch ein sehr interessanter Fall eines dedicated Servers:

Mit dem Aufruf "CoDUOMP.exe +set dedicated 1 +exec coduo_dedicated.cfg" starte ich wie empfohlen den Server, die erstellte config stammt aus dem script von eurer Seite.
Soweit so gut, er startet und frisst die cfg.
Das Problem ist nun, dass der Server im ingame-Browser nicht gelistet wird, habe das auf 2 Rechnern ausprobiert, auf denen CoD sonst keinerlei Probleme verursacht, ob als Server oder Client.
Der Witz ist nun, dass ich den Server sofort angezeigt bekomme, wenn ich aus dem Spiel heraus einen dedizierten Server starte! Dabei wird offenbar die selbe cfg verwurstet.

Also, gleiche cfg, gleiche coduomp.exe, einmal per batch aufgerufen, einmal aus dem Spiel heraus...
Die logs sind abgesehen von relativ überflüssigen OpenGL und Soundgeschichten identisch, das Ergebnis leider nicht.

Wie stelle ich es nun an, dass der Dedizierte ebenfalls läuft und angezeigt wird!?
Ich hoffe, jemand hat ne Idee...
yoda
Es geht um einen LAN-Server und nicht darum, daß er im Internet gelistet wird?

Schon mal an den Filtereinstellungen bei den Clients rumprobiert? Ist meistens der Fehler.
zoidberg
Ja richtig, ein LAN Server.
Aber Danke für den Hinweis mit den Filtern, obwohl die config das ja im Grunde in beiden Fällen gleich starten sollte, ist es aus dem Spiel heraus offenbar ein purer, per batch aber ein nicht-purer geworden!
Die Filteroption hat es also gebracht grosses Grinsen

Trotzdem irgendwie komisch... naja Danke!!

...achso, es bleibt die Frage, ob von einem puren Server ALLE pk3's geladen werden, auch wenn das zB momentan nicht genutzte maps sind?
yoda
Alle pk3s werden beim Start vom Server geladen, egal ob pure oder unpure.

Und mit set sv_pure 0 oder 1 in der cfg kannst Du ja selbst bestimmen, wie er starten soll.
Ambermoon
was ist denn der unterschied zwischen "pure" und "unpure" ????
sun4
bei mir "pure" darf der client nur die pk3's haben, die auch auf dem server sind