Frage wegen Licht

SN!P3R
Wenn man eine Skybox einfügt, heißt das dann auch, dass die ganze map heller wird, oder dass nur im hintergrund bilder sind?

wie man schön in meinem screen sehen kann ist da dunkle einheit grosses Grinsen

Marvin
Wenn du den Raum heller kriegen willst dann setz doch ein light rein. Rechtsklick 2d Fenster --> light Jetzt wird alles schwar und das wo das licht hinscheint ist es weiß. Licht an die richtige stelle ziehen, deselectieren, speichern, compile BSP, build fast file, run selected map. Fertig. Augenzwinkern

Marvin
SN!P3R
ja, danke, aber das meinte ich nicht, enttschuldigung hatte mich falsch ausgedrückt.

die map außerhal von dem raum, also wenn man bei meinem screen durch das loch schaut, da ist dann das schwarze die "landschaft" terrain und dahinter sieht man so kleine lichter wieder, das ist eh ein beleuchteter raum.

würde aber gerne wissen ob ich jetzt lauter "lights (mit rechtsklick....) einfügen muss oder ob es da soetwas wie eine Sonne gibt.
.cahoo.
also wenn du im radianten n für den entity modus drückst, kannst du unter key and value die worldspawnsettings deiner skybox eingeben.

dann wird es auch hell. und eine sonne kannst du auch noch xtra einfügen(soeine die dich dann blendet Augenzwinkern )

also schau nach welche skytextur du hast, und dann such dir hier im OL forum die dazugehörigen worldspawnsettings raus.

mfg cahoo

edit:http://www.infinityward.com/wiki/index.php?title=CoD4_Map_light_settings
Marvin
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Augenzwinkern

Und nein das musst du nicht. Öffne das entity fenster mit "n" wärend du nichts ausgewählt hast und trag die worldspawn settings ein die zu deiner Skybox passen. Bei Tag - Tageseinstellungen und bei Nacht - Nachteinstellungen. Siehe http://www.modsonline.com/Tutorials-read-445.html

Du musst die links in anführungsstrichen bei Key eintragen und die rechts in anführungsstrichen bei Value. Allerdings ohne die Anführungsstriche und nur von einer Skybox die zu deiner passt.

Lg Marvin
SN!P3R
bei der skybox heist es ja dass man dann keinen fehler haben sollte nach der taste F10 drücken...

bitte um hilfe.

Anleitung aus: [Tutorial] VORSCHLAG 1 - Eigene Skybox erstellen *

Marvin
Der Fehler ist dass du einen frei gelassen hast. Bei Texturen und bei skyboxen musst du beachten dass du kein leerzeichen drin hast.

Sprich: nicht so: skyname bk.tga sondern so: skyname_bk.tga

und ich würde dir empfehlen statt einer .tga eine .dds zu benutzen und die dds im ordner sorce data ablegen.

Lg Marvin
SN!P3R
naja, habe eine .dds genommen und der fehler kam trotzdem, aber eig ist es egal was für eine skybox(hintergrund) ich habe, es gibt eh viel zur auswahl grosses Grinsen

solange das licht geht bin ich glücklich smile
versuche es einmal.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von SN!P3R
bei der skybox heist es ja dass man dann keinen fehler haben sollte nach der taste F10 drücken...

bitte um hilfe.
Die Lösung steht doch eigentlich schon da. Du hast für die Erstellung der Skybox ein falsches Bild ausgewählt (nämlich das mit dem Kürzel _bk am Ende). Du musst das Bild mit mit dem _ft auswählen und nicht irgend ein anderes.
Falsches Bild = Fehler bei der Erstellung
Marvin
Kann schon sein. Ist schon solange her seid ich meine erste skybox erstellt habe. Augenzwinkern
SN!P3R
hmm, das könnte auch der fehler sein, probiere es einmal aus.
achja, und das mit den worldspawnsetting klappte super, danke!!!!!!!!Augenzwinkern
Marvin

Zitat:

Original von SN!P3R

danke!!!!!!!!Augenzwinkern


Bitte. Augenzwinkern
SN!P3R
loooooooool geiler fehler ^^

Marvin
Hab ich mir schon fast gedacht. grosses Grinsen